[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

hat hier eigentlich jemand eine Msi GTX 560ti mit TwinFrozr 2 Kühler oder weiß ob sie problemlos ohne Modding ins Gehäuse passt? Die Karte selbst soll ja normal lang sein aber der Kühler hinten um 2? cm abstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
238mm lang, man hat ca. 255
Da in den 238 aber schon der überstehende Kühler mit drin ist, sollten auch die Stromanschlüsse nach hinten raus passen, also ich geb dir >95% dass es passt :)
 
@dolce.vita: Nein über dem Board oder je nach Wasserkühler (wo die Anschlüsse rausgehen) auch rechts neben dem Slot, aber alles noch im Gehäuse.
Bei erster Variante ist ein Boardkühlung Pflicht.
 
hmmm...ob der was taugt?? Das Gewicht scheint mir ein bisschen zu niedrig....


@bluebbb:

Also ich hab ein SG05. Finds irgendwie schöner. Ausserdem gabs das 06er noch nich als ich das Sg05 gekauft hab.


Ein Vorteil des 06er ist, dass man 1-2 cm mehr Platz fuer die GraKa hat, wenn man den GraKamod macht. Sprich die "nicht sichtbare" Front vom Case (Nicht die Frontabdeckung!) selber im Bereich der GraKa aufdremeln.


Das ist mMn der einzige Vorteil des SG06. Aussehen ist Geschmackssache. Falls du rein gar nichts modden willst am Gehäuse dann nimm das, was dir besser gefällt.
 
hmmm...ob der was taugt?? Das Gewicht scheint mir ein bisschen zu niedrig....


@bluebbb:

Also ich hab ein SG05. Finds irgendwie schöner. Ausserdem gabs das 06er noch nich als ich das Sg05 gekauft hab.


Ein Vorteil des 06er ist, dass man 1-2 cm mehr Platz fuer die GraKa hat, wenn man den GraKamod macht. Sprich die "nicht sichtbare" Front vom Case (Nicht die Frontabdeckung!) selber im Bereich der GraKa aufdremeln.


Das ist mMn der einzige Vorteil des SG06. Aussehen ist Geschmackssache. Falls du rein gar nichts modden willst am Gehäuse dann nimm das, was dir besser gefällt.


Hallo,

danke!

Gibt es eigentlich für das Sugo, irgendwelche anderen Füße, denn ich finde die beigelegten nicht sehr ansprechend
 
Gibt es eigentlich für das Sugo, irgendwelche anderen Füße, denn ich finde die beigelegten nicht sehr ansprechend



Jo ich hab auch Lian Li Füße dran. Sind diese hier:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li SD-01B Gehäuse Standfüße 45 mm - black


MakeNick müsste diese hier haben:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li SD-03A Gehäuse Standfuß Spacer 45 mm - silver


Hast reecht, die Gummidinger vom Sugo sind sch... nach nem Monat hab ich das Gehhäuse mal hochgehoben....vom hier und da herumschieben haben sich die Füße querbeet über die ganze Unterseite verteilt. keiner klebte mehr in der entsprechenden Ecke:hwluxx:

Montage der LianLis is ganz einfach....ein Loch bohren fertig.

BTW.:

Wegen dem 200er Radi nehme ich alles zurück:d:d:d
Es ist eher doch machbar als unmöglich. Für das NT brauchste glaub ich schon fast kein Eigenbaugehäuse machen. Einfach vorne in die Front. Bleibt dann nur die Frage wie das mit der Graka läuft. Bzw, die waagerechte Befestigung.

Hab ebend auch mal nachgemessen bzw. diesen Top Thgread gelesen:
Erfahrungsbericht Mini ITX für Anfänger (Diskussionsthread beachten!) - ForumBase


BIG THX an Kopi!;)
 
da könnte man ja vielleicht doch bei ITX bleiben:
Zotac Z-68 ITX;I7-2600K sowie Corsair H-60 und eine GTX 560 Ti/EVGA570 und eine SSD sollten doch einen kleinen Renner ergeben
:xmas::bigok:
 
GTX 570 Phantom oder TF3, man muss sich doch mal was leisten^^

Aber sobald das Board verfügbar ist, steht ITX ATX in keinem mehr nach! Vielleicht noch OC, aber ansonsten kann man alles auf soner kleinen Platine unterbringen, was man braucht und noch viel mehr.

Ich freue mich auf jeden Fall über die Entwicklung, wenn ich in 1 - 2 Jahren meinen i7 ersetzen muss, wird ITX der Standard sein *daumen drück*

Aber nur 4 SATA Ports, schade. Reicht, aber schade. mSATA finde ich hingegen ne super Idee!
 
bei der ersten Version des 9300 ITX gab es nur 2(+ ESATA), die reichen zur Zeit auch noch
Jetzt fehlt nur noch eine neue Version vom Sugo SG 05/06 incl. USB 3.0.......
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon auf n paar vernünftige bilder vom zotac board von der computex.
das wird wieder n knüller wie das 9300itx seinerzeit. diesmal aber von beginn an gut ausgestattet - da sind keine 5 revisionen nötig ;)
und wenn gigabyte auch nachzieht in sachen z68 und so n feines board abliefert wie das h55, kommt da was großes-kleines auf uns zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich mal darüber nachgedacht, wie happy man vor ca. 2,5 Jahren war, als die ersten im SuGo05 es überhaupt geschafft haben, einen Quad zum Laufen zu bringen.
Wenn ich mir jetzt den Boost dazu rechne, den man mittlerweile durch ein SSD erhält - und ein SSD ist formfaktorunabhängig - man dazu günstige 8GB Ram rein hauen, sich einen i7 2600k sowie eine GTX570 rein setzen kann, dann bin ich bereits jetzt absolut zufrieden.


  • Wir haben das Silverstone SFX450 Watt Netzteil, um alles zu versorgen.
  • Wir haben die Corsair H70.
  • Die aktuellen i7 sind so schon ungefähr vergleichbar flott wie ein damals exotischer, 1000 Dollar teurer i7 980X. Was will man mehr :cool:

2012 mit Tri-Gate Prozessoren und 28nm Grafikkarten geht dann endgültig die Sau ab.
 
Hey Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen wohl auch wieder ein neues System anschaffen und dieses mal soll es ein ITX-System auf Basis des Sugo05 sein.
Dachte bevor ich einen eigenen Thread aufmache, poste ich meine Überlegungen erstmal hier und frag um Rat, das macht den Thread auf nicht mehr fett ;)

Hab dabei an folgende Konfiguration gedacht:
CPU: Intel Core i5-2400
MB: ASRock H67M-ITX
GPU: GeForce GTX 560Ti (im Referenzdesign, da leiser Lüfter)
Ram: 8Gb 1333/1600Mhz
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB (da variabler Drehzahlbereich)
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB ?
CPU-Kühler: Alpenföhn "Panorama", Scythe Shuriken, Samuel 17 oder Corsair H60

Wie ihr sehen könnt, gibt's noch 1-2 unsicher Punkte...
Mit SSDs kenn ich mich nicht aus und bei dem Controllerangebot und den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen blick ich nicht durch.
Was ich ein paar Tests entnehmen konnte war im Endeffekt, dass die Crucial C300 als Systemplatte wohl gut sein soll, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, solange die Alternative ungefähr im gleichen Preisbereich liegt.

Und obwohl ich jetzt den ganzen Teil 4 Thread durchgelesen habe, bin ich bei der Kühler-Wahl noch unsicher.
Der Scythe Big Shuriken passt aufgrund der Sockelplatzierung nicht, oder?
Und wie schätzt ihr die 2 geposteten Alternativen ein, würden die ausreichend kühlen?
Der Samuel 17 ist mir nämlich ehrlich gesagt schon fast zu teuer für nen CPU-Kühler, der anscheinend nichtmal so dolle ist...
Da würde ich mir fast die Corsair H60 überlegen, wenn die denn ohne große Bastelarbeiten in das Gehäuse passt (vermutlich anstelle des Frontlüfters?)...

Also ich freu mich, wenn ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt!
Gruß Joni

P.S.: Achja, habt ihr gute Slim-Line DVD Brener zu empfehlen?
Die gibts ja auch wie Sand am Meer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Board auf das von Gigabyte setzen. Ich habe es seit dieser Woche verbaut und kann nur Gutes darüber berichten. Vor allem kann es die Spannung des Prozessors absenken. Weiterhin habe ich nichts auszusetzen an deiner Kompilation.

Als Kühler kannst du unter Umständen noch einen gebrauchten AXP140 ergattern. Der passt ebenfalls beim H67.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

kennt jemand noch eine weiter GTX 570, außer die von EVGA, die ins Sugo pass?
 
Alle mit dem neuen PCB-Design A2 :) Bei eVGA erkennt man die besonders einfach an dem Namenszusatz "HD", aber auch andere Hersteller bieten das inzwischen an.

Schau dich einfach beim PCB-Finder um, welche auf das neue Design setzen: Layout GTX570

Die interessanteste GTX570 finde ich derzeit die TF3 von MSI. Passt ohne Modding und sollte ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung sein.

MfG
 
@ Zwirbelkatz:
Ist beim AsRock Board das Undervolten sicher nicht möglich und hat es denn schon wer hier verbaut und versucht?
Es ist halt ein wenig billiger und UEFI würde ich mir eigentlich auch gerne mal anschauen :P

Muss man eig. zum Undervolten beispielsweise den Turbo Modus oder CPU-eigene Stromspartechniken ausschalten?
Hab mich damit nie wirklich beschäftigt und bin tendenziell auch etwas zu bequem, wenn das viel Zeit zum austesten in Anspruch nimmt... ;)

Welchen CPU Kühler haltet ihr denn für am geeignetsten und würde denn die Corsair H60 ohne große Bastelarbeit trotz SSD, HDD und DVD-Laufwerk ins Gehäuse passen?

Danke schonmal,
Gruß Joni
 
Ich hab das Asrock und Undervolting ist leider nicht möglich.
Ich hab den Prolimatech Samuel verbaut.
 
das ASUS P8H67-I hat auch UEFI.
Undervolten ist problemlos möglich. Du musst den Turbo Modus und die anderen Stromspartechniken dazu nicht deaktivieren.
Habe auch den Samuel verbaut.
 
@Jonock mit dem H60 Kühler fällt die Halterung für DVD, und die Festplatten weg.
 
man kann den kühler tiefer setzen (bohrungen müssen selbst gebohrt werden) und denn lüfter ausem am case anbringen dann passt es wieder
 
@ CreatorZ:
Nur leider hat das Asus soweit ich das sehe nur einen Audio Ausgang und ich würde mein Teufel CEM 5.1 System auch gern weiterhin benutzen -.-
Sonst würde ich wohl wirklich dazu greifen!

@ bigdaniel:
Löcher selbst bohren klingt noch ok, aber der Lüfter würde dann quasi VOR dem Lüftungsgitter sitzen wenn ich das richtig verstehe?
 
@ CreatorZ:
Nur leider hat das Asus soweit ich das sehe nur einen Audio Ausgang und ich würde mein Teufel CEM 5.1 System auch gern weiterhin benutzen -.-
Sonst würde ich wohl wirklich dazu greifen!

7.1 Audio dürfte doch reichen für ein CEM.
Laut Handbuch Rear Speaker in Blau, Front Speaker in Grün und Center/Bass in Rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh