[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ist natürlich die Frage wie laut der Serienkühler ist. Hast Du die 1024Mb-Version? Wie sind Deine Temps so unter Last bei der niedrigen Drehzahl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gts2502e11.jpg


Pendelt sich auf der Temperatur und Drehzahl ein.
 
Na das geht ja. Wäre ja schonmal eine Bastelei weniger^^
Ist das die 1Gb-version von der Karte?
 
Jupp, ist diese >>HIER<<.
 
also alles in allem ist das sugo 05 ja ein nettes gehäuse, doch alles was in den reviews steht kann ich nicht bestätigen.der NT lüfter macht ne menge krach, und das bei minimaler belastung des netzteils (ca. 50-60W). da bin ich schon bissl enttäuscht.naja, ich probier mal den lüfter abzuknipsen und das nt durch den cpu kühler mit luft versorgen. hat ja schon der ein oder andere hier erfahrungen damit gemacht:-)
aber ist schade, silverstone ist ja auch ein NT hersteller, die müssten das ja schon im griff haben.also mein 625W enermax NT macht auch bei 300W Last kein krach,nur ein leises surren hört man wenn man das ohr 5cm vors NT hält:-)
 
@whippersnapper:


Hast du beim Ocen die Vcore verändert?? Ich kann se zwar im BIOS einstellen aber unter windows wird mir bei cpu-z immer nur die Standart Vcore angezeigt..sprich die Vcore erhöhung wird nicht angenommen.

Könntest du das eventuell nur kurz testen, ob du damit ein Problem hast???


Wäre dir wirklich sehr dankbar!
 
Vcore lies sich ändern. aber es wurde nicht in CPU z angezeigt. Ich habs am Verbrauch vom Gesamtsystem gemerkt :)
 
NT lüfter rausnehmen und nur mit dem shuriken rev. b lüfter kühlen hat leider nicht gereicht. pc stellte innerhalb von 20 sekunden aus, und das obwohl der verbrauch nur bei ca. 50 Watt lag und ich den cpu kühler drehte und der ins nt pustete. sprich das NT überhitzt trotzdem sofort.jedoch hab ich den lüfter nun mit nem zalman fanmate verbunden und diesen mit dem fan anschluss aufm zotac board verbunden.hab den nt lüfter jetzt aufs minimum gedrosselt, hör ihn nicht mehr und zu heiss wurde das NT bis jetzt auch nocht nicht, pc läuft mittlerweile den ganzen tag.
 
@whippersnapper:

Danke. Aber hast du gleichzeitig auch geoct?? wenn ja dann steigt der Verbrauch ja auch wegen dem ocen. Oder hast du einfach NUR die Vcore (ohne FSB verstellen!) geändert um zu gucken wie hoch der verbrauch ist?


Wenn du nicht geoct hast und nur die Vcore geändert hast scheint die vcore doch angenommen zu werden.


btw hab ich mir das MS Tech 400 Watt NT bestellt. Lieferzeit war bei 2-3 Tagen. Hast du deins schon bestellt whitesnapper??Hoffe es kommt bald. Das NT steigt bei mir schon mit dem Q9400@stock und ner HD4890 @1000/1100 aus....also bei Furmark und Core Damage. Bevor jemand noch wieder sagt, dass furmark und coredamage (oder prime) das sys so auslasten, wie es kein anderes Prog kann und somit praxisfern ist.

Trotzdem will ich ein System das stabil läuft....und ocen will ich auch noch....hoffe mein board packt die 400Mhz.

Kann dann maximal 3,2 Ghz werden. Nochmal @whippersnapper:

Wie hoch isn die Standart Volt vonner IGP (NB)?

Naja werd mir aber auch den 20mm Yate loon draufpacken auf meinem AXP140....der Kaze Jyu is ja mal echt beschissen! Son laues lüftchen...
 
ihr spielt echt mit ner menge geld wenn ich mir hier so die kommentare über die NT durchlese. leute lasst es euch gesagt sein, ständig am limit zu fahren geht irgendwann nach hinten los! ich hab während meiner beruflichen laufbahn schon einige NTs gesehen, die übern jordan sind und was trotz eigentlich vorhandener schutzschaltungen noch so mitgerissen wurde.

@ Mr. Krabs
nur weil der Kaze Jyu für DEINE zwecke nicht ausreicht, heisst es nicht, dass er schlecht ist (wir reden vom SLIM, oder?). Die anforderungen bei dem case sind halt nun einfach grundlegend andere im vergleich zu normalen. in meinem HTPC Gehäuse hat er sich ganz wunderbar und absolut unhörbar geschlagen, ist aber rausgeflogen weil ich nen semi-passiven betrieb hinbekommen hab ;) *klick*
 
@Andi 1992
Das dürfte gehen, ist aber mit basteln verbunden. Von meiner Lösung mit dem S1 gibt es bereits Bilder im Thread. Man muss ein Stück des Festplattenhalters wegnehmen. Wie das mit der Abwärme der Hd4870 und dieser roten Backplate vor sich geht, kann ich dir nicht sagen.

@H@ckinTosh
Ich würde davon ausgehen, dass eine GTS250 per Riva Tuner bearbeitet auf minimalen Coretakte und Umdrehung gedrosselt leise genug ist. Selbst meine GTX260² lies sich so betreiben mit 18% Drehzahl auf 300/100/80 oder irgend sowas.

@Machiavelli
Unhörbar ist das Ding keinerwegs, dass hab ich persönlich nie behauptet. Es gibt aber noch weit schlimmere NT als dieses und mit einem 120er Enermax Modu oder Pro kann man das nicht vergleichen.
 
@Zwirbelkatz

also ich hör den Nt lüfter nichtmehr nachdem ich ihn mit dem fanmate aufs minimum gedrosselt hab.natürlich halt ich meine ohren auch nicht 1cm ans gehäuse, sondern ich sitze auf meinem sofa ca 2.5 bis 3m entfernt.
 
Er ist gelötet und daher verstehe ich nicht, wie Machiavelli ihn an die FanMate angeschlossen hat :) Wie macht man das?
 
Den Noiseblocker X1 ins Netzteil rein und glücklick sein. So schwer ist es doch nicht. Keine Ahnung wie die Regelung des NTs genau aussieht, aber der Lüfter wäre selbst auf 10-12V, die wohl kaum erreicht würden, nicht wirklich unangenehm.

Dass das NT nur mit Minimalbelüftung während der ersten 20 Sekunden ausgeht ist schon möglich. Während des Bootens ist der Verbrauch insgesamt relativ hoch. Wenn also dann geht da NT dann schon aus und nicht erst im Windows Idle.

Gelöteten NT-Lüfter an Fanmate anschließen geht so: NT-Lüfterkabel in der Mitte durchschneiden, an ein normalen 3pin-Adapter anlöten oder anders verbinden, 3pin dann in Fanmate. Die Tachoader kann man aus dem Stecker rausnehmen.
Entsprechend ließe sich auch ein anderer Lüfter ins NT einbauen. Also Kabel im NT und am einzubauenden Lüfter durchtrennen und diese dann miteinander verbinden. Auch hier dann eben die Tachoader rausnehmen, das NT wird sicherlich nur nach Volt und nicht nach Drehzahl regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Towatai: Sry habs natürlich krass ausgedrückt. Du hast natürlich recht. Für den Zweck für den der Kaze Jyu gemacht wurde top. Hatte mir 2 davon gekauft......aber ich pack ja noch den looni drauf...in 20mm..

BTW. Braucht einer noch 1 oder 2 Scythe Kaze Jyu? Sind diese 100X100X12 dinger... muss aber nochmal nachgucken obs die 200er oder 100er sind.

Sind dann natürlich OVP...sind erst 1 monat alt oder so.



Nochmal @ Towatai: Stimme dir in Sachen NT absolut zu... So Basteleien sind teils echt nich so ohne... Nachher brennt dir die Bude ab und danach stellt sich durch einen Gutachter der die Brandursache sucht, heraus, dass es an einem NT im PC lag, welches keine Abdeckung mehr hatte etc.

Hab mir ja auch das MS Tech 400 Watt NT bestellt:coolblue:. Wollte ja einerseits ein wirklich stabiles sys haben und andererseits noch n bissle reserven haben...das NT soll nich die ganze zeit am Limit laufen...


@Whitesnapper: HaSTE DAS nt AUCH SCHON BESTELLT??

Und welches Tool liesst denn die Vcore korrekt aus??

Ach ja.... welchen Kühler kann ich noch für meine 4890 nehmen?? Wil vom Gehäuse nichts wegschneiden oder dergleichen. Gibt es denn nicht so dual slot lösungen die leise sind und die die Luft nach draussen befördern?
 
Hab mir ja auch das MS Tech 400 Watt NT bestellt
hast du ein Link, wo bestellst du das? Ist das Netzteil kompatible mit dem Case?
 
Ich planne ertmal
Zotac 9300ix
E5200
Scythe Shuriken
2048mb RAM
HDD+DVD
ATI4870??? Evtl. oder bleibt in Spiele PC
Ich denke mir reicht standart NT wollte nur wissen wo mann alternatives NT kaufen kann.
 
passives pfc?? Was is das? Lüfter hat das dingen ja...oder versteh ich das nu falsch?

Das mit den Ampere hatte ich auch gesehen. Aber ich hab gedacht ich probiers einfach mal aus...kostet ja nur 20 euro.

Wenns nicht ausreicht merkt man es ja....der pc geht unter last einfach aus...im schlechtesten falle startet er noch nichtmal richtig....


aber ich berichte wenn ichs eingebaut habe.

....wo bleibt denn der Whitesnapper?? hatter das NT schon?????:d:fresse:
 
Das war ein Griff ins Klo....das Netzteil haben wir hier im Thread schonmal besprochen. Es ist wesentlich schlechter und nicht annähernd so leistungsfähig wie das verbaute im Sugo.
 
Ich wußte ich hatte es irgendwo gelesen ;) , war mir aber nicht mehr ganz sicher.

Also Hände weg von den MS-Tech. Mehr Watt heißt nicht mehr Leistung.

MfG
Zombieeee
 
Also Hände weg von den MS-Tech. Mehr Watt heißt nicht mehr Leistung.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ach ja.... welchen Kühler kann ich noch für meine 4890 nehmen?? Wil vom Gehäuse nichts wegschneiden oder dergleichen. Gibt es denn nicht so dual slot lösungen die leise sind und die die Luft nach draussen befördern?
Nimm ne Karte die nicht so dermaßen heiß ist, dann klappts auch mit der Kühlung. Der verbaut Lüfter pustet die heiße Luft ohnehin aus dem Gehäuse, soweit ich informiert bin. Aber ob das "leise" von statten geht wage ich zu bezweifeln.


___
Ich poste gerade von meinen Sugo Cube aus und habe es nach 20 Minuten endlich geschafft, meine nunmehr externe USB Netzwerkkarte installiert zu bekommen. Vorher hatte ich noch einen lustigen Windows Vista Boot.exe Fehler und durfte recherchieren und reparieren, formatieren und installieren.

Da ich aber eigentlich gar kein Vista nutzen möchte und der PC sich während der Installation nicht ausschalten ließ - vermutlich auch wegen der miesen Powertaste des Gehäuses, fange ich jetzt noch mal mit Windows 7 64 an und versuche auch dort endlich mit Internet arbeiten zu können.


Das Netzteil läuft bisher mit dem Noctua ohne Absturz im idle. Allerdings hatte ich während der Windowsinstallation bzw. im BIOS 1-2x Spulenpfeifen. Das war glaube ich vorher nicht da. Bin nicht sicher, ob es von der Graka oder aus dem Netzteil gekommen ist.
 
@Zwirbelkatz

na so schwer ist das nicht.ich hab den nt lüfter abgeknipst,hat also keinerlei verbindung mehr mit dem NT.dann hab ich beim fanmate den stecker wo man einen 3pin lüfter reinsteckt ebenfalls abgeknipst.dann kannst du ja den lüfter vom nt mit dem fanmate zusammenlöten. und nun schön den fanmate mit dem board verbinden und schon kann man den regeln:-)

zum das ganze bildlich darstellen hier eine grafik.einfach den linken anschluss im bild abgeknipst und mit dem lüfter verbunden. der rechte wird dann wie normal mit dem board verbunden.
 

Anhänge

  • FAN MATE 2_03_b(0).jpg
    FAN MATE 2_03_b(0).jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Machiavelli: Ok, verstehe :)

___
Hier stand offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Silverstone Sugo 05 ITX fällt euch was auf?
Hier gehts um Gehäuse und weder über MoBo noch Probleme mit anderer Hardware.

3-4 Posts sind ok, aber nun bitte wieder BTT. :wink:
 
Q3 dieses Jahres sollen auch endlich ordentliche SFX Netzteile erscheinen, dann ist hoffentlich mehr möglich. 300 Watt sind einfach nicht mehr Zeitgemäß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh