[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es könnte die Corsair H50 sein oder einer der vielen Ableger von Asetek.

Weißt du es genau, dass es eine H50 ist?
 
Die Platte könnte aber eine 2,5" sein, wenn die "nur" 5400 U/min schafft. Da gehört ne SSD oder mind. 1TB-Platte rein ;)
 
Preis 965 US-Dollar - 675€

IHMO werden Dollarpreise 1:1 übernommen (Steuer, Zoll, Versand, Europaaufschlag). Das wäre ja sonst total geschenkt das System. Sowas lassen sich Firmen immer gehörig was kosten. 900 Euro kann ich mir durchaus vorstellen.
 
Ich hatte gestern Abend beim Zusammenbau ein sehr seltsames Phänomen.
Es hat sich immer so angehört, als wenn ein Kabel in die Rotorblätter des Front-Lüfters reinragen und immer so dran klackern würde...ganz ekelig nervend halt :(
Jetzt habe ich es ausschalten können. Die von vorne gesehen linke Seitenwand scheint wohl am Gehäuse vibriert zu haben. 3 Lagen Tesa-Film haben da erstmal Abhilfe geschaffen. Ich bin auch nur darauf gekommen, als ich die Seitenwand zum abmachen angefasst hatte und das Geräusch weg war...
Hatte das sonst noch wer von euch?

Edit: nebenbei hab ich bei der Gelegenheit auch die Blende ohne Silverstone-schriftzug montiert, super beigabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach nich, ich musste das Case 4mal komplett auf und zu schrauben, um es zufällig zu entdecken... mit orten per Ohr is ja bei der Größe nicht viel :)


Blende ohne Silverstoneschriftzug? War bei mir nicht dabei...
Ist nur das kleine Teil unten dran. Habe die auch erst entdeckt, als ich den Karton inkl. Styropor entsorgen wollte. Das Teil befand sich unten am Styropor von unten befestigt. Wer das nicht umgedreht hat, hat sie wohl nicht bemerkt.
 
@Hooz: Jetzt hast du mich aber mal ganz stark an mir zweifeln lassen.

Hab ich euch schon gesagt, dass ich diese Blende nicht gefunden habe? - Hab das Gehäuse ja erst nen Monat...

Was Klein-RoddY gemacht hat:

Gehäuse angekuckt ->gedacht: "Schriftzug nervt, den mach ich weg", also mit Nagellackentferner und Ethylalkohol entfernt.
-> Hat natürlich, wie sollte es auch anders sein, die Struktur der Oberfläche verändert und das Ganze sah grauslig aus -> komplette Front auseinandergebaut und angeschliffen, entfettet, zweimal fein lackiert mit mattem, schwarzem Lack...warum wohl hab ich nur da unten nicht gekuckt :hmm:

Wie heißt es so schön: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...
 
:d

War sie nun dabei? Weil dann könnte man den Tip in den ersten Post einfügen :)

Ich dachte mir auch zuerst "Das muss weg", habs dann aber aus Zeitmangel nicht gemacht und vorher glücklicherweise den Karton entsorgt.
 
Ja, die Blende war dabei - darum meine kleine Geschichte und wie man ein paar Stunden mit was verbringen kann, was man nicht tun müsste wenn man mal genauer gekuckt hätte...

Achja, hab jetzt mein Netzteil in der RMA...
 
@Hooz: versuch es mal mit Anti-Vibrations Lüfterrahmen. Ausserdem lockere ein wenig die Schrauben
die den Lüfter halten und die Schrauben die das Lüftergitter halten. Weg mit dem TESA (ich baue mir doch
kein System um paar hundert Euro um es nachher mit Tesa zu verkleben)!

Ich habe mittlerweile mehrere System auf Basis des SG05 (mit verschiedenen Lüftern) gebaut, dieses Problem
hatte ich aber nicht.
 
Der Tesafilm dient lediglich dazu, das Spiel zwischen Gehäuse und Seitenwand (vorne an der Front) vorübergehend zu schließen.
Wenn ich seitlich auf die Gehäusewand drücke, hört dieses Geräusch auf.
Ich mache am Besten Fotos, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Montag kommen die ersten Pakete... mal sehen.
Werde wohl der erste der nen PhenomIIx²550 mit der Corsair H50 testet, mal sehen ob es Bockmist wird :fresse:
 
Ich bin zumindest sehr gespannt wie der Corsair Kühler wohl abschneidet. :)
 
Ja ich. In Verbindung mit dem Silverstone NT06-E. Bin grad eh wieder am zusammenbauen. Temps poste ich ....kanns zumindest leider erst im offenen aufbau messen..also ohne NT Lüfter und enge platzverhältnisse.



Hier mal ein paar bilder....sind leider sehr sehr sehr sehr schlechte bilder sry. Das liegt teils an meinem Handy (hab keine Digicam zur hand) teils am wenigen Licht in meinem Zimmer und auch daran, dass das Board etc. alles komplett schwarz ist.

Also das gesamte MoBo ist mattschwarz lackiert, Beide Ram Riegel. Der Silverstone NT06-E, der Thermaltake Extreme Spirit II, die Mainboardblende(I/O Shield), das NT auch...is auch gesleeved. Sind auch alle Teile des Sg05 schwarz...bis auf den "Hauptteil". Der is im moment nur grundiert:-[

Ach ja...wegen den Temps kann ich leider nur folgendes sagen:

Wird euch sicher nichts bringen aber wolte es euch dennoch mitteilen:

Die Temps des Q9400 mit Dem Silverstone NT06-E@ Yate Loon 120X120X20

also Temp der CPU im Bios: 36 Grad

Temp der MCP laut Bios (gekühlt durch Thermaltake Extreme Spirit II): 30 Grad.

Und das nach ungefähr einer Stunde. Unter Last werden da bestimmt noch 20-25 Grad dazukommen schätze ich.

hier aber die leider sehr schlechten Bilder..sry mache morgen denke ich neue mit ner Cam.











Hoffe ihr koennt euch wenigstens einen ganz ganz ganz groben eindruck von meinem Mod machen. Sieht meiner meinung nach Hammer aus....allet in mattschwarz:coolblue:


Ach ja....die Stecker des NT werden alle noch gegen schwarze getauscht.
 
Dieses Gehäuse würde mich schon reizen, allerdings will ich meine 295GTX und meinen i7 nicht weggeben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man erkennen kann, sieht nicht schlecht aus ;)
Mach mal schöne Bilder, die Bilder würdigen die Arbeit nicht entsprechend:wink:
 
@Mr. Krabs: leider kann man es auf den Bilder nicht erkennen, aber ein schwarz-matt
lackiertes MoBo sieht "sweet" aus. Was machste aber im Garantiefall ? Passt der
Thermaltake Extreme Spirit II
(in der Höhe) ohne Problem in das Case (unter /
neben den NT) ?
 
> Passt der
Thermaltake Extreme Spirit II (in der Höhe) ohne Problem in das Case (unter /
neben den NT) ?


Technische Daten:

- Größe Kühlkörper 48x40x70mm
- Lüfter 40x40x10mm
- Gewicht 169 Gramm
- Lüfterdrehzahl 4500 1/min +/- 10%
- Luftdurchsatz 3,47 CFM
- Lautstärke 19 dB


> allerdings will ich meine 295GTX und meinen i7 nicht weggeben.
Für die Leistung werden "wir ITX'ler" halt noch ca. 2 Jahre oder so warten müssen. Wenn erst einmal die 22nm CPUs kommen 2011 oder andere, stromsparende und geshrinkte Produkte, dann wird das hoffentlich ganz automatisch gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass es wieder einen Händler geben wird, der sich dem Formfaktor annimmt.
Ich persönlich denke aber, dass sich dieser Trend noch viel deutlicher fortsetzen wird. Immerhin ist Wohnfläche teuer und Energie zunehmend auch; nichts spräche dagegen, dass die riesen grauen Kisten da aus den Arbeitszimmern und Wohnzimmern verschwänden.
 
@Mr. Krabs: leider kann man es auf den Bilder nicht erkennen, aber ein schwarz-matt
lackiertes MoBo sieht "sweet" aus. Was machste aber im Garantiefall ? Passt der
Thermaltake Extreme Spirit II
(in der Höhe) ohne Problem in das Case (unter /
neben den NT) ?


Der Extreme Spirit geht ohne Probs ins Case. Der NT06-E is ein wenig höher. passt aber auch ins case. Die Montage ist aber sehr sehr fummelig....musste mit ner Pinzette arbeiten:d

Also zuerst ram druff, dann NT06 und dann den Extreme Spirit. ne andere reihenfolge ist nicht möglich, weil man sonst den nt06 nur an 3 stellen festschrauben kann....eine schraube ist nicht erreichbar wegen dem Ex Spirit.


Und in Sachen Garantie hab ich dann halt leider Pech gehabt. Wäre zwar ärgerlich wenns kaputt gehen würde aber soo teuer ist das Board nu auch wieder nich...ich habs ja für knappe 160€ erstanden als es das teil noch nich in Deutschland gab. Jetz kostets nur noch 100€:shot:


BTW: Wie sehen denn bei den anderen die Temps so im Bios aus?? Nur so aus Interesse....meins war zwar n offener Aufbau aber mich würde es trotzdem interessieren.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

@Zwirbelkatz:

Sehe grad im ersten Post, dass da unter kompatible Kühler der NT06-E steht. Der NT06-E ist nur kompatibel, wenn man folgendes macht bzw. beachtet:

NT06-E mit Standard MCP Kühler: MCP Kühler MUSS gekürzt bzw. gemodded werden. Dann kann man einen normalen 120mm Lüfter mit einer Höhe von 25mm verwenden (Bei 25mm muss relativ viel weggeschnitten werden!)
Bei Verwendung eines 120X120X25 Lüfters MUSS low profile ram verwendet werden!!

Meine Empfehlung (Habe ich selbst verbaut):

NT06-E mit DRUNTER installiertem 120X120X20 + Adata Vitesta Extreme Ram (Alternativ Low Profile Ram) + Thermaltake Extreme Spirit II




Vielleicht ein bissl viel arbeit aber eventuell ne Tabelle mit schon verbauten CPUs und Kühlern und die damit resultierenden Temperaturen von CPU und MCP.

zB. wie bei mir:


CPU: Kühler: Lüfter: MCP Kühler: MCP Idle/Last CPU Idle/L
Q9400 SS NT06-E Yate Loon TT Extreme Spirit II 30°/55° 36°/55°



Oder zumindest die allgemeine Kühlleistung der einzelnen Kühler.


Ach ja...sry für dp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbel: Den NT05 habe ich leider nicht..ist aber eine andere Bauart.

@Menchi: Wie nennt sich der Lack?? Granit?? Mal schauen wies im gesamten aussieht...is mal was anderes:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh