[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom ext. Brenner im Lian Li EX-125. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, es muss ein Stecker sein und keine Buchse.
 
Gute Frage. Meine ext. HDD schaltet sich auf jeden Fall ab.

Ich persönlich würde nur noch extern holen. Für die 2 bis 3 mal, wo ich mal was installiere...
 
Habe es nunmehr hinbekommen, zwei SATA Festplatten (davon eine SSD) und den internen SATA Brenner zu betreiben, man braucht letztlich folgendes zubehör um eine SATA Komponente an einen E-SATA Anschluss anzubringen:

http://www.amazon.de/gp/product/B001MEY99G/ref=ox_ya_oh_product
http://www.amazon.de/gp/product/B001O3SGHG/ref=ox_ya_oh_product
http://www.amazon.de/gp/product/B000P1OE6U/ref=ox_ya_oh_product

@luckystrikerulz
da ist auch das auf jeden Fall richtige KAbel zum Anschluss des Slim-Laufwerkes an einen normalen SATA-Anschluss mit dabei. Ich würde nicht mit der Beistellösung zufriedenstellen, man muss ja schließlich nicht nur installieren, sondern auch mal was brennen...oder bekommt Bilder auf CD, oder die Beiheft DVDs, mein Laufwerk wird mindestens 1x pro Woche benutzt...

lg dipsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Wie viel ist eigentlich in der Front für den Lüfter Platz? Also würde z.B. ein FTC (oder wie auch immer) -> 55mm dicker Lüfter rein passen?
Sorry für Frage, aber immo noch nicht im Einkaufswahn.. erst Umzug, dann Rechner. :)
 
@Dipsy
Danke für die Erklärungen und Bilder, aber ich glaube die Geschichte ist mir zu heiß. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es das Netzteil ist und ich da nicht rein fassen will.


Grav3
Der Lüfter soll 55mm tief an den Lüfterblättern sein? Wozu soll das gut sein? Das wäre 3cm mehr als bei herkömmlichen Lüftern. Da solltest du mit der Graka und mit dem Festplattenschacht in Konflikt geraten.
 
@grav3

keine chance,hab gestern nen gelid lüfter reingetan inkl. dem gitter was beim anderen lüfter dabei war (der lüfter und auch mein gelid hat standardformat).hat gerade so gereicht,sprich da ist 0mm platz bis zum festplatten/laufwerkkäfig.den müsstest du komplett abmontieren,dann kannst du jedoch weder 3.5, 2.5 noch slim laufwerk einbauen.ausser man bastelt selber was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Dann kann ich mir es ja abschminken ein Triebwerk einbauen zu können...:fresse: naja egal
 
Ich sehe keinen Nutzen in einem solchen Lüfter. Der Noiseblocker MF-12 auf ca. 1000 Umdrehungen reicht eigentlich gut aus, um alles zu kühlen. Bis halt auf diese Fehlkonstruktion von Northbridge...
 
Fehlt noch der Noiseblocker(ist nur eine Empfehlung), da du keine Grafikkarte hast, wirst
schon deinen Spass haben mit dem Original Gehäuselüfter
 
Würde eher den MF12-S2 empfehlen, der läuft mit 1200 Umdrehungen , der S-1 nur mit 750, der S-1 schafft max. 58 m³/h, der S-2 max. 87 m³/h.
Es steht ja auch noch der Staubfilter davor........
 
Ich habe eine Frage. Habe schon die Bilder gesehen wo SG05 mit einem Cardreader von MS-TECH abgebildet war. Wie ist es möglich? Muss man basteln oder man kann den Cardreader einfach einbauen? Danke für die Antworten.
 
Meinst Du dieses Prachtstück?





Das hat mich etwa 2 Stunden gekostet, das Kartenlesegerät ist eigentlich für einen Floppyschacht gedacht, ist also in der Höhe zu hoch. Ich habe die Front mit Japansäge abgesägt und mit Feile 1000er Schleifpapier und Dremel angepasst, zuletzt mit Heißkleber von hinten angeklebt.

lg dipsy
 
Zuletzt bearbeitet:
@dipsy4u: Bitte die Bilder an die Forenregeln anpassen :wink:
 
Meinst Du dieses Prachtstück?

Das hat mich etwa 2 Stunden gekostet, das Kartenlesegerät ist eigentlich für einen Floppyschacht gedacht, ist also in der Höhe zu hoch. Ich habe die Front mit Japansäge abgesägt und mit Feile 1000er Schleifpapier und Dremel angepasst, zuletzt mit Heißkleber von hinten angeklebt.

lg dipsy
Danke. Es ist echt praktisch. Wenn ich das Gehäuse kaufe werde auch so was basteln ;-)
 
nur mal so, gibt es eigentlich schon gute AM2+/AM3 ITX MoBos? so wirklich finden tut man nich wirklich was
ich mag halt amd :d
 
manchmal ist es doch so einfach... *KLICK* einfach mal nach dem MINIX-780G-SP128MB suchen. nein, auch bei geizhals und konsorten ist nicht immer alles gelistet ;)
 
Das Board MINIX-780G-SP128MB kostet 60 Euro mehr als Zotac 9300 ITX wi-fi und bietet Ein PCI Express x 16 Slot (unterstützt bis x4)!!! Ich würde das Board nicht kaufen, für den Preis bekomme ich schon Zotac 9300 + E5200
 
Momentan ist folgendes verbaut:

  • E8600
  • Zotac 9300
  • 4GB GeIL
  • EVGA GTS250
  • WD 1TB EADS
  • Thermalright AXP-140 mit Yate Loon 120mm x 20mm

Hallo Malle

Wie ist das mit dem YateLoon mit 20mm auf dem AXP140? Ich hatte eigentlich gemessen, dass da zwischen Kühler und Netzteil nur 1,6cm maximal Platz sind. Oder hast du dein Netzteil wo anders untergebracht und ich habe es vergessen?

Ich sehe grade, dass der YateLoon ab Werk die ca. dreifache Förderleistung hat wie ein Kaze-Jyu 1000 slim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh