Zwirbelkatz
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist eine extremst energieeffiziente Karte, deshalb schreibe ich das hier.Wer braucht ne kurze 6950, wo doch die GTX560 vor der Tür steht
Sind alle LGA1155 Boards mit EFI / UEFI ausgestattet? Damit sollte doch das booten deutlich schneller gehen, da die relativ lange Bios-Phase quasi wegfällt, oder?
[...]
Sind alle LGA1155 Boards mit EFI / UEFI ausgestattet? Damit sollte doch das booten deutlich schneller gehen, da die relativ lange Bios-Phase quasi wegfällt, oder?
Keines der SFX Netzteile ist leise ohne Modifikation. Allerdings dürfte für ein System mit Core i3 und einer Grafikkarte wie der HD5570 ein passives Pico Netzteil ausreichend sein.
Aber für das alles muss es eigentlich nicht so ein "großes" Gehäuse wie das SuGo05 sein. Auch ist fraglich, ob die Kombination aus i3 530 und einer HD5570 noch wesentlich schneller wäre als bald erscheinende AMD Fusion Komplettlösungen.
noch bedenklicher
finde ich, das Intel nur den I 2000 als Max Cpu empfiehlt(von I5-2500 oderI7- 2600 kein Wort)
•Intel® Core™ i5-2000 Prozessoren (65 W TDP) für LGA1155-Sockel
•Intel® Core™ i3-2000 Prozessoren (65 W TDP) für LGA1155-Sockel
Arbeitsspeicher * Vier 240-polige DDR3 -SDRAM-DIMM-Sockel
The board is designed to support the Intel Core i7, Intel Core i5, and Intel Core i3
processors in an LGA1155 socket.
Other processors may be supported in the future. This board is designed to support
processors with a maximum wattage of 65 W Thermal Design Power (TDP). The
processors listed above are only supported when falling within the wattage
requirements of Intel Desktop Board DH67CF. See the Intel web site listed below for
the most up-to-date list of supported processors.
For information about… Refer to:
Supported processors http://processormatch.intel.com
CAUTION
Use only the processors listed on the web site above. Use of unsupported processors
can damage the board, the processor, and the power supply.
Hab das Board zusammen mit einem i5-2400 und läuft ohne Probleme. Nur beim ersten Boot kommt eine Warnung dass die CPU eine TDP von 95W hat und man entsprechend die Kühlung dimensionieren soll.Naja, dass die die 95W TDP CPUs nicht empfehlen sehe ich schon ein, evtl. hole ich mir das Board, dann teste ich mal meinen i5-2400 (auch 95W) - vermute, die laufen ohne Probleme - oder auch nicht
Das stand meines Wissens sogar irgendwann einmal drin, aber ist im Grunde auch logisch, weil die Vapor X Karten teilweise so ein Dreieck hinten raus stehen hatten.Meine XFX HD5850 Black Edition passt auch rein, wenn auch nur gerade so^^ Die VaporX ist wirklich länger? Dann sollte das im 1. Post mal mit aufgenommen werden.
Gibt es im Bios Möglichkeiten die Prozessorspannung zu senken oder den Takt zu drosseln?Hab das Board zusammen mit einem i5-2400 und läuft ohne Probleme.
@Xri
Wenn du die HD5850 noch problemlos zurück geben kannst ist die HD6850 oder die HD6950 ohnehin die energieeffizientere Karte, wenn ich mich da jetzt nicht irre.