Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ralf_1
DANKE
Du Witzbold du hast sowas ja selber oder kann ich net richtig gucken LOL
Du sach ma war das ein großer Akt mit den Chipsatzkühlern bei dir? DA sollte man ja vorsichtig mit sein besonders der
unter Chipsatz oder?
Morgen kommt mein Kühler der noch fehlt dann gehts los mit den Umbau habe schon mal alles soweit vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier mal rein ;): http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5098032&postcount=1857

Die Federn der beiden Kühler würde ich soweit kürzen, dass Gewinde der Schrauben über die Federn übersteht. So lassen sich die Muttern sehr leicht aufdrehen und durch abwechselndes Drehen beider Muttern der Kühler allmählich auf den Chip anpressen. Ansonsten muss man Druck ausüben, um die Federn herunter zu drücken und die Muttern andrehen zu können. Das führt schnell zum "Kippeln" (!).
Ansonsten ist die Montage recht einfach. Viel Zeit dafür nehmen (Brauchte insgesamt einen ganzen Nachmittag).

@Ralf_1
Danke für deine Tipps verwende genau den selben Kühler 16X Chip wie du der sollte morgen kommen dann gehts los mit den großen Umbau aber wird schon schiefgehen das ganze hoffe ich ma.Bin ma gespannt wie sich das alles so in dem Gehäuse einbauen lässt und mit den ganzen Kabersalat.

Welcher AGB

Moin,

ich bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines TJ07Black =)
Hab meine Wakü im Moment eigentlich ziemlich provisorisch eingebaut weil ich immer noch nach dem passendem Platz für meine Pumpe und nach einem passendem Ausgleichsbehälter suche :(
Also im Moment hab ich nen Tank-o-Matic intern Montiert, etwa so wie kruemel_ das mal gepostet hat ;) aber irgendwie nimmt das vieeel zu viel Platz ein, deswegen suche ich jetzt nach einem neuem..
Pumpe hab ich eine Aquastream, hab mir überlegt dass ich sie dort plaziere wo das Frontpanel sitz, also in den unteren 5,25" Schächten.
An AGB soll es auf jeden Fall einer sein, den ich befüllen kann ohne mein gehäuse irgendwie zu kippen :hmm: (also nicht wie die meisten Sachen von AC :fresse:)
Im Moment hab ich z.B. das XSPC Bay Reservoir 5.25" mir angesehn das von oben befüllt wird, oder?
Alternativ könnte ich den Tank-o-Matic auch außen montieren, weiß aber nicht ob das passt, vielleicht hats einer von euch getestet? Ich kanns im Moment nicht weil ich ihn dafür nicht extra ausbauen will :fresse:

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)

greetz

Hat eigentlich jemand in nem 07er nen Tripple verbaut? Wenn ja würde mich mal interessieren wie? Unten sind zwar 3 Lüfter aber da sind ja HDD Käfige dran bei 2 Stück soweit ich weiß :hmm:

Das wär mir neu das der unten 3 Lüfter hat. Ich verbaue meinen mit Alu Profil mit Tesa Powerstrips. DAs geht einwandfrei es sein den du möchtest sie mit schrauben befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Käfige kannst du ja auch rausnehmen.. Wenn du einen Rausnimmst sollte es eigentlich schon für nen Tripple reichen ;)
hab meinen radi auch mit Powerstrips befestigt und hält bombenfest :)

Mein Rechner ist noch nicht fertig von da her Bilder kommen die nächsten Tage.

Hi

Ich lese schon ewig den Thread mit, den ich habe ein Antec P180 Black und überlege die ganze Zeit mir auch ein T07J Black zu kaufen.....

Hab heute dieses Bild auf der aktuellen CES 2007 in Las Vegas entdeckt.... OMG

Ich hoffe der eine oder andere fühlt sich inspiriert (ich tue das auf jedenfall :drool:) werde mir dann wohl auch son Case kaufen müssen ...

Viel Spaß

MfG Zero

@ZeroCool1616

Geiles Case nicht schlecht da hat die Lackierung schon ne ecke verschling an Geld.

@Cyberwar
Nice Job gefällt mir ich werde wohl auch noch ein dahin setzen bei mir.

...du nix können mal achten auf Grammatik wenn schon nicht verstehen Rechtschreibung? Lesen seien schwer... :hmm:

@Cyberwar: ...und das hält auch...? Fraglos schick, nur darfst du dann nicht dagegenstoßen... ;) Was für Schrauben hast du da verwendet? Ich suche nämlich noch, in unserem unterirdisch schlechten OBI gibts nichtmal Zyl.kopfschrauben... :wall:

@ZeroCool1616: Woah das sieht mal hammer aus. Will auch sowas haben :d
@Cyberwar: Nicht Fotos vom Case sondern Fotos von nem verbauten Tripple ;)

@stegi: Ja. Sei doch bitte so gut und achte wenigstens halbwegs darauf, so wird das lesen für ALLE deutlich vereinfacht. Oder sprichst du so, wie du postest? Ich denke nicht.... :)

...ich find das Case oben nicht so prall - Standard-Window und Luftkühlung... :kotz:

das sind M4x10 aus dem Jipijaja Baumarkt "Hornbach" bei mir um die Ecke, gibts als kg Ware hab 0,5€ für 10 Stück bezahlt

Bilder mit Radi unten drin kommen gleich.

PS: das hält Bombenfest, auch beim dagegen hauen kein Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
na toll, meine Plexihalterung is zu groß, das NT passt nicht rein!
Das Case is zu klein, bekomm massiv Platzprobleme wenn ich zwei getrennte Kreisläufe einbauen will.

Der Tag is versaut und der PC noch nicht fertig :heul: :kotz:

Hast das nicht richtig ausgemessen und gleich drauf los gebaut? ;)

Na ja, kann ja passieren. Aber solange es so ein Missgeschick ist, geht es ja noch. Schlimmer wäre ein dicker Kratzer. ;)

klar! das Plexi säge ich Morgen einfach noch bissle ab, aber größer wird das Case dadurch auch nich.

Ausmessen? quatsch, ich bau da immer einfachdrauf los :d

und jetzt :kotz: ich die Wand an :fresse: bzw. trink paar Bier

So es geht vorran mit mein Case und mir fehlt immer noch mein Kühler son scheiss.

So ich hoffe Heute kommt endlich mal mein Kühler das ich weiter machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh