volkommen korrekt
außerdem ist die e5XX reihe zwar sehr gut zu übertakten, aber man kann ja nicht gleich 80% mehrleistung erwarten oder?
weil das ist es nämlich wenn du die cpu von 200 mhz auf 350 mhz stellen willst
natürlich gibt es einzelne cpus, die die 180% leistungssteigerung vertragen aber das ist nicht die regel sondern die ausnahme
also ich persönlich war schon mit 280 mhz fsb zufrieden beim einem e5400
und das war im vergleich eine mäßige cpu
jetzt geht die cpu auf bis 300 mhz hoch (mehr hab ich erlich gesagt nicht ausprobiert -> 4 ghz reichen ja auch)
also einfach langsam anfangen!
es kann durchaus sein, das deine cpu den 333 fsb schonnoch packt, vllt aber eben nur mit geänderten vcore bedingungen
nur weil du den multiplikator so einstellst, dass wieder der gleiche takt am ende rauskommt, heißt das nicht das beide einstellungen ohne probleme mit derselben vcore laufen
entschuldigung wenn das barsch klingt das ist nicht beabsichtigt und das würdest du an meiner mimik auch erkennen (scheiß internet)
lg
Gammelfrog
EDIT:
@zwirbelkatz
e5200
Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 200MHz • L2-Cache: 2MB shared • Stepping: R0, M0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Thermal Monitor 2
*hust*
@bumbelbee
eins hab ich noch vergessen: das stepping
beim e5200 gibt es wie oben zu sehen m0 und c0
c0 sollte besser sein
auch die sn° kann helfen
Q am anfang beispielsweise stammt aus malaysia, allerdings sollen die cpus aus costa rica besser sein (das gerücht hält sich seit 5/6 jahren und beweise gibt es immernochnicht