[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne frage zum original NT.

Habe auch vor den Lüfter auszubauen (unter das NT dann einen 120er Noiseblocker), soetwas jedoch noch nie gemacht.

Der ist ja auf der Platine angelötet, soll ich dann einfach das Lüfterkabel kurz vorm Lüfter durchknipsen und dann mit Isolierband abkleben oder ist Schrumpfschlauch da dann doch noch besser?
WIe habt ihr das gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versand kostet rund 38 dollar... kann ich mir momentan erst mal net leisten... die übrigen Komponenten waren schon teuer genug... nächsten Monat vielleicht :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wildgunman: Die Stromstärken sind aber nich so dolle bei dem Netzteil.....

Hab mir jetz eins bestellt..aus England... dieses hier....wurde ja schon von Sarkasimus vorgeschlagen. Ich probiers mal aus....dauert bestimmt 1 oder 2 wochen bis das dingen da is....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390067567606

Der Silverstone NT06-E sieht auch top aus....wird aber noch schwarz lackiert. Werde so fast alles lackieren was geht. Also zumindest was man so relativ leicht lackieren kann...also Kühler, NT etc.

Gesleevet wird auch noch.....mein MDPC-X Konjunkturpaket ist bereits auf dem Weg zu mir:drool:

Wenn dann die Temps der SpaWas auf ner HD4890er mit dem Musashi gut sind, wird der auch noch gekauft unt lackiert.

Die Kacke is nur: Meine Karte hat ein rotes PCB:shake::-[
 
@Wildgunman: Die Stromstärken sind aber nich so dolle bei dem Netzteil.....

Warum nicht :confused:
Es hat 2x 16A auf den 12v Rails... die +3,3v und +5v sind eher unwichtig...die peripherie hängt an 12v... das bei ebay hab ich auch gesehen... scheint nen Billigteil zu sein... gerade die 12v Leistung ist entscheidend... auch ist der +5vsb und -12v niedriger bei den ebay teil...
Das merkst auch daran, wieviel Stecker du nur verfügbar hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wildgunman: Man könnte für das Athena APOLLO 550W PLUS NT (AP-MP4ATX55FEP8)
eine kleine Sammelbestellung (5-10 Geräte) organisieren. Die Versandkosten fallen für
jeden Einzelnen geringer aus und der Händler gibt auch ein paar Prozent Rabatt. Und bei
jetztigen Dollarkurs machen wir auch ein paar Euro gut. Ich hätte interesse an diesem NT.
 
:d:d

hmm und im Winter die dicken schwarzen Wollstrumpfhosen oder???:haha::d

Wegen dem NT: Ich probiers halt gerne aus. Das die eine 12 Volt leitung weniger "saft" hat weiss ich...aber mal schauen was so geht mit dem dingen.

Das teil geht noch vom Preis her.....und man wartet nicht ewig drauf. Diese Apollo dinger ausm Amiland scheinen ja nicht schlecht zu sein aber für den Preis?? nene das lass mal.

Ich hoffe ich kann dann in Sachen NT was positives berichten. Dann stünde einer Top Zockermaschine nichts mehr im Wege.


EDIT: Ne aber das Apollo is mir viel zu teuer. 120 Eier für dat dingen und dann darfste auch noch was vom laufwerkskäfig wegschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Krabs: Wenn ich mich nicht irre ist das von Dir gekaufte (eBay)
500W SFX-NT das CiT M-500U (PSUCIT500MICRO)

- CiT = NoName
- passice PFC
- kein PCIe (Stecker)
- keine 80+

Das ist ein reiner Chinaimport und das Geld nicht wert. Am Netzteil
wurde ich nicht sparen.
 
Das ist mir schon bewusst....auch dass Marken NT besser sind.... aber 120 Ocken für son kleines Teil?? Nenenene...

Ich teste das Dingen aus und wenns scheisse ist vertikk ich das wieder.

Aber ich habe ja auch schon 2 NT getestet. Und das ja nicht nur für mich. Viele andere wollen auch gerne wissen welches NT man noch nehmen kann. Ich tu also auch was für einen Teil der Community. Ich hab 2 NT gestestet und bin 2 mal damit auffe fresse gefallen. Ja und?? Ich teste weiter bis ich was passendes für fordernde Hardware gefunden habe.

Andere leute werden es mir danken, dass man ein neues NT nicht aus den !USA! importieren muss....und zu dem Preis...

Du hast natürlich Recht und ich will dich ja auch nicht angreifen oder so aber es gibt ja auch noch den Punkt: Wegschneiden vom Laufwerksschacht.

Und nicht alle wollen ihr Case zerschneiden!

Wenn das NT funz und reicht sag ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schonmal überlegt einfach zwei netzteile zu nehmen? fürs board+cpu (75W max. für PCIE nicht vergessen mit einzuberechnen) n schönes 200 oder 250W PicoPsu und für alles andere das silverstone? dieses dürfte dann auch ne ecke kühler bleiben und dementsprechend nicht so hochdrehen = leise. n picopsu bekommt man auch in n vollgestopftes sugo locker rein. ODER gleich zwei PicoPsus und dann den platz durchs fehlende NT sinnvoll nutzen, z.B. n höherer CPU-Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da hab ich auch schonmal dran gedacht aber ich weiss nich wie das ist...also 2 verschiedene NT und weil die beiden ja verschiedene schwankende Spannungen haben.



Ich will nich meine Kart eoder andere Hardware killlen....
 
@Mr. Krabs: Ich habe es übersehen dass das NT eine Tiefe von 5,12" (13cm) hat.

- Pries: 120 USD (86 €) ohne Versand.

Wie wirst Du das Netzteil testen ?
 
solangs innerhalb der toleranzen für die spannungen liegt sollte es eigentlich kein problem sein. die chance sich durch sowas hardware zu schießen dürfte geringer sein als hier die NT teilweise am limit zu fahren und das auch noch mit modifizierten kühllösungen. bei servern sind mehrere, redundante netzteile ja schon seit ewigkeiten normal!
 
Ich habe es übersehen dass das NT eine Tiefe von 5,12" (13cm) hat.

Ähmm, Ihr verwechselt da was... ich meine das NT... das hat ne tiefe von 4" also wie das FSP... ich würde mir keins kaufen, wo ich schnippeln muss... die 5,75" ist die breite... und da sind alle SFX gleich...
Und wegen Sammelbestellung... da bin ich auf jeden Fall dabei :-)

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Eine Frage: Kann ich in Verbindung mit dem Zotac 9300 ITX ein Slim-IDE-Laufwerk verwenden? (Ich frage, weil hier noch eins rumliegt und ich nicht unbedingt nochmal 40-50€ fürn DVD-Laufwerk raushauen will.) - Es ist ja beim SG05 ein Adapter für IDE-Laufwerke dabei.

MfG, RoddY
 
Dann hab ich da was verpeilt... sorry

Dann wäre nur noch das...

KLICK

Aber andererseits... wenn, wie bei mir zum cpu kühler noch Platz ist, kann auch ein NT mit 5,75" verbaut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Menchi:


Ja wie teste ich das.....ich lasse auf jeden fall furmark und CoreDamage laufen. Zusätzlich werd ich alle USB Ports belegen...also Externe Festplatten dran, drucker, tastatur, maus...alles was ich so an usb dingern finden kann.....

Die Usb Teile werden natürlich so gut es geht ausgelastet...wenn man es denn kann.

Das lasse ich dann ein paar Stunden laufen. Und wenns funzt werd ich die Graka ocen. Erstmal auf 1000/1100@1,385 Volt (Spannung ist erstmal grob...geht auch weniger)...da verbraucht die Karte schätzungsweise 30 Watt mehr.


Wenn das einige Stunden gut läuft gehts an den Prozzi. Werd den auch noch n bissle übertakten und die Spannungen alle (Chipsatz etc.) erhöhen....(für gute Kühlung ist gesorgt!).


Und wenn das stabil ist, denke ich, dass das NT ausreicht.
Ne Frage: Wenn man den NT Lüfter rausbaut kann da eventuell bei billigen NTs was kaputt gehen???

Nich dass da was durch ballert....weil durch den fehlenden Lüfter sich an anderen Bauteilen die Ströme erhöhen.

Ach ja....Gehäusedeckel (grundiert)und den Silverstone NT06-E (schwarz lackiert) hab ich schon lackiert. Warte jetz halt nur noch auf das MDPCX Konjunkturpaket zum Sleeven.
Und natürlich aufs NT. Der Innenraum etc wird natürlich auch lackiert.


@Roddy: Das mit dem Adapter geht wie Wildgunman schon sagte. Man muss halt nur gucken, ob für die Ganzen Adapter überhaupt Platz ist. Also wenn die hintereinander gesteckt werden kommt man sicherlich an die Haltestrebe des NT. Muss man halt testen oder messen.


@All: Wer hatte denn jetz den Enzotech IGP Kühler?? Brauche da Werte im Vergleich zum Standartkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also, der beim SG05 mitgelieferte Adapter ist doch für die Verwendung eines IDE-Laufwerks, meint ihr als zusätzlichen Adapter den der im ersten Post verlinkt ist? (Der Stromadapter von Delock) - Iwie sitz ich gerade auf der Leitung...

MfG, RoddY
 
das zotac hat keinen IDE Port, nur sata... also brauchst den ide - sata adapter noch zusätzlich zum ide - slim ide adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Krabs: wenn Du ein NT mit Lüfter ohne diesen betreibst geht es früher
oder später (je nach Last) in Flammen auf.

Bei dem Test gehst ein großes Risiko ein deine Hardware zu beschädigen.
Bist Du sicher dass der Überlastschutz (wenn überhaupt vorhanden) auslöst ?
Wie sieht es mit den Spannungen an den einzelnen Schienen in Idle / Last ?
ATX Standard erlaubt 5% Toleranz (das FSP bewegt sich bei 3%).

Die Hardware (MoBo, Graka, ...) reagieren sehr schlecht drauf wenn unter
Last die Spannung zusammen bricht.

Die meisten wünschen sich ein größeres NT um damit eine "potentere" Graka
zu betreiben. Obwohl das CiT NT 500W hat, sind die Werte bei den 12V
Schienen (14A & 13A) mit dem des FSP NT fast identisch (14A & 16A).
Deshalb kommt es wahrscheinlich für die meisten nicht in Frage, egal wie
günstig es ist. Für mich persönlich ist ein NT mit passiven PFC / ohne 80+
ein absolutes NoGo.

Hardware im Wert von über 250€ zu riskieren um ein NoName 30€ NT
zu testen ist sehr "mutig".
 
@Menci: Sry hab mich dann wohl nicht klar ausgedrückt. Ich mein jetz, weil ich einen starken 120er als CPU Lüfer verwende und der Luftstrom stark ist, wollte ich EVENTUELL den Lüfter vom NT rausnehmen. Also kann da was passieren von wegen höhere ströme oder so??? Also n bissl Ahnung von Elektronik hab ich ja.....bin ja elektriker....:d aber ob man das auch bei billigen nts machen kann weiss ich halt nicht.

Btw: wen man den NT Lüfter rausnimmt und der CPU Lüfter ausfällt hat man natürlich die Arschkarte gezogen..


EDIT: :fp GELD WURDE "ZURÜCKÜBERWIESEN" (Paypal):heul::mad:

Laut Verkäufer wegen "Lieferschwierigkeiten". Vielleicht sind die Dinger echt schrott und die hatten da nurAusfälle oder so.... also...ich begreife grad, dass ich jetz dann doch n bisschen viel Glück hatte:hail:

hmm also wenns nicht anders geht: ICH BIN AUCH DABEI BEIM NETZTEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man die AMD alternativen auch im ersten post auflistet........
In meinen Augen gibt es soweit ich das überblicke keine vollwertigen AMD-Board Alternativen. Das 230 Euro AM2 Board das es gibt macht eine nominell günstigere AMD Cpu wieder überflüssig.
Selbst nicht suchen wollen und dann stänkern kommt übrigens nicht so nett rüber.

___

Zum GTX260 Mod: Das kann man schon so machen, wenn einem die Lautstärke egal ist. Ich stelle mir vor, dass das ganze Case dann nur noch so vor sich hin vibriert. Mir sind die Schwingungen vom Frontlüfter schon präsent genug, ohne dass ich ein Viertel der Halterung wegschneide.
Bevor ich mein Gehäuse noch mehr zersäge würde ich mal ganz entspannt auf die 40nm nextgen Grakas warten. Die sind mit Sicherheit nicht mehr so bullig und heiß - auch was das verwendete Netzteil angeht.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/juli/ati_rv870/


Wegen der Netzteile: Wenn man sparsame Hardware verwendet, reicht das eingebaute Netzteil doch aus. Hardware reinzuquetschen, die so heiß wie möglich ist, erfüllt doch gar nicht den Zweck eines kleinen Gehäuses.

Dennoch ist es natürlich super, wenn jemand Geld investiert, um den anderen bei der Entscheidung zu helfen.

@HEAD09
Sauber, bitte bring mal Bilder. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh