Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juri-1st schrieb:
Hi,

also die mitgelieferten 92mm Lüfter waren mir zu laut. Hab dann bei ebay 2x Noiseblocker für 1,50€ geschossen. ;) Selbst wenn es leisere geben sollte bei dem Preisleistungsverhältnis sind sie unschlagbar und am Aquaero geregelt sowieso nicht zu hören. Nebenbei, weiß jemand welchen Impulswert ich für den Durchflusssensor wählen muss? Die angezeigten 95L/h erscheinen mir da noch ein wenig hoch.

Gruß,

Juri

Danke genau das wollte ich hören, hab auch noch 2 Noiseblocker hier.

Danke

MfG Zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aquastream: Die hat doch in Verbindung mit dem Aquaero nen Entlüftungsmodus. Wie äußert sich den das schlechte Befüllen?

Die Aquastream scheint mir halt die "sicherste" der Pumpen zu sein. Lässt sich halt super überwachen.

Gut, durch das Aquaero und nem Durchflussmesser kann ich ja auch über das Mainboard den PC abschalten lassen. Fehlt also nur der Entlüftungsmodus und die Anzeige der Laufleistung, wenn ich ne Laiing nehmen würde.

Bin mir da mega unsicher.

Gibts eigentlich schon ne Nachlaufsteuerung? Das die Pumpe, sagen wir, 1min nach dem Abschalten des PCs nachläuft? Müsste doch möglich sein, da das Netzteil ja an bestimmten Anschlüssen weiterhin Strom abgibt.

Gruß,
Steffen
 
Hi,

ich hab die Laing Pro suche im Moment aber auch eine Aquastream, rein Interesse halber. ;) Der Entlüftungsmodus sieht so aus: AN... AUS.. AN... AUS. :fresse: Das könntest du auch mit der Laing machen wenn du Langeweile oder besser gesagt Luft im Kreislauf hast. Die Laing ist genauso sicher. Du kannst das Tachokabel ja ans Aquaero anschließen und bei Unterschreitung eines Sollwerts denn PC abschalten lassen. So habe ich es zumindest im Moment. Nachlaufsteuerungen gibt es meines Wissens bei ebay aber ich glaube das waren alles für die 240V Variante, ich bin mir aber nicht sicher.

Gruß,

Juri
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut folgende Tests, soll die Aquastream ja echt hammer sein.

Tweaker

Kaltmacher

TTecX

Vor allem das Fazit bei Kaltmacher gibt schöne Erkenntnisse preis.

Gruß,
Shaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@shaya: Was gibt's da viel zu zu sagen. Läuft halt irgendwo auf dem Niveau einer Eheim 1046-1048, je nachdem wie man sie einstellt.
Und daß das nicht optimal für aktuelle Kühlerdesigns ist, sollten die letzten Tests diesbezüglich aufgezeigt haben ;)

Jep gibt einen guten Test in der HWL printed 04 ab Seite 82 ;)
Nur die Vergleichstabelle ist etwas unübersichtlich, wenn man low und high Werte vergleichen will.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@shaya: Was gibt's da viel zu zu sagen. Läuft halt irgendwo auf dem Niveau einer Eheim 1046-1048, je nachdem wie man sie einstellt.
Und daß das nicht optimal für aktuelle Kühlerdesigns ist, sollten die letzten Tests diesbezüglich aufgezeigt haben ;)


Welche Tests? Gibts da Links dazu? Leider habe ich keine Printed, falls es da drin sein sollte.

Gruß,
Shaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch geschrieben oder? ;)

Ansonsten hat WCP auch eine Pumpen-Test-Tabelle.

Grob Pi mal Daumen liegt die AS halt auf 1046-1048 Eheim Niveau je nach Einstellung, was bei einem normalen Kreislauf 50-70% weniger ist als eine normale Laing Pro hat (wo man die Leistung ja noch mit dem Pro-Deckel steigern kann).
 
3 1/2Std. später......


08.jpg


09.jpg


10.jpg


Ich liebe es.. :d
 
Danke..

ist übrigens AC Ryan Acrylglas [black] .. sieht immernoch am besten aus. :)
 
sehr geil :)
beleuchtung mittels led spots?
 
Echt richtig schick. Die Scheibe hast "einfach" hinters Alu geklebt?
 
Yap, einfach so mit Teppichkleber.. Werde mal schauen, wie es hält, ansonsten wird's Heißkleber oder sowas *g*
 
Jo, alternativ Scheibenkleber aus dem KFZ Bereich ;) Der hält auf alle Fälle.
 
Gut zu wissen, dass es dann noch Alternativen gibt.. :p

Naja.. hoffentlich kommen bald die EK Tüllen, kann's kaum erwarten umzubauen..
 
Hi,

sieht richtig schick aus. Bin auch am überlegen ein Loch für ein Fenster reinzumachen. Da ich schon ein paar Kratzer im Windowbereich habe würde sich das anbieten. :bigok:
 
Würde sich dann doch sehr anbieten.. :fresse:

Leider bin ich heute einmal mit der Pfeile abgerutscht und habe nun auch einen kleinen Kratzer über dem Fenster, fällt aber zum Glück kaum auf.
 
Scheißgefühl was wenn man abrutscht. Mir ist mein Hund am angelehnten Seitenteil vorbei als er die Haustür gehört hat und dann schnell nach unten wollte. :shot:
 
Rofl.... ihr seit ja druff^^

Das Case ist mal richtig fett. Gratulation dazu.

Ich kann mich immer noch nicht für einen Radiator entscheiden. GT Stealth, oder Cooltek. Wobei die Cooltek von den Materialien ja ned so dolle sein soll. Kühlen tut er ja gut.

Ach manooo^^
 
Klasse Window krueml!
Dieses Fertigwindow von Puget/Silverstone sieht einfach nur hässlich aus und ist viel zu groß.

shaya schrieb:
Rofl.... ihr seit ja druff^^

Das Case ist mal richtig fett. Gratulation dazu.

Ich kann mich immer noch nicht für einen Radiator entscheiden. GT Stealth, oder Cooltek. Wobei die Cooltek von den Materialien ja ned so dolle sein soll. Kühlen tut er ja gut.

Ach manooo^^


Wo willst du den Radi einbauen?

Ich nehme einen 360er GT Stealth. Kommt unten rein neben die Dual Laing Ultra Hardwareluxx Edition Aufsatz Pumpen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GT Stealth hat einen höheren Durchflusswiderstand als der Cooltek, außer in der XFlow Ausführung..
Leistung wird sich wohl nicht soo viel tun, vermute ich mal.
 
Woher hast du das mit dem Widerstand?
 
Puh, müsste ich nachgucken.. hatte mal 'nen User, mit nicht wenig Fachwissen, in irgendnem Forum gemessen.. werd's mal suchen und dir Bescheid geben..

Edit: Haben's ja nun geklärt, vergiss ma meine Aussage.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
krueml_ sieht echt schick aus. Sehr schön.

Btw. Radi würde mich auch gern interessieren wer dass verzapft. Ben ist schließlich der Oberguru hier :d
 
Ne ich frag halt nur, weil ich's ja auch gemessen hab und bei den Meßturbinen meine letzten Fragezeichen noch nicht gänzlich beseitigt sind. Trotz allem hat bisher die Tendenz/Reihenfolge an sich immer gepaßt.
 
Und was sagen deine Messergebnisse zu den neuen GT Stealth?
Interessiert "dreinschau"

@Dr. Wakeman: Da bin ich mir auch noch unsicher. Entweder 2 Dual unten rein, oder ein Dual unten und einer oben. Oder ein Dual oben und nen Trible unten. Oder nur nen Trible unten. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. *heul*

Wieviel Slots nimmt eignetlich ne Laing ein? Und was ist der Unterschied von der Pro zur Ultra? Auch Lautstärketechnisch.

Gruß,
Shaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir sonst noch nichts zu sagen ;) Die nächste Printed wird es lüften.
 
OT:

wo kann man die eigentlich überall kaufen? Und wann kommt die Printed raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh