Danke danke.
Meine geliebte x-Fi Music habe ich jetzt an einen Kumpel verschenkt (zum Geburtstag). Die vermisse ich schon, muss ich sagen. Denn der angebliche x-Fi Sound vom DFI Lanparty klingt wie ein umgefallener Sack Nüsse, besonders bei hohen Tönen.
Ansonsten fand ich multi GPU oder RAID schon immer überflüssig. Auch eine Wakü ist im Grunde für mich nicht sinnvoll, weil man dann unter Umständen die Pumpe hört und eines der lautesten Teile, des Netzteil, bleibt unverändert und lässt sich nur mit Risiko und Garantieverlust modifizieren.
Ich bin jetzt vom SuGo05 leider erst mal weg gekommen. Zotac9300, Sugo05, HD5870 und Q9550s sind jetzt verkauft und ich wechsel vorerst mal auf ein LianLiQ07 in gold. Ich steh irgendwie auf die Farbe, obwohl ich das Gehäuse an sich als zu hochbauend betrachte.
Alles in allem habe ich nicht mal wirklich etwas drauf gezahlt zum dann geplanten System mit Q07, i5 750, GTX460 und DFI Lanparty Board nach Abverkauf der alten Teile. So macht Basteln Spaß. Hoffentlich passt nur alles rein. Das wird ein Krimi.