Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das TJ07. Absolut edles Teil. Das einzige, was mich vielleicht nur etwas 'stören' könnte, sind die 92 mm Lüfter auf der Rückseite. Wenn schon ein ultimatives Gehäuse, dann bitte auch ausschließlich 120 mm.
 
Du hast aber oben noch 2 x 120 mm. Hinten haben sie einfach keinen Platz. Zumindest hätte man dann sicher auf das Schienensystem für das Board verzichten müssen.
 
Du hast aber oben noch 2 x 120 mm. Hinten haben sie einfach keinen Platz. Zumindest hätte man dann sicher auf das Schienensystem für das Board verzichten müssen.

Soll ja auch keine wirkliche Kritik sein. Aber grundsätzlich sollte es schon möglich sein. Das neue TJ09 hat einen 120 mm Lüfter und trotzdem einen herausziehbaren Moboträger. Und das Gehäuse ist sogar einen ganzen Zentimeter weniger breit. ;)
 
Ich bin sau froh, dass das Gehäuse keinen cm weniger breit ist, sonst hätte mein PA gar nicht reingepasst... von mir aus könnte das Case sogar noch 5cm dicker sein, dann hätte auch noch der Shroud dazu reingepasst ;)
 
Moin,

habe mein Gehäuse am Freitag bekommen und will da in den naechsten 4-6 Wochen einen neuen PC zusammen bauen. Aber vond er Verarbeitungsqualiaet war ich bei 300+ Euro nicht so angetan.

Die Öffnung, durch die die Mainboardanschluesse spaeter zu erreichen sind, war scharfkantig.
Die Schrauben, mit dem die Blende fuer das Netzteil am Gehäuse befestigt waren, waren wohl mit Gewalt da rein gedreht. Zugeknallt bis zum Letzten und 2 Schrauben schief drinne.
Die 5.25 Schaechte sind irgendwie 1 mm zu eng, denn ein Laufwerk geht nur unter viel Druecken in den Schacht und verursacht dann natuerlich links und rechts Kratzer am Kaefig. Sieht man zwar nicht im eingebauten Zustand, aber falls es mal raus soll, siehts uebell aus.
Die eingebaiten Luefter kommen zwar weg, haben die aber mal eingeschaltet. Die sind ja viel zu laut fuer die Preisklasse. Koennen die gleich weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer sind denn "die"...? Die gelben Engel...? :d :fresse:

...mal im Ernst - das die Lüfter Schrott sind, muss man zwangsläufig annehmen, allerdings könnte man in der preisklasse mehr erwarten... Ein LianLi (PC7 plus SE, "Spezialversion" von K&M), das ich vor kurzem für einen Zweit-PC gekauft habe, hatte Coolink-Lüfter, mit transparentem Rahmen, die nebenbei noch sehr laufruhig sind, so sollte das sein. :bigok:


...falls jemand ein TJ07 abzugeben hat, bitte PM an mich.
 
Nein, past nicht. Wurde hier aber auch schonmal besprochen, einfach mal 3-4 Seiten weiter vor schauen ;)
 
falls Interesse besteht:
Ich kriege Ende der Woche ein TJ09.

Kann gerne Bilder posten...
 
falls Interesse besteht:
Ich kriege Ende der Woche ein TJ09.

Kann gerne Bilder posten...



Unbedingt! :d

Und eine Frage habe ich auch direkt:
ist der mittige Lüfter, der speziell für die Grafikkarte zuständig ist, ein normaler 120 mm Lüfter und läßt sich bei Bedarf ohne Probleme austauschen oder ist dies ein spezieller Lüfter?
 
...das sollte alles modular, sprich demontierbar, sein.

@Turrican: ...dann aber bitte nicht so eine abenteuliche Radi/AGB-Konstruktion wie bei deinem Case aus der Sig, eiverstanden... :) :fresse:
 
@Turrican: Ich wäre auch an Bildern von dem Case interessiert! :)
@metalCORE: Keine Lust auf meine 2 PM´s zu antworten wg. des EK AGB´s ?
 
58.jpg


59.jpg


63.jpg


:)
 
hm sorry das ich nochmal frage, aber kann mir jemand sagen ob ein PA120.3 unten reinpasst + NT wenn man den blöden Shroud weglässt?
Denke mal nen Tripple ohne Shroud ist immernoch besser als nen Dual mit...
 
TJ09 ist angekommen.

Das Case wirkt sehr klein (flach) und extrem tief. Kein Vergleich zum TJ07.
Erscheinungsbild ist aber echt super-edel.

Bin am überlegen, ob ich es als Hauptcase nehmen soll und den Xaser in Rente? Sieht echt gut aus.

Heute Abend kann ich Pics machen.
 
...ich bekomm in den nächsten Tagen ein TJ07, ich hab lange überlegt, aber irgendwas muss man sich ja zu Weihnachten gönnen... :d

...zurzeit überleg ich, welchen AGB ich in die Front packe:

- repack-cooling Slot-In Alu
- Cape Bullseye Professional-Bundle
- Watercool AB-G und Watercase Einbaurahmen

...der erstere ist mir fast zu teuer, dürfte aber optisch problemlos in die Front passen - bei den anderen beiden hat die Dual-Slot-Einbaublende aus Edelstahl, nur weiss ich nicht wie das in einem silbernen Case wirkt? Hat das jemand vielleicht schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
TJ09 ist angekommen.

Das Case wirkt sehr klein (flach) und extrem tief. Kein Vergleich zum TJ07.
Erscheinungsbild ist aber echt super-edel.

Bin am überlegen, ob ich es als Hauptcase nehmen soll und den Xaser in Rente? Sieht echt gut aus.

Heute Abend kann ich Pics machen.

Das TJ09 spielt doch in einer ganz anderen Liga als ein Xaser. Ich würde auf jeden Fall den Umbau wagen.
 
Das TJ09 spielt doch in einer ganz anderen Liga als ein Xaser. Ich würde auf jeden Fall den Umbau wagen.

Schon klar, aber ich hänge ein klein wenig an dem Xaser. Da stecken an reiner Arbeitszeit bestimmt 2 Wochen meines Lebens drin. Es ist mir halt nur ein wenig zu eng und soviel größer ist das TJ09 auch nicht, höchstens tiefer.

Der Umbau wird auch sicher wieder elend lange dauern, weil ich mir ein Window anfertigen müsste etc.

Ich weiß nicht recht?

Später gibts erstmal Bilder für euch.
 
...tu es! :d Der Vergleich vom Case TT Xaser gegen Silverstone TJ09 ist wie Lada gegen Ferrari... ;)

@krueml: ...hast du vielleicht einen Tip für mich? Du hast das Case ja auch in silber..
 
Zuletzt bearbeitet:
...tu es! :d Der Vergleich vom Case TT Xaser gegen Silverstone TJ09 ist wie Lada gegen Ferrari... ;)

Naja, ihr dürft SS Gehäuse auch nicht überbewerten, beim TJ07 könnte ich euch einige Mängel aufzählen die ein Xaser nicht hat und die ich in der Preisklasse peinlich finde. Die Qualität ist teilweise echt dürftig.
 
....dann bekommen sie es zurück - ich weiss schon, welche Anprücje man für rund 280 Euro befriedigen muss, also da dulde ich keine Mängel... :d
 
@krueml_
Echt fette Schläuche die da verbaut hast! Wenn die kein Durchfluss haben.....
Sieht Nice aus!
 
...w.o. geschrieben, sich ich was für die Front... ;)

...zudem gefällt mir der AGB2 überhaupt net und ich hab schon einen Inno-AGB sowie den Zern als Nebenstrom-AGB... Nur hab ich bei den ausufernden Platzverhältnissen das Gefühl, ein AGB in der Front würde sich gut machen... :d
 
@ TurricanM3

Bin auch sehr gespannt auf Deine Pics vom TJ09. Habe seit letzter Woche auch eins und bin gespannt, wie Du Deine Hardware so postiert hast. Ich fand es extrem komfortabel die Sachen einzubauen. Hab nen Triple-Radi am oberen Deckel und mir nen Dual-Radi an die Stelle gebaut, wo die seitlichen Lufteinlässe sind. Qualitativ gute Bilder poste ich bald, da hoffentlich morgen meine neue Cam kommt. Aber hier schonmal Eines vom Zusammenbau.
SANY0038~1.JPG
 
@krueml: ...was für gewinde hat den der Swiftech G4...? Ich überlege, ob ich den Swiftech oder den MP-0 nehme... :fresse:

...ich wollte auf jeden fall die EK-Tüllen benutzen... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh