[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es ein großes Problem den Lüfter zu tauschen ?

Man kann den uprsprünglichen Lüfter drosseln oder aber den u. Lüfter ausbauen und das Lüftergitter entfernen und je nach Kühler einen anderen Lüfter von unten ans Netzteil schrauben.
 
ja das habe ich auch schon gelesen ^^ es wäre mal interessant zu sehen ob ein 500rpm lüfter dauerhaft ausreicht unter last zu bestehen, vorallem MIT grafikkarte
 
Keine Ahnung, würde dann lieber zu einem etwas schneller drehenden Lüfter greifen und einen Spannungsadapter bereit legen.
 
was wäre denn wenn man beim netzteil das 80er loch auf 120 verbreitert und von unten einen 120er lüfter dranschraubt ? könnte man den dann am Netzteil anschließen und steuern lassen oder gibt das Probleme ?

gruß
 
Irgendwie doch fast ein wenig sinnlos, ohne direkten Top-Blower-Vergleich oder nicht?...
Nu weiß man nur, dass er gut an die großen Towerkühler anschließen kann...
 
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem Gehäuse (Mini-ITX) für 2 Festplatten bin, habe ich mich gefragt, ob man im Sugo 05/06 statt 1x3.5 und 1x2.5 auch 3x2.5 Platten unterbringt, indem man statt der 3.5 Platte zwei 2.5 Platten nutzt.

Hat einer so etwas mal probiert bzw. geht das von der Grösse des Cases überhaupt?

Pieper
 
Ja hiermit würde es gehen:

http://www.mercateo.com/p/560-03704D/Festplattenwechselrahmen_fuer_2x_2_5_SATA_Festplatten_in_1x_3_5_Schacht_Delock_47189.html


oder besser das hier:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_37610_and_Einbau-Adapter_2x_SATA_25_Zoll_auf_1x_35_Zoll_inkl_Anschlusskabel.html

Falls du aber das Zotac 9300 itx WiFi nutzen willst kannst du das vergessen. Das Board erlaubt wegen der 2 Sata Steckplätze nur 2 Platten bzw. 2 Sata Laufwerke.

Deshalb wirst du das hier brauchen:

http://webshop.schneider-consulting.it/eSATA-Adapter-SATA-Adapter-eSATA-zu-SATA

Dazu brauchst du natürlich ein ganz normales Sata Kabel, was du sicherlich besitzt. Und du brauchst ein eSata Kabel...siehe hier:

http://www.amazon.de/DELOCK-eSATA-Kabel-100cm/dp/B000WBCJZQ


Damit stünde deiner Idee nichts im Wege. Wenn du aber ein Board mit 3 Sata plätzen hast bzw. mit ner PCI Karte weitere Sata steckplätze hast, brauchst du den Adapter natürlich nicht.


Sry, dass es soviele verschiedene Anbieter sind....wollte nur zeigen was du alles brauchst.


Welches Board hast du bzw willst du dir kaufen??


mfg Mr. Krabs
 
Danke für die Tipps.

Ja, das Zotac hatte ich mal ins Auge gefasst - gibt ja zur Zeit keine Alternativen dazu. Mit dem eSata ist schon ein wenig umständlich. Denke, dass hier wohl eine PCIe Erweiterungskarte gut ist, denn dann kann ich auch noch ein DVD/Bluray Laufwerk anschliessen.

Wichtig ist mir eben, dass ich Raid0 für die 2.5 Platten machen kann. Alternativen zum Sugo Gehäuse scheint es gerade wenige zu geben, die wirklich dafür geeignet wären.

Pieper
 
Hi!

Hatte am WE mit meiner Leitung Probleme...also, ich hab mir den Shuriken bestellt, der Big Sh. war mir zu grenzwertig.

Wenn man die Festplattekäfige entfernt, könnten sich sogar drei 2,5" HDDs über die Breite des Gehäuses ausgehen, aber dann müßte man sich eine Halterung basteln und das wäre ne Menge Arbeit...

Dachte RAID0 kann das MB auch so? - Brauch ich persönlich jetzt nicht. Im Hardforum hat einer sogar RAID5 zum Laufen bekommen (mit den oben verlinkten Kabeln und Adaptern) - der hatte aber kein internes DVD-LW mehr.

Edit: Ich sollte keine Beiträge gleich nach dem aufstehen verfassen, irgendwie bin ich da legasthen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum E6500k:
Die „K“-Version des E6500 wird zudem etwa 20 US-Dollar mehr kosten als das normale Modell, welches heute zu einem Preis von 84 US-Dollar startet.
Rund 100 Euro lohnen sich nicht ansatzweise. Man bekommt mit dem Zotac Board mindestens einen FSB von 350 hin. Das wäre mit einem Multi von 10,5 bereits satt ausreichend für das Projekt und auch für eigentlich sonst alles.
DDR2-667 Ram macht keinen Leistungsunterschied mehr, aber sogar der würde dafür reichen :)

Was der Pentium mit 3,5 Ghz nicht knackt, das knackt er mit 4,5 auch nicht mehr wesentlich besser.

====

Ich kann mal wieder meine Begeisterung über die Hd4770 nicht verbergen.
Die Formula ist zumindest einmal gelistet: http://geizhals.at/deutschland/a450149.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nix für ungut, aber gehört das nich noch alles zum topic?
ich mein es geht doch hier um sugo 05/06 udn das was so alles reinpasst zw. wie die user die HW drin verbauen oder nich?
ok, nen bischen OT war jetzt eventuell schon dabei, aber auch nich grad soviel :)
 
so jungs, schonmal zur info: das Minix und der NT06 sind eine ganz ganz schlechte Kombi

Versuche, dass noch irgendwie hinzubiegen, schaut aber ganz schlecht aus - Ram Block wird so überdeckt dass man nur einen Riegel installieren kann, was bei SO-Dimm raktisch auf 2 GB limitiert
 
hmm ... das is ja kagge ... haste denn nen boxed kühler den du erstmal zum übergang nehmen kannst?
 
Würde ein Noctua NH-C12P oder Scythe Zipang 2 auch passen?

KLICK

Wer sich einen Noctua NH-C12P einbauen will hat dazu - von der Höhe - rein rechnerisch meinen Segen ;)
Ähm ohne Lüfter dürfte dann klar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist mein sugo 06 gekommen :d

erst mal direkt aus einander gepfückt. damit ich da alles rein bekomme. muss aber noch auf mein slot in slim line brenner und meine ssd warten :(
 
Hallo MoeJoe

Willkommen im Club. Ich würde mich sehr über Bilder (vor allem von innen an die sehr dichte Front) freuen und weiterhin über möglicherweise vorhandene Temperaturunterschiede. Natürlich erst, wenn alles angekommen ist.
 
ich habe erstmal eine 3,5" wd 6400aajs drinne. ist das lauteste im system. jetzt muss ich mir nur noch ein os drauf ziehen dann kann ich mal ein wenig testen.

ps: war bei allen sugo besitzern auch ein adapter für die optischen laptop laufwerke auf ide mit dabei?
 
Ich hab auch gerade mein Sugo 05 inkl. 9300-ITX am Laufen, ist heut gekommen...

€:
@MoeJoe: so ne kleine Platine (mit der ich nichts anfangen konnte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hooz, genau die :d

die ist für die brenner aus laptops. zumindest haben 2 meiner toaster da gepasst. ist ein adapter für die auf nen ide anschluss. nur leider habe ich nicht ein einziges board mehr mit nem ide anschuss um das zu nutzen :(
 
@all: ein kleines Update von meiner Seite. CPU Kühler (innovatek G-Flow) und die Pumpe inkl. AGB (XSPC X20 400)
sind da :banana: Die XSPC Pumpe ist aber eine Zwischenlösung, später wird eine innovatek C-Systems 12V Micro Pumpe
(CSP-750 Mark II)
verbaut. Gehäuse wird lackiert und sollte bis Fr. zurück kommen. Werde dann weitere Bilder posten.
Mainboard ist bestellt und wird nächste Woche geliefert. Bin noch auf der Suche nach einem SFX NT (200-300W),
falls jemand was hat bitte PM an mich :)

Was AGB angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Suche das kleinste AGB was es gibt und habe folgende gefunden:
Swiftech MCRES-Micro AGB Rev. 2 & Alphacool AGB-mini. Gibt es noch kleinere AGBs (mit 3x G1/4) als die Zwei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soderle, von mir auch ein kleines update

der Ram passt jetzt, hab mit heizstrahler und leichter gewalt den Kühler zurecht gebogen.

dafür wird der PCIe-Slot verdeckt, was aber nicht so schlimm ist, da keine graka verbaut wird.

Dafür hat das NT ein fiepen, was man gegen den 80mm Lüfter nicht hören konnte

Da ich das NT nur kurz getestet hatte, hab ich es nicht bemerkt, weil die be quiet doch auf 12V schon sehr laut sind.

Außerdem reicht die Montage unter dem NT06 mit einem Kühler auf 7V nicht aus, das NT schaltet sich nach 5 min zur sicherheit ab.

also noch einen 92er ins NT modden und hoffen, dass das pfeifen nicht stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh