[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die 15cm sind mit Lüfter oder? Wenn ich einen Slim-Lüfter nehme sollte es wieder passen. Ich finde leider keine Angabe, ob die 150mm mit Lüfter oder ohne gemeint sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 15cm sind mit Lüfter, ja. Aber selbst wenn du nen Slip Stream Slim drauf machst gewinnst du nur 13mm. Das reicht im Leben nicht. Das Netzteil ist ca. auf Höhe des 3,5" HDD Schachtes. Wieviel Platz dir da bleibt kannst du hier bewundern:

 
Wow, danke für das Bild. Wenn man die Luxxer nicht hätte... ;) Ich denke ich versuche es mal mit nem passiven Gemin II ;) Mal sehen was der Quad dann macht. Ansonsten kommt vll.m doch ein Corsair H50 drauf.
 
Nimme nen SS NT06-E so wie ich....hab bessere temps als alle anderen mit den Shuriken...natürlich nich so gut wie der h50 aber dennoch top! Und ich habe auch n Quad....wie gesagt mein Kühler ist top! Kann ich nur empfehlen. Bei fraen einfach fragen
 
Hier ist mal ein Temperaturvergleich einer HD5850 mit Stockkühler und Accelero S1.
Stockkühler...............................................................Accelero S1 mit 2 Scythe Kaze Jyu Slim@700rpm
bm1.gif
bm2b.gif


Also die Spannugnswandler profitieren kaum bis gar nicht,
dafür ist der Chip an sich um grandiose 20°C kühler :hmm: !
Der Accelero S1 hats halt immer noch drauf^^ :hail:

Außerdem ist die Kombo aus Accelero S1 und den beiden Scythe Kaze Jyu Slim
in jeder Lebenslage absolut unhörbar,
was man von dem Stockkühler nicht gerade behaupten kann,
v.a. nicht unter Last.

Werd mal morgen ein bischen tackten und schauen ob ich die 1GHz-Marke knacken kann

Edit: So neue Bilder.

Ach ja: im Idle hatte ich vorher 48°C am Chip und mit Accelero hab ich jetzt 30°C ( bei ca. 20° Raumtemperatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann man deine Bilder nich klicken. So kann man leider gar nix erkennen.
 
Moinsen,

hat jemand mal nen schnellen Tip, welche leistungsstarke Graka ich ohne Probleme in das 05er verbauen kann? Sie sollte genug Leistung haben, um aktuelle Spiele laufen zu lassen und ohne Änderungen/Modding einbaubar sein. Bisher nutze ich noch die Onboard Graka.

Danke im Voraus.

Gruß x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem C2D passen eine HD 4870/4890/5850 sowie eine GTS 250(nur neuere Modelle mit einem Stromanschluss) wie z.b EVGA ohne Modding.
Mit einem Quadcore würde ich maximal eine GTS 250 /HD 4850/HD 5850 wählen oder die S-Serie der Quadcores (z.B Q9550s) kaufen
 
Mit einem C2D passen eine HD 4870/4890/5850 sowie eine GTS 250(nur neuere Modelle mit einem Stromanschluss) wie z.b EVGA ohne Modding.
Mit einem Quadcore würde ich maximal eine GTS 250 /HD 4850/HD 5850 wählen oder die S-Serie der Quadcores (z.B Q9550s) kaufen

Hui,

an die CPU hatte ich gar nicht gedacht. Ich hab nen Quad 8300 (2,5Ghz) mit 95W drinne.

Ich hatte auf irgendeiner vorherigen Seite gesehen, dass jemand die Saphire 5770 verbaut hatte. Die war schön kurz und schluckt im Load so ca. 110W.

Meinst Du, dass würde nicht gehen?

Gruß Maik
 
doch , die geht auch, sollte keine Probleme damit geben
 
@ x4ce

Das wär wahrscheinlich die sinnvollste Kombi für deine CPU. Bei stärkeren Grakas würde deine CPU eh limitieren. Also Perlen vor die Säue.

@ Hncam

Warum ist denn auf dem zweiten Bild unter den GPU Temperaturen kein roter Graph mehr zu sehen? o.Ô
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,

vielen Dank für die Tips. Werde mir dann mal eine bestellen. Ich bin nicht so der Grakafreak, aber die Onboard 9300er ist echt unter aller sau. :d

Gruß Maik
 
Nimme nen SS NT06-E so wie ich....hab bessere temps als alle anderen mit den Shuriken...natürlich nich so gut wie der h50 aber dennoch top! Und ich habe auch n Quad....wie gesagt mein Kühler ist top! Kann ich nur empfehlen. Bei fraen einfach fragen

Wie sind deine Temps unter Load ca.? Sehe gerade Du hast auch eine 5850 im System. Das wäre auch meine Traumkombi. Reicht das Netzteil aus?
 
@ Hncam

Warum ist denn auf dem zweiten Bild unter den GPU Temperaturen kein roter Graph mehr zu sehen? o.Ô

Weil ich denn Screen gefakt habe :stupid:

Ne im ernst weiß ich net.

Edit: So habs nochmal durchlaufen lassen.

Belastet wurde wie vorher eine halbe Stunde mit dem Stability-Test von Furmark (1280x1024, 8x MSAA, Xtreme Burnung Mode) Raumtemeratur war 17°C.

bm3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hb den NT06 mal bestellt. Mal sehen wie der sich so schlägt. Mein Q9550 schafft 4Ghz mit nur 1,19V. Aber ich denke ich begnüge mich mit 3,3-3,5Ghz ;)

Wieviel FSB schaft das Zotac ITX 9300 ca. mit nem Quad?

Edit: hab das NT06 storniert und ein Corsair H50 bestellt. Dann sollten die Temps kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal was von 350 MHz im besten Fall gelesen... jedenfalls nicht viel mehr als eine CPU mit 333 MHz Standard-FSB sowieso braucht.
 
Ja, hab gerade im Anfangspost ca. 360Mhz gelesen. Naja, dann werde ich Ihn auf 3,0 Ghz laufen lassen. Das sollte funzen.
 
hallo die herren...
konnte nicht widerstehen und habe mein sugo ein neues innenleben gegönnt sprich core i5-750 ,Dfi mi p55-t36,4gb ddr3-1333 achja und ne ati 5770.
bin total zufrieden und die performance ist schon deutlich gewachsen.
dagegen die temp gesunken-da keine igp mehr vorhanden.
 
@coma1976: kannste Bilder vom System & Screens (Prime95, CpuZ, CoreTemp) posten?
 
hallo die herren...
konnte nicht widerstehen und habe mein sugo ein neues innenleben gegönnt sprich core i5-750 ,Dfi mi p55-t36,4gb ddr3-1333 achja und ne ati 5770.
bin total zufrieden und die performance ist schon deutlich gewachsen.
dagegen die temp gesunken-da keine igp mehr vorhanden.

welche 5770er ist es denn geworden? Referenzdesign oder Firmeneigenkreation?

Gruß Maik
 
Zum Quad übertakten:
Mehr als 3 Ghz sind stabil ohne Spannungserhöhung der ohnehin mit einem Quad überforderten Northbridge hinsichtlich der Temperaturen nicht wirklich drin. FSB ~35x ist Sense.

Prozessorkühler Zotac 775:
Zwischen dem Prozessor und der Unterseite des Netzteils sind knapp 90mm Platz. Eher 89mm.

Prozessorkühler und Layout Zotac 1156:
Da sollte sich doch ein H50 Corsair "semi" Wasserkühler gut schlagen. Wer ein Core i5 oder i7 System unbedingt braucht darf sich von solchen Kosten nicht abschrecken lassen, denke ich.
Bei der Auswahl kann ich diesmal leider nicht behilflich sein. Den Thermalright 140 mit dem "S" Quad zu testen war für mich mittelfristig erst mal kostspielig genug, ich bleibe vorerst beim Sockel 775. Ich sehe den Geschwindigkeitsvorteil einer i5 Maschine (in Spielen) nicht als wirklich gegeben an. Laut ComputerBase nicht einmal mit einer HD5870 im Zusammenspiel und eine solche Leistung muss erst einmal passen in das SuGo 05/06 ...

Das SuGo07:
Das Ding ist einfach nur häßlich und 25-30% mehr Volumen sind eine ganze Menge Holz. Ich würde jederzeit die "LanBox" in µATX dem 07er vorziehen. Was soll ich mit diesem Fenster, gehts noch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, abwarten, am Ende schauts wieder ganz anders aus und ohne Fenster @Sugo07
Von der Aufteilung her find ichs nicht mal schlecht
 
Da ich jetzt auf einen Q9550 und Corsair H50 umsteige, verkaufe ich meinen E8500 und Gemin II Passivkühler.

Hier der Link zu meinem Verkaufsthread: klick

Ich werde die Ergebnisse und Bilder dann hier im Thread posten. Ich spiele noch mit dem Gedanken eine 5850 zu verbauen. Aber dann wäre es wahrscheinlich wieder sicherer, das be quiet sfx 350 zu verbauen. Und das geht immer alles so ins Geld... Vernünftig ist es wohl bis zum Fermi zu warten und dann mal gucken wie der Preiskampf losgeht ;)

€: hat jemand genauere Infos wann das 450W-NT von Silverstone kommt? Es wurde doch für Dezember 09 angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo erstmal
hätte auch mal ne frage in die runde, weiss einer was genaueres über Zotac G43 ITX????
 
@menchi bilder kommen demnächst

@x4ce ist ne his 5770 fan-d.h. dieser eierförmige kühler,ist leiser als der referenzdingens hat aber weniger anschlüsse was mich aber nicht tangiert weil bei drei monitoren schmeißt meine frau mich raus:-)
 
Hab bei Silverstone mal angefragt wann das SST-ST45SF endlich kommt. Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich es hier.
 
@menchi bilder kommen demnächst

@x4ce ist ne his 5770 fan-d.h. dieser eierförmige kühler,ist leiser als der referenzdingens hat aber weniger anschlüsse was mich aber nicht tangiert weil bei drei monitoren schmeißt meine frau mich raus:-)

Danke für die Info. Sind die Karten mit den "Eier"-Kühlern eigentlich ein Stück kürzer?

EDITH: Hab mir jetzt ne 5770 Sapphire Vapor X geordert. Ich denke, ich werde damit zufrieden sein.

Gruß X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass die HD5750 kürzer ist als die Hd5770, denn in ein LianLiQ07 passt nichts Größeres als eine 5750er. Ansonsten dürften die sich vom PCB her untereinander innerhalb einer Serie nichts geben.

Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich es hier.
Freu ich mich drauf. Sollte spätestens mit dem Release des SuGo07 so weit sein. Dann dürften von der Leistung her eigentlich alle Dämme brechen wenn man noch an die Sockel 1156 Derivate mit der Möglichkeit des Übertaktens denkt. Dann könnten unter Umständen sogar bald wieder thermische Restriktionen limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm... habe gerade die Eierlegende Wollmilchsau gesehen.. wurde auf der CES2010 vorgestellt... ist leider kein Sugo SG05/06 ... dafür aber ein SG07
600W NT
HD5970 passt von der länge :fresse::fresse::fresse:
mini-itx :)
Bilder auf u.a. PCGH

€dit: hmpf... 3 Seite vorher stehts auch schon drin... *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh