[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sry, hab das vorher auf der Arbeit nur flüchtig überflogen, weil die Bilder so langsam geladen haben.
Dann ist das wohl wirklich genau passend.
 
Habe Dsl16000, da waren die alle fast sofort da. Daran habe ich wiederrum nicht gedacht ;) Wenn ich nicht schon das gute DFI Board hätte wo die Sockelposition ohnehin besser gelegen ist, würde ich glatt schwach werden. Aber das DFI ist schon geschmeidig, wie es ist. Und USB3.0 brauche ich nicht.
 
ihr solltet mal öfter den wunderbaren H55N-USB3 Sammelthread lesen, da ist das schon lange verlinkt :d :p
 
hat sich hier jemand eigentlich das SG07 geholt?
 
Nicht das ich wüste. Außerdem, diejenigen die sich nen Sugo07 kaufen sind eh Verräter. Das Sugo07 hat in diesem Thread nichts zu suchen imho, und es sieht beschissen aus :d
Das ist so lang, da muss man nichts mehr modden und mit Liebe tüfteln wie bei dem 05/06. :love:

Anderes Thema....
Ich hab nun vor eine MSI GTX 460 Hawk zu kaufen und bin gespannt wie die von der Länge ausfällt. Ich hab mit meinen Schätzungen 24cm ausgerechnet, wobei das Endstück vom Kühlkörber vielleicht noch 1,5 zusätlich ausmachen könnte, was wiederum ohne Modding nicht funktioniert. Aber sollte das der Fall sein, werde ich versuchen bei meinem silbernen Sugo06 einen formgerechten Schlitz in die Front einzusäbeln. :fresse2:
 
Nagel mich nicht drauf fest, aber ins SuGo05/06 passen ohne Frontmod Karte von bis zu ca 26,5cm Länge. Wenn ich mich richtig erinnere.

Das SuGo 07 ist echt was für Langweiler ;)
 
Meine Powercolor HD5870 PCS+ hat auch ins Gehäuse gepasst. Abe leider habn die stromstecker nicht mehr gepasst.
 
Meine XFX mit Referenenzdesign OHNE Standardkühler(!) (demontiert) hat nach einem Frontmod rein gepasst, natürlich mit Stromkabeln. Im Startposting habe ich irgendwo was darüber geschrieben.
 
servus

in den nächsten tagen will ich mir meinen sugo 05 zusammenstellen...

im mom bereitet mir nur meine wunsch gpu ( geforce 460 ) bedenken.
ist es möglich die trotz stromverbrauch und länge einzubauen?

auch noch nicht so ganz sicher bin ich mir bei board und cpu wahl:

Asus M4A88T-I DELUXE AMD 880G Sockel AM3 = 110 = Alternative zum Sapphire Board

Sapphire IPC-AM3DD785G 785G AM3

1024MB Zotac GeForce GTX 460 GDDR5

2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL9 Kit

Optiarc AD-7700S SATA 8x Slim schwarz

Mini-ITX Silverstone Sugo 05

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB

-------------------------------------------------------------------

und das wäre die intel alternative:

Zotac H55-ITX I-H55 S1156 M-ITX

1024MB Zotac GeForce GTX 460 GDDR5

2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL9 Kit

Optiarc AD-7700S SATA 8x Slim schwarz

Mini-ITX Silverstone Sugo 05

Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX


vll könnt ihr mir einen rat geben!

thx
 
AMD-System und Asus-Board:

- SO-DIMM beachten
- max. 95W TDP beachten (Phenom II X4 965 hat 125W TDP)

1024MB Zotac GeForce GTX 460 GDDR5:

- Länge: Ok!
- Stromverbrauch (300W Netzteil): Könnte klappen, aber dann ohne OC! Da das Netzteil sowieso inklusive ist, würde ich das einfach testen, wenn es Probleme gibt, kannste immer noch ein besseres kaufen.

Sonstiges:

- Brauchste keine Festplatte?
- Auch an die CPU-Kühlung gedacht (Boxed ist nicht immer das Wahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

danke;)

nein festplatte hab ich schon!

zur kühlung denke am besten für den am3

Scythe Big Shuriken CPU-Kühler SCBSK-1000
 
Der Big-Shuriken passt auf jeden Fall ohne Überzustehen auf das Asus M4A88T! Den habsch nämlich :d
 
Es kommt eine 95 Watt TDP Version des x4 955 auf den Markt. Aber das dürfte theoretisch egal sein, wenn man den Prozessor untervoltet. Entweder per Board (falls das geht) oder halt per K10 Stat.

Eine GTX460 geht natürlich rein, da gibt es welche mit einer Länge von 19cm sogar. Namentlich Gainward und Palit (Platinum Sonic).

Auf das Netzteil würde ich bei einem Phenom und einer GTX460 nicht mehr ohne Weiteres bauen. Falls man beide Teile untervoltet geht es womöglich, aber wozu gibt es das sehr gute SFX450 Silverstone Strider? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber auch ganz schön teuer.

Suche eigentlich hier ein Geschenk für meinen Freund, er ist der totale Gamer. Mal sehen vielleicht lieber doch noch ne Jeans von Levis eher.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist der mit abstand geilste erste-forums-post den ich je gelesen habe! - danke dafür!
 
thx an alle;)

hab mir mittlerweile den AMD Phenom II X4 945 mal angesehen!
der steht vom stromverbrauch besser da, mit 95 W!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelposting komplett auf den neuesten Stand gebracht. Wer Fehler findet oder Anregungen hat, möge sie mir bitte mitteilen.
 
... sauber zwirbelkatz, dickes lob nochmal von hier aus für deine mühen! wenn du möchtest, kannst du meine bilder aus post nr. 1292 mit auf die startseite packen, als abschreckendes beispiel, wie man es nicht machen sollte (knipex), es aber trotzdem klappt. bin nach wie vor hellauf vom klotz begeistert. vielleicht gibts irgendwann ja ne neuauflage mit alu-front, das wär n traum. habs schon einmal gesagt, aber eins ist mal klar: nie wieder größer als mini-itx. dual-gpu, bzw. high-end soundkarte brauch ich nicht und alles andere bekommt man locker in den klotz. in diesem sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke.

Meine geliebte x-Fi Music habe ich jetzt an einen Kumpel verschenkt (zum Geburtstag). Die vermisse ich schon, muss ich sagen. Denn der angebliche x-Fi Sound vom DFI Lanparty klingt wie ein umgefallener Sack Nüsse, besonders bei hohen Tönen.

Ansonsten fand ich multi GPU oder RAID schon immer überflüssig. Auch eine Wakü ist im Grunde für mich nicht sinnvoll, weil man dann unter Umständen die Pumpe hört und eines der lautesten Teile, des Netzteil, bleibt unverändert und lässt sich nur mit Risiko und Garantieverlust modifizieren.

Ich bin jetzt vom SuGo05 leider erst mal weg gekommen. Zotac9300, Sugo05, HD5870 und Q9550s sind jetzt verkauft und ich wechsel vorerst mal auf ein LianLiQ07 in gold. Ich steh irgendwie auf die Farbe, obwohl ich das Gehäuse an sich als zu hochbauend betrachte.
Alles in allem habe ich nicht mal wirklich etwas drauf gezahlt zum dann geplanten System mit Q07, i5 750, GTX460 und DFI Lanparty Board nach Abverkauf der alten Teile. So macht Basteln Spaß. Hoffentlich passt nur alles rein. Das wird ein Krimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du baschtelst die GTX 460 in das Q07? Das Gehäuse war ja eigentlich Single-Slot, hab aber afaik auch einen mit "Mod" gesehn.

Ich kann mich grad von meier Sugo-Kiste garnicht trennen; obwohl sie seit ca. 2 Wochen nicht mal nen OS drauf hat und nicht im Einsatz ist.

Achja, falls jemand noch Schrauben für sein Slim-Laufwerk braucht. Ich hätte noch ca. je 20x M2x3TX und M2x8TX übrig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch en Sugo und ich hab das Gefühl, noch zwei Umdrehungen mehr und das Netzteil fliegt, trotz eines Idle-Verbrauchs von nur 72W. Ist der Lüfter überhaupt geregelt? Ich habe nämlich den Eindruck, der dreht immer gleich.

Die Lüfterabdeckung steht auf Bild 3 nach vorne weg! Somit gehen auch Grafikkarten mit einer Länge >26,7cm hinein, solange die Stromanschlüsse vorher aufhören :d

P1010704.JPG
P1010705.JPG
P1010707.JPG
P1010709.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du baschtelst die GTX 460 in das Q07? Das Gehäuse war ja eigentlich Single-Slot, hab aber afaik auch einen mit "Mod" gesehn.

Frag mich nicht, warum ich mich vom Sugo getrennt habe. Mit der eingebauten HD5870 war es eigentlich bis auf den mm perfekt ausgenutzt damals. Aber als die Aufgabe erfüllt war, musste ich dann doch feststellen, dass mich fast alle aktuellen Spiele nur noch langweilen. Wozu also so einen Highendhobel weiter unterhalten?
Du liegst vollkommen richtig, das Q07 hat ab Werk nur 1 Slot für dedizierte Grafikkarten. Aber sowas beeindruckt mich nicht mehr. Ob ich es mit einem schnöden Dremel handwerklich sauber hinbekomme steht indes wo anders geschrieben.

@Rotbaron
Untervolte mal deinen Prozessor, vllt. hilft das dem Netzteil ein wenig aus seiner Not. Aber es ist schon korrekt, dass der Lüfter nach einer Weile konstant laut dreht. Da hilft nur ein Austausch (auf eigene Gefahr!).

Bitte passe dein erstes Bild an.
 
Jetzt nutze ich die Onboardgrafik und komme auf 37W und das Netzteil ist immer noch (genauso) laut... da muss wohl Ersatz her :(

Edit:// Mit Case Spätzle goahts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo wa jaa länger etwas abwesend und habe mich auch mal so in bisschen ans Modden gegeben xD

Habe meinem kleinen mal ne Kompakt Wasserkühlung gegönnt.....zwangsweise...... den die Hat leider nich in meinen Lian Li PC 7 reingepasst bzw. nicht s wie ich das haben wollte xD alsooo habe ich die wasserkühlung in meinen Suo reingepackt hier mal ein Bild



es handelt sich hierbei um einen Cool It Eco A.L.C Kühler
leider passte die Backplate nicht, aber hatte ich zum glück noch 4 Rändelmutter von einem Noctua Cpu Kühler die auch noch wundebar unter das Mainboard passen. Und die 2,5" mit dem OS habe ich an das ntzteil geklpt mit Tesa Powerstrips...... Hält Bombisch xD.

Und was soll ich och schwer sagen der kleine ist jetzt wesentlich leiser und locker 25°C Kühler.

Jetzt muss ich nu noch das gestell für das Slimlaufwerk bearbeiten ( 2,5" halteung muss weg wegn dem Radi).
 
Mehr oder weniger neues von J&W:
Das MINIX H55-HD ist mittlerweile lieferbar und das 890GX-USB3 und 6150SE-UC3 kommen Mitte/Ende diesen Monat, laut der deutschen Seite von J&W.
 
Sammelposting komplett auf den neuesten Stand gebracht. Wer Fehler findet oder Anregungen hat, möge sie mir bitte mitteilen.

Wenn ich sonst schon nichts zum Thema beizutragen habe, dann doch zumindest ein großes Dankeschön für den Startpost. Gefällt mir sehr gut!

Bleibst du trotz des Gehäusewechsels für diesen Thread erhalten?

@ Topic

Ich lese zwar in der Regel jeden Post, aber falls ich es übersehen habe wollte ich für die WaKüler nochmal auf die neue Corsair H70 verweisen. Die hat ja jetzt auch flexible Schläuche am Kühler. Negativ sind fürs Sugo wohl aber der dickere Radi und der höhere Preis anzumerken. Aber immerhin nochmal eine Alternative zur ECO Alc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh