Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg, der support von silverstone schreibt mir das es ende september das TJ07 mit windowkit in deutschland gibt und man auf keinen fall das seitenteil mit window einzeln erwerben kann. sowas ne, ich könnt :kotz:....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht mir gar nix - will eh nicht verstrahlt werden ;)
Aber wenn du unbedingt ein Fenster willst - Stichsäge und eine nette Glaserei, die dir so ein kleines Stück (vielleicht)schenkt - und du hast dein Fenster umsonst....
 
front schrieb:
omg, der support von silverstone schreibt mir das es ende september das TJ07 mit windowkit in deutschland gibt und man auf keinen fall das seitenteil mit window einzeln erwerben kann. sowas ne, ich könnt :kotz:....

Hättest Du Dir den Thread ganz durchgelesen, wüsstest Du das, da ich das schon vor langer Zeit mal geschrieben habe ;).

Gadric schrieb:
Gibts fuer Silverstone Tower Laufwerksblenden bzw. Blenden fuer das Diskettenlaufwerk?

Und wenns die gibt, welcher Shop vertreibt die?

Mit den Orginalblenden kannst Du dir doch einen wunderschönen Silentmod basteln. Falls man wirklich noch ein Diskettenlaufwerk braucht, kann man dieses hinter der Klappe verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Hättest Du Dir den Thread ganz durchgelesen, wüsstest Du das, da ich das schon vor langer Zeit mal geschrieben habe ;).



Mit den Orginalblenden kannst Du dir doch einen wunderschönen Silentmod basteln. Falls man wirklich noch ein Diskettenlaufwerk braucht, kann man dieses hinter der Klappe verbauen.


das hatte ich halb im hinterkopf, wollte es nur noch mal 100 % vom support bestätigt haben.

Chemistry schrieb:
macht mir gar nix - will eh nicht verstrahlt werden ;)
Aber wenn du unbedingt ein Fenster willst - Stichsäge und eine nette Glaserei, die dir so ein kleines Stück (vielleicht)schenkt - und du hast dein Fenster umsonst....

ne sry so leicht ist das leider nicht, wenn man keine werkzeuge hat und ka wo ich hier in meiner umgebung ne glaserei finde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
front schrieb:
ne sry so leicht ist das leider nicht, wenn man keine werkzeuge hat und ka wo ich hier in meiner umgebung ne glaserei finde :(

Tip sind die gelben Seiten im Telefonbuch oder das WWW ;), und ne Stichsäge kostet nicht dir Welt (20€ aufwärts) - sicher weniger als ein Windowkit beim Hersteller (das es einzeln ja offensichtlich nicht geben wird).....

SELBST IST DER MANN :haha:
 
ne das trau ich mir nicht zu :d, selber hand anlegen ist mir zu riskant beim preis von 300 €, würde es lieber von profis machen lassen.

die geübt sind in sowas machen sowas ohne probleme, hab noch nie nen gehäuse zerschnitten, bisher gab es immer fertige windowkits :fresse:
 
dann hol dir vom Schrott ein altes Case und probiers zuerst mal aus. ist echt nix dabei. Schablone vorzeichnen, und dann gehts schon los....ist echt einfach und vor allem billigst!
 
und deutschland ist ein schlaraffenland :fresse:, naja versuchen könnt ich es ;)
 
schau ma auf ralfs hp, die in seiner sig gelinkt ist, der hat alle arbeitsschritte grafisch fixiert und mit berschreibungen untermauert. das sollte dir helfen :)
 
Ich als LianLi Fan muss zugeben: Das Silverstone Temjin 07 hat was! Aber LianLi hat mehr *g*

Nein, im Erst. Die Gehäuse sehen richtig gut aus. Ralf seins sieht sehr edel aus. Aber ich fand sein PC70 trotzdem besser *g*
 
Hi, habe das TJ07 auch seit einiger Zeit und will jetzt zum umstieg auf ein conroe system evtl auf ne wakü gehen.

Eine Frage, wieviel € müsste ich dafür in etwa einplanen, gekühlt werden soll ein E6600, eine XTX1950 (später evtl. 2). Über die Komponenten mache ich mir später Gedanken, mich würde erstmal interessieren was es ca. kosten würde eine vernünftige Kühlleistung zu bekommen
 
deli 60311 schrieb:
Hi, habe das TJ07 auch seit einiger Zeit und will jetzt zum umstieg auf ein conroe system evtl auf ne wakü gehen.

Eine Frage, wieviel € müsste ich dafür in etwa einplanen, gekühlt werden soll ein E6600, eine XTX1950 (später evtl. 2). Über die Komponenten mache ich mir später Gedanken, mich würde erstmal interessieren was es ca. kosten würde eine vernünftige Kühlleistung zu bekommen

Also ich hab für Laing Pumpe mit entkoppeltem AB, Schlauch, Wasserzusatz, Anschlüssen, CPU Kühler, Radiator ca. 220€ bezahlt (alles Pi mal Daumen gerechnet).

Kommt natürlich stark auf deine Wünsche an - die X1950 hat doch einen leisen Luftkühler - die würde ich nicht unbedingt kühlen wenn sie nicht laut ist. (aber falls du den Orginalkühler nicht brauchst, ich nehm ihn dir ab, falls er auf ne X1900XTX passt ;) )

Also so 200€ - 250€ musst du schon einplanen für CPU+Graka Kühlung......
 
Ich würd sagen gehe eher richtung 300€ und mehr - Graka Kühlung ist nicht ganz billig. Kommt aber auch ganz drauf an was du willst - bei einer guten bis sehr guten Wasserkühlung gehts nach oben hin ganz schnell weiter ;)
 
also ich werd jetzt erstmal nur die cpu kühlen + den rest auf dem mainboard. Die Grafikkarte mache ich dann wenns soweit ist. Die wakü sollt halt von den Reserven für ein evtl. Crossfire system reichen
 
das lc-19 finde ich ganz schick, leider nur 1x pci. da müsste ich mir ne externe soundkarte kaufen. ausgestattet mit einem lüfterlosen 120W netzteil. das netzteil sollte aber für nen 3000+ mit board, onboard vga, tv karte und externer soundkarte reichen?


edit: omg der preis :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp für alle die sich für LC17 interessieren, es passt kein Scythe Infinity drauf, gestern schmerzlich festestellen müssen ;)
 
Die Original-Windows sind aber längst nicht so schön wie das von Ralf.

Die Scheiben sind von aussen vorgesetzt.

Nicht so toll.
 

Anhänge

  • tj07-1.jpg
    tj07-1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 123
  • tj07-2.jpg
    tj07-2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 90
stoffel115 schrieb:
Die Original-Windows sind aber längst nicht so schön wie das von Ralf.

Die Scheiben sind von aussen vorgesetzt.

Nicht so toll.
Da erkennt man das good-ole Coolermaster Design, da sind die Scheiben auch von Aussen befestigt ...
 
stoffel115 schrieb:
Die Original-Windows sind aber längst nicht so schön wie das von Ralf.

Die Scheiben sind von aussen vorgesetzt.

Nicht so toll.

na da geht man hin und setzt die Scheibe nach innen ! wo ist denn da das Problem ???

Schöne schwarze Imbus Schrauben rein..................ich weiss nur nicht was edler in NATURA ausschaut......schwarz or silber....................naja wer die Qual hat..............


@TJ07 Besitzer
hat jemand von euch einen Thermochill PA 120.3 mit Shroud im Einsatz ? passt der unten rein mit Shroud ??


FX-Geschädigter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon länger nicht mehr mitgelesen aber weiß jemand wo und wann man die Temjins mit Fenster beziehen kann? Wollte mein altes eh gegen ein schwarzes tauschen.
 
FX-Geschädigter schrieb:
na da geht man hin und setzt die Scheibe nach innen ! wo ist denn da das Problem ???

Schöne schwarze Imbus Schrauben rein..................ich weiss nur nicht was edler in NATURA ausschaut......schwarz or silber....................naja wer die Qual hat..............


@TJ07 Besitzer
hat jemand von euch einen Thermochill PA 120.3 mit Shroud im Einsatz ? passt der unten rein mit Shroud ??


FX-Geschädigter

Passt nicht mit Shroud...leider
 
Ralf, ich hab mir mal nach deiner wunderbaren Anleitung ein Fenster rein gemacht, ja ich hab mich getraut. :fresse:
 
Moment ich Eile...

So, finde das ist hervorragend geworden, habe mich da wirklich das erste mal an sowas ran gemacht, bin ja mehr der ocer :angel:
Das Fenster ist aus Glas, und hat mich schlappe 2€ gekostet, und das auch nur, weil mir das fast peinlich war nix zu geben. Sonst wärs kostenlos gewesen, da es ein Rest war. Glas ist 5mm stark...



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh