Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein ich will das original netzteil in die front vom sg06 einbauen

bei irgendjemand hab ich das schon gesehen, allerdings kann ich es nichtmehr finden

zur not hab ich schon enen plan B :d

festplatte wird eine 2,5" im scythe QD
laufwerk wird keins verbaut :d (lüftersteuerung in den slot)

naja wird noch min. 2 wochen dauern aber ihr dürft gespannt sein :d

lg
Gammelfrog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal mein Wattmessgerät angeschlossen folgendes zeigte der bei Voollast an:

228 Watt(system siehe SIG)
 
Meinst du mit Volllast schon Prime95+Furmark???

Wenn ja, bestätigt mir das ja mehr oder weniger, dass ich auch mein System mit nem 350 Watt Netzteil laufen lassen kann.

Ne 4850 zieht unter Volllast ca. 150 Watt, ne GTX 260 nur leicht mehr mit 166 Watt. Wenn ich dann noch die max. 30 Watt draufrechne, die die q9550 mehr braucht, bin ich immer noch unter 300 Watt.

Danke für die Infos.
 
Zwar net Furmark aber ATITOOL der testet ja ob die Taktrate auch stabil sind somit lastet der die Graka voll aus.
Ich könnt die Tage das ganze mit Furmark statt ATITOOL machen und nochmal berichten was sich Wattmäßig so tut.

Achso für die Vapor X 4850 gilt Maximaler Verbrauch: 114W.
 
Hier wurde der reale Verbrach getestet:

TDP sind zwar 110 Watt angegeben, aber real sollte die unter Furmark (der eben die GPU zu 100% ausreizt) an die 147 Watt saugen.

Deswegen bremst ATI seine Karten, wenn Furmark läuft. Einfach die Furmark.exe umbenennen und laufen lassen, dann gibts ungefälschte Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ü-Ei hast es doch noch hinbekommen deinen E6300 zu übertakten ;-)

Wie sehen denn die Temps (Idle/Last: CPU, MCP,...) und die Settings (Bios: Spannungen für CPU und MCP/Northbridge) aus? Alles Prime95-stable? (12 Stunden oder so).

Da könntest du denjenigen, die auch ne E6300-Lowbudget-Rakete kaufen, helfen schneller die Settings zu finden.
 
http://saved.im/mtq1ntc3bwkx/4000mhz.html

Spannung für die CPU hab ich auf +0,28 gestellt, Northbrigde 1.20 V.

4050 Mhz waren noch möglich jedoch hab ich davon kein Screen...naja 74 Grad für die CPU(ist mir egal :d)...Alle Lüfter laufen auf vollen Touren für son Ergebniss ^^

Edit:

Hab nicht den Small Test gemacht hab mal kurz versucht ja hatte ich innerhalb minuten schon fast 80 Grad CPU gehabt. Ich mach immer Custom 1024k bis 4096 K...hoffe das geht in Ordnung anders wird es mir doch zu heftig mit der Tempartur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ü-Ei

Wie gesagt, was mich interessieren würde, wären Temps unter Prime95+Furmark oder CPUBurn + Furmark nach 1-2 Stunden. Dazu, wenns geht die Wattangaben unter Volllast :hail:

Wenn der PC 2 Stunden ohne Probleme so läuft, ist er fit für den Dauerbetrieb. :coolblue:

@devediehose:
Das Board ist gut für HTPC. Da ich mich bereits damit intensiv beschäftigt habe, paar Anmerkungen von mir zu dem Board:
- Für richtiges Spielen ist die CPU arg schwach und auch eindeutig der Bottleneck des Systems. Eine diskrete stärkere Grafikkarte würde leider überhaupt keinen Sinn machen, da die 9400 sowieso überdimensioniert ist.
- Als A Variante ist sogar ein der Einbau in Gehäuse ohne PSU möglich, da das Mainboard seine eigene Stromversorgung hat. Damit ist der Einbau in viel kleinere Gehäuse möglich (wie dem M350
images

- Der Stromverbrauch ist zwar niedrig, aber ein kleiner Celeron oder P4 erreicht ähnliche Werte mit Stromsparmechanismen, hat aber noch Leistungsreserven.
- Ein OEM-System mit einem Atom/Ion Chipsatz ist weitaus günstiger, als ein selbst-gebautes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alo ich finde die Temps viiiiiiiiiiiiel zu hoch! Wenn man bedenkt, dass noch nicht mal der (Small Test gemacht wurde sondern Custom)! Ich bin mir sicher, dass es die CPU keine 3 Monate mitmacht. Ausserdem haste Glück, dass nun der Winter vor der Türe steht und nicht der Warme Sommer!

Ausserdem verstehe ich den Sinn der 4 GHZ nicht! Sei mir nicht böse, ich will dich nicht angreifen aber zuwas braucht man mit ner 4850 eine 4Ghz CPU? Ist völliger schwachsinn! Lass die CPU mit schönen 3,5 GHZ und ner Temp knapp unter 60 Grad laufen! Einen unterschied wirste nicht merken und deine CPU und die anderen Komponenten danken es dir!

Zumal ich den V Core auch als sehr bedenklich einstufe! Vid deiner CPU ist laut Screen 1,288V wenn ich dann noch die +0,28 dazurechne, bist du bei sage und schreibe 1,568V und das mit nem Shuriken in nem Sugo! Ist für mich total verrückt. Eine so hohe Vcore getrauen sich nichtmal Leute mit ner Wakü!
 
Zuletzt bearbeitet:
der gemin2 hat nur und ausschließlich befestigungen für 2 120mm lüfter :d

deshalb ja meine frage ob das passt`:d

Kommt drauf an, ob man die Lüfter auf dem Gemin auch verschieben kann. Wenn ich die beiden Bilder vergleiche ...

http://extremetech.myweb.hinet.net/GeminIIinSG0505.JPG

http://www.technic3d.com/article/pics/464/k_hler_052.jpg

... dann wirst du zur Rückseite hin nicht genug Platz haben. Lassen sich die Lüfter aber auf dem Kühler Richtung Front verschieben, dann passt das locker.



Ps: Wo du aber dann noch das NT hinmachen willst, ist mir nicht ganz klar.
 
Wollt ich eben Posten

=)
Ich auch...

4.jpg

Lustig, dass sie jetzt kommt, wo sie dann 2 Wochen später von der HD5770 deklassiert werden wird.

Danke an Zotac für die tollen ITX Lösungen. Hoffentlich bleibt ihr uns auch für Sockel 1156 und weiterhin gewogen =)
Die Karte geht selbstverständlich in den Sammelthread.

Wenn das PCB (Platinenlayout) nun plötzlich offenbar sparsamer und viel kürzer zu realisieren ist, frage ich mich ja doch, was man uns werksseitig für einen billigen Schrott vorsetzt. Aber das ist ein anderes Thema. Das Spulenpfeifen der GTX260² Reihe kam wohl nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ist aber anscheinend noch nirgends verfügbar. Schade, sonst hätte ich noch schnell umgesattelt. Gehäuse müsste nämlich jeden Moment kommen und Hardware wird morgen abgeholt.

Edit: Hab mir die Gainward GTX 260 (nicht GS) gekauft, da diese auf dem Referenzmodell von Nvidia basiert. Weiß einer ob die GS mit 1792MB Ram länger ist???

Meine:
gtx260-216_2.jpg

Quelle: hardware-infos.com
Würde die auch ins SG05/06 passen (wenn man die Front bearbeitet)???
gainward_gtx_260_gs_glh.jpg

Quelle: http://www.dvhardware.net/article33610.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avantgarde
Ich würde, bevor ich mir mein Gehäuse so zerschneide, lieber noch etwas warten. Das Blech, an dem der Frontlüfter hängt, ist sehr dünn. Wenn du dort etwas heraus schneidest, hast du noch mehr Vibrationen bei hoher Drehzahl des Lüfters, als das ohnehin schon der Fall ist.
Grundsätzlich halte ich die GTX260 für keine großartige Wahl mehr, obwohl ich selbst noch eine herum liegen habe.


http://www.computerbase.de/artikel/...9/kurztest_gainward_geforce_gtx_260_gs_glh/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GS Variante zieht einfach nochmal 30 Watt mehr aus dem Netzteil. Ergo :kotz:

Wieso ist die GTX 260 keine gute Wahl mehr und was wären deine Alternativen dazu??? Hier mal ein paar Gründe, wieso ich die gewählt habe.

Unterstützt Stromsparmodus zusammen mit iGPU, ich kann die iGPU alleine für PhysX hernehmen
Ich krieg ne coole 3D Brille dazu, mit nem Spiel zusammen (obwohl mich das Batman Spiel jetzt nicht so reizt)
Relativ günstig, aber leistungsstark
Passt gerade mal so ins Gehäuse, wenn man dran rumschnippelt ;)
Ist auf Augenhöhe mit meinem Q9550

Was weniger leistungsstarkes/älteres will ich nicht, und die neuen GPU Chips verbrauchen um einiges mehr Strom.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob man die Lüfter auf dem Gemin auch verschieben kann. Wenn ich die beiden Bilder vergleiche ...

http://extremetech.myweb.hinet.net/GeminIIinSG0505.JPG

http://www.technic3d.com/article/pics/464/k_hler_052.jpg

... dann wirst du zur Rückseite hin nicht genug Platz haben. Lassen sich die Lüfter aber auf dem Kühler Richtung Front verschieben, dann passt das locker.



Ps: Wo du aber dann noch das NT hinmachen willst, ist mir nicht ganz klar.

die üfter lassen sich fast beliebig verschieben auf dem gemin 2 -> kein problem

nun das netzteil soll nicht in die front, sondern in die frontblende!
wie gesagt ich hab das schonmal hier gesehn aber ich find die bilder nicht mehr

lg
Gammelfrog
 
Müsste man ausmessen, ob die 5870 in ein SG06 passt. Da die Front ja weiter absteht, könnten, der cm noch drin sein. Vom Stromverbrauch müsste es mit einem 350 Watt NT auch noch gehen.

Aber Liefertermin ist halt noch überall ungewiss. Daher bleib ich bei der GTX 260 (216).
 
Müsste man ausmessen, ob die 5870 in ein SG06 passt.
Eine 28cm Karte passt definitiv nicht hinein.

Die kurze GTX260+ wird leider wohl nur auf dem asiatischen Markt erscheinen.
 
Einfach das überstehende Plastik am hinteren Ende auf Platinenlänge kürzen und schon passt sie definitiv in das Sugo06.
 
@ zwirbelkatz:

ich hab dieses foto von dir gefunden:

attachment.php


nun wollte ich wissen, ob das immernoch so aussieht

wenn ja, könntest du bitte den abstand vom tiefsten punkte des geöffneten netzteils (seitenwände nicht beachten) zum anfang deines noctuas messen?
zur not reicht mir eine schätzung

wollte nämlich, falls ich das netzteil nicht in die frontblende reinbekomme, das gehäuse des netzteils sowie den lüfter entfernen und das offene netzteil mit mesh verkleiden -> sieht gut aus und hält kühl

weil dann könnte mein gemin2 mit lüftern mit standardhöhe passen (die slim version der scythe slipstream passt auf jedenfall, allerdings würde ich gerne die BQ silent wings USC verbauen :d

lg
Gammelfrog
 
Eine 28cm Karte passt definitiv nicht hinein.

Die kurze GTX260+ wird leider wohl nur auf dem asiatischen Markt erscheinen.

Wurde das nicht auch zuerst vom Zotac ITX behauptet? Wenn sich Geld verdienen lässt, wird es wohl wieder auf den europäischen Markt ausgeweitet.
 
naja was auf jedenn fall passt ist eine 5850 :d

die ist ja n ganzes stück kürzer als die 5870

zur not einfach auf ein modell mit nach oben gerichtetm pci stromstecker warten

lg
Gammelfrog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh