Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ziemlich vieles hier an Maschinchen. ^^ Schere, Kantbank, Fräse, Drehbank, WIG-Schweissgerät, Nen Dremel :lol: So Kleinigkeiten, die man so braucht. Der kommt oben rein, weil unten auch einer reinkommt. :fresse: Käfige bau ich mir selbst. Kauf da nix für. War teuer genug. Bin doch Student. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit diesem CFP-051 Festplattenkäfig von Silverstone im Tj07 oder Bilder? bin am Überlegen mir das Ding zu kaufen, damit unten Platz wird um eventuell eine kleine Wakü unten reinzubauen, damit ihr aufhört zu meckern über den Lukü Dragonhart :)
Hinzugefügter Post:
Neo ich bin mir sicher, du wohnst in einer Werkstatt, grins.
Alle Achtung, so viel Werkzeug hätte ich auch gern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Vadder hat seine Firma @ home und ich hab da auch meine Vorteile. Den Käfig würd ich mir nicht kaufen. Weil: SIEHT SCHEISSE AUS!!!
 
hi

poliert mit nevr dull, und des liegt wahrscheinlich am bild, weil ich habs vormir, und des schaut super aus. Nur das man sich richtig spiegelt, das schaffe ich nicht.

aber ich sehe auf jeden fall einen unterschied. ihc zeige euch noch bilder.



und hier sieht man es sehr krass.



mfg
 
Stimmt, jetzt kann man es sehen. nett auch wenn es sehr viel Aufwand ist dafür, das es kaum auffällt. Aber besser als die Sünder, die das geile Aluminium dann schwarz lackieren
 
also es fällt schon auf :), es schaut besser aus als vorher, aber wartet mal ab, bis ihr bilder seht, wie es eingebaut ist. ;) Da schaut es nohc viel besser aus.
 
Vll stez ich mich auch noch dran und poliere alles. Aber nicht mit Neverdull. Dann schon eher mit ner Polierscheibe. Dann wirds wie Spiegelblech. ;)
 
hi,

habe poliert mit nevr dull. und watte, und poliermaschiene

@ neo4ever, was ist eine polierscheibe ? wie ´polierst du
 
Nevr Dull rockt einfach! Und Omas Hausmittelchen, hrhr ^^

66uv6ef.jpg


Man beachte bitte den Mainboardtrai. Na? Was fällt euch auf? Genau! Alles spiegelt sich 1 zu 1! Der AGB, dann der Festplattenkühler Silentstar Dual, samt Papier das in dem Steckt, hinten am Mainboardtrai, seht ihr?

Aber das schafft man nicht nur mit Nevr Dull, sondern noch mit OMas Mittelchen, hrhr ^^ Das bleibt geheim :P

Jetzt kann sich mein Mainboard auch von hinten sehen, WIE SEXY ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade wenn das Case dann zu ist man von der Pracht rein gar nichts mehr sieht.
 
hi, @ neo4ever,

wie funzt das dann, unten ist doch die schraube, da zerkratz man ja alles. Aber da gibt es ja tausende polierpasten....... jede anders..

@ eikju, ich kenn dein oma rezept :shot:

was gehtn etz net an deinem pc.
 
:lol: Schon mal was von nem Window gehört? :fresse: Aber ich denke, meins bleibt bis auf den Einschnitt oben relativ unangetastet. Für Polier und größere Umbaumaßnahmen wird mein Shark gesprengt. Da bleibt nur noch die Front Original. Der rest wird wie beim TJo7 eingebaut. Sprich NT und radi unten, MB oben, warscheinlich 180° gedreht. Alles auf Hochglanz. Wird wohl ein reines Showcase mit Wakü. Aber nur für kleinere Angelegenheiten, da mir die Kühlleistung von nur einem Triple nicht ausreicht. Wird wohl ein HTPC werden. Da wird dann bei Zeiten auch meine ATi reinwandern. Zum Zocken hat die langsam ausgedient.
Hinzugefügter Post:
Ach ja. Man benutzt die scheibe ja auch nicht mt der flachen Seite, sondern mit der Runden. Werde in ein paar Wochen bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das predige ich ja immer wieder! Die Jungs kennen manchmal keine Grenzen! Wakü ist schon effezient, aber man kann es auch übertreiben, wie so viele die ich in dem großen Silverstone Sammelthread gesehen habe
 
Ne. hab unter dualprime ne Wassertemp von 26°. Wenn ich zocke, und die Ati sich noch dazugesellt, steigt die temp stetig an. Reicht also nicht. naja, hab ne normale laing, Koolance Aufsatz und 2 maxistream bestellt. mach dann noch den + Mod an der pumpe. Die sollten die Temp wohl halten können. Auch ne GTX sollte dann kein Problem sein. Nicht umsonst haben viele nen Mora. ;)
 
@Dragonhart
Zum CFP-051 Festplattenkäfig hatte ich dir schon einen Link (Review, mit vielen Fotos und Beschreibubg/Test) gepostet - mußt halt mal zurückblättern.
Irgendwo hier bei forumdeluxx hat auch jemand so´n Teil im TJ07, hab´s aber bis jetzt aber auch nicht wiedergefunden.
 
Was ist an ner Wassertemperatur von 26°C unter Dual Prime bitte nicht ausreichend? :hmm: Klar heizt die X1900 noch auf, aber garantiert ned über 40°C oder?
 
Ich frage mich gerade, wie Eikju das poliert hat. Ist mal ne sehr Interessante Alternative...
26° ist in Ordnung. aber 36° nicht mehr. Dann wird das Sys instabil und deshalb muss ich ne höhere Vcore nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eikju :fp: Nur die tieferen krater müsstest du maniell mit ner Scheibe rausmachen. Dann wärs perfekt.
 
Ist ja alles schön und gut, aber von dem polieren wirste eh nich lange was haben... es sei denn du versiegelst im nachhinein mit klarlack.

Naja, finde das macht einfach extrem viel arbeit, und macht die metalloberfläche auch total empfindlich, man sieht sofort jeden kleinsten kratzer. Und ja, beim polieren "zerkratzt" man die metalloberfläche auch, zu sehen ist es aber nur unter ner direkten lichtquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, ALU sollte man lassen, wie es ist. Hochglanzpolieren ist nur effektiv, wenn man es wie phr3ak schon sagt versiegelt. Alu ist empfindlich und läuft sofort an. Bei Hochglanzflächen fällt das sofort auf. Hab selber schon versuche gemacht und hab Alu Glasperlengestrahlt um einen Seidenmatteffekt zu bekommen. Anschließend habe ich es silber natur eloxieren lassen, um es beständiger zu machen. Was soll ich sagen? Ist ne nette Oberfläche, aber nicht zu vergleichen mit dem Touch eines Naturalublechs (Die alle schon angelaufen sind, und daher unempfindlicher sind)
Effektiver fände ich es, man investiert mehr Zeit damit, die Kabel allesamt irgendwie verschwinden zu lassen. Das macht ein Case innen wirklich schön.
Hinzugefügter Post:
Da war ne Frage ,wie man am besten die oberen Lüfterkabel verschwinden lassen kann. Also poste ich das Bild noch mal. Der Redemeer hat es anders, aber genauso effektiv versteckt. Vielleicht postet er sein Bild auch noch mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit diesem CFP-051 Festplattenkäfig von Silverstone im Tj07 oder Bilder?
Ich hab den HDD-Käfig. Auch wenn er die Optik der Front in gewisser Weise zerstört, passt er doch ganz gut ins Design und hat halt 3 Vorteile: Unten ist Platz für den Radiator, die Platten werden entkoppelt und der Lüfter sorgt für ein bissel Luftzufuhr von vorne.
Hier mal ein Bild vom Case mit dem Käfig:
TJ07 6.jpg
(Sorry für die schlechte Quali, aber Handykameras sind voll fürn Ar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh