Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
225 x 280 mm. Radius ist der gleiche wie beim Lochgitter darunter, so das sich ein einheitliches Bild in der Seitenansicht ergibt ;).

Noch ein Tipp zur Glasscheibe: Fahr einfach in den Baumarkt oder Medi*m*rkt und hol Dir so einen billigen Fotoklemmrahmen. Da hast Du dann eine Scheibe die kratzerfrei ist und von der Stärke her auch optimal ist :bigok:. Und kosten tut so ein Bilderrahmen auch nicht viel (ca. 3 bis 4 Euro oder so).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

...das mit dem Radius hätte mir auch selber einfallen können, Asche auf mein Haupt... :d

...Glaser kenn ich, von daher mach ich mir noch keinen Kopp, morgen erstmal schon die Stichsäge kreisen lassen...ich dachte wegen der Größe auch was um 30 cm, schaun mer mal...


...wie hast du die Radibefestigung gelöst? Ich dachte jetzt erstmal an eine Alu-Winkel, wobei ich für meinen BlackICE noch eine Art "Shroud" basteln wollte...da muss ich sehen, ob das platzmäßig hinhaut...
 
Habe mir im Baumarkt ein 5mm Vierkant-Aluprofil geholt, abgelängt auf Breite des Radis und zwischen Radi und Gehäuseboden beigelegt. Zwischen Profil/Radi und Profil/Gehäuseboden jeweils einen TESA Powerstrip. Reicht völlig aus. Wollte da nix bohren ;).
 
boahr, 45€ für ein HDD-Erweiterungsrahmen. Ok, 3mm Vollalu Konstruktion, für 4 HDD´s, inkl 120mm Lüfter, aber 45€?
 
...Silverstone halt... ;)

...aber es ist wirklich etwas happig, allerdings könnte das schon schick aussehen, aber blau geht (für mich) einfach gar nicht - und ein anderer Lüfter heisst wieder Zusatzkosten... :(
 
passt doch ohne Probleme in ein TJ07, belegt halt 3 5.25er Schächte oder nicht?

jup, genau so schauts aus ......

für ein (sehr) kleinen Eindruck wie sich das Teil im 07er macht schau einfach hier auf die "Featured Photos" (ist das erste pic)

P.S. bin momentan am "planen" und da kommt mir das Teil eig. gerade Recht, mal sehen vielleicht hol ich mir demnächst son Ding.


MFG Micm@n
 
würde sich halt anbieten da unten (wo die Platten eigentlich hinkommen) alles voll ist, raid, nt, pumpe, blub :)
 
genau des is auch Teil meines "Plans"....:p

Hab hier noch 'n HTF-X Triple rumfliegen und mit dem drin wirds schwer mit Pladden im unteren Teil.

bye Micm@n
 
nein, geht nicht. unten kannst du vielleicht nen 360er und nen 240er verbauen, unterm deckel kollidiert der radi je nach mainboard mit den pc-komponenten, würde ich also sein lassen, zumal das lochblech im deckel max für einen 240er reicht. was evtl gehen könnte ist unten einen 480er bi zu verbauen, müsste jemand mal nachmessen.

beim cfp bin ich noch am überlegen, ob ich den kaufen soll, dauerhaft können meine beiden hdds aber nicht in einem nb x-swing bleiben, die werden da einfach zu heiß (handgemessen, smart geht wegen raid nicht)
 
...ein 480er müsste gerade so reinpassen, quasi saugend... (sprich haargenau...) :d

...eventuell werde ich das in Angriff nehmen, aber ich denke nicht, das mir das viel bringen würde, auch mein BlackICE GT 360 sollte langen...

@Hoschii: ...was soll das bringen...? Minimale Temp.verbesserungen (wenn überhaupt) stehen einem riesigen Installations- und Kostenaufwand gegenüber, völliger Schwachsinn also.
 
Sehr geehrte(r) .......,

wir danken für Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ......... bei Caseking.de. Diese E-Mail dient lediglich zu Ihrer*Information, da Sie einen Artikel bestellt haben, welcher aktuell nicht ab Lager verfügbar ist:

Silverstone SST-CFP51B HDD Expansion Kit - black

war ja irgendwie klar, obwohl es laut Internetseite auf Lager ist ^^
 
...ich denke es wird schon bald lieferbar sein - oder die ersten haben die Lager leergekauft - denn selbst wenn ich es als rational denkender Mensch überteuert finde und keine Verwendung dafür habe, find ich es extrem schick... :fresse:
 
Beim CFP müsste ich mindestens den Lüfter tauschen. Der Rechner darf nach außen nicht zu sehr leuchten, damit ich den ab und an auch mal durchlaufen lassen kann ohne dass die nager hier um ihren schlaf gebracht werden.
 
Ich will auch so eins! :fresse:

Nächstes Jahr kaufe ich mir eins! Oder noch dieses! Mal schaun wie die Aktien noch steigen :fresse:

Edit: Heute schon 1%^^
 
gnaa123
Gefreiter

>>Registriert seit: 18.12.2003<<
>>Beiträge: 35 <<

OMFG....
wie kommt's?
--------------------------------------
aber zu deinem beitrag...

is ne gute idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du lötest einen seperaten Schalter für die LED an :)

meistens werden die leds über die gleichen kabel versorgt wie auch der motor, d.h. extra leitung legen, wenn das überhaupt geht... ich glaube ich bleibe doch lieber bei meinem unbeleuchteten gehäuse ;)
 
gnaa123
Gefreiter

>>Registriert seit: 18.12.2003<<
>>Beiträge: 35 <<

OMFG....
wie kommt's?

Als ich mir meinen letzten PC gekauft hatte hab ich hier wohl einen Account erstellt und den nicht weiter benutzt gehabt nachdem ich alles hatte. Der PC musste auch nur laufen und nicht gut aussehen etc, das ist nun anders ^^

Hatte übrigens eben schon Bescherung :banana:
tj-07b_01.jpg


tj-07b_04.jpg


Erster Eindruck: sehr sehr geil :d
Der Karton ist ungewöhnlich groß und auch nicht gerade leicht. Mit den Seitentüren muss ich mich aber erst noch anfreunden, die klemmen ein wenig.
Geschraubt wird aber leider über Weihnachten nicht da noch der WaKü Kram und das Striker fehlen :(

Habs bei K&M bestellt und es war kein PC-Cooling Paketband drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat auch keiner eine maßstabstreue Zeichung der "Zwischenplatte"?
 
@ T3S4 Gegenfrage:
T3S4
Hauptgefreiter

Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 253

...und davon 3/4 nichts als Spam - muss das sein...?!

@L1nk: ...welche meinst du denn? Die mit den Schlauch/Kabeldurchführungen...?

...ist bei dir das SilverStoen-Logo grade...? Ich hab das dumme gefühl, meinst ist leicht schief... :grrr:

...ich hab meinen Shop schon angeschrieben, weil u.a. Lüfter nicht i.O.waren, bislang keine Nachricht, ich werd langsam sauer - und das Weihnachten ist, geht mir in der Hinsicht gealtig am Arsch vorbei - nur Warteschleife am Tel, keine (umgehende) Antwort per eMail - der Shop wird gestrichen. Ist übrigens discount-shop...
 
Genau diese meine ich. Das Logo scheint bei mir gerade zu sitzen. Könntest ja mal ein Foto machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh