Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...w.o. geschrieben, sich ich was für die Front... ;)

wtf? :hmm:

...zudem gefällt mir der AGB2 überhaupt net und ich hab schon einen Inno-AGB sowie den Zern als Nebenstrom-AGB... Nur hab ich bei den ausufernden Platzverhältnissen das Gefühl, ein AGB in der Front würde sich gut machen... :d

naja...aber er würde optisch schon zum TJ07 passen...
aber da man den inner front sowieso nich sieht kannste ja auch irgendeinen nehmen...oder sieht man den?...nein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...du bist schwer von Begriff, oder...?! :fresse: ;)

...ich habe schon einen AGB, nämlich den Innovatek AGB (gleiche Bauform wie der Cape Corp), ich will einen AGB FÜR DIE FRONT(das ist, als Tip, die vordere Seite vom Case...), sprich sowas wie einen Cape Bulleye zum Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
...du bist schwer von Begriff, oder...?! :fresse: ;)

...ich habe schon einen AGB, nämlich den Innovatek AGB (gleiche Bauform wie der Cape Corp), ich will einen AGB FÜR DIE FRONT(das ist, als Tip, die vordere Seite vom Case...), sprich sowas wie einen Cape Bulleye zum Beispiel...

ahh...das hättest auch gleich sagen könn';)...ja dann hol dir den cape bulleye oder den von aqua-computer...oder so

...ich hab mich jetzt für den Watercool AB-G plus Frontblende entscheiden, sie sieht fast genauso aus wie die vom Bullseye. BEi dem hat mich in der bei Aquatuning lieferbaren Version gestört, das er schwarz ist - da mein Temjin in silber kommt, hab ich zur teureren Lösung gegriffen - mal sehen, wenn er nix taugt, werd ich nochmal wechseln... :d

Es wäre schön, wenn es ein Bay aus Alu geben würde, aber sowohl Cape Bullseye als auch der AB-G habe nur Edelstahl-bays :( ... sonst würde ich mir das ja auch glatt noch überlegen.

@ TurricanM3

Bin auch sehr gespannt auf Deine Pics vom TJ09. Habe seit letzter Woche auch eins und bin gespannt, wie Du Deine Hardware so postiert hast. Ich fand es extrem komfortabel die Sachen einzubauen. Hab nen Triple-Radi am oberen Deckel und mir nen Dual-Radi an die Stelle gebaut, wo die seitlichen Lufteinlässe sind. Qualitativ gute Bilder poste ich bald, da hoffentlich morgen meine neue Cam kommt. Aber hier schonmal Eines vom Zusammenbau.
Anhang anzeigen 35322

Ich dachte ehrlich gesagt das Case wäre größer.
Was mir nicht gefällt:
In der Front gibt es keine Möglichkeit mehr Luft ins Gehäuse zu fördern, wenn ich meine HD-Wasserkühler dort platziere:

aw9d.jpg

Oder habt ihr eine Idee?
Ich muss ja den kompletten HD-Rahmen dafür rausnehmen.

Zumindest wüßte ich nicht wie, ich möchte die Seiten und den Boden auf jeden Fall dämmen. Die sind übrigens nicht besonders stark/dick, wie z.B. beim TJ07.

An die rechte Seite käme wieder der Mora2 Pro und auf den Deckel ein HTF Extern + die Aquatube. Weiterer Nachteil: Dieses Top-USB/Firewire/Sound Panel ist 11.5cm breit, die Einbaublende des Aquatube aber nur 9.5cm.

Ich behalte sehr wahrscheinlich noch mein Xaser, das einzige was mir daran nicht gefällt ist, dass alles ziemlich eng ist und ich mir beim Umrüsten jedes mal beinahe die Finger breche. Wenn ich jetzt schon an den Einbau der beiden GTX denke, könnte ich :heul:
Der Platz zu den HDs ist glaube 1cm, oder so. :mad:
Ich finde einfach kein Nachfolger-Case, dass mir voll zusagt. :(

Wollte eigentlich ein V2000, aber ich hasse WTX und das das MB da so oben reingequetscht wird. Im TJ07 sind vom MB bis zum Deckel wenisgens noch so 5cm Platz.

Ich mache gleich noch Pics.

Schlagt mal bitte was vor.

1. Frage: was macht denn bitte der Lüfter am NT...?

2.Den HD-Rahmen hätte ich, wenn ich das TJ09 genommen hätte, eh' entfernt - ich nutze auch einen Watercool Silentstar Dual und möchte den nicht missen.

...ich nutze z.B. nur einen DVD -Brenner, daher hätte ich den Kasten in die Schächte gesteckt. Ansonsten kannst du die HDD's auch hochkant platzieren, das stört nicht, nur schräg sollten sie nicht arbeiten müssen.

Der Lüfter am NT ist ein Papst 4412, der Enermax Lüfter war mir viel zu laut. Ich regele den separat übers aquaero.

Den HD-Rahmen werde ich auch entfernen, aber dann habe ich halt das Prob, dass keine Luft mehr ins Case kommt. Ich kann nur hinten absaugen, bei den Grafikkarten herscht dann Windstille. Ich möchte/muss zwei Silent-Star nutzen - das paßt nicht oben. Auf die beiden HD-Dual Kühler möchte ich auch wieder die Pumpe montieren, da die aufgrund der enormen Masse (über 10kg mit HDs) nicht mehr vibrieren.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die exterene Aquatube und der externe HTF. Versuch doch mal beides intern zu montieren. Gerade beim TJ-09 zerstört das den edlen Look.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die exterene Aquatube und der externe HTF. Versuch doch mal beides intern zu montieren. Gerade beim TJ-09 zerstört das den edlen Look.

Ist Geschmackssache. Ich kopiere mal deinen Text und ändere ihn in meine Form ab:
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die interne Aquatube und ein interner HTF. ...
Gerade beim TJ-09 sieht das wieder gewohnt langweilig 08/15 aus.
:d

BTW:
Ich habe gerade den HD-Rahmen ausgebaut. Jetzt hängt der komplette Deckel und die Front frei in der Luft. Ohne Basteleien (Winkel) kann man das nicht mehr befestigen. Schon blöd.

Genau, Du sagst es, es ist Geschmackssache. Jetzt interessiert es mich aber umso sehr, wie die Tube und der Radi auf dem Dach aussieht.

@Turrican: ...mach doch mal ein paar Bilder von der Frontpartie vom Innenraum, damit man sich da ein Bild von machen kann. Lufteinlässe sind ja vorrangig an den Seitenteilen. Soll der Lüfter hinter dem Festplattenkäfig dann davon die Luft beziehen...?

naja, ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das Case überhaupt nehme.

Wenn ich irgendwie vorne Luft reinkriegen könnte. :rolleyes:

An die rechte Seite kommt ja der Mora2, sonst würde ich da irgendwie Luft reinholen.

Rein theoretisch könnte ich die beiden Lüfter im Deckel reinfördern lassen und den hinten und das NT raus, aber ob das so optimal ist? Luftstrom von oben nach unten?

EDIT:
@Turrican: ...mach doch mal ein paar Bilder von der Frontpartie vom Innenraum, damit man sich da ein Bild von machen kann. Lufteinlässe sind ja vorrangig an den Seitenteilen. Soll der Lüfter hinter dem Festplattenkäfig dann davon die Luft beziehen...?
Ne, der Lüfter samt Käfig kommt raus. Ich glaube ich muss echt mal Pics machen.

EDIT:
So, hier die Pics:
Hier das Problem mit der breite des USB-Panels:
tj09_deckel.jpg

der Kollege hier soll dahinter:
tj09_htf.jpg

hier muss ich mir was mit Winkeln oder so einfallen lassen:
tj09_frontbefestigung.jpg

und irgendwie Luft ins Case kriegen:
tj09_side.jpg

momentan habe ich nur folgende Idee:
tj09_belüftung.jpg

...die wohl eher suboptimal ist.

EDIT2543456:
Weiß jemand, ob auch eine 4fach Variante vom HTF Extern geplant ist? Der ginge bis vornehin und die Tube müsste dann halt horizontal in die Front.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem HTF Extern ist da ja eine ganz andere Sache, wie mit dem normalen HTF, der einfach extern montiert wird. Besonders mit der Aquatube in der Front und einem 4-fachen HTF würde es gut aussehen.
Was mir jetzt erst auffällt, ist, dass es mehrere "Laufwerksbefestigunglöcher" gibt. Das ist wirklich praktisch, wenn man z.B. einen Silentmod vorhat.

Zuletzt bearbeitet:
da ist aber leider nichts geplant soweit ich das im Watercool-Forum lesen konnte.

Ich habe übrigens eine Idee wie ich Luft ins Case kriegen könnte. Wenn ich den Mora2 relativ weit hinten an die Tür mache, habe ich noch ca. 18cm Platz bis zur Front. Das Case ist ja 60cm tief und der Mora2 "nur" knapp 40cm.

Ich könnte dann dort zwei Lüfter reinfördern lassen:
tj09_belüftung2.jpg

tj09_gitter.jpg

tj09_gitter2.jpg

Dieses blöde Gitter an den beiden Seitentüren ist aber leider so groß (22x19), dass ich nicht wüßte, welche Blende ich da für die beiden 120er Lüfter nehmen sollte. Die Aquacomputer 240er Dual Blende ist nur 14cm breit.

wie wäre es denn mit lochblech an der seite. ab einer bestimmten lochgröße wie sie zum beispiel bei der v serie von lian li verwendet wird passen 120 lüfter genau in die lochabstände. ich müste mal schaun ob ich da noch etwas passendes habe, dann könnte ich dir die genauen maße sagen.

Kann ich hoffentlich am Montag machen. Eigentlich sollten die Kühler schon längst da sein, nur leider gab es ein kleines Problem.

...hast du die direkt bei EK bestellt? Ich denke das werd ich auch tun, nur hoffe ich noch, das es die in kürze auch mit der Acetal-Oberfläche gibt...

...hast du (wie in deiner Sig steht...) beide Radis im TJ07 drin? Poste doch mal bitte Pics... Ich hab nämlich noch einen BI Extreme 240 da, aber der 2. Radi dürfte doch kaum Temp-Vorteile bringen, oder...?

Ja, ich habe sie direkt bei Eddy bestellt; den Acetal-Deckel werde ich mir vielleicht mal nachbestellen.

Es bleibt zwar kaum Platz, aber der Temperaturvorteil durch den zweiten Radi macht sich wirklich bemerkbar.

Ich habe leider gerade keine ordentliche Kamera zur Hand, aber man sollte was erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe sie direkt bei Eddy bestellt; den Acetal-Deckel werde ich mir vielleicht mal nachbestellen.

Es bleibt zwar kaum Platz, aber der Temperaturvorteil durch den zweiten Radi macht sich wirklich bemerkbar.

Ich habe leider gerade keine ordentliche Kamera zur Hand, aber man sollte was erkennen

Verstehe den ganzen Delrin Hype nicht ganz :hmm:
Der Plexi Deckel sieht doch viel besser aus. Kann man wenigstens in den Kühler reinschauen.

L1nk poste bitte mal ein paar Bilder von deinem Temjin07.

:hmm:

...sieht man beim ATX-Aufbau auch so wunderprächtig...und letztlich ist es wohl Geschmackssache...ich für meinen Teil nutze meinen PC auch, anstatt ihn anzuschalten und dem Wasser beim plätschern zuzusehen...

@Turrican: ...was ich noch fragen wollte: wenn dir der Original-Lüfter zu laut war, sag jetzt bitte nicht du hast ihn immer noch drin und nur den anderen drunter laufen... :fresse:

:hmm:
...sieht man beim ATX-Aufbau auch so wunderprächtig...und letztlich ist es wohl Geschmackssache...ich für meinen Teil nutze meinen PC auch, anstatt ihn anzuschalten und dem Wasser beim plätschern zuzusehen...

Meinte eher das man dann Ablagerungen und so schneller erkennen kann.
Wenn man der Kühler im ATX Gehäuse bewundern will brauch man nur einen Spiegel montieren^^ Macht sich bei einem Window ganz gut.

@L1nk: wir wollen Fotos von deinem Temjin sehen^^

...du musst deine Wakü aber schon relativ lange benutzen, um Ablagerungn zu haben - spätestens alle paar Monate reiß ich eh' alles auseinander, da lagert nix ab... :d

...jo, kann man nix anderes zu sagen. Im gegensatz zu manch anderem, der hier Probs mit der Quali hatte, ist mein Case grundsätzlich ohne Verarbeitungsmängel...

"Grundsätzlich" heisst, das es ein paar minimale Macken gibt, die man aber eigentlich nicht sieht, so wie ein ausgebrochenes Lüfterbaltt vom HD-Käfig, das mir schon beim auspacken entgegenfiel... :hmm:

...ich hoffe, das man sich kulant zeigt und mir etwas Rabatt gewährt, dann wäre alles in Butter. :)

Mich würde ja interessieren wie zufrieden bzw entsetzt du über ide Qualität bist ;)

[edit]
hat sich erledigt ;)

@nex: ...zur Haptik muss ich vielleicht noch sagen, die ist wirklich vom anderen Stern - und das Geld wirklich wert (auch was die Stärke des Alus betrifft...).

@Ralf: ...welche Abmessungen hast du bei deinem Fenster? Das von Krueml würde mich nauch interessieren...

...ich weiss nicht, ob ich es quadratisch oder eher rechteckig machen soll, auch bin ich noch über den Radius der "Ecken" unschlüssig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh