Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje... Also wenn ich das hier so mitlese, bekomm ich langsam Angst, denn bei mir läufts besser als gedacht. Kan gerade von der Arbeit heim und hat ne Mail von Silverstone bekomme, dass sie noch ein Seitenteil "gefunden" haben und es heute schon versand wurde... Muss nur mein altes Mesh in das neue Teil reinsetzen.
@dark-redeemer: Ruf mal an! Kann ich wirklich nur empfehlen. Mails sind immer so ne Sache, aber wenn du dem freundlich, aber dennoch bestimmt, deine Meinung sagst, dann wird der sich schon dahinterklemmen...
@Dragonhart: Na klasse... So wie es scheint, hat Silverstone keine guten Packer. Zum Glück ist mein Tray in Ordnung, aber das würd mich auch tierisch ärgern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stefn und Matrox
Schau mal etwas fühere Seiten von mir, da kannst du sehen, wie ich das gelöst habe, hatte das gleiche Problem. Finde meine Lösung sieht man gar nicht. Muß man schon sehr genau schauen. Zauberwort unter dem Mainboard her und dann Verlängerung hinter Lüfter verstecken. Bei Weedkiller kann man das übringens schön sehen, er hat es genauso wie ich gemacht

hab aber kein bock noch mal das bord auszubauen :kotz:
verlängerung dran und gut ist dann kan ich es auch an der seite von bord rumlegen sieht man dann auch nit mehr :p
 
Hi,

habe gerade meinen Tray abgeholt. War auch göttlich verpackt mit dem entsprechenden Resultat. Verzogen, Verbogen, nicht zu gebrauchen. AHHHHHH.
Zwar musste ich nur 3 Tage warten, aber das kanns doch nit sein! Wer zur Hölle verpackt da die Dinger? Das Ding passte gerade so in den Karton und hatte null Polsterung. Die 2mm Polsterfolie zähl ich mal nicht dazu.

Ich mach mal krasse Bilder mit meiner Handycam(0,3 Mpixel) :)
 
AAAAAHHHHH!
Hab grad das neue Tray mal richtig angeguckt. Ist auch im Arsch. Der außenrahmen steht ab und ist verzogen. Na die können sich ganz ganz warm anziehen bei Silverstone aber ganz ganz warm. Ich platze. da wartet man so lang und dan so ein sch......
Ich war gerade bei DHL und habe einen Transportschaden geltend gemacht und soll das Protokoll an Silverstone faxen.

Mal schauen wie das weiter geht :shake:
 
Kann man denn bei einer eindeutig schlechten Verpackung und nur leichter äußerer Schäden einen Transportschaden geltend machen?? Ich dachte das geht dank mangelnder Verpackung nicht.
 
Räumt deshalb pc-cooling Silverstone aus dem Sortiment? :hmm: :haha: ;)

Ach ja, gerade die Festplattenkäfige von Lian-Li eingebaut, nachdem ich sie vorne mit der Stichsäge bearbeitet habe (Schutzblech vor dem Lüfter entfernt).



Und ja ich weiß, ich muss morgen noch die Kabel besser verlegen. Das LW-Kabel im Vordergrund ist da nur provisorisch, da ich z.Z. noch meinen Plextor drin habe wegen Qualitäts-Scans ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr alle erlaubt werde ich mich mal der Sammelbeschwerde annehmen, denn negative Berichte hier im Forum gibt es ja genug.
 
Erlaubnis erteilt. Schonmal danke für deinen Einsatz :hail: :bigok:
Wenn ich morgen früh zur Post gehe um nen Transportschaden zu melden, wie muss ich da vorgehen? Schicken die dann das Packet zurück oder wird nur ein Fehlerprotokoll erstellt, ich schick dies an Silverstone und die sagen mir was ich tun soll?
 
Wie versprochen nun eine kleine Erklärung, wie ihr die Fehlerhaften Trays identifizieren könnt. Eins vorweg: Es hat nichts damit zu tun, ob das Tray diese großen Löcher im Boardträger hat oder nicht, denn der Fehler tritt bei beiden Serien auf.


Seht euch bitte folgendes Foto an:



Ihr seht hier die Einstecköse für die Steckkarten. Wenn es das richtige ist, dann ist die Schlitzbreite etwas größer als 1,5 mm. Das ist sehr schwer zu messen und ich habe eine 8 er Unterlegscheibe genommen und in den Schlitz gesteckt. Diese ging exact hinein ohne Spiel. Die Unterlegscheibe ist 1,55 mm Dick. Mit diesem Maß passen die Karten.
Das falsche Tray hat in diesen Schlitzen nur 1,0-1,1 mm, und das langt net. Meine Audigy und Graka gingen nicht rein. TV Karte hätte gepasst, aber die habe ich rausgeschmissen, da zu alt.
Wie ihr seht, ist es recht einfach das zu überprüfen. Außerdem, wenn man beide Trays nebeneinander hält (falls das andere noch nicht verbaut, sao wie bei mir, dann kann man diesen Unterschied auch sehen)
Und für die, die keine Unterlegscheibe haben. Ihr könnt auch eine Karte so mal versuchen. Das Ende der Karte muß in jedemfall den Boden des Trays grade berühren, und das ganze muß ohne große Kraft gehen. Aber bitte nicht verkanten. Hoffe, das hilft hier.
Hinzugefügter Post:
War denn dein Paket kaputt, oder nur das Tray? Mein Karton ist unversehrt. Noch nicht mal Macken. Werd mal eben eine böse Mail an Silverstone schreiben, auch in anderer Hinsicht. auszüge werde ich gleich posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Dragonhart! Hab ja eine Grafikkarte hier. Werd das dann mal nächste Woche so testen.
 
Alles klar, vielen Dank. Tja was meint ihr, hab ich ein gutes oder ein schlechtes Tray bekommen? :fresse:
 
@Stefn und Matrox
Hier noch ein Bild, das ihr sehen könnt wo mein ATx Hauptkabel hermuß, und dahinter ist das 4 Polige CPU Kabel. Und beide verschwinden direkt hinten unter dem Board und kommen erst unten wieder raus, so wie ihr es wohl schon gesehen habt ein paar Seiten früher

 
Hier die Bilder:














Ich hoffe man erkennt wenigstens etwas. Also der Karton sieht recht normal aus bis auf die eine kleine Delle(vorletztes Bild). Ansonsten sieht man, dass der Karton schonmal in Gebrauch war.

Mfg
Succubus
 
Ich schätze mal, dass die Trays beim verladen etc. beschädigt wurden und die Leute von Silverstone durchaus wussten, dass sie beschädigte Trays weiter verschicken. Das ist mit Sicherheit nicht der Fehler von DHL, da ja alle Verpackungen äußerlich in einwandfreiem Zustand sind.
Echt eine Frechheit. Wenn mein Tray morgen auch kaputt ist, gebe ich ihnen eine Woche Zeit mir einen Neuen und unbeschädigten zu liefern, ansonsten boykottiere ich Silverstone.
 
Und hier wie versprochen ein Auszug meiner Mail an Silverstone, wie versprochen. Werde morgen Herrn Leja anrufen, und die Resonanz abhorchen


Sehr geehrter Herr Leja,

Leider muß ich die Euphorie der letzten Mail zurück nehmen.
Nach genauem hinschauen auf das Ersatztray sind mir 2 Fehler aufgefallen.

1) Das Tray ist verbogen. Bitte sehen Sie die Bilder. Ich habe die Verpackung gründlich überprüft, und diese hat keine Transportschäden zu verzeichnen. Der Karton ist in Einwandfreien Zustand.
So läßt sich das Board nicht verbauen, und ich weigere mich, einen Tray in dieser Preisklasse selbst zu reparieren.
Mein erster Kontakt mit Ihnen war eine Mail an Sie von 30.06.07
Seither warte ich auf das Tray, und ich habe Verständnis, das es ein wenig dauert, da dieses aus Taiwan kommt. Aber fast 2 Monate warten auf ein defektes Teil kann es nicht sein.
Wie ich Ihnen bereits erklärte, habe ich Kontakt mit sehr vielen TJ07 Besitzern, oder solche, die es werden wollen (generell Computerbesitzer) und grad in dieser Woche haben Sie wohl bereits mehrere Ersatztrays verschickt, und ich bekam Meldungen, das die Trays auch defekt angekommen sind. Diesbezüglichen Schriftverkehr mit Beschwerden haben Sie sicherlich vorliegen.
Um Massenbeschwerden vorzubeugen sollte auf jeden Fall vor Versendung geprüft werden, was Sie dort auf den Weg bringen um Transportkosten und Nerven der Endverbraucher zu schonen. Es fällt kein gutes Licht auf Ihr Haus bei einer solchen Abwicklung, wie es bisher geschah.Bereits betroffene sollten eine zügige Regulierung erhalten. Beschwerden von Usern liegen bei mir schon zuhauf vor.
 
Naja bei meinen Bildern sieht man, das der Tray innen im Karton deutliche Spuren hinterlassen hat. Ausen is auch ne kleine Delle. Also der is bei DHL bestimmt nicht mit Samthandschuhen behandelt worden. Aber das is trotzdem aufgrund der schlechten Verpackung die Schuld von Silverstone.

Ich werde denen morgen auch ne gesalzene Mail schreiben!
An wen willst du dich mit der Sammelbeschwerde wenden @Dragonhart? An die Silverstone Zentrale? Oder an Silverstone Deutschland?
Edit: Die letzte Frage hat sich damit erledigt ;)
 
und hier noch ein Auszug. Wenn ihr das lest, fliegt euch wahrscheinlich der hut weg.

2) Der größte Ärger ist, das das Ersatztray den gleichen Fehler hat wie das, welches ich reklamiert habe!!! Auch hier ist die Schlitzbreite wieder nur knapp über 1mm, und die Steckkarten lassen sich nicht stecken!............................................
 
Bei wem is das Teil zu schmal? Ich mess gleich mal meinen Ersatztray!
 
@redemeer
Meß mal die Materialstärke deines Seitenteils. Will die Zeichnung für dein Window machen, und messe hier exact 1,5mm. Bei dir auch? Ist ja wichtig für die Tiefe der Ausfräsung
 
Vielleicht sind die Trays schon beim Transport aus Taiwan kaputt gegangen und jetzt verschicken die die halt einfach so weiter... Das DHL so schlecht mit den Paketen umgeht kann ich mir fast nimmer vorstellen, hab schon ganz andere Dinge heil bekommen. Dennoch echt eine Frechheit, vorallem Dragonhart, deins hat auch noch den selben Fehler???
 
Bei mir. Gleiche Schlitzbreite wie bei dem ersten. Erst warte ich 2 monate, dann kommt Schrott, und dann auch noch der alte Schrott. Da hätte ich auch einfach mit meinem Hammer mein altes Tray verkloppen können, dann hätte ich das gleiche und die müßten kein neues schicken
 
Hmm meins hat knapp 1,5mm. Soundkarte passt da locker rein. Habs ohne Board mal getestet.
 
Bei dem ganzen geärgere hier sollten die anderen aber nicht vergessen weiter schöne Bilder zu posten. Und an Alle, die noch kein Case besitzen. Dieser Fehler ist auszuhalten!!!!! man kann es selbst reparieren, hatte es nur reklamiert aus Prinzip weil es so teuer war. ansonsten ist und bleibt das Case das beste was ich je hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
@succubus
Dann ist deins von daher auf jedenfall in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage das Case ist toll, aber es ist halt schon richtig schwach von Silverstone vor allem weil der Fehler ja nicht erst seit gestern auftritt, sondern das war ja schon vor nem Jahr bekannt, und es hat sich nix geändert ...
 
Hab täglich mit Taiwanesen zu tun. Ich sage nur typisch typisch! Fliegei n 2 wochen wieder runter. Werd versuchen mal Bilder zu machen in der Alubude, die das Mainbody frame stranpresst. Das hatte ich ja schon gesehen, nur letztes mal durfte ich keine Bilder machen
 
@redemeer
Meß mal die Materialstärke deines Seitenteils. Will die Zeichnung für dein Window machen, und messe hier exact 1,5mm. Bei dir auch? Ist ja wichtig für die Tiefe der Ausfräsung

Jop, habe laut Schieblehre auch ziemlich genau 1,5mm. Danke nochmal, dass du das für mich mitmachst :)
Hat sich eigentlich zum Preis schon was ergeben?
 
Ich schätze mal, dass die Trays beim verladen etc. beschädigt wurden und die Leute von Silverstone durchaus wussten, dass sie beschädigte Trays weiter verschicken. Das ist mit Sicherheit nicht der Fehler von DHL, da ja alle Verpackungen äußerlich in einwandfreiem Zustand sind.
Mein Versandkarton sah so aus als wäre er eingeklemmt gewesen bzw. hätte einen Tritt bekommen :fire:

Genau an der Beschädigung (innen) ist der Tray geknickt. Auch sollte ich versuchen den Tray selber zu richten aber ich fasse den nicht an um darum rum zu biegen :motz:

Alu reißt so schnell ein... nee nicht mit mir :grrr:
 
Bin der Meinung Qualitativ tun die sich nix. Das V1200 ist scohn von den Ausmaßen her nahe dran am TJ07. Aber wenn man nun genau die beiden miteinander vergleicht ist das TJ07 auf jedenfall bessere Qualität. ich sage nur 8mm Frontwandstärke teilweise.

@redemeer: Hatte auch mit dem MEßSCHIEBER geprüft ;) passt also. Preise für Plastik habe ich noch nicht, aber Bearbeitung ist wie gesagt umsonst. Gut gemacht?
 
Lian Li sind definitiv hochwertiger verarbeitet. Jetzt nicht nur wegen dem Tray aber auch wegen der Seitentüren und Gewinde im Aluminium etc.

@Dragonhart: Ja, sehr gut gemacht. Danke :) Soll ich das Plexi besorgen oder hast du da auch ne günstige Bezugsquelle?
Ich hätte das mal ausprobiert:
http://www.plexiglas-shop.com/product_info.php/info/p3_PLEXIGLAS--XT-Farblos-20070.html
Besteht auch die Möglichkeit, dass ich 2 Scheiben bekomme? Also nochmal die gleiche auf Vorrat, falls irgendwas passieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ehrlich sagen in der verarbeitung finde ich persöhnlich lian li deutlich besser

ich hatte vorher ein Lian Li PC-V1100B
also auch bei lian li gehobene preisklasse

das tj07 kann dort nicht mithalten
die seitenteile vom lian li waren min. 2,5 mm dick (tj07 1,5mm)

es gab keine scharfe kanten und alles war äusserst massiv

allerdings ist das kritik auf hohem level

das temjin ist auch gut verarbeitet und auch sehr stabil
und die raumaufteilung ist unübertroffen und es ist ein atx tower

was mir pers. sehr wichtig ist (nie wieder btx ;-) )

und bis auf die bekannten mängel gibt es an dem tower nix auszusetzten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh