Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die News war für die Allgemeinheit bestimmt ;) Evtl. teste ich den Kühler mal wenn er verfügbar ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zotac ITX 9300|E8500|Gemin II|4GB Kingston DDR2 1066|GTS250 1GB @ Musashi|Seagate 1,5TB|Silverstone Sugo SG05B|ext. DVD/CD|XP Prof. SP3

Ich nehme mal lauffähgie Systeme im Startposting auf. Wer mich dabei unterstützen möchte, kann sein System hier gerne posten oder es mir per PN zukommen lassen. :wink:

Oh, welch eine Ehre ;)

Ich möchte noch anmerken, das ich einen 120er Scythe Slim per Kabelbinder im Gehäuse befestigt habe, um die IGP-Temp abzusenken (vorher: 80-90°C Last, jetzt: 50-60°C Last). Bei einem Passivbetrieb mit einem Gemin II kann ich das nur dringend empfehlen!

Nur das die 4770 bald vom Markt wieder verschwinden wir :)

Und wie schon gesagt wurde, bis DX 11 Games drausen sind, dauerts noch sehr sehr lange :)!

Mal was anderes, wie ist Risen?

Ich nehme mal lauffähgie Systeme im Startposting auf. Wer mich dabei unterstützen möchte, kann sein System hier gerne posten oder es mir per PN zukommen lassen. :wink:

Sugo SG06, Zotac 9300 Mainboard, 4 GB OCZ Blade CL4 RAM, Termalright AXP-140 Kühler, Q9550, BeQuiet 350 Watt, XFX 5870

Hab das System jetzt auch mal im Dauerdaddel-Betrieb getestet und in einer Nacht Resident Evil 5 im Coop durchgezockt. Gab auch dabei keine Probleme und der Stromverbrauch war immer im Grünen Bereich 260-280 Watt Peak.

Schönes System :)

€: Ist der neue Kühler von Scythe eigentlich schon diskutiert worden: Klick?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das System jetzt auch mal im Dauerdaddel-Betrieb getestet und in einer Nacht Resident Evil 5 im Coop durchgezockt.
Freut mich zu hören, dass es stabil geht. Dann kann ich notfalls für meine zukünftige HD5850 einfach das Netzteil tauschen, falls nötig.
Eine Frage zu dem Game: Der Coop geht Online?

Ist der neue Kühler von Scythe eigentlich schon diskutiert worden: Klick?
Ich hatte ihn schon vorgestellt vor 2 Seiten. Aber man müsste halt austesten, ob er hoch genug ist, um über die IGP zu greifen, falls das notwendig wäre.

Der Coop geht auch online, aber wir haben im LAN gedaddelt, was auch viel mehr Sinn macht, da man besser kommunizieren kann, als über Skype oder TS.

Kanns aber nur empfehlen. Hab auch mal Temps protokollieren lassen, CPU max. 66 Grad (aber nur auf 1 Kern, Rest war bei 64 Grad), GPU max. 78 Grad. Alle Details natürlich auf Maximum, und das Ganze im DX 10 Modus.

Aber anscheinend hat die ATI Karte Probleme bei den Wüstenszenen, die Grafik wirkt extrem grell und teilweise hat man aufgrund der DX 10 Effekte fast gar nichts mehr gesehen.

also die HD5770 entäuscht mich etwas..

30% Schneller als eine HD4770 geht ja noch...

aber das sie 50% langsamer ist, als eine HD5850, das hätte ich net erwartet!
Und 80% langsamer als eine HD5870, da liegen Welten da zwischen!

Bei mir wirds dann doch eher eine HD5850^^

MfG Hncam

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich Zirbelkatz, ich bin auch eher der Shooterfan :) Fallout 3 ging gerade noch so!

Hoffentlich kommt morgen endlich meine Hardware! Habs bei K&M bestellt, warte heute und bekomm die Meldung, dass sie wegen einem Fehlbestand doch nicht liefern können!

Hab nun bei Hardwareversand via Overnight Express mein 9300 Wifi, Q9650, Ötzi, HD 5850 bestellt, hoffentlich halten die Wort und das Sach ist morgen da :)

Dann geht mein defektes in RMA und laut Zotac bekomm ich Anfang nächste Woche schon mein neues Board! Also wer ein Nagelneues Board aus meinem RMA haben will einfach bei mir melden :)

Mal guchen was an OC'ing mit dem Q9650 drinn ist, vieleicht bekomm ich in Verbindung mit meinem Ötzi nen hohen FSB dank guter Kühlung gebacken! Mein Traum wären 3,5 GHZ ;) Oder ich hab dann nochmal ein Board für die RMA :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ok bumblebee wasw hast du alles über jetzt?

die 1gb 4870 @ scythe musashi, das zotac board, haste auch ne cpu?

gerne per PN

lg
Gammelfrog

Mein DVD-Brenner von Samsung liest keine DVDs. Ist wohl defekt.

Das dritte Samsung-Gerät innerhalb von 3 Monaten, dass mir kaputt gegangen ist. Zuerst mein TFT, dann eine 2,5" Platte und nun mein Slim-DVD-Brenner.

Ich könnte :kotz:

Mein 42''er von Samsung ist auch letzten Monat über den Jordan (Genau nach 25 Monaten) also ein Monat zu spät und nun keine Garantie mehr! Rep kostet 1100€ :)

Hallo Leute

Ich habe alle Beiträge mit Spannung gelesen.
Das SUGO 05 steht jetzt bei mir zu Hause, und extra Festplatten-Halter sind gedremelt.
Die orginal DVD- Und Festplattenhalterung wird nicht benötigt.(DVD extern)

Das Zotac Board wird bald geliefert und mit einem E4300@3000MHz bestückt.
Als Kühler steht ein Big Shurikan zur Verfügung. Das Netzteil ist gegen ein 350Watt Be Quiet getauscht.

Jetzt meine Frage: wie herum sollter der Lüfter auf dem CPU Kühler montiert werden?
und wie herum das Netzteil im Gehäuse?

Einige hier lassen das Netzteil frische Luft von Oben ansaugen und den CPU-Lüfter richtung Mainboard blasen, andere blasen die Luft vom CPU-Kühler in das Netzteil.

Der Rechner soll nur auf Lanpartys eingesetzt werden, somit ist die Lautstärke nebensächlich.
Konfig:
SUGO 05 Frontlüfter Scythe mit 1200U/min
BeQuiet 350Watt
500GB F3 Samsung
Zotac Board mit E4300 mit Big Shurikan
HD 4850 von Gainward

MfG Waternoob

Bei der Config brauchste das BeQuiet NT nicht. Wenn du in kürze aufrüsten möchtest is es ok....aber wenn dein sys längere zeit so bleibt würde ich das Standart NT nehmen. Wenn du dann doch noch nach nem jahr oder so aufrüsten willst, gibt es sicherlich schon stärkere Netzteile als das 350er.

Meine empfehlung also: KEIN BEQUIET::wink:

ich habe bei meinem shuriken den Lüfter umgedreht, er saugt jetzt die Luft von unten und bläst Sie ins Netzteil nach oben

das bequiet ist verschwendetes geld ....

gleiche amperewerte wie das originalnetzteil und die 50 watt bringens auch nicht
s ist sogar nur ein umgelabeltes FSP group netzteil (dass 350W austauschnetzteil vom sugo)
das einzige was man da gratis bekommt sind die schlecht gesleevten kabel

lg
Gammelfrog

PS: zur lüfterfrage:
das netzteil mit dem lüfter nach unten und den cpu kühler lüfter umdrehen (so dass er nach oben pustet)

lg
Gammelfrog

Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber wie war das noch beim Sugo SG06? Da ging doch eine 3,5 und eine 2,5 Zoll Platte rein oder?

Hab ich das richtig verstanden, das auf eine HD5850 ein Accelero S1 passt?

MfG Hncam

ok thx^^.

Ich hab jetzt mal bestellt^^, aber keinen Quad, sondern einen E6300 als Übergangslösung:

CPU:Intel Pentium Dual-Core E6300
Board:Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
Graka:Sapphire Radeon HD 5850
RAM:Crucial Ballistix 2x2GB DDR2-800 CL4
Laufwerk:Sony NEC Optiarc AD-7670S
SSD:Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB
CPU-Kühler:Thermalright AXP-140 Kühlkörper
Graka-Kühler:Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
CPU-Lüfter:Scythe Kaze Jyu Slim 1000
Graka-Lüfter:Scythe Kaze Jyu Slim 1000
Front-Lüfter: be quiet Silent Wings USC
Sound:Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB

sowie ein kleiner Vorrat an Zalman Fan Mate 2^^.

Als Systemplatte nehm ich meine 1TB F1er in einem externen Gehäuse mit eSata.

Ich hoff mal das ich den E6300 auf 4 Ghz bekomm^^

müsste so passen...

MfG Hcnam

Zuletzt bearbeitet:
Hmm 4 GHZ wird knapp wegen dem hohem FSB den du dafür brauchst (381x10,5) auch bin ich mir nicht sicher, dass dein AXP 140 das gebacken bekommt!

Laut diversen Foren braucht die CPU mind 1,4V für die 4 GHZ und da sehe ich mit dem Kühler Schwarz ganz abgesehen von der IGP

Drück dir trotzdem die Daumen :)

Ich warte auch schon ganz verrückt auf UPS und mein schönes Paket :)

Edit:

@ Zwirbelkatz, du könntest mal mein H50 in den Faq aufnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwirbelkatz

Derzeitiges System:

Gehäuse: Silverstone Sugo SG06 (silber)
MB: Zotac 9300-ITX WiFi @ Xigmatek Porter-N881
CPU: Intel QX9650 @ Prolimatech Megahalems
Lüfter: Scythe Slipstream (120mm) 1200rpm
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB (5-5-5-15)
HDD: Samsung EcoGreen F2 (1,5TB)
NT: Enermax Modu82+ (525W)

Druckfrische Bilder gibt es >>> hier <<<.

Derzeit hab ich hier noch ne Intel Postville 160GB rumliegen, die ich aber noch nicht verbauen will, solange das Gehäuse nicht fertig gemoddet ist (kannst du, wenn du willst aber schon mit dazu schreiben).

Geplant ist noch eine 5870 @ Accelero S1 mit zwei Scythe Slip Stream Slim (1200rpm). Alle Lüfter sollen später mal an eine Lüftersteuerung. Ausführung bisher noch unklar.

Als nächstes muss ich mir erstmal nen Dremel und haufenweise Trennscheiben organisieren. +in den Geldbeutel kuck+ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nach diversen Seiten aus dem englischsprachigen Raum ist die 5750 nochmal ca. 15% langsamer als die 5770 - verbraucht dabei aber unter Last wiederum 20W weniger

leider immer noch über 75W, trotzdem ein guter sprung von IGP auf 5750 hehe

So Jungs!

Hab mich nun doch umentschieden, des Geldbeutels willen und hab mir den E 6300 anstatt einen Quad geholt! Werde dann erst auf Quad umsteigen wenn der I5 kommt!

Hab dann vorher mein neues Board verbaut samt EKL Ötzi und ich muss sagen das Ding ist einfach der Hammer! Aber ich denke meine Bilder sagen alles. Von den Temps her gute 20 Grad Kühler als der Stock Kühler und das ganze sogar passiv.Der Einbau des Ötzi's ist kein Problem es ist alles passgenau (wegen den Bohrungen) wie wenn er für das 9300er gemacht wäre :)! Wollte ihn erst verschrauben aber die Pushpins halten Bombenfest was mich gewundert hat :)

Das einzige was mich nervt, ist dass mein neues Board bei FSB 275 schon am Ende ist :(! Läuft zwar mit 1,25 V Northbrigde Spannung @ 4 GHZ aber das neue Board schon am Limit laufen lassen wegen 200 MHZ lohnt nicht!

Der Haltbarkeit des Mainboard zuliebe habe ich meinen E 6300 jetzt halt mit 3,8 GHZ am laufen aber das reicht wohl auch!

Lass eben Prime mal 3h laufen, schicke dann das aktuelle Bild mit den Temperaturen :)

Achso die Temps auf den Bildern sind natürlich bei geschlossenem Gehäuse und der Radikühler bläst mit 1000 u/min lautlos ins Case :)

Anhänge

• Idle Temp.jpg
    Idle Temp.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 74
  • Ötzi 2.jpg
    Ötzi 2.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 112
  • Last.jpg
    Last.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@bumblebeee:

Genau das hab ich auch vor^^.

Der E6300 bleibt solange drin, bis es gescheite Mini ITX boards für den SOckel 1156 gibt und bis die 32nm Quads da sind

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh