Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von K&M recht positiv überrascht.
eMail Antwort bekommt man innerhalb von 24h, am Telefon hab ich zur Primetime nur 2min gewartet. Überweisung war direkt am nächsten Tag dort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hier mal 2 Pics - sind nicht besonders gut geworden auf die schnelle, aber zum abschätzen sollte es genügen...

aIC992Jn.jpg

E4wqZSy6.jpg

...jetzt überlege ich, ob ich noch/überhaupt warten soll, bis ich bezüglich meiner Anfrage nach Preisnachlass Antwort bekomme oder das Case umtausche. Schön ist es nicht, ich denke jedoch fast irgendwann fällt es nicht mehr auf (oder doch, das wäre natürlich dann ärgerlich...), und wenn ich einen ordentlichen Rabatt bekomme ist es eventuell zu verschmerzen...

...wozu brauchst du denn die Abmessungen? Irgendwas interessantes zum umbauen...?

..wegen meinem Prob kann ich natürlich noch nicht mit dem Window-Mod anfangen - das wurmt mich ungemein. Eine Scheibe hab ich schon da - 32x32cm, schön gerundete Kanten, für 4 Euro. Das Fenster werde ich 30x30 machen, nur weiss ich nicht (so doof es klingt) wie ich es am besten anzeichne... :fresse:

Das Logo ist bei mir auch nicht besser.
Und ja, die Abmessungen brauche ich zum Basteln; interessant ist es aber weniger.

...dann bin ich ja beruhigt. Ich weiss auch nicht, ob es sich lohnt über die kleinen Mängel bei dem Preis auszukotzen, von der Haptik, dem Style ist es fraglos ganz weit vorne, soweit ich das abschätzen kann - ein paar Cases hatte ich ja schon...

u.a. weil ich in den letzten tagen von dir einige Posts gelesen habe, die nix zum Topic aussagen(so wie dein Post an gnaa). Und das muss nicht sein, es wäre schön wenn wir die Threads Müll-frei halten könnten.

btw: ...hast du eigentlich ein Silverstone-Gehäuse...?

@L1ink: ...hast du nicht ein paar Blenden über, die du abgeben würdest...? :d :fresse:

...ich hab atm das Problem mit meinem Silentstar Dual, unter ist rel. wenig Platz, da soll neben NT, Triple Radi mit Eigenbau-Shroud noch die Dual-Laing (evtl.) und der Zern-AGB rein.Also drangvolle Enge. Und die Blende mit Silentstar würde bedeuten, das der ganze Kasten rel. weit ins Case ragen würde - ein absolutes No-Go. Also werd ich wohl 2 Blenden absägen müssen, und die dann aufkleben. Ein "Silentstar-Stealth-Mod" sozusagen... :lol:

..selbigen hab ich auch für den Brenner vor, obwohl ich noch auf eine silberne Blende warte - aber das ist mir nicht "clean" genug... :)

Du möchtest nicht Deine Orginalblenden "beschneiden" und brauchst daher welche die bereits beschnitten sind?

:fresse:

...naja, so in etwa. Ich denke, besser gesagt nach anhalten denke ich das wäre die optimale Lösung. Aber die Frage war blöd. Ich werd halt 2 kürzen müssen, was solls. Nur weiss ich nicht, ob ich das mal bereuen werde - denn neu kaufen ist ja nicht....

:fresse:

...naja, so in etwa. Ich denke, besser gesagt nach anhalten denke ich das wäre die optimale Lösung. Aber die Frage war blöd. Ich werd halt 2 kürzen müssen, was solls. Nur weiss ich nicht, ob ich das mal bereuen werde - denn neu kaufen ist ja nicht....

Ich glaube, dass Du die Frage falsch aufgefasst hast. Ich werde mal nachschauen; wieiviel Blenden brauchst Du denn?

2

...wieso falsch aufgefasst...? :)

@avionik: ...ordentliche Schläuche, sehr gut. :d ...kannst du mal ein paar Pics zum oberen Radi posten...? ...hast du die Lochblende bearbeitet, oder den Radi da so reingequetscht? ...allderdings macht der Temp.unterschied verschwindend wenig raus, kannst mal Radical fragen, der kleinere Radi ist also wirklich Quatsch - aber jeder, wie er möchte... ;)

Der obere Radi passt genau rein. Musste nur das Blech an der Seite etwas nach außen biegen, damit sich der Radi "reinschieben" lässt. Dann zurückgebogen und 4 zusätzliche Löcher für den 2. Lüfter gebohrt. Beim Original sind die ja etwas weiter auseinander. Dann verschraubt, hält bombenfest :)

topradi.jpg

Wegen den Temperaturen kann man sich streiten. Hab so auf jedenfall mehr Reserven als nur mit dem Tripple. Wenn ich oben mit der Hand über den Auslass gehe, spür ich deutlich warme Luft rauskommen :) Genauso wie an dem Tripple. Denke schon das es was bringt.

Ich glaube die Temps sprechen für sich.

idle:
CPU: 26C°
NB: 40C°
GPU: 40C°

last:
CPU: 33C°
NB:43C°
GPU: 45-46C°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich oben mit der Hand über den Auslass gehe, spür ich deutlich warme Luft rauskommen :) Genauso wie an dem Tripple. Denke schon das es was bringt.
Ja bringen tut das schon noch ein bisschen etwas, wobei, wenn ich bei mir über die Blende meine Hand halte, dann spüre auch ich deutlich warme Luft (RAM, Spannungswandler, Norhbridge-Lüfter). Man versorgt also den oberen Radi mit warmer Luft. Alllzu viel dürfte es also nicht bringen. OK, Du hast ja alles WaKü. Von daher.
Ansonsten ein echt schönes System was Du dir da zusammengestellt hast :bigok: !

Zuletzt bearbeitet:
@ avionik

Ich interessiere mich auch für das Gehäuse, aber würde nur einen 2er Radi oben einbauen wollen (also keinen weiteren unten). Auf Deinem Bild schaut es aus, als müsse man aufpassen, da die Lüfter weit runter ragen. Könnten die dem Board im Weg sein? Oder sind die Lüfter so weit in der Mitte, dass sie mit einem Board nicht in Berührung kommen, auch wenn dort an der Oberkante des Boards ein paar Teile herausragen?

Zuletzt bearbeitet:
...also wie du auf den bildern erkennen kannst, hat er es so zusammengebaut - ich glaube, man kann davon ausgehen, das es dann auch geht... ;)

...weiterhin hat man ja einen Mainboard-Schlitten, wenn du am Case interessiert bist solltest du dich etwas darüber informieren - Google hilft da ungemein... :wink:

wenn du am Case interessiert bist solltest du dich etwas darüber informieren ... :wink:

Ja, genau das mache ich doch mit meinen Fragen. Manche Dinge kann ich mir anhand der Beschreibungen noch nicht so wirklich vorstellen. Deshalb bin ich ja froh, wenn einige ihre Bilder einstellen und dann auch beschreiben, wie einfach es zu installieren ist und wie gut der Kram dann funktioniert. Vielleicht habe ich dir Frage nur ungeschickt gestellt, denn das avioniks Maschine funktioniert, daran habe ich ja auch keinen Zweifel...

Also ich hatte da Glück. Es passt wirklich auf den Millimeter, wenn man den Schlitten reinschiebt. Genauso wie der Radiator millimetergenau in den Käfig oben passt :) Also die Lüffter sind ungefähr 5mm vom Mainboard entfernt. Musste einen Kodensator ganz leicht nach unten biegen (1-2mm). Aber soweit ich weiß gibt es kein Board an dem oben was "rausragt". Also müsste es bei jedem funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin gesten mal dazu gekommen, ein bissl Hardware ins Gehäus ezu bauen. Sacht mal, bin ich blind oder hat das Gehäuse keinen Speaker um ggfl. die Piepstoene vom Board von sich geben zu lassen ?

...nope. Wozu auch? Ich hatte im Zweitcase (LianLi PC7 SE) seit langem sowas wieder drin bzw. drinnen gelassen, das Ding nervt tw. mehr als das es nützt - und letztlich ist es einer cleanen/aufgeräumten Optik (durch die Kabel zum MB) eher hinderlich, also shice druff...

@ avionik

Ich interessiere mich auch für das Gehäuse, aber würde nur einen 2er Radi oben einbauen wollen (also keinen weiteren unten). Auf Deinem Bild schaut es aus, als müsse man aufpassen, da die Lüfter weit runter ragen. Könnten die dem Board im Weg sein? Oder sind die Lüfter so weit in der Mitte, dass sie mit einem Board nicht in Berührung kommen, auch wenn dort an der Oberkante des Boards ein paar Teile herausragen?

es kommt ja auch ganz drauf an was für einen dual radi du dir da verbauen wollen würdest. hier gibts ja deutliche unterschiede in der dicke. ein black ice gt stealth 240 ist ja ein doch sehr dünner radi...

...an den hab ich auch gedacht, der sollte dort auf jeden Fall passen. Wobei ich grundsätzlich die untere Lochblende als Einbauort für den radi vorziehen würde, man hat hier schon bei so vielen Cases gesehen wie easy das umsetzbar ist - wobei die obere Befestigung natürlich auch annehmbar ist. Nur beide zusammen ist (zumindest für mich) Quark...

denke auch das unten die bessere wahl ist! einen triple kriegste da auf jeden fall unter.

...Quad passt auch. Zumindest beim BlackICE sollte es zu bewerkstelligen sein. Füllt dann halt die ganze Breite aus, auch wenn das Lochblech nicht so breit ausgeführt ist - aber das ist ja zu vernachlässigen...

gut, ob ein quad sich vom geld her gegenüber nem triple noch lohnt, weiß ich nicht.

...nope. Wozu auch? Ich hatte im Zweitcase (LianLi PC7 SE) seit langem sowas wieder drin bzw. drinnen gelassen, das Ding nervt tw. mehr als das es nützt - und letztlich ist es einer cleanen/aufgeräumten Optik (durch die Kabel zum MB) eher hinderlich, also shice druff...

Es soll Leute geben, die da drauf nicht scheissen. Und wegen der Optik ist mir das total egal. Im Gehäuse befindet sich ein RAID 10 und da ist man ua. auf "Piepstoene" der Überwachungstools dieses RAIDs angewiesen. So einfach ist das. Du kannst gerne drauf scheissen, ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh