Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war die richtige Entscheidung neo.
Jedesmal wenn ich in mein Computerzimmer komme freue ich mich aufs neue, und werd immerganz wuschig, wieder zu basteln und zu ändern. Mach Sau spass
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Quadcore sollen ja zum Teil recht geile schnelle Brüter sein. Vor allem die B3 Steppings. Die G0 im Herbst werden besser sein und kühler bleiben.
Jau den TJ7 will ich mir schon lange zulegen. Spiele schon seit 4 Monaten mit dem Gedanken. Nur der Preis hat mich noch abgeschreckt für das Gehäuse. Habe mir im Juli lieber nen neues Auto geholt.
TJ7 iss halt geil weil du unten wie oben Platz hast und der herausnehmbare Mainboardschlitten iss ne feine Sache. Besser zum vormontieren.
Unten kann man Wakü oder zusätzliches Netzteil unterbringen. Halt jede Menge Platz.
 
Naja. Meine Etscheidung hat mich 500€ ärmer gemacht. Das TJ07 wird schnell fertig sein. Das Shark hingegen bekommt ne kleine Vitaminspritze. Ausser der Front bleibt nicht mehr original. Das wird dauern... Bin gerade noch nach ner vernünfigen lüftersteuerung am gucken. T-Balancer BigNG und den Aquaero find ich nicht schlecht. Nur weiss ich nicht, wie viel Watt die Aquaero pro Kanal vertragen kann. An 2 Kanälen wird jeweils ein 3er-Pack Päpste laufen. die haben pro stück etwa 0,72W.
 
Päpste sind mir leider zu schwach.
Habe im TT Case bei mir 6 Silenx Xtrema Pro laufen. 4 auf den zwei Black Ice Extreme II und zwei 120er noch im Gehäuse. Dann noch nen 120er Papst vor den beiden Festplatten und einen 92er oben im Gehäuse und einen unter dem Netzteil. Alle laufen auf 12V bei offenem Gehäuse.
Aber ich werde mir neue Silenx Xtrema holen die 38er die bringen über 150m3/h Luftdurchsatz in der Stunde die Alten nur 108. Die Black Ice mögen aber mehr Durchsatz. Wollte mir aber keine Kreissägen ins Case setzen. Die Silenx sind sehr leise für ihre Leistung deshalb kommen die mir auch wieder rein auch wenn einer 22 Euros kostet. Egal.
 
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das Lüfter mit so einem Durchsatz leise sein sollen/können?!:hmm:
 
leise ist eine Frage der Wahrnehmung, was für dich selloutkingz laut ist (1200rpm) findet Rufus777 gar nicht laut sondern angenehm.
Ich mag meine Lüfter auch nur auf 600rpm. Alles andere ist zu laut :)
 
Bei mir läuft immer Glotze im Zimmer da hörst du bloß dass rauschen der Luft. Die Lüfter selber sind nicht so laut. Und ich mag halt eher die Powerwakü als ne Gameboywakü. Prozessor läuft immer mit 3Gig und 1,35Vc Standardvcore Sommer wie Winter. Und das passt so keine Probs gehabt.
 
@ Rufus: Hammer... Weiss garnicht, was dich noch von ner Kokü abhält... Wenn Dir die Lautstärke eh egal ist, biste mit Kokü oder Chiller bestens bedient. gleiche LAUTstärke und phänomenale Kühlleistung. Und kaum teurer als ne gute Wakü. Mein Gott... Man kauft sich doch ne Wakü, damit alles leiser wird. Aber so bekommt man ja nen Gehörschaden, falls der nicht schon da ist. :fresse:
 
Nöö ich mag lieber das rauschen der Lüfter als das Kompressornageln.
Das kannste knicken mit der Kokü. Luft oder Wasser. Eis iss zu heftig wegen dem Schwitzwasser und die Sauerei auf dem Mainboard kann ich nicht abhaben. Wasser langt vollkommen. Muß halt noch ein dritter Radi her noch nen Triple mit noch drei Lüftern. Da muß ich mir allerdings aber neuen Unterwagen bauen damit da die drei Radis auch genügend Platz haben werden. Kokü hört sich wie Kühlschrank an und den Klang mag ich nicht so.

Diese Lüfter will ich holen:

http://www.pcsilent.de/de_pd_silenx...silent_fan_low_noise_fan_ixtrema_pro_171.html

Diese Lüfter habe ich allerdings waren sie vor 2 Jahren noch 12 Euros billiger.

http://www.alphacool.de/product_info.php/info/p3446_FAN-120x120x25-SilenX-iXtrema-Pro-14dBA.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch die Silenx Pro Lüftergeholt, da ich in mehreren Tests gelesen habe, das die sehr leise und doch guten Durchsatz bringen. Ich kann nur sagen, verscuht es. Sie sind das Geld Wert. man hört die Dinger nicht.
Hab bei mir einen X2-3800 drion gehabt und ihn mit ca. 2200 Mhz laufen lassen, also leicht übertaktet, und wißt ihr was? Mit meinem scythe mine reichten 600 Umdrehungen um das Ding auf 40 Grad runterzu kühlen, bei 25 Grad Außentemperatur. jetzt mit dem X2-4800 sieht es ähnlich aus. Das liegt aber auch am mächtigen Gehäuse. Bei mir sind alle Temperaturen drastisch runter gegangen im TJ07
Hier ien Bild vom Silenx, wobei ich die Pro 11 dB bevorzuge, da diese wirklich leise sind, aber nicht so einen Druck haben.


Hinzugefügter Post:
Übringens Neo. Die Lüfterregelung, die ich drin habe, die NZXT Sentry kann 3Watt Pro kanal regeln in 3 Stufen. Ich find das Ding geil, da auch noch gut aussieht, und ich habe es gemoddet indem ich nun per Schalter auch alle angeschlossenen Lüfter ganz abschalten kann. Und vom schwarze her passt das hervorragend zum Schwarz des TJ07

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch die Silenx Pro Lüftergeholt, da ich in mehreren Tests gelesen habe, das die sehr leise und doch guten Durchsatz bringen. Ich kann nur sagen, verscuht es. Sie sind das Geld Wert. man hört die Dinger nicht.

Ich klink mich da mal ein und verweise auf den LuKü Empfehlungthread. ;)
Wenn du dort schon gelesen hast, wie die Lüfter im Schnitt abschneiden, wieso empfiehlst du ihn hier nochmal?

Hab bei mir einen X2-3800 drion gehabt und ihn mit ca. 2200 Mhz laufen lassen, also leicht übertaktet, und wißt ihr was? Mit meinem scythe mine reichten 600 Umdrehungen um das Ding auf 40 Grad runterzu kühlen, bei 25 Grad Außentemperatur. jetzt mit dem X2-4800 sieht es ähnlich aus. Das liegt aber auch am mächtigen Gehäuse. Bei mir sind alle Temperaturen drastisch runter gegangen im TJ07

15°C über Raumtemp??? Das kann doch eigentlich nur die Idle Temp sein. Und die wäre alles andere als gut.
Klär uns da mal bitte auf was das für ne Temp sein soll...
 
Das ist die Temperatur, die mein Abit EQ anzeigt natürlich im Idle Betrieb. mit meinem alten Kühler lief ich hier immer um die 50 Grad oder mehr, nun fast immer 40 und unter Last selten über 50. Man muß bedenken, wenn man die Abit Tools nutzt um zu übertakten unter windows, funktioniert Cool & Quite nicht mehr, somit kann man nicht wirklich vom Idle Modus sprechen.
Und wenn ich hier in meinem Thread nochmals auf die Lüfter hinweise, so ist das für diejenigen hier, die nicht suchen möchten oder können, damit man zügig weiterdiskutieren kann, ;)
Hinzugefügter Post:
@redemeer wo bleiben die versprochenen Pics?

Und überhaupt, was ist mit den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NZXT fällt raus. Schaltet nicht stufenlos. ich denke, es wird nen aquaero. vll. auch nur die lite. will mir die front durch das display nicht verschandeln. Laufwerke bekommen auch nen Stealthmod. Von vorn siehts dann jungfräulich aus.
 
Das ist die Temperatur, die mein Abit EQ anzeigt natürlich im Idle Betrieb. mit meinem alten Kühler lief ich hier immer um die 50 Grad oder mehr, nun fast immer 40 und unter Last selten über 50. Man muß bedenken, wenn man die Abit Tools nutzt um zu übertakten unter windows, funktioniert Cool & Quite nicht mehr, somit kann man nicht wirklich vom Idle Modus sprechen.

40°C ist nicht wirklich ein guter Wert. Bei 600rpm hörst du aber wenigstens vom CPU Lüfter nichts mehr. :)
Was liest dieses Abit Tool denn aus, Core oder CPU Temp?
Dass Cool N Quiet beim übertakten Probleme machen kann und somit meist vorher eh abgestellt wird, ist eigentlich Standard.


Und wenn ich hier in meinem Thread nochmals auf die Lüfter hinweise, so ist das für diejenigen hier, die nicht suchen möchten oder können, damit man zügig weiterdiskutieren kann,

Wollte dich nur davor bewahren, dass jmd in deinen Thread schaut, deine Empfehlung liest, daraufhin den Lüfter kauft und dann merkt, dass der doch nicht so gut ist wie von dir beschrieben und sich dann bei dir beschwert, was du ihm denn da vorgeschlagen hast. Denn wie der tatsächlich ist, solltest du eigentlich im anderen Thread gelesen haben.
Im Empfehlungsthread kommen mehrere Meinungen zusammen und bieten somit einen besseren Überblick über die Serienstreuung oder Ähnliches.
Und es ist ja nicht so dass der ganz billig wäre.... ;)
Sollte nur n Hinweis sein, keine Kritik. :)
Mir gefällt dein Thread und ich lese hier gerne mit. :)
 
Bei mir wird in Abit EQ die CPU Temperatur angezeigt, denke ich. So wirkoich ne Hilfe ist net dabei, ärgert mich auch, denn dort wird auch noch eine PWM Temoeratur angezeigt, die man aber Lüftermäßig nicht beeinflußen kann. Also nochmals zu dem Silenx. Ich kann nur wiedergeben was ich selbst erlebt habe hier in meinem TJ07 und was zig Testberichte sagen. Die alle sagen, das das Ding gut Druck macht und trotzdem nahezu unhörbar ist.
Wenns nicht so gewesen wäre, hätte ich das ding für 22 Euro zurück geschickt.
 
So dann habe ich doch wohl keine schlechten Lüfter in meinem Gehäuse oder auf den Radis wenn Dragonhart auch nicht unzufrieden ist mit seinen Silenx Lüftern. Aber ich brauche noch mehr Druck drum werden die 120/38er mal flux bestellt nächste Woche. Mal testen wieviel das bringt bei der Kühlung der Radis.
 
Yeah hab Antwort von Silverstone. Mein Ersatztray kommt nächste Woche, juchu
 
wie lang wartest du schon? darfst du das alte behalten?

kannst du dann mal vergleich machen? dann weiß jmd. der das gehäuse neu kauft gleich welches er hat (interessant für mich :d )
 
werde es genauestens protokollieren, so das jeder von euch der noch keins hat Bescheid weiß. Warte jetzt seit Anfang Juli. Darf das alte sogar behalten. Kontakt war vollig Problemlos, denn Silverstone weiß, das Sie da Sche... gemacht haben. Und mein Fensterteil bekomme ich dann Anfang September, juhu. Muß ich mir wohl doch noch ne Kathode kaufen, wenn ich Window habe, denn auf so leuchtende Lüfter stehe ich nicht so (zu unruhiges Licht)
 
Mal ganz dumm gefragt: Wie habt ihr Kontakt aufgenommen? Einfach bei der Nummer für Hamburg auf der Silverstone-Seite angerufen?
Hab ja das Problem das eine Seitenwand verkehrt ist und pc-cooling.de hält es seit 2 Wochen nicht für nötig auf meine E-Mail zu reagieren... Also muss ich das jetzt mal selbst in die Hand nehmen und schauen was Silverstone dazu sagt.
 
ja prob. es da doch einfach mal.

pc-cooling schon angerufen? weil silverstone braucht anscheinend sehr lange für solche teile.

was is an deiner seitenwand (wenn ich fragen darf?)
 
Ne hab noch net bei pc-cooling angerufen... Hab bis jetzt einfach mal drauf gehofft das die ihr Postfach vllt auch mal öffnen :d
Wollts jetzt eigentlich direkt über Silverstone machen, da es da ja scheinbar gut funktioniert. Hoffe halt nur, dass ich nur Porto blechen muss, wenn ich denen ne Rechnungskopie und ein Bild der falschen Wand zukommen lasse...
@Wand: Ich hab zwei linke Seitenwände. Links war die Windowtür wie ich es wollte, aber auf der rechten Seite war nochmal eine linke Seitenwand ohne Fenster nur halt auf dem Kopf stehend, damit das mit den Rundungen passt. Wär mir im Prinzip ja wurscht, nur ist das mit dem Lochblech dann ziemlich bescheiden, weil das ja dann oben statt unten ist.
Frag mich aber auch wie das passieren konnte. Wenn jedes Gehäuse so einzigartig ist, wie es von Silverstone aus heißt, wie kann dann ein 280€ Gehäuse mit ner falschen Seitenwand verpackt werden?!
 
probier es nochmal bei pc-cooling mit anrufen
@Wand: sehr komisch :lol:
auch wenn sie die die kosten übernehmen musst du die lange zeit warten.. deshalb würde ich es bei beiden probieren. dann hast du vllt sogar 2 :d
 
Das Warten stört mich nicht ganz so. Klar sieht der Rechner so nur halbfertig aus und nachts hör ich die Radiator-Lüfter noch deutlich, aber daran gewöhn ich mich schnell...
@2 Wände: Naja brauch ich zwar nicht unbedingt, aber wenn ich eine über hätte, würd ich vllt auch wie Eikju irgendein Logo auf eine Seitenwand machen lassen... Aber dafür müsste ich erstmal eine Wand haben, dann ein Logo designen, das ich mir immer anschauen könnte (nicht unbedingt eine meiner Stärken, der kreative Bereich :fresse: ) und dann auch noch nen Betrieb ausfindig machen, der es mir lasern würde.
 
Hey RK. So, wie es ausschaut, haste ja jetzt ein Seitenteil über. Verkaufste mir das Gitter davon? *nervmodusende*
 
oO

fängt das wieder an, ne spaß.^^

wenn dein gehäuse halt die ganze zeit offen steht verstaubt deine hardware naja, ich würde morgen oder am montag bei pc-cooling anrufen und druckmachen. deskann nicht sein bei einem 280€ gehäuse die seitenwände falsch zu liefern :fresse:
 
Hey RK. So, wie es ausschaut, haste ja jetzt ein Seitenteil über. Verkaufste mir das Gitter davon? *nervmodusende*
LOL... Da kann ich dir nicht mehr als alle anderen vorher sagen: Abwarten...
Ausserdem heißt das auch für mich, das ich mir vllt noch ein "schönes" Fenster machen kann und dann brauch ich weiterhin das Gitter.. Aber das steht noch alles in den Sternen.
@setup.exe: Das mit dem Staub stimmt schon, aber solange es "nur" die Rückwand ist, ist es mit dem einstauben net ganz so tragisch...
 
Ok. Case kommt ja auch erst nächste Woche. Die bei Alteco haben das verschlampt. war wohl doch nicht vorrätig. Ich hab ja Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh