so, das erste Paket ausgepackt, leider nicht das von Conrad, dafür aber u.a. mit den Silent Wings und dem NT06-E.
desweiteren ist es eine WD Caviar Blue 250 GB geworden und ein 705e, weil der grad bei dem Händler sehr günstig war (und vllt geht ja der 4. Kern
)
Erstmal als erstes den CPU-Kühler ausgepackt. Schöne Verpackung, aber die Verarbeitung ist mäßig bis schlecht:
Die Lamellen sind zwar noch einigermaßen gerade, aber am ende der Heatpipes auf einer seite lose (hätte sie fast runtergezogen)
von der Seite hab ich dann einen Schock bekommen:
das ist ja schon fast ein Radius, den die da reingebogen haben, was eigentlich gerade sein sollte. Da sage ich setzen, 6.
Um den Lüfter da in den Zwischenraum zu bekommen, musste ich den Spalt dank der krummen Bauweise erstmal etwas aufbiegen, dann passt der Silent Wings da auch rein
Allerdings kann man bei dem Silent Wings diese grauen Entkoppler nicht non-destruktiv entfernen (so wie ich das sehe), was die befestigung in der Schwebe etwas erschwert, da der lüfter nach unten offen ist, somit bei Ablage der Motor die ganze zeit auf dem kleinen schwarzen Kühlkörper entlang schrabbt und Lärm und Verschleiß erzeugen würde.
So far, hoffe am Mittwoch oder Donnerstag kommt das Paket von Conrad