Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok also wenn du sagst es sein nahezu unhörbar dann gehe ichvon turbinenlautstärke aus?

hast du die platte in nem quiet drive?
der netzteil lüfter alleine ist schon ne turbine
und mit nem optischen laufwerk ist das ja unerträglich

lg
Gammelfrog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT hat kein Lüfter mehr! Und Laufwerk hab ich mir heute ein externers USB Laufwerk beim MM gekauft!

Und wie gesagt, ist wirklich kaum hörbar !


Also sind die Temps ok? Idle IGP sind 47~49 Grad und nach 2h Prime bin ich bei ca 56~59 Grad!
 

Anhänge

  • Tempneu.jpg
    Tempneu.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind hammer

da muss man erst was machen bei 70+ :d

lg
Gammelfrog

PS: wie siehts mit hdd aus?
und graka kühlung?

lg
Gammelfrog
 
Respekt Bumbelbee, nieder mit den Schläuchen:shot:
Die Temps sind total im grünen Bereich!

Ich hatte rumgespielt das NT nach vorne zu versetzen und den H50 dafür an die Stelle... würde gehen, aber hab ich auch Lust alles so umzubauen :rolleyes: hmmm, nein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast irgendwas was in das Netzteil frische Luft pustet, der Lüfter der darin verbaut ist, ist nämlich geregelt und soll dadurch verhindern, das Bauteile defekt werden...
 
Jup hab ich! Auf dem Foto ist ein 80mm Lüfter zu sehen, welcher provisorisch mit heiskleber am H50 befestigt ist und die Luft der IGP ansaugt und nach oben ins NT Pustet! Denke das Passt schon, bis mein Bequiet 350W NT kommt!

Edit:

Die HDD bekommt noch nen schönen Luftzug durch den Frontkühler ab :)! Und die Graka wird durch einen Skyte Mushashi gekühlt :)

Auf jedenfall ist nun ende im Gelände! Das Case ist Dicht :( da geht nix mehr rein! Bin nun denke ich am technisch machbaren angelang!


Mach es doch so wie ich! Ist nun wirklich im grünen Berreich und die Schläuche werden nich zu arg geknickt!

Bauchst halt viel heiskleber um alles zu fixieren ;) Und ein Vorteil hat der Heiskleber, er entkoppelt die Festplatte wunderbar vom Gehäuse :)
 

Anhänge

  • ALIM0088.jpg
    ALIM0088.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@Bumbelbeee: "... da geht nix mehr rein! Bin nun denke ich am technisch machbaren angelang!"

Das glaube ich nicht. Es gibt einige Hardwarekombinationen & Kühllösungen die man im SG05 umsetzen kann.
Ich hab mir deine Bilder angesehen und eins kann ich Dir sagen, bei Mods (aber auch normaler Installation)
ist saubere Arbeit das Wichtigste.

Wenn ich aber sehe das Jemand Heißkleber und Isoband / Packband benutzt, kann ich nur Kopfschüteln.
Wichtig ist dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist und die Temps. nicht zu hoch sind. Schön ist dein
System nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bumbelbee

das was menchi sagt ist zwar hart, aber gerecht :d

außerdem hält mich ein aspekt vom heißkleber ab:
der fällt gern mal ab von der wand

da ich mein system aber als lan-kiste benutzen will, wär mir das viel zu riskant das da was rumklackert während dem transport

lg
Gammelfrog
 
Ne wieso harte Worte, ich kann mit Kritik leben :)

Für mich steht an erster Stelle, bin möglichst geringen Mitteln etwas zu verwirklichen und das habe ich getan! Ob das innenleben schön ist oder nicht ist mir Wurst! Das Case ist sowieso zu!

Und das Isoband braucht man eben Freitag abends als Provisorium wenn kein Laden mehr offen hat :)!

Und der Heiskleber hebt den Festplattenrahmen ohne Probleme! Da kann definitiv nix abfallen und wenn doch wohin den? Liegt ja sozusagen auf den Schläuchen auf :)

Werd aber sobald mein neues NT mit Kabelmanagement kommt und auch meine SSD eintrudelt, wird alles auf Optik getrimmt! Und dann gibts auch schönere Bilder! Aber für den Anfang tut es das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagement?
Dachte du willst das 350W SFX von BQ? Das hat kein KM :(
 
Nunja das Intel Board kannste kicken! Vermutlich funktionieren wieder nur CPU's bis zu einer gewissen Watt Zahl und zum OC' mit Sicherheit auch nicht zu gebrauchen!

Ich warte dann doch lieber auf ein Pendant von Zotac, was dann hoffentlich die Möglichkeit des Untervoltens der CPU ermöglicht sowie ein Chipsatz der einen möglichst hohen FSB mitmacht!

So ein Core I5 System mit nem 4 Ghz Quad und ner 5850 wäre schon was schönes :)

Preis ist mir egal! Auch wenns 300 Euronen kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Wochen während der Planung meines neuen Mini-PCs diesen Thread (und andere) gespannt verfolgt.

Nachdem mir ein Atom System einfach zu leistungsschwach war (obwohl natürlich der Stromsparaskept, sowie die kompakten Maße, das externe Netzteil des Zotac IONIX-A dafür gesprochen hätten, ein superkompaktes System zu bauen), bin ich auf das Sugo Case gekommen als neues zuhause für:

Intel Q9550
4GB OCZ Ram
GTX 260
500gb 2.5" HDD (Samsung)
Termalright AXP-140 mit Scythe Slipstream Lüfter
Be Quiet 350Watt NT.

Aufgrund von Lieferzeiten hab ich nun doch das etwas teurere SG06 in weiß genommen, was ich aber eh von anfang an schicker gefunden habe (aber halt auch teurer).

Gehäuse sollte morgen ankommen, Rest kommt Freitag oder Samstag.
Das lässt genug Zeit, Platz für die GTX 260 zu schaffen.

Könnte vielleicht jemand, der schon die GTX 260 reingemoddet hat, kurz ein Bild/die Maße des auszuschneidenden Bereichs machen, damit ich schonmal anfangen kann, während der Rest der Hardware noch nicht da ist? :hail:

Danke schonmal
 
Schau mal auf die erste Seite. ;) (oder - weil ich so nett bin - den Link unten :d)

http://www.abload.de/image.php?img=img0992eppreax.jpg

Orientierst dich am besten an den Schraubenlöchern. Ausgemessen und nachgebaut hat das glaube ich noch niemand hier im Thread.

Edit: Wenn du das SG06 hast mach mal bitte Fotos (speziell von den Frontanschlüssen und wie sie in den Inneraum ragen). Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke, genau das Bild hab ich gesucht.

Bin schon sehr gespannt, ob das alles so klappt, wie ich das geplant habe, sonst ... :motz:

Werd dann Bilder vom Endergebnis posten, da das in dieser Form noch keiner gebaut, bzw. noch nicht dokumentiert hat :asthanos:
 
hallo avantgarde :d
wilkommen im forum!

wär klasse wenn du fotos von sg06 machen könntest speziell wie schon erwähnt von hinten von der abgenommenen frontblende (hoffe das war jetzt verständlich :d)
will nämlich mein netzteil da irgendwie unterbringen!

lg
Gammelfrog
 
Ich hätte mal ne kurze Frage:

Da man den Gemin II ja nirgends mehr bekommt und mich Gammelfrog am
Samstag wie es aussieht überboten hat :fresse: wollte ich nachfragen, bzw.
die grausame Gewissheit, dass ich es wohl vergessen kann mein Sys semi-passiv zu kühlen.

Lieg ich da richtig?
 
Bei Ebay gibts immer noch Gemini II, allerdings von Händlern im Ausland (Italien, GB).

Versand ist zwar leicht teurer als von nem deutschen Händler, aber Garantie ist trotzdem drauf, mit paypal gehen überweisungen ins Ausland super fix und englisch sprechen die meisten Händler auch, zwecks Verständigung.

Preis zZ zwischen 40 und 47€ zzgl. Versand.
 
oh gopfish dann hab ichs also dir zu verdanken, dass der preis auf 27,50 hoch ist?

hab noch kurz überlegt in den letzten 30 sek der auktion ob ich 25 oder 30 € maximalangebot eingeben soll :d

naja der wär wahrscheinlich für 7€ oder so weg ohne uns bzw, wenn nur einer geboten hätte lol

naja mal schauen er ist ja noch nicht angekommen vllt war es ja ein griff ins klo

in dem fall würde ich ihn an dich weiterverkaufen *LOL*

du könntest das netzteil woanders einbauen und den scythe oriochi scorc reinquetchen :d
oder mugen2

lg
Gammelfrog
 
@avan1garde: Intel Q9550 (95W) & NVIDIA GTX260 (ca. 185W) im SUGO06@BeQuiet 350W mit LüKü ist mutig. Ich hab noch nirgends ein funktionierendes System auf Basis des SG05/06 & Zotac 9300
WiFi mit einem Quad-Core & NVIDIA GTX265/275 oder ATI4870/4890 gesehen. Man sieht zwar Bilder wo die Hardware eingebaut ist, aber kein Benchmarks / Temps. und das hat seine Gründe. Die einzige
Möglichkeit so ein System vernünftig und leise zu betreiben ist mit einer externen WaKü. Sobald die WaKü intern verbaut ist, hat man kein Platz mehr für eine "große" Grafikkarte. Mit LüKü kannste es vergessen.
Und hoffe für dich dass es das NT packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, big thx an Hasenscharte.
Den hatts bei mir nie angezeigt da ich immer nach "Gemin II" gesucht
hab und net "GeminII"
 
Ich bin grad am basteln und äußerst frustriert :fire:

Alles zusammengebaut und dann kein Bild.
Wenn ich einen PC zusammenbau fast der normale Zustand leider.

Nun scheint es mir aber, dass ich wieder einmal einen echten Fehlgriff getätigt habe.

Meine Konfig:
Zotac 9300
Intel C2D E8400 mit Shuriken (20 min. Montage)
keine Graka
120W Netzteil
4 GB RAM
SSD und Brenner

Ich starte den PC und der Lüfter springt an, aber kein Bild oder sonstwas auch mit angeschlossenem Speaker. Das Board wird auch nicht warm. :motz:

Auch meine kleine Testgrafikkarte konnte kein Bild anzeigen. RAM habe ich noch nicht überprüft aber auch wenn dieser Feld kein Ton (trotz Speaker).

Ich habe entweder das Board oder die CPU in Verdacht.
 
@Burnout: Mach mal BIOS reset. Klemm mal die SSD und den Brenner ab.

Versuchs dann nochmal. Wenns nich geht einen Ram Riegel raus und wenns dann nich geht den Slot wechseln. Das halt mit beiden Ram Riegeln machen.
Hast du den P4 Stromstecker vom NT eingesteckt??? Diesen 4 Poligen. Versuch mal anstatt des DVI Ausgangs den VGA Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh