Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@R.K.
Du sagst, wird Zeit das Seitenteil zu bekommen da du Nachts immer die Radiatorlüfter hörst. Ich muß dich enttäuschen und dir sagen, das du Sie mit angebautem Seitenteil genauso hören wirst. Die TJ07 sind offen konzipiert, und da musst du schon leise Lüfter nehmen.
Würde es einfach mal mit Silverstone versuchen. Wie gesagt, bei mir war der Kontakt sehr einfach und freundliche, und die wollten noch nicht einmal ne Quittung oder wissen woher ich das Case habe.
Hinzugefügter Post:
@Neoforever
Versuchst du es schon wieder das Gitter zu bekommen?`Grins!! Aber die antwort von R.K zeigt dir, das ziemlich alle so denken wie ich, das man mal was damit anfangen kann. (Kannst du dein Seitenteil denn nicht reklamieren bei Silverstone? Vielleicht ist ja was dran, grins)
Du hast das bei Atelco gekauft? Bist du denn Wahnsinnig? Die Zentrale von Atelco ist hier ganz in der Nähe, und die sind ziemlich arschig. haben auf dem gleichen Gelände ne Lagerhalle aus der sie Atelco Sachen unter anderem Namen verkaufen für viel weniger, und nur online. Adresse ist www.hardwareversand.de Wenn du die Seite aufrufst und dir die AGB´s anschaust wirst du sehen, das der gleiche Geschäftsführer und die gleiche Adresse wie Atelco dahinter stehen.
Ache nee, schau lieber nicht was es bei Hardwareversand kostet, du würdest dich schwarz ärgern.
Hinzugefügter Post:
Hab grad mal geschaut. Glück gehabt, Neo.
kosten das gleiche, aber bei zukünftigen Bestellungen bei Atelco bitte vorher Hardwaredirekt auch nachsehen.
Hinzugefügter Post:
Noch einmal an Alle Jungs wo bleiben eure Pics. (Redemeer du wolltest doch eigentlich gestern welche posten, bist wohl im Bastelfieber wieder zu nix gekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Bastelfieber wär schon gewesen, immer noch keine Pakete da :(
War gestern den ganzen Tag bei nem Kumpel Mario Party 8 zocken^^
Bilder folgen, ich mach gleich welche.

So, hier die versprochenen Bilder:

1wft57.jpg


2x0vd4.jpg


31zmmp.jpg


4gg80q.jpg


5qaoxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein Paket bekommen. Hab mich so gefreut auf meine G 15. Hab mir sogar extra dafür ein Silverstone Logo programmiert, shit shit shit
 
Ich warte jetzt eben seit fast einem halben Jahr auf meinen neuen Tray und eben auf den Acetal Deckel für den EK. Wenn der Deckel mal lieferbar wäre, kommt der Rest von AT, nämlich die Silentstar und die Pumpendämmbox auch.
 
Dark sehe ich richtig, oder hast du auch die USB Kabel gesleevt? wo bekommt man das, und auch diesen Schrumpfschlauch an den Enden. Das möchte ich auch
 
Habe so gut wie alle Kabel gesleeved. Die von dem Powerbutton und Front LEDs, die USB Kabel, Firewire und die Kabel die zu den Lüftern laufen.
Ist ziemlich viel Arbeit, da du an einer Seite immer den Stecker runter machen musst, da sonst der Sleeve ned draufgeht. Dann eben 2 Stück Schrumpfschlauch jeweils an beiden Enden des Kabels machen und schrumpfen, Stecker wieder drauf und fertig ist das Kabel.
 
Ja aber woher hast du den Sleeve denn?
und natürlich den Schrumpfschlauch., Muß ich sofort bestellen
 
Schrumpfschlauch ist vom Conrad. Hab da einfach mal ein paar verschiedene Größen gekauft. Der Sleeve ist von Caseking. Da habe ich jeweils die 6mm und 10mm Version genommen, da ich z.B. alle USB Kabel vom Frontpanel in einen Sleeve gepackt hab und man somit nen größeren Durchmesser braucht.
 
Werde da mal schauen, ist nämlich wirklich schick anzusehen.

Was ist mit Pics von den anderen? pennt ihr alle noch?
Hinzugefügter Post:
@redemeer
Warum hast du den Kantenschutz rausgenommen im Zwischenboden? Willst du das so lassen, oder mit mesh zumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Kantenschutz hässlich, den hab ich gleich von Anfang an rausgemacht, zumal die Kanten sowieso nicht scharf sind.
Weiß noch nicht, entweder es bleibt so oder es kommt ein Lochblech rein, mal schauen.
 
Moin Jungs...
@R.K.
Du sagst, wird Zeit das Seitenteil zu bekommen da du Nachts immer die Radiatorlüfter hörst. Ich muß dich enttäuschen und dir sagen, das du Sie mit angebautem Seitenteil genauso hören wirst. Die TJ07 sind offen konzipiert, und da musst du schon leise Lüfter nehmen.
Ich weiß auch dass man sie noch hören wird, aber halt nicht mehr so deutlich, wie wenn das Gehäuse offen genau in meinen Richtung zeigt ;)
Und die Yate Loon@40% würd ich sowieso schon nicht als laut bezeichnen...
Wie wäre es mit ein wenig "Poser"-Kantenschutz :d
LOL... Also ich hab nichts gegen den Originalen, kanns aber auch verstehen, wenn ihn jemand rausschmeißt.
@dark-redeemer: Schön gesleevt. Sieht dadurch nochmals sauberer und aufgeräumter aus.
Bezüglich der Frontanschlüsse: Habt ihr ne Ahnung wie man es machen könnte, vorne nur 2 USB-Anschlüsse zu haben und die restlichen Anschlüsse gegen Schalter für die KK's zu ersetzen? Wollte das eigentlich direkt machen, hab das Teil ausgebaut und musst feststellen, dass die Anschlüsse ein ganzes Teil sind und nicht wie erwartet jeweils einzeln...
Edit: Ganz vergessen: Bilder gibts erst mit ner vernünftigen Kamera wieder und das kann noch bis September dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute habe meinen heute auch bestellt., Für alle die es interessiert, bei NorskIt €259,90 und von Freitag 18:00 bis Montag 8:00 Uhr keine Versandkosten. Ist übrigens die Window-Variante in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahh sehr n1 dark redeemer =)

jetzt aber noch eine frage zum sleeven...also an einem ende des kabels den anschluss runter dann sleeve übers kabel und wie bekommt man dann am besten den anschluss wieder aufs kabel?? Kann man den dann einfach wieder aufs kabel "stecken" oder braucht man da irgendein werkzeug für??

MFG
 
Danke :)
Gibt so Pin Remover für alle möglichen Stecker. Ich habe aber einfach so ne Feinmechanik Pinzette genommen, an den Pins die Haltenasen, oder eben die Haltenasen am Stecker, gelöst, dann gesleeved, anschließend die Nasen wieder aufgebogen und den Pin wieder in den Stecker gesteckt. Dauert zwar alles, aber lohnt sich wie ich finde.
 
Werde auf jedenfall auch sleeven, das sieht wirklich edler aus und gibt ja auch noch Schutz für die Kabel. Bei so viel Bastelarbeiten gar nicht so schlecht, grins
 
Naja dann machste halt den Textil Sleeve kaputt anstatt das Kabel :fresse:
Also Schutzfunktion ist daher eher zweitrangig.
Die Idee habe ich übrigens von Blackpitty :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blackpitty hat gute ideen, das stimmt. Hab schon lange nichts mehr von dem gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau :)

danach will er aber weiter machen :drool:
Hinzugefügter Post:
Stimmt das das man den Mainboard Tray im TJ07 so bauen kann, das er auf der anderen Seite ist und CPU nach unten ist? Bohrlöcher sollen ja vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim ausprobieren als mein Case kam komplett mal umgebaut um zu sehen, ob es geht, aber ist bei meinem Board Sche... da das mit den Kabeln dann noch schlechter hinhaut, das man die nicht mehr sieht. Außerdem steht mein Rechner links vom schreibtisch, so das dann das Window vor dem Schreibtisch holz steht.
Hinzugefügter Post:
Also der Link ist spitze, so hatte ich es auch vor als ich mein TJ07 aufgebaut habe, aber 1. ists bei mir nicht so extrem geplant gewesen, 2. jhabe ich nicht das Glück soviele Sponsoren zu haben und 3 vergisst man im Eifer des Gefects oft Bilder von den Zwischenschritten zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, habe mich dazu entschlossen, meinen Powerschalter blau zu beleuchten von hinten mit blauer LED. Sieht bestimmt geil aus. Bilder kommen dann. Hab grad erst mal ne Menge sleeve (schwarz) bestellt und Schrumpfschlauch damit ich nächste woche alles sleeven kann, was mir nicht passt, und das ist ne Menge. Und Beleuchtungsmäßig hab ich da ne Überraschung. Werdet ihr ja dann an den Bildern sehen
Hinzugefügter Post:
so eine Modding Beschreibung wie von dem Aisaten wünsch ich mir auch im Thread. War geil zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link von dem Umbau hab ich doch vor Monaten schon mal gepostet :d
Also ich hab ned so viel Sleeve verbraucht. Habe von den beiden Dicken jeweils eine Rolle à 5m gekauft und das hat locker gereicht und dvon ist auch noch einiges übrig.
 
genauso viel habe ich auch bestellt, Herr Kollege, grins! Hab ich ja gut geschätzt. den Rest nehme ich für den Zweitrechner, mein olles chieftech Gehäuse
Nee aber in Echt, der Bericht von dem Asiaten war wirklich nett zu lesen. Hatte da auch mal einen Bericht gelesen von einem Lian Li Besitzer, der alles gespachtelt hat und lackiert hat. War auch nett zu lesen, Also jungs her mit den Berichten Grins.
 
Ist doch auf dieser Seite sogar schon gesagt und bei Caseking gibt es ned so viele Sleeves zur Auswahl ;)
 
eben! das Zauberwort ist Ac Ryan.
die haben nur zeugs von dem, wobei ich sagen muß, die Lüfter von AC Ryan machen mir Angst. Sehen aus als wenn die schon kaputt sind, oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
Denke mal was ich bei redemeer gesehen habe sieht schon sehr gut aus, also wird es funzen.
Hatte ja bei PC Cooling die gesleevten SATA Kabel gekauft, wie ihr wisst. Sehe jetzt erst, das die leuchten wenn ich meine Kathode anhab. Hilfe, undwie Hell. Hatte das "überlesen"
Hinzugefügter Post:
und wenn ihr Schrumpfschlauch bei Caseking sucht, dann gebt als suchwort heatshrink ein, sonst findet ihr nix
Hinzugefügter Post:
@setup, hast du denn jetzt dein Gehäuse endlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh