Hey Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen wohl auch wieder ein neues System anschaffen und dieses mal soll es ein ITX-System auf Basis des Sugo05 sein.
Dachte bevor ich einen eigenen Thread aufmache, poste ich meine Überlegungen erstmal hier und frag um Rat, das macht den Thread auf nicht mehr fett
Hab dabei an folgende Konfiguration gedacht:
CPU: Intel Core i5-2400
MB: ASRock H67M-ITX
GPU: GeForce GTX 560Ti (im Referenzdesign, da leiser Lüfter)
Ram: 8Gb 1333/1600Mhz
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB (da variabler Drehzahlbereich)
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB ?
CPU-Kühler: Alpenföhn "Panorama", Scythe Shuriken, Samuel 17 oder Corsair H60
Wie ihr sehen könnt, gibt's noch 1-2 unsicher Punkte...
Mit SSDs kenn ich mich nicht aus und bei dem Controllerangebot und den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen blick ich nicht durch.
Was ich ein paar Tests entnehmen konnte war im Endeffekt, dass die Crucial C300 als Systemplatte wohl gut sein soll, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, solange die Alternative ungefähr im gleichen Preisbereich liegt.
Und obwohl ich jetzt den ganzen Teil 4 Thread durchgelesen habe, bin ich bei der Kühler-Wahl noch unsicher.
Der Scythe Big Shuriken passt aufgrund der Sockelplatzierung nicht, oder?
Und wie schätzt ihr die 2 geposteten Alternativen ein, würden die ausreichend kühlen?
Der Samuel 17 ist mir nämlich ehrlich gesagt schon fast zu teuer für nen CPU-Kühler, der anscheinend nichtmal so dolle ist...
Da würde ich mir fast die Corsair H60 überlegen, wenn die denn ohne große Bastelarbeiten in das Gehäuse passt (vermutlich anstelle des Frontlüfters?)...
Also ich freu mich, wenn ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt!
Gruß Joni
P.S.: Achja, habt ihr gute Slim-Line DVD Brener zu empfehlen?
Die gibts ja auch wie Sand am Meer...