Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausser das NT muss eigentlich nichts in den unteren Bereich, stelle es mir aber trotzdem extrem eng vor bei tripple+dual+nt+lüftern, vorallem weil man die Radis ja auch noch irgendwie verschlauchen muss ^^
Das Problem mit der warmen Luft ist klar, aber wenn man 2 Radi verbauen möchte ist der untere Teil dafür denke ich mal trotzdem noch besser geeignet als z.b. der Deckel. Zum Deckel strömt ja die ganze Abwärme der Komponenten hoch.

Einfach mal testen, wenns garnicht geht fliegt der dual halt wieder raus, hauptsache was zu basteln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Bilder kommen, wenn ich Zeit habe, und nicht, wenn du es willst, Bürschchen...

060107142931_AB-G_Blende.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ziemlich gut aus, der blaue Dichtring stört irgendwie etwas den schlichten Gesamteindruck, mit Beleuchtung könnte sich das aber wieder relativieren.
 
...ein roter Dichtring wär mir auch lieber gewesen - das würde dann besser zu den anderen Farben passen...

...ich muss aber die ganzen Blenden nochmal ausrichten, oben ist mein DVD-Brenner drin (Stealth-Mod), aber da muss ich nochwas hinter die Blende machen, scheint etwas schief zu sein...


Pics vom Window kommen noch, ich muss es erst noch neu einkleben... ;)
 
jau, bin gespannt, wie Dein selfmade window geworden ist, die Fertiglösung ist ja eher zum abgewöhnen ;)
Mit den Blenden ist das immer so ne Sache bei Alu Cases, bei meinem Case ist das auch noch nicht optimal und das Licht scheint zudem hindurch - ich werde da evtl. etwas mit schw. Isoband nachhelfen :) Das Aquaero ist leider nen Tick schmaler als die Standardblenden.
 
sieht sehr gut aus und nicht zu groß wie bei den meisten Kauflösungen ! Meins lässt auch nur den Blick aufs Board zu, die LW muss man imo nicht sehen.
 
...wenn du noch was überhast, ja. Mir ist neben den Sachen, was ich dir erzählt habe, noch was anderes eingefallen. Das will ich aber noch net verraten... ;) :d
 
@metalCORE: Sieht echt super aus :love:. Hast beim Window sauber gearbeitet. Gefällt mir !! :bigok:
 
Sieht viel besser aus, als das Kaufwindow.
Ist das schwer zu machen, weil ich würd ich gern so eins dann haben, wenn ich mir den Temjin kauf. Hab zwar eigentlich schon viel selber gebaut, aber ob ich das so sauber hinkriegen würde weiß ich ned. Kann man sich das auch irgendwo schneiden lassen?
 
@metalCORE: Sieht echt super aus :love:. Hast beim Window sauber gearbeitet. Gefällt mir !! :bigok:

Danke Ralf, nichts ist schöner als ein Lob vom Meister... :hail: :wink:

@dark-redemeer: ...ich würde empfehlen du gehst in dem Falle mal zum Bahnhof - ein Kumpel hat dort ein technisches Praktikum gemacht (also in der Werkstatt, oder wie die dort ihr technisches Personal nennen...), dort gibt es Laser und/oder Wasserstrahlschneidgeräte, gegen einen geringen Obulus sollte das dort möglich sein. Jedenfalls hatte er mir es angeboten, aber es würde mich wundern, falls es anderswo nicht so ist... ;)
 
Hm ich weiß ned, ob die des einfach für nen "Fremden" machen würden. Kann man sowas im Baumarkt oder so ned zuschneiden lassen?
 
@metalCORE

Nu mecker doch nicht gleich mit mir.

Sieht aber echt Nice aus dein Window gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark-redeemer: ...kommt drauf an, fragen kostet nix - bei uns hätte ich aber kein Vertrauen in die OBI-Leute... :hmm:

@stegi: ...ich hab nicht gemeckert, vlt. sollte ich da noch ein -> ;) <- dahintermachen...
 
@metalCORE

Habe gelesen im Wakü Bilder Tread das du ein NB-SLI Kühler verkaufst was möchtest du da für haben?


OK hab schon verstanden hast du noch Bilder von dein Case stecke auch gerade mitten im umbau mit dem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurz frage zum gehäuse. seh ich das richtig, dass es zum gehäuse keinerlei ersatzblenden wie beim lian li gibt? bzw. zubehörblenden für z.b. dvd-lw?
 
@cyberwar

Danke für die vielen Bilder, insbesondere vom oberen Lüftergitter. Damit kann ich mir - ohne das Gehäuse bereits zu besitzen - besser vorstellen, wie das dort montiert wird.

Hast Du einen 12cm Radiator dort eingebaut? Schaut aus, als sei das völlig problemlos. Würde auch noch ein zweiter daneben passen?
 
man muss das Gitter ein wenig aufbiegen damit man den 120er rein bekommt, kann es dann aber wieder zubiegen.
Ein zweiter würde auch noch locker rein passen, wird bei mir aber nicht benötigt da unten ins Case ein 360er rein kommt.

Kleine Info: bei mir is es ein Cooltek, dickere Radis werden nicht rein passen.

@stegi23 Deine Signatur ist zu hoch! mach sie lieber bissle kleiner, sonst gibts ne Verwarnung von nem MOD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberwar

Danke für die Info,ich hoffe ma das es so geht wie es jetzt ist.

So habe Heute wieder ein wenig geschraubt habe das Lochblech eingebaut und die Seitenscheibe nach innen gebaut in Seitendeckel und schon sieht es besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun gibt es die Bilder von dem was ich gestern gebastelt habe.
img4580ym1.jpg


img4588oe7.jpg

img4589so6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade am überlegen mein Fertigwindow gegen eine Nackte Seitenwand zu tauschen :hmm:

dann könnte ich selber ein neues Window reinmachen und das dann vielleicht bissle kleiner

@stegi23 mach mal ein besseres Bild vom Window (außen + innenseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Standardfenster gefällt mir auch nicht das is viel zu groß. Das von Metalcore is geil :love:

@stegi23: wie hast das Blech eigentlich befestigt?
 
img4598so1.jpg
img4596sh3.jpg

@KRambo

Mit dem guten Tesa Doppelklebeband das hält wie sau

@Cyberwar

Mal schauen werde mal eben gucken habe gestern ein Parr mehr gemacht.

also bei der innenseite lasse ich mir noch was einfallen mit dem Kleber sieht das noch nicht Perfeckt aus.
img4587tc5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@stegi23: Nice! Aber was sollen denn die Lochbleche in den Zwischenbodenausschnitten? :fresse: ;) :haha:

Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung von Ersatzteilen (Türen, Blenden, ...) starten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh