[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Dann würde ich referenz nehmen sparst auch noch geld

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wie versprochen mein kleines How-to Grafikkarten bis 27cm.
In das normale Sugo Sg05 Passen nur Karten mit einer Länge von 26,5mm. Was bei der GTX 670/680 kein Problem ist wird aber zu einem bei der GTX 570/580 diese sind ganau 27cm lang. Nur was tun?
Ganz einfach die vordere Plastikabdeckung bildet einen kleinen Hohlraum zwischen Alufront und Plastikfront. Wenn man nun ein Stück Aluminium aus der Front schneidet kann die Karte bis in den Hohlraum reichen und passt. Ein weiterer Vorteil ist das bei Karten die knapp ins Case passen der ausbau viel leichter ist, denn wenn die Plastikfront enfehrnt ist, bietet das Loch rangiermöglichkeiten um die Karten nach oben oder gar durchs Loch auszubauen.

Welche Materialien muss ich mir besorgen?
-Bleistift
-Geodreieck
-Laubsäge mit (aluschneidfähigen Blättern)
-Akkuschrauber mit 3mm Bohrer

Schritt 1: Rechteck anzeichnen und 1 Loch in jede Ecke bohren:
IMG021.jpg

Schritt 2: Mit der Laubsäge das Rechteck aussägen und das Gehäuse duschen, denn Aluspähne kann Kurzschlüsse verursachen. Danach gründlich abtrocknen und Abstandshalter fürs Mainboard mit einem Strohhalm auspusten.
IMG022.jpg

Schritt 3: Staunen ^^
IMG024.jpg

Tipp: Das loch lieber etwas Breiter machen. Hilft beim Einbau. Musste selber auch nochmal ran. Eine normale GTX 580 passte aber die Twin Frozr II brauchte etwas mehr in der Breite.

Viel spass beim selber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit^^ Passt also bei Sg05 bis 27 ohne das man die Plastikfront auch modden muss?
 
@ bigdaniel

Wie kommst du auf die Maße? Weder der Startpost noch meine eigenen Erfahrungen können das bestätigen. 26,3 - 26,7cm (reine Platinenlänge) wurden bisher immer gemessen, von 27cm hab ich noch nichts gehört.

Im Übrigen ist der Frontmod auch schon im Startpost beschrieben. Liest denn hier keiner mehr das Wichtigste? ^^
 
Zitat aus CB Test GTX 580: Das schwarz gefärbte PCB des Referenzdesigns der GeForce GTX 580 misst exakt 27 cm, weshalb jeder potenzielle Käufer vorher einen Blick in das eigene Gehäuse werfen soll, ob nicht zum Beispiel ein SATA-Anschluss den Einbau verhindert.

Und da eine GTX 580 passt gehe ich von einer maximalen aufnahmelänge von 27cm aus ;)
 
Dann muss man sich mal informieren wie CB diese Länge misst. Wie gesagt, ich habe bisher (eigenhändig) andere Werte gemessen.

Ich weise nur darauf hin, nicht dass einige Mitleser nachher enttäuscht sind wenn die Karte dann doch nicht passt.

Siehe auch hier.
 
ok laut der nvidia page ist die karte 26,7cm lang dann muss ich mich verbessern karten mit 26,7 passen
 
Sieht halt aus wie ****** und ist etwas größer :)
Aber der Grundaufbau gefällt mir, vielleicht aufgrund des gerinen Preises eine gute Basis für Moddingprojekte.
 
jupp, wenn dann ist nur das bitfenix prodigy ne alternative, aber ich werd beim sugo06 bleiben. :)
 
Meine Samsung 830 128GB ist eben angekommen, nun warte ich noch auf die 256er :)
 
Hey Leute. Ich dachte mir, ich weise mal kurz auf meinen Verkaufsthread hin. Wer sein ITX System nochmal günstig pimpen will oder überhaupt erstmal eins aufbauen will, der schaut im Marktplatz bei CB vorbei (mein Nick ist da der gleiche).

In Kürze wird es dann von mir einige Neuerungen an meinem ITX System zu vermelden geben. :)

Edit: Danke für den Hinweis pescA. Gleichzeitige Angebote in zwei Foren sind aber sowohl hier als auch bei CB nicht erlaubt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stells im Luxx MP rein und ich könnte den Link anklicken, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen :)

Ansonsten hab ich gerade meine GTX 570 gegen eine HD 7870 getauscht - schneller und weniger Stromverbrauch.
Ich mache gerade Versuche, ob die AMD Karte zusammen mit meinem i7 auch mit dem 300W NT läuft. Endlich bin ich diesen Krawallbruder von 450W NT wieder los, das ist ja absolut unzumutbar!

Leider ist die Karte länger, also wird wieder etwas gebastelt. Vielleicht gibts bald Fotos :)
 
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen welche Optionen ich bezueglich Mini ITX Motherboards, natuerlich Ivy Bridge, aktuell habe.

Dankeschoen
 
Hey Leute. Ich dachte mir, ich weise mal kurz auf meinen Verkaufsthread hin. Wer sein ITX System nochmal günstig pimpen will oder überhaupt erstmal eins aufbauen will, der schaut im Marktplatz bei CB vorbei (mein Nick ist da der gleiche).

In Kürze wird es dann von mir einige Neuerungen an meinem ITX System zu vermelden geben. :)

Edit: Danke für den Hinweis pescA. Gleichzeitige Angebote in zwei Foren sind aber sowohl hier als auch bei CB nicht erlaubt. ;)

Hallo Kopi80,

ich kann beim CB Marktplatz leider nicht reinschauen. Verkaufst du zufällig deinen Enzotech CNB-R1 Chipsatz-Kühler und die Cluster aus deinem Mini ITX für Anfänger thread? Wenn ja hätte ich großes Interesse an den Teilen. ahoj naxo
 
Also ich sehe schon dass es für NIcht-CB-Mitglieder blöd ist. Eine kurze Zusammenfassung der zu verkaufenden Teile gibts im Spoiler. Weitere Auskünfte dann per PM. Sonst wird es zu viel Offtopic hier. Ausschlaggebend ist meine derzeitige
<- Systeminfo
  1. Silverstone Sugo 05, schwarz - "unverbastelt" - OVP
  2. DFI LanParty MI P55-T36 Mini ITX - OVP
  3. Intel Core i7 870 (LGA 1156) - boxed - nahezu OVP
  4. Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) - Low Profile! - OVP
  5. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - OVP
  6. Scythe Big Shuriken - OVP

@naxo
Den Chipsatzkühler gibts schon sehr lange nicht mehr. Welche Cluster meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort und schade um den Kühler der ist nämlich nur noch schwer zu finden. Ich meinte die Enermax Twister Cluster da hattest du mal zwei weiße verbaut. Eine andere Frage gleich noch fix:
Hatte der Enzotech problemlos unter der Shuriken gepasst? ahoj
 
Eine andere Frage gleich noch fix:
Hatte der Enzotech problemlos unter der Shuriken gepasst? ahoj
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dazu nicht den Shuriken sondern 2 verschieden Towerkühler (ich glaube Mugen 2 und Megahalems) verbaut. Möglicherweise gibts es im 1. und 2. Teil dieses Threads auch noch Fotos dazu, habe die Links aber nicht parat. Frei in den Raum geraten, würde ich behaupten dass er auch unter einen Shuriken passt. Nagel mich aber nicht drauf fest. :d

Ich meinte die Enermax Twister Cluster da hattest du mal zwei weiße verbaut.
Ach, jetzt hab ichs gerafft. ^^ Sind leider auch schon lang veräußert.
 
Hm, deins zB: das DFI P55
Dann das 9300er Zotac
Dann scheints beim ASRock Z77 bei OC Probleme zu geben, finde aber irgendwie gerade kein Quelle.

Ich mein ja nur, die werben sogar mit nem LN2 Pot da drauf, das lässt doch auf gute SpaWa-Kühlung hoffen.
 
Ich sehe das mal als Marketing-Gag. Wieviel Phasen werden sich wohl unter dem kleinen Kühlkörper befinden? 5? Das hilft dann auch nix beim Übertakten. ^^

Ps: Mein DFI hat keine Hitzeprobleme. (vernünftiger Luftstrom und kein max. OC vorausgesetzt) :)
 
Die DFIs machen schlapp. Spannungswandler. Ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist mir selbst auch passiert und es finden sich reihenweise Berichte im Netz. Meins wurde auch nicht übertrieben warm.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hab es jetzt knappe 3 Jahre (also seit kurz nach Erscheinen) und kann das nicht bestätigen. Wie immer gilt: die Problemfälle findet man schnell, die zufriedenen Nutzer eher selten.
 
Ich mach bei meinem DFI Board noch einen letzten Test mit größerem Netzteil, wenns dann nicht läuft, werde ich es für tot erklären :(
Symptom: Mal läuft es 1 Woche inkl BF3 zocken problemlos durch, mal gibts nur Bluescreens oder der Rechner startet neu, bevor er überhaupt ins Windows kommt (mit ist mit dem Board das erste Mal überhaupt ein Rechner im Bios abgestürzt...).
Ja ich hab Memtest usw schon durchlaufen lassen - wenn der Rechner läuft, dann ist alles top. Aber manchmal stellts sich halt an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh