Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr. Miyagi
Siehst du falsch. Klar habe ich die geschrumpft :)
Hinzugefügter Post:
@phr3ak
Auch das habe ich so gemacht, bin ja net schusselig. Was du da siehst, ist ein Kabelbinder, der beide Kabel nochmals zusammenfasst, und den macht man nicht unter den Schrunpfschlauch, menno
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok sry, dann siehts auf dem bild wohl wirklich nur so aus. ;)

Aber wiegesagt, der schrumpfschlauch sieht irgendwie trotzdem nicht geschrumpft aus. :d
 
Das mit dem eingeschrumpften Kabelbinder sieht aber total komisch aus find ich.
Mit was hastn geschrumpft? Mit nem Lötkolben oder Heißluftfön?
Und ich habe dir ja schon vorher gesagt, dass es viel Arbeit ist ;)
 
Jau würd mich auch interessieren, da ich auch so n AC Ryan Set heute erwarte, der Heißluftfön aber schon im Umzugskarton ist.
Müsst doch auch mit nem normalen Fön gehen, oder?
 
Ganz genau. Als Raucher habe ich immer ein Feuerzeug bei mir und damit gings prima. Aber ich sehe schon. Sehr kritische Gemeinde hier. Nicht einer der gesagt hat schön oder so, und das bei so viel Arbeit. Heul
Hinzugefügter Post:
Jetzt weiß ich was ihr meint mit den Kabeln das die nicht richtig geschrumpft aussehen. Blöde perspektive. Aber da ich mir nichts nachsagen lassen will, hier ein Bild kurz vorm Einbau

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sieht gut aus! Nächste Woche bestell ich mir auch das TJ07. Habt mir mit dem Thread hier echt schlaflose Nächte bereitet :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart:

Das mit dem Feuerzeug ist schon ok.
Ich bin Elektroniker und ich habe schon mehrere Meter Schrumpfschlauch mit dem Feuerzeug verarbeitet.
Mein Ausbilder hat zwar immer diesen hier :wall: gemacht.
Aber da passiert nix, solange du Schlauch nicht anschmorst ;)
 
Danke Jungs das tut gut. Geht doch einfach mit dem Feuerzeug. Dafür extra nen Fön holen??? Aber man sieht denke ich nun, das ich es richtig gemacht habe

@Xray freut mich, das es dir gefällt. Erst mal herzlich willkommen im Forum. Bestell es jetzt schon, umso eher kannst du bilder posten.
 
Danke, Dragonhart! Problem ist bloß bei mir muss ein komplett neuer Rechner + TFT her. Mein Notebook ist mir nämlich abgeraucht und im moment hab ich den Rechner von meiner Mutter geklaut den ich ihr vor 5 Jahren mal geschenkt hatte...
Und wie immer mach ich mir das Leben mit einem Rechner kauf sehr schwer.
Das einzige was wirklich feststeht ist das Gehäuse :wall:
 
Ich kenn das. Gehäuse kaufen geht schnell. Bei den restlichen Komponenten dauerts immer extrem lange bis ich das für mich richtige kaufe ;)
 
Erstmal an Dragonhart: Sehr schick. Jetzt sehen die Kabel alle gleich aus, was es direkt ein bisschen aufgeräumter wirken lässt. Vllt mach ich mir irgendwann auch noch die Arbeit für meine Stromstecker, aber dazu muss ich erstmal zuviel Zeit haben :d
@Silverstone: Hab heute mal bei PC-Cooling angerufen und die wollten das ganze Gehäuse zurück :eek: Hab dem dann erzählt, das ich von hier weiß, das Silverstone die Teile auch so verschickt, wovon er scheinbar nix wusste. Hab dann kurzerhand direkt bei Silverstone angerufen und die bestellen mir jetzt ein neues Seitenteil in Taiwan. Muss also auch noch (laut Mail) 6 Wochen warten, bis mein Gehäuse "fertig" ist...
 
Hab keine 100 Euro für meine bezahlt. mit ein bissl handeln waren es dann 55 Euro!!!!!
Hab denen bei Berlet erzählt, das es die Tastatur bei Hardwareversand für 56 Euro gibt. Da sind die prompt drauf eingestiegen. Bin halt einkaufsmäßig tätig beruflich.

@redemeer: Also für das fräsen des Plexi müssen wir schon ma lnix bezahlen. muß nur noch den Preis für das Plexi holen. Muß ein wenig mehr sein, damit sie es vernünftig spannen können.

Verkabelung: Bin noch net fertig. wenn ich mich Finanziell von den Ausgaben der letzten Wochen erholt habe, werde ich noch eine LJ500 holen, dann ist alles SATA und die IDE Kabel fliegen raus (würg) dann will ich noch von der IO Blende die Kabel sleeven und neu verlegen und zusätzlich das kleine bunte Flachbandkabel vom Powertaster usw. aufbröseln und auch sleeven. wird bestimmt nett. Nach den 2 Stunden gestern lasse ich mir damit aber noch Zeit. Bilder gibts dann. Blöd ist das ich den Rechner dafür wieder halb zerpflücken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, willst Du nicht mal auf C2D oder ne aktuelle Grafikkarte wechseln? Ich mein ja nur so. Oder reicht Dir die Rechenpower für Deine Ansprüche aus? Sicher, wenn man nicht die aktuellsten Games in höchsten Details und Auflösungen zockt, dann reicht das sicher aus.
 
Sorry für die Frage, da es hier schon gesagt wurde. Aber ich habe es nicht verstanden.

Wie macht ihr für den Sleeve die Stecker weg und wieder hin?

Danke.
 
Schau dir deine Stecker an, dann siehst du die Lösung ;)
Jeder Stecker hat eben so Haltenasen die man auf bzw. einbiegen muss um den Pin zu entfernen.
 
oh mann das darf ja wohl nich wahr sein .....

solang drauf gewartet und dann sowas

mein beileid

mach denen die woscht warm !!!:fire:
 
Mein Tray soll nach fast nem halben Jahr warten auch morgen ankommen. Mal kucken wie der ausschaut.
 
Also so etwas stinkt wirklich!!!

Wer auch immer es war sollte zur Strafe bis nach Taiwan laufen müssen um es zurückzubringen :hwluxx:
 
@matrox: :eek: Das ist heftig... Da können die Jungs von Silverstone zwar nix für, aber denen würd ich trotzdem was erzählen. Kann doch nicht angehen, erst so nen "Mist" zu konstruieren und dann den Ersatz schlecht genug zu verpacken, das es dann nach dem Transport so aussieht.
Hoffe für dich, dass es schnell einen richtigen Ersatz gibt...
 
Hmm ich glaub ich hatte Glück. Sonntag ne Mail geschrieben, Montag Antwort und heute war ne rote Karte im Briefkasten;)
Kann eigentlich nur der Tray sein.

Bezüglich Umbau: Ich würde gerne, von Dragonhart inspiriert, auch einen 5 1/2" Rahmen für die Festplatten erstellen und unten ins Gehäuse einbauen. Leider fehlen mir die Maschinen und ein Raum, wo ich das machen kann. Könnte mir vllt hier einer einen basteln?;)

mfg
Succubus
 
@Ralf1
Würde gerne ne neue Grafikkarte kaufen, aber ich hab noch AGP und dafür ne neue Karte, da müßte ich mich ja mit dem Hammer kämmen. Komme aber komischerweise bei 1280x1024 in guter qualität sogar sehr gut mit Stalker zurecht, also wird es noch locker reichen bis Weihnachten, dann wird aufgerüstet, warte auch auf den Phenom und entscheide dann, denn vielleicht stürzt der ja die E6600 -Q6800 vom Thron

Mein Tray soll auch morgen kommen, bin mal gespannt.
Wenn dann mein Window teil genauso ankommt, dann sieht es übel aus.

@setup: was meinst du denn mit festen Steckern? also ich kenn im Computer nur Kabel, die man von Stecker lösen kann. Zählen wir mal auf:
Molex geht
3Pin Lüfter geht
SATA Datenkabel: stimmt, geht nicht, kann man aber fertig kaufen.
IDE Datenkabel dito
SATA Strom, geht (bei be quite auf jedenfall, aber die sind gesleevt)
ATX Power geht
CPU Power, geht
PCI Express Grafikpower geht.
Sollte ich was wichtiges vergessen haben?
 
Also das mit dem Tray macht mir ja schon ein wenig Angst.
Wie sieht es denn da im moment aus? Bekommt man inzwischen nur noch die fehlerfreie Version? Hab nicht wirklich Lust mich da auf so ein Glücksspiel einzulassen.
 
@xray3: irgendwie gehts mir da genauso, bin ja auch schon am überlegen ob ich mir das Case hole (nein, eigentlich bin ich mir schon sicher), aber wenn ich das hier so alles lese ...

Ist eigentlich schon ganz schön übel, so ein teures Case und wenns blöd kommt muss man ein halbes Jahr (@ Redeemer schau) auf ein Tray warten in das man dann mal ordentlich die Karten bauen kann.

Naja aber es ist halt das TJ07 :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh