Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und auf welche kühler passt ncoh ein normaler 120er drauf?
[...]weil der Sockel 775 auf ner anderen Position sitzt als der Sockel AM2 auf dem Minix?
Ja, so ist es. Das gestaltet sich wie mit der Lage der GPU beim Hd4770 Chip. Der sitzt weiter vorne als bei der Hd4850/70/90.Sehe ich das richtig, dass auf dem Zotac Board der BIG Shuriken nur gerade so passt weil der Sockel 775 auf ner anderen Position sitzt als der Sockel AM2 auf dem Minix?
Ok, hatte schon nach "low profile" gesucht, ist aber scheinbar nicht notwendig.Das gute ist, dass die wenig Strom verbrauchen und halt auch die Lüftung nicht behindern.
Doch, die Formula Asus 4770 - und zwar deutlich. Aber leider verfügt sie über lediglich 512MiB VRam. Wenn auch einen sehr guten GDDR5.Ich glaub ich muss wohl oder übel meine ATI Scheu/Abneigung überwinden. gegen ne VaporX kommt von der Lautstärke und Leistungsaufnahme keine GTS250 an.
Danke für die Einschätzung. Ist doch nett, wenn die theoretisch gute Konfig der Kaufberatung auch tatsächlich läuft *hust*
Dass der 500er Lüfter reicht liegt wohl daran, dass keine optionale Graka verbaut ist.
Sehe ich das richtig, dass auf dem Zotac Board der BIG Shuriken nur gerade so passt weil der Sockel 775 auf ner anderen Position sitzt als der Sockel AM2 auf dem Minix? Weil da passt der BIG Shuriken wunderbar drauf.
Ach ja und heißen die RAM nicht einfach schlicht SO-DIMMs weil es Notebook RAM sind und nicht "low profile" ^^
Aufs Zotac kommt kein S0-Dimm, da passt normaler Ram.
Von Kingston gibts aber Rams, die nur halb so "hoch" sind wie normale, deshalb Low-Profile
€: hier ein Bild von Google: http://img25.imageshack.us/i/060320091156.jpg/
Ah alles klar!
Allerdings steht im Eingangsthread auch bei der AMD Konfiguration:
"# 1 x Kingston Value RAM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G)
=> "low profile" Ram für besseren Luftfluß auf die IGP/Northbridge & einen blockadefreieren Einbau der Komponenten."
Das ist dann so falsch, da auf das Minix wirklich SO-DIMM drauf müssen, also Notebookram die es von verschiedenen Anbietern gibt, ich habe OCZ und Corsair bei mir getestet.
@all:Ich denke dem ist so. Der AMD-Sockel sitzt Bildern nach zu urteilen mindestens einen guten halben bis ganzen Zentimeter näher Richtung Boardmitte als das LGA775.
Es häufen sich so langsam die Argumente für das MINIX