Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dragonhart

100% agree

Wo ich meine erste nevrdull dose hier hatte, war ich auch total vernarrt und hab jedes metallteil poliert was ich dahatte. Ist halt ne phase da muss jeder durch. :fresse:
Bis man einsieht an welchen stellen es sinn macht und wo nicht.

Find zB das man bei den 5,25" schächten von logitechs tj07 schon richtig sieht, wie unregelmässig poliert wurde (weil das alu an manchen stellen halt nich plan ist, bei den aussparungen zB, dort dann schwerer zu poliern).

Und im verhälltniss dazu find ich dann den originalzustand doch besser, macht einfach nen hochwertigeren eindruck.

Imho macht das polieren von grossen flächen nur maschinell sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal... wie siehts eigentlich aus mit diesen Front anschlüssen? Da gibts doch für USB 3 Anschlüsse... 2x USB2 Anschlüsse und 1x USB1 Anschlüsse. Hab alle 3 an mein 680i angeschlossen, nur habe ich bedenken, ob das so richtig ist? Frag ich lieber mal hier im Umbautenfred nach, bevor alle auf USB1 laufen ^^
 
ja, das schon... hab natürlich mehr Kabelstränge, nur ich habe eben 3 Kabel, die am Ende mit USB gekennzeichnet sind. 2x USB2 und 1x USB1... obwohl ja vorne nur 4 USB-Anschlüsse vorhanden sind.

Ich kenne es nur von anderen Gehäusen, da ist immer ein Kabelstrang für 2 USB-Steckplätze bereitgelegt.

Deshalb frage ich mich, wofür der USB 1 Strang gut sein soll.
 
Also bei mir hat vorne jeder anschluss einen kabelstrang......

ps: eikju, vergesse die pns net ;)
 
Du hast doch noch eins von hinten gemacht, da kann man das besser sehen!!!
oder war das doch der Steffen??? ich verwechsle euch immer
Hinzugefügter Post:
Jungs, das mit den USb ist doch ganz einfach!!!!
USB1 auf dem Kabel heißt wenn ihr vorne drauf guckt sind das die beiden linken. USB 2 heißt die beiden rechten!
Hier ein Foto, dann seht ihr es.

Dies sind die beiden Kabel USB1, die ich angeschlossen habe, also die beiden linken. für die rechten war kein Platz mehr, denn ich brauchte sie hinten, wie ihr in meinen Bildern aber wohl schon gesehen habt.



Für die, die es noch nicht gesehen haben hier noch mal.



So, also wenn ihr so ein IO Device habt, habt ihr folgende Kabel:


4x blaues Kabel für USB
1x graues dickeres Kabel für Firewire.
und eben die Kabel für den Sound.
Das isses
Hinzugefügter Post:
Muß noch fairerhalber ein aktuelleres Bild einfügen, da ich mich ja Lüftermäßig verbessert habe. Hier könnt ihr die USB Kabel noch mal erkennen.
(keine Panik, die roten SATA Kabel sind mittlerweile rausgefolgen, hatte ich aber schon gepostet)


Hinzugefügter Post:
Woch ich hier grad am texten bin fällt mir folgendes auf.
Die bei Silvewrstone haben gepennt. Wenn man SATA Kabel hat, die nach unten gewinkelt sind, bekommt man die nicht richtig grade drauf, da der Verschluß des Kafigs genau in einer Flucht liegt. Sieht Scheiße aus, wie ihr links sehen könnt.
Da mein selbstgebauter 5,25 Schacht außermittig befestigt ist, ist das echt besser uind man kann grad verlegen.



@R.K. gehört hier zwar nicht hin, aber wieso hat deine G5 Mouse blaue LEDs drin und nicht Orange so wie bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch toll aus :).

Aber das mit den USB verstehe ich immer noch nicht so ganz, sry xD

Bei mir gehen von der Front nur 3 blaue kabelstränge weg, und ein Graues für Firewire.

ich habe auf den 3 blauen Strängen, zwei mal USB 2 draufstehen und einmal USB 1 draufstehen. Wenn ich nun alle drei reinstecke, funzen alle 4 USB an der Front, deshalb meine Frage, ob ich auch nur diese USB 2 dinger reinstecken kann.

Meine Vermutung war eben, dass das vielleicht USB 1 Anschluss für USB Geschwindigkeit 1.1 ist, und USB 2 für den schnelleren USB... echt total komisch :P
 
Sind die Stecker alle gleich vorne? Normal brauchst du pro USB Port mindestens 4 Adern. Silverstone macht 5 (ne zusätzliche abschirmader, die kein Mensch braucht) Es kann auch sein, das Silverstone geändert hat, und nen Doppelstecker an ein Kabel drangemacht hat mit 10 Polen.
Prüf das mal, vielleicht kommen wir dann weiter
Hinzugefügter Post:
hier noch mal ein Bild vom Stecker.
Das sind meine USB 1 Kabel (2 Stück)
Wie du siehst, sind es flache Stecker mit 4 polen und einem zusätzlichen, der lose ist, da man ihn nicht auf allen Boards stecken kann. Und genauso sehen meine 2 Leitungen für USB 2 auch aus


Mußt Lupe nehmen, hab kein besseres
Hinzugefügter Post:
Und hier kannst du sehen, das da noch 2 Kabel bei mir sind.
(Bild da ich die Kabel ja unter dem Gewebeband versteckt habe, und dieses nicht extra für Foto aufknibbeln will)

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich sehe es. Also bei mir sind die genauso wie bei dir, nur dass ich davon nur 3 Stück und keine 4 habe... komisch komisch ^^.

Naja, werde wohl nur diese USB2 Stecker dranhängen... brauch nämlich noch nen USB für mein Aquaero und einen für meinen Cardreader, der im Diskettenlaufwerk dran ist :).

Trotzdem, <3-lichen Dank für die viele Bildermühe :)
 
Hab mich mal wieder versucht Bilder im Dunkeln von meinem Caseinnenleben zu machen, aber irgendwas mache ich wol falsch. Sch... Kamera



 
schaut doch gut aus :)

ps, irgendwie finde ich es sinnlos, das es hier 2x tj 07 threads gibt......
 
Ist doch sauinteressant, aber umständlich, haste recht. Aber meins war erst da, nänänänä
 
Jo, kA, wollte halt ein bissl Übersicht im ersten Post schaffen, damit ned immer die gleichen doofen Fragen kommen.
 
Hey! Wie siehts bei euch aus? Hat noch jemand ein 2. Seitenteil bestellt und kann das Gitter davon entbehren? Meine Umbausucht muss gestillt werden. Gibt auch ne Entschädigung.
 
@R.K. gehört hier zwar nicht hin, aber wieso hat deine G5 Mouse blaue LEDs drin und nicht Orange so wie bei mir?
:d Ist die BF2-Edition. Hätte zwar lieber die orangefarbene gehabt, aber die war günstiger und auch als einzigsten sofort zu haben...
Und um nicht ganz OT zu sein, hier noch ein Bild von meinem fast fertigen Umzug ins TJ07:
TJ07 4.jpg
 
@neo
Wil ich mal drüber nachdenken, wenn ich mein neues Seitenteil denn auch wirklich bekomme.
Hinzugefügter Post:
Der böse R.K. hat auch sein ATX Hauptkabel unter dem Board hergezogen. Aber dazu sind diese Threads ja da, um sich anregungen zu holen ;)
Sieht gut aus, nur das Wasser sieht irgendwie giftig aus
Hinzugefügter Post:
Hier noch ein Bild in blau getaucht. krieg es mit meiner Cam einfach net besser hin

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Dachte, das wäre schon klar. dann muss ich morgen mal sehen, dass ich weiter komme. Werd meine Suche jedenfalls in meine Signatur aufnehmen.
 
Der böse R.K. hat auch sein ATX Hauptkabel unter dem Board hergezogen. Aber dazu sind diese Threads ja da, um sich anregungen zu holen ;)
Sieht gut aus, nur das Wasser sieht irgendwie giftig aus
Hehe... Und die Idee dazu hab ich von dir ;) Hat ganz gut geklappt, auch wenns ein bissel eng drunter ist, aber das stört ja nicht weiter...
@Wasser: Genau das wollte ich auch, wobei das Wasser auf dem Bild noch recht blass rüberkommt...
 
find ich gut, das mal jemand zugibt, eine Idee übernommen zu haben. Dafür ist der Thread ja auch da, grins

Neo: es ist 100 % Klar, das ich das neue Seitenteil bestellt habe, aber nicht, ob mir bis ich das bekomme , vielleicht noch was anderes dafür einfällt. daher verspreche ich jetzt noch nichts
Hinzugefügter Post:
Han grade die Auftragsberstätigung von Silverstone bekommen für das Seitenteil mit window. 39 Euro stimmt zwar, aber ohne MWST, schluck!!
Nun sind es mit Steuern und Versand 54 Euro. Sie sollen sich was schämen.

Übringens Jungs: postet mal Bilder von euren Werken, egal ob halbfertig oder nicht!
Hinzugefügter Post:
Ich hab bei einer Lieferung von PC cooling so ein Giveaway bekommen. 2 blaue LED´s. Diese will ich in meinen TJ07 basteln. Nur weiß ich nicht, was für ne Spannung die brauchen. Hab ein 3Volt Netzteil ausprobiert, geht sehr hell, an 5V vom Molex auch, werden aber warm. Was brauch ich denn jetzt für ne Spannung?
Könnte die schön als Effektbeleuchtung einsetzen, für mein window, wenn es kommt.
Hinzugefügter Post:
@neo
Du suchst wohl wirklich Händeringend nach dem Gitter. Nimm doch einfach schwar z lackiertes Mesh Gitter. Sieht genauso aus, dann bist du auf keinen von uns angewiesen. Hab das Gefühl, die haben alle das gleiche Problem wie ich und wollen eventuell noch selbst was damit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern neue Bilder machen, warte aber immer noch auf meinen Tray und den Rest meiner Aquatuning Bestellung, da das bläde Acetal Top für den Grafikkartenkühler nicht lieferbar ist :(
 
Dann zeig mir mal, wo du überall diese LEDs hingemacht hast, bitte.
Du weißt ja, so ein Kabelfetischischt will immer alles sehen, auch wenn es noch nicht fertig ist
 
Momentan sind keine LEDs verbaut^^
Das Gehäuse ist bis auf die Kabel komplett leer. Werde dir aber morgen trotzdem mal noch ein paar Pics machen, dann sieht man, wie die meisten Kabel für z.B. das Aquaero verlegt sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Thread hier, will mir auch im Herbst einen ZJ07 zulegen.
Wieder Aufrüstzwang im Herbst auf Quadcore. DA brauche ich natürlich ein großes neues Gehäuse das für alles gerüstet ist. Das TJ07 ist so eins für mich. Der kommt mir her.
 
@Rufus777: So ein Quadcore ist nichts größer als jeder andere Prozzi auch... :lol: Aber hast schon recht. Überleg schon seit anfang des Jahres, mir das Ding zu kaufen. Aber konnte vorgestern einfach nicht mehr wiederstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh