Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du Zugang zu einer CNC Fräse? Suche nämlich immer noch jemanden, der mir auch ne Plexi Schreibe fräsen kann :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dragonhart

tjoa ... bei meiner wakü hörst du nix mehr von den hdds :p aber kost halt dann auch gleich mal ne stange geld ... aber dafür muss net bei jedem cpu wechsel oder graka wechsel komplett neu eingekauft werden ;)
 
Also mir gefällts. Werde nur die Scheibe aus Plexi fräsen und von hinten Bündig mit dem Blech einsetzen. Und verschraubrt wird es durch die Original Löcher des Seitenteils. Dann sieht es erheblich besser aus als einfach so aufgesetzt. Aber leider erst in 6 Wochen.
 
Muß mal schauen, muß dafür immer in einer Firma fragen, die für uns arbeitet. Was willst du denn gefräst haben?
 
Eben auch so ne Plexischeibe, die dann plan mit der Gehäusseite ist. So wie jetzt bei mir, allerdings halt eben mit Rand, damit die einfach von hinten verkleben kann und ned so umständlich feilen muss wie jetzt. Meine aktuelle ist ja leider schon wieder verkratzt :(
 
Dann lass mal Maße rüberwachsen mit Radien!! werde dann mal versuchen was zu kriegen. Werd aber zuerst einmal fragen, was das kostet. Plexi ist ja nicht so teuer, müßte aber etwas dicker sein, da noch "Fleisch" da sein muß zum fräsen
 
irgendwie gefällt mir das von aussen drauf gemachte fast besser als von innen :hmm: jaja ... dei geschmäcker :)
 
Dann lass mal Maße rüberwachsen mit Radien!! werde dann mal versuchen was zu kriegen. Werd aber zuerst einmal fragen, was das kostet. Plexi ist ja nicht so teuer, müßte aber etwas dicker sein, da noch "Fleisch" da sein muß zum fräsen

Ok, schicke ich dir dann heute Abend. Danke :)

@o$$!ram: Mein Respekt vor dir ist gerade gesunken :fresse:
 
An alle die es vielleicht interessiert. Hier mal ein Bild, wie es in meinen 5,25 " Schächten aussieht. Ich finde doch auch sehr aufgeräumt oder nicht?
Hab an der IO Blende ewinfach Gewebeband draufgeklebt, damit man die Kabel da nicht ganz so doll sieht. Denn das Ding von Silverstone ist ja nicht grad Hübsch von oben drauf gesehen.


Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich jemand Erfahrungen machen können mit diesem Ding hier im TJ07 (Silverstone CFP 51)?
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Bild ist von Silverstone, bitte nicht böse sein!

Das Bild mußte ich laut Avatar leider wieder rausnehmen, sorry.
Hinzugefügter Post:
Nachfolgend könnt Ihr sehen, wie ich meine HD Kable verlegt habe, um sie weitestgehend verschwinden zu lassen. Außerdem war es in der anpassungsphase meines neuen 5,25" Schachtes.
Ihr könnt gut meinen Xilence HD Kühler sehen. Eingebaut in den ist jedoch ne alte IDE Platte, die nur zum Maße ausprobieren da drin sitzt.







Hier habe ich ein wenig mein Gehäuse "gestrippt" damit ihr den neuen breiten HD Käfig gut sehen könnt, und auch seht wie es mit den Platzverhältnissen aussieht, wegen der Kabel vom NT.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Wo bekomme ich eigentlich ersatzteile her? Hab mir heute nach langem überlegen auch ein TJ07 bestellt! ^^ Nicht nur das... Auch noch viele neue Wakü Komponenten. Will nun oben im Deckel noch nen 2. 360er Radi verstauen. wo bekomme ich wohl so ein gitter vom Seitenteil her, damit ich es im Deckel verbauen kann? Soll ja wieder original aussehen. ;) Bzw pass das überhaup ansatzweise? Der Ausschnitt muss größer - ist klar.
 
hi, @ dragon.

diesen hdd dings da, mit lüfter. Finde ich sehr interessant. Nur leider finde ich darüber nichts. Ich finde ihn auch viel zu teuer. Aber das mit dem lüfter vorne gefällt mir ^^.

@ topic :d

poliert :shot: :d :)

 
Ist ja eklig sowas steckt man doch nich in so ein teures gehäuse. :fresse:

Ne spass beseite sieht doch schonmal gut aus für den anfang. :)
 
@ neo4ever. was für ein gitter meinst du

na gefällt es euch :d . manche finden es gut, manche net ^^ .. hab aber noch mehr gemacht. bilder gibts wann anders
 
will evtl ein Gitter aus der seitenwand nachbestellen und oben rein machen. hab 2x 360er Radis bestellt.
 
@neoforever
Falls du so ein Lochblechgitter nicht nachbestellen kannst, wovon ich einmal ausgehe, kannst du aber bei Silverstone ein komplettes Seitenteil nachbestellen, da ist Lochblech drin. Ach nee, geht nicht. Das unter dem Deckel sieht anders aus als in den Türen. Oder duz müßtest basteln.
Frag doch einfach mal bei Silverstone nach
Hinzugefügter Post:
kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen was da poliert ist??? Sieht aus wie ein neues TJ07.
Außer vielleicht der mittelboden ein wenig. hab grad extra in meins geschaut. Also wenn du dir da so viel Mühe gemacht hast, dann kann man aber leider nur sehr wenig davon sehen. Liegt aber vielleicht auch am Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, pliert ist was anderes. in meinem shark konnte man sich drin spiegeln. Nochmal zum gitter. hab denen schon ne email geschrieben letztes WE. kam aber nix zurück. ich ruf da wohl mal an.
@Dragonheart: Wenn ich den ausschnitt vergrößert hab, pass das gitter dann rein?
 
Finds schade, das man da so wenig sieht, denn ich stele mir vor, der arme kerl hat da Stunden gescheuert, und dann kann man das fast nicht sehen. Außerdem erinnert mich poliertes Alu immer an verchromt, und dann muß ich wieder an 1000 verschiedene Billig cases denken, wo die sogar das Plastik verchromen. Aber trotzdem alle Achtung wieviel Mühe sich manche geben
Hinzugefügter Post:
Muß mal eben messen, und Bilder machen
Hinzugefügter Post:
@Neoforever
Also, die Gitter von unten und oben sind nicht kompatibel und ich dewnke nicht, das man da so leicht was basteln kann, ohne das es von oben dann Sche... aussieht.
Die Breite des Gitters ist bei beiden gleich (Seite und oben) die Länge unten so was um die 43 cm und oben um die 29 cm. Das passt net.
Und dazu kommt noch, das oben der Drahtkorb gewinkelt ist und ganz anders befestigt.
Die Bilder sprechen für sich als Erklärung.
Das du keine Antwort von Silverstone bekommst, macht mich stuzig. mir antworten die immer sehr prompt, und ich hatte schon einigen Kontakt (Tray kaputt, Window Seitenteil bestellt und last but not least eine Anfrage von Silverstone bezüglich des von mir erstellten 5,25 Zoll HD Käfigs für unten.)



 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht zB. poliertes Alu aus. Und auf dem Pic ist das Case schon ziemlich versaut... Kommt ja was Neues...


Hier wird nicht gepfuscht. 1mm starkes lochblech hab ich noch hier. Aber ich muss die rundung durch tiefziehen reinbekommen und dafür extra ne Form herzustellen dauert auch seine Zeit. Warum Schwer machen, wenn es auch einfach geht. :bigok: Ausserdem solls später wieder zu 100% original aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesh Gitter biegen ok, geht fast immer, aber er muß das Gitter im Radius in die Kanten reinbiegen. Das kriegt man mit Hausmitteln nicht hin, ohne das es mist aussieht.
Hinzugefügter Post:
@neo
Und das Wakü Teil auf deinem alten Gehäuse hast du jetzt auf deinem TJ07 oder willst du es erst noch drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, Hab die Bestellung erst vor 5 Stunden aufgegeben. nen dual Radi passt oben ja, hab ich mir sagen lassen. Aber ein wenig overkill schadet nie. Bin mit solchen sachen sehr vertraut. Hab vorm Studium noch Metallbauer gelernt. :fresse: Und dieser Deckel kommt natürlich nicht aufs case. Aber so, wie es aussieht, lässt es sich umbauen. Werde es dann live sehen, wenn das Case da ist. Warscheinlich werde ich mir aber wohl eine Form bauen, damit der Ausschnitt nicht größer als nötig wird. Bin halt Perfektionist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfektionismus lob ich mir, aber das wird mit Hausmitteln fast unmöglich. Wieso baust du nicht einfach einen Triple unten rein, da kannst du sogar die Original Gewinde von den Käfigen nehmen. Und die HD packst du in 5,25 Kühler und baust sie oben rein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh