[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heiss wird die IGP mit dem Shuriken eigentlich?
Der scheint ja verhältnismässig leise zu sein, wenn ich den Don recht verstanden habe.
Ist es denn ratsam dem Shuriken einen Q9550s zuzumuten? Oder doch lieber nur nen E8X00?

ist kühl genug mit dem Shuriken, jedenfalls beim Q9400s der ja auch 65Watt abgibt, allerdings nicht wirklich leise, auch nicht bei niedrigster Drehzahl. Deshalb habe ich mir den 129er Noiseblocker raufgelegt...wie heiß der IGP wird, hängt maßgeblich vom vorhandensein einer zusätzlichen GRAKA ab, ohne bekommt der IGP deutlich mehr Luft wird selten über 60°C heiß, mit meiner 9600GT gehts dann ran an die 60-70°C...


:shake:Mal eine Frage. Wenn ich eine SSD für XP reinbauen will die nur S-ATA hat, meine beiden S-ATA aber mit Brenner und 2,5"HD belegt sind, was kann ich da machen?

lg dipsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Brenner extern per eSATA anschliessen.....
Das 9300 ITX bootet auch von einem USB DVD Laufwerk
 
weiss aber nicht wie es mit der Stromversorgung bei dem Brenner ist, wenn er per eSATA angeschlossen wird. Normalerweise wird bei eSATA die Quelle per USB -Anschluss versorgt, könnte man probieren mit dem Molex -Mini SATA Adapter
 
Wenn es einen Adapter von S-ATA auf ESATA gobt, kann man den Strom von drinnen ziehen, oder nicht?

lg dipsy
 
@Zwirbelkatz

hast du eigtl mal den Kühler von der IGP runtergenommen und geschaut wies mit der WLP darunter ausschaut?

vllt wurde die ja einfach vergessen XD

ansonsten: Super Projekte, das gehäuse habe ich mir auch schon zurechtgelegt, ich brauch nur noch jemanden, für den ich einen kleinen Rechner bauen soll :dD
 
Eben in Forum VR Zone gesehen:
dsc05878.jpg

Silverstone SG05 erscheint demnächst auch in weiß.
 
Hmm, wäre eine Überlegung wert. :d
 
pulverbeschichten ist ziemlich resistent gegen Kratzer und sieht auch nach Jahren noch wie neu aus(mit der Front;Plastik ist dies nicht möglich)
 
Nur, wenn die Front mehr wie 150°C aushält ohne sich zu verformen. Dann wäre es auch mit Kunststoff möglich.
 
glaube nicht, das die Front diese Temperatur(150 °C) aushält, vielleicht 50-60 Grad
Kannst es ja mal ausprobieren(Silverstone hat ja eine Leiste ohne Aufdruck mitgeschickt)
:coolblue::fire:
 
Stimmt, die Abdeckung vom Laufwerk.

Ich hab´s mal bei einem Aufkleber probiert und da ging es grade so. Waren ca. 130°C.
 
Naja es gibt auch guten Lack, aber dann kannste es auch gleich beschichten lassen. Ich werde es tun, sobald das Gehäuse da ist...
 
@Zwirbelkatz

hast du eigtl mal den Kühler von der IGP runtergenommen und geschaut wies mit der WLP darunter ausschaut?

vllt wurde die ja einfach vergessen XD

Nein, dafür müsste ich alles komplett wieder demontieren. Die Montage des AXP140 ist dann doch nicht so arg angenehm. Sollten meine Temps selbst nach dem Einsatz eines aktiven Cpu-Kühlers bzw. Lüfters nicht im Rahmen bleiben, werde ich mir das noch vorbehalten.


Mein Stromkabel für das Slim-Slot-In ist schon da :) Dafür aber lässt mich Bestseller Computer bislang im Regen stehen. Samstag überwiesen und noch immer keine Antwort über einen Versand trotz "Ware verfügbar" Status. :angel:
Über 3 Wochen lang ein System aufgebaut. Das muss einfach gut werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, rein rechnerisch braucht eine HD 4890 und ein Q9650 zusammen ja maximal 285 Watt, real liegen die wohl etwas darunter.. demnächt müssten diese zwei doch eigentlich ohne Probleme laufen, seh ich das richtig?
 
@PaykoMaN

kann ich mir nicht vostellen. Mein Q9650 und meine 4870 brauchen unter Last locker um die 280 - 320 Watt jenach Anwendung. Klar mein Quad ist noch bisschen übertaktet, doch wie DonBanana sagt wird es knapp mit 265W.
 
muss ganz ehrlich sagen: wenn ich so das sugo reihe sehe, hat silverstone in den letzten jahren deutlich an qualität verloren. ich habe ein sugo 01 evo: front, deckel, grundgerüst, da ist alles aus aluminium.

leider fehlt all dies dem sugo 02 und 05. ich frage mich echt, ob silverstone sich da nicht in die falsche richtung entwickelt.
ok klar war das alu sugo 01 neu fast doppelt so teuer als das 05 mit netzteil, aber wenigstens die front hätten sie ruhig aus alu machen können...
 
Silverstone geht es bei der Sugo serie doch im wesentlichen darum, konkurrenzfähig im Preis-/Leistungsverhähltnis zu sein.
Beim SG-05 würde ich das verbaute NT mit ca. 30-35 Euro ansetzen, da bleibt
nicht mehr viel fürs Gehäuse übrig.
Ein SG-05 in Alu würde ich inkl.Netzteil auf ca.110 -120 Euro veranschlagen .
 
@aSSaD
Da gebe ich dir Recht. Das ist ein Wehrmutstropfen. Insbesondere, wenn man vom klassisch eleganten µATX v350 Vollalugehäuse gewechselt ist.
Aber der Preis ist fair. Das stimmt nun auch.
 
ich weiß ja nicht woher eure messungen stammen, aber wenn ich meinen hauptrechner auf standard takte ziehe ich maximal 320 watt aus der dose.. wenn ich jetzt die hdd durch eine 2.5er ersetze, und vielleicht noch die graka undervolte (was kein problem ist) dann müsste ich die grenze unterschreiten können.. ich werde mir nächste woche das gehäuse zulegen, denn ich hab in erfahrung bringen können das es ohne äußerliche veränderungen möglich ist, eine gtx 260/28x einzubauen. Und damit lässt sich derzeit ein besseres sys aufbauen als mit einer ati! mal abwarten, vielleicht bekomme ich eine gtx 285 und einen q9650 unter ohne probleme.. mal sehen, es wäre nur sehr hilfreich den stromverbrauch des boards (zotac 9300) mal in erfahrung zu bringen!
 
naja.. mein ziel wird erstmal sein, die gtx 285 (mit undervolt mod) einzubauen.. hab gerade in einem japanischen forum gesehen das es möglich ist
 
bitte bedenke, dass das NT KEINE 300W liefert. bei nem wirkungsgrad von 80% (wieviel hat das NT hier angeblich??) wirst du max 240W zur verfügung haben. zudem ist absolut davon abzuraten netzteile an ihrer absoluten lastgrenze zu betreiben!.gehen wir mal von 240W aus. da schaffst sicherlich keine 80W nur allein durchs undervolten und den tausch der festplatte!
 
Das NT hat 264W maximal an der 12V, rein rechnerisch ist es möglich, aber nicht ratsam. Ich halte hier aber niemanden von der Umsetzung ab, dafür bin ich zu sehr Bastler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thread des 9300 ITX wird beim Link des Tests der Idle/Lastverbrauch mit 35Watt/65 Watt angeben(http://www.silentpcreview.com/article943-page5.html)
Wie soll den eine GTX285 und ein Q9650 von einem 300Watt NT gespeist werden(selbst mit undervolting wird das nichts), beim ZOTAC Mainboard kann man die CPU nicht undervolten, deswegen ist dieses eher unwahrscheinlich.
Und die Ersparnis, die eine undervoltete GTX285 bringt, dürfte nicht reichen.
Es soll von FSP ja auch noch ein 350 Watt NT der gleichen Grösse geben.
Wie soll den ausserdem die GTX 285 in das Gehäuse passen, wenn noch nicht einmal eine GTX 260 passt.
:shake::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh