Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo? An jedem soweit gut sortierten Zeitschriftenladen, Kiosk, Supermarkt, Tanke... ich wohn hier in einer recht "dünn" besidelten Region und hier gibt's allein auf meinem Weg zur Arbeit 3-4 Stellen, wo ich ne Printed kaufen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wohne in berlin und habe schon bei ~10 zeitungsläden gefragt, keiner hatte die printed. ich habe die printed heute zum ersten mal gesehen und zwar bei nem kiosk bei meiner schule. aber naja btt :)
 
Gut zu wissen ;) Dann bekomm ich den Zern PQ+ gleich bei mir um die Ecke, und das für unter 30 Euro. Lol
 
so jetzt ist auch meiner fertig.waku folgt nächsten monat incl. bilder..


 
Zuletzt bearbeitet:
wollte den HTF3 Triple X unten rechts einbauen wasserkühler werden woll auch alles heatkiller werden nur bei AB wird es woll der aquatube..hoffe das es auch bald wasserkühler für mein 7950gx2 gibt..vieleicht kommt auch noch ein window rein weis ich aber noch nicht halte eigentlich nicht viel davon...
 
Ich warte auch noch bis es einen geeigneten Kühler gibt für die 7950er Karten. Vorher tu ich mir den Lärm nicht an. :shot: Positiver Nebeneffekt ist, dass bis erscheinen der Kühler die Karte ein wenig im Preis fällt. Aqua Computer hat ja einen Kühler für anfang der nächsten Woche angekündigt.
 
Der AC kühler für 7950GX2 ist schon im Shop gelistet ... empfehlen würd ich den aba niemandem ;)
 
Jo, da sagste was :) Bin mal echt gespannt wer noch alles Kühler für die Biester bringt. Wären die nicht so schwierig zu kühlen wäre das ja echt ne 1A Preis-Leistungs Karte.
 
Werd mir jetzt auch ein TJ07 zulegen, unten kommt ein BI Triple Chrome (Vielen Dank an Radical ;) ) rein, oben wird höchstwahrscheinlich auch ein BI reinkommen, aber ein Dual.

Eine Frage hätte ich noch, passt eine Dual Liang dann noch neben den Triple unten, vors Netzteil? Einen HDD-Käfig möcht ich schon drinlassen.
 
Edit: Ups falsch verstanden. Dachte es geht um einen Dual. ein Triple passt zwar rein aber du müsstest den HDD Käfig weiter nach vorne setzen und neue Löcher bohren. Habe das schon mal weiter hinten gepostet.

Gruß,

Juri
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichts nicht wenn ich einen rausnehme und den 2. (vorderen) drinlasse? Außerdem die Halterung vom hinteren rausnehmen.

EDIT: Ok, hab jetzt dein Bild und das Herstellerbild verglichen, der vordere Käfig muss ja wirklich weiter vor, verdammt, wieder was rumbastln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, dass die neuen Silverstone Gehäuse echt super aus sehen, leider ist der Preis noch etwas hoc...:rolleyes:

OT: Ihr immer mit euren Overkill Waküs (Dual Laing, 2x Tripple+ 1xDual) wollt ihr ne Herdplatte im zehnten Stock kühlen??:haha:
 
Eine Herdplatte wäre wesentlich einfacher zu kühlen. ;) Dort ist die Fläche viel größer. Wenn sich aber soviel Wärme auf einer so kleinen Fläche wie dem DIE einer CPU sammelt braucht es halt ein bisschen mehr Anstrengung. :fresse:.
 
Naja, mir is die Kühlleistung von meinem Dual Radiator zu schwach bzw. müssen die Lüfter zu schnell drehen. Es muss ja auch die Hitze von von einem X2@2.8~3GHz, einer X1800XT inkl SpaWa und einem NF4 abgeführt werden.
 
Jup, dafür braucht's schon was Größeres. Mit quasi derselben Hardware wurd der Radi auch vorher gefordert, daher kennt er das dann wohl schon :fresse:
 
Ich hab einen X2@ 2,8Ghz bei 1,45 Volt, eine X800XT, die Northbridge und Rams im Kreislauf. Das ganze wird von einem Mora 2 Pro passiv und einem Triple mit 2 Lüftern der im Deckel sitzt auf 6 Volt gekühlt. Das würde zwei 2 aktiv gekühlten Dualradis entsprechen. ;)
 
Da hast dir aber ein altes Zitat vorgenommen. Außerdem war es wohl nicht ganz ernst gemeint. Was ist in der Computerbranche den nicht ein kurzzeitiger Trend? :fresse:

Naja kommen wir langsam wieder zurück worum es hier eigentlich geht, es ist schon viel zu sehr abgedriftet in der letzten Zeit. :shot:





Gruß,

Juri
 
Hi Leute,

ich bräuchte mal ne Idee:
Ich bin jetzt auch ganz scharf auf die EK Tüllen und nem fetten Schlauch. Gleichzeitig will ich aber ne Aquatube einbauen.

Deshalb folgende Gedanken:
- 2 1/8" Anschlüsse auf 1/4" aufbohren. Glaubt ihr, dafür hab ich genug Platz, um die anderen Anschlüsse noch zu nutzen?

- mit einem T-Stück eine extra kleine Leitung für die Spülleitung abzweigen.
Wie könnte ich am besten das mit dem T-Stück realisieren, ohne den Durchfluss zu behindern?
Ich brauch ne T-Stücklösung, in die die komplette Wassermenge einmal rein kann, und durch 2 Schläuche die komplette wieder raus kann. Somit hätte ich den Durchfluss nicht gehämmt.

Hättet ihr dazu ne Idee?

Gruß,
Shaya
 
Kannst doch entweder mit nem echten T-Stück (bei Alpha, 3 x 1/4" Gewinde) oder dem Shuttle AB (auch 3 x 1/4" Gewinde) den oberen Abgang dafür nutzen, unten mit einem passenden Anschluß für die kleine Schlauchgröße und ein entsprechender 1/8" Anschluß an der AT. Fertig ist's ;) Rücklaufleitung wäre dann halt auch in kleiner, aber das dürfte machbar sein. Zur Not gibt's bei Alpha auch 1/8" auf 1/4" Adapter.
Eher wie das Alu aufbohren, das müßtest sonst neu eloxieren lassen.
 
Gut, dann bringt aber der ganze große Schlauchdurchmesser nichts, wenn ich irgendwo ne Engstelle hab... heul.

Außer ich benutz 2 Ein- und 2 Ausgänge. Dann hät ich noch 2 Ausgänge frei. Einen für das Tubemeter, in das andere müsste ich das Rot/Blaue Beleuchtungsset unterbekommen. Aber das passt wahrscheinlich ned ;(

ODer ich nehm doch nen anderen AGB... der wäre dann aber intern. Damit ich nicht immer das Gehäuse öffnen muss, will ich das schon im dem Befüllungsmesser(tubemeter) machen. Dazu bräuchte ich einen AGB, der einen 1/8" Anschluss zulässt. Gibts sowas?

Also nen AGB mit 2x1/4" + 1/8" ?

Das wäre ne alternative.

Gruß,
Steffen
 
Hättest dir mal den Plexiglasaquatube geholt. Da hättest du das Problem nicht mit den Leds. Ich lasse meine einfach durch das Plexi reinleuchten und für das Tubemeter ist auch noch Platz. ;) Ansonsten nimm einfach einen Cape Coolplex und ein Reduzierstück für G1/4" auf G1/8". Der Tubemeter wird dann zwar nicht mehr so weit reinschauen was aber nicht schlimm ist.

Gruß,

Juri

PS: Stelle deine Fragen doch im Wakü-Quatsch-Thread. Hier erreichst du viel weniger Leute und es ist zudem nicht gerade sehr ontopic. ;)
 
Hat jemand seinem Temjin 07 schon ein Dämmset spendiert?
Bin am überlegen ob ich nicht ein ichbinleise Dämmset einbauen sollte.

Die Türen sind ja recht dünnwandig, das wäre auch schon der einzige Punkt der mir einfallen würde.
Ansonsten sind Dämmmatten ja relativ sinnfrei bei WaKü...
 
Dämmatten und Alu-Gehäuse ist aber auch recht sinnfrei, oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh