Das ist die Temperatur, die mein Abit EQ anzeigt natürlich im Idle Betrieb. mit meinem alten Kühler lief ich hier immer um die 50 Grad oder mehr, nun fast immer 40 und unter Last selten über 50. Man muß bedenken, wenn man die Abit Tools nutzt um zu übertakten unter windows, funktioniert Cool & Quite nicht mehr, somit kann man nicht wirklich vom Idle Modus sprechen.
40°C ist nicht wirklich ein guter Wert. Bei 600rpm hörst du aber wenigstens vom CPU Lüfter nichts mehr.
Was liest dieses Abit Tool denn aus, Core oder CPU Temp?
Dass Cool N Quiet beim übertakten Probleme machen kann und somit meist vorher eh abgestellt wird, ist eigentlich Standard.
Und wenn ich hier in meinem Thread nochmals auf die Lüfter hinweise, so ist das für diejenigen hier, die nicht suchen möchten oder können, damit man zügig weiterdiskutieren kann,
Wollte dich nur davor bewahren, dass jmd in
deinen Thread schaut,
deine Empfehlung liest, daraufhin den Lüfter kauft und dann merkt, dass der doch nicht so gut ist wie von
dir beschrieben und sich dann bei
dir beschwert, was
du ihm denn da vorgeschlagen hast. Denn wie der tatsächlich ist, solltest du eigentlich im anderen Thread gelesen haben.
Im Empfehlungsthread kommen mehrere Meinungen zusammen und bieten somit einen besseren Überblick über die Serienstreuung oder Ähnliches.
Und es ist ja nicht so dass der ganz billig wäre....
Sollte nur n Hinweis sein, keine Kritik.
Mir gefällt dein Thread und ich lese hier gerne mit.