Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem Plexi... Fahrt doch einfach zum nächsten Baumarkt. Da gibts das auch und ist nicht teuer. Oder direkt GLas. Dann gibts auch keine Kratzer mehr. Zb vom putzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon wieder quatsch. Es wird geritzt mit diamant oder Harmetall und dann gebrochen. ansonsten wirds geschliffen. Fräsen geht nicht. Fahr zum Glaser und lass dir eins machen. du wirst es sehen.
 
Werd versuchen mal Bilder zu machen in der Alubude, die das Mainbody frame stranpresst.
Genau das würde mich auch brennend interessieren!! Habe gehört das da Umformmaschinen aus der Automobilbranche zum Einsatz kommen (?). Kann auch nur Gelaber gewesen sein. K.A.
 
schon wieder quatsch. Es wird geritzt mit diamant oder Harmetall und dann gebrochen. ansonsten wirds geschliffen. Fräsen geht nicht. Fahr zum Glaser und lass dir eins machen. du wirst es sehen.


hast du mal gelesen was dark redeemer und dragonhart damit vorhaben ??

da fällt ritzen und brechen flach

und das mit dem fräsen war ironisch gemeint

ausserdem was soll das kosten wenn mir ein glaser ne platte schleift so das sie mit bund bündig mit dem seitenteil abschliesst ?

also bleibt nur plexi
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas kannste nicht fräsen mit Hartmetall. Das weiß jeder Metaller.
Erstens ist Glas äußerst empfindlich was unterbrochenen Schnitt anbelangt und Hartmetall ist nicht hart genug für so ne Dauerbelastung. Geht nur ritzen oder Schleifen.
Plexiglas geht weils weicher ist als Glas, wesentlich weicher.
 
Plexiglas aus dem Baumarkt ist totaler Mist da so gut wie alle da angebotenen Sorten ziemlich weich sind und dadurch nur vom Schutzfolie abziehen schon verkratzen. Das kann man vergessen.
 
Wer sagt denn dass es Plexi aus dem Baumarkt sein muß. Kannste doch Röhm Plexiglas verwenden was sie für AGBs verweden halt eben dann in Flach anstatt Rund.
 
Ich weiss, aber noch komplizierter gehts auch nicht. Plexi würd ich jedenfalls nicht machen. Würd mir das Glas anfertigen lassen. Mit Rundungen. Kostet dann Vll. 30€. Dann ein Fenster ausschneiden, bündig legen und mit schwarzem silikon versiegeln. Dann hat man es vernünftig. Wenn ich ein window reinmache, dann so. Aber ich denke, ich lass es mit dem Window, weil es irgendwie nicht zur Symmetrie passt und die ganze Seitenansicht zerstört.
 
@Ruffus: Ja sag ich doch. Eben kein Plexi ausm Baumarkt nehmen. Hast du mal nen Link zu deinem?

@Neo: Den Glaser möcht ich sehen, der das für 30€ macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das würde mich auch brennend interessieren!! Habe gehört das da Umformmaschinen aus der Automobilbranche zum Einsatz kommen (?). Kann auch nur Gelaber gewesen sein. K.A.
Ne das ist bestimmt kein Gelaber. Jedes Teil einzeln zu giesen ist selbst bei dem "seltenen" Gehäuse viel zu aufwendig und teuer.
Eine kleine Presse bzw. Transferpresse rechnet sich bei großen Stückzahlen sehr schnell und ein passendes Presswerkzeug ist sehr schnell konstruiert. Das einzig teure ist der Ingenieur, der dir für jedes neue Gehäuse die Werkzeuge konstruiert.
Weiß das genau, da mein Dad mal bei nem Automobilkonzern genau in dieser Abteilung gearbeitet hat und ich mir das in nem Praktikum mal genau angeschaut hab.
@Dragonhart: Du willst Bilder?! Hab jetzt endlich ne gescheite Kamera und jetzt erkennt man auch mal ein bissel was:


@all: Wer Detailaufnahmen brauch, einfach bescheid sagen...
 
Auf den neuen Bildern sieht das Expansion Pack auch nicht mehr ganz so schlimm aus ;)
 
@R.K.: Ich habe nur "Gelaber" geschrieben, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war wo und wann ich das mal gelesen habe. Die Umformwerkzeuge sind mir durchaus bekannt, nur wenn dragon das Pics davon machen kann, interessiert mich das halt schon. Ich finde es halt nur traurig zu sehen, wie in China die Leute IN dem Pressenwerkzeug bucklig drin sitzen und die Töpfe sich reichen, also Schritt für Schritt tiefgezogen. Ist echt krass als ich das bei uns in der Arbeit auf nem Video sah. Unvorstellbar bei uns. Alleine schon wegen der Unfallgefahren. Alles nur um unsere Geiz ist Geil Mentalität zu befriedigen :shake:.


Ich meine das hier: http://www.youtube.com/watch?v=xxT-f-hb8Sg

Hoffe das das TJ SO nicht gefertigt wird.

Ach ja, der HK auf der GTX ist echt :love:! Wäre er nicht so eine Durchflussbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass... Wenn jemand seinen Arm dazwischen bekommt, dann braucht man sich nicht wundern, warum die Trays krumm sind... Unvorstellbar sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1: Ich kenn das Video auch und hab Bauklötze gestaunt. Denke aber mal das bei Silverstone nicht ganz so gefertigt wird. Taiwan ist dann doch schon einen Schritt weiter als China.
@keine Arbeit: Ja das kenn ich. Hab letztes Jahr Abi gemacht und bekomme diese Jahr mal wieder keinen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker (bei dem man wohlgemerkt nur Haupt- oder Realschule brauch) :(
@HK: Also für mich ist er perfekt. Hab ja soweiso nur GPU und CPU im Kreislauf, also stört der nicht. Die Temps sind auch so spitze...
Edit:
@Dragonhart: Wäre echt klasse, wenn du mal Bilder von der Produktion machen könntest. Würd mich auch interessieren, wie mein Schmuckstück hergestellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@R.K. Sieht doch gut aus! Edel ud sauber, aber du bist noch nicht fertig. Die kabel von der I.O. Blende liegen noch rum und die Kabel an den Laufwerken willst du auch noch machen, gell?

@redemeer: Werd mal morgen fragen. Hab da nen guten Kontakt, die haben Plexi für Industrieanwendungen (Abdeckungen CNC maschinen usw) Kratzfest, klar und gut Lichtdurchlässig. Werd mal sehen, was das kostet, da wir etwas mehr brauchen zum spannen.

@Alle: China: Ich kann euch da in China nur beipflichten. in meinem letzten Job war ich Einkäufer für Küchenartikel. Hatte ne firma besucht, die hatten ne Polirerei auf 20 qm und da hockten rund 25 Chinesen drin und waren am wienern. kein Fenster, keine Absaugung, und wenn was passiert, wird der nächste von der Strasse geholt.
Aber beim Gehäuse vom TJ07 reden wir von Taiwan. das ist krass anders. hier sind zwar auch alle chinesen, aber sehr westlich orientiert. kriegen mehr Geld und meißt haben die Firmen Europäisches Niveau. Die Maschine, auf der das Gehäuse gepresst wird ist ne 2400 Tonnen Strangpressmaschine. Das Rohmaterial wird in 600mm dicken runden Stücken wie bei einem Revolver zugeführt, und mit brachialer Gewalt durch eine Düse gedrückt. auf der anderen Seite kommt das Profil raus, welches nach einer Länge von 40 meter abgeschnitten wird. dann gehts weiter mit fräsen. die machen auch für einen Namhaften Japanischen Autohersteller Teile, habe ich an Kisten im Versand gesehen.Werde versuchen Bilder zu machen, aber die stellen sich da ganz schön an, vor allem weil wir nicht "wirkliche" Kunden sind. Sind schon seit 1 Jahr an einem Projekt, welches wir zusammen machen wollen.

R.K. gehört hier zwar nicht hin, aber in Dortmund kannst du an der Uni den IT -Systemelektroniker machen. Mein Bruder hat dasselbe getan, als er keinen Ausbildungsplatz bekommen hat.

Hat denn nicht sonst noch wer Bilder von seinen geilen cases. Ich denke wir brauchen auf den Tray shock ein wenig neue ideen zum freuen.
Hinzugefügter Post:
Da ich das jetzt hier schon öfter gelesen habe hier noch mal. Wer ein TJ07 aufbauen will, kommt um Verlängerungen für das ATX und CPU Stromkabel nicht herum. Es sei denn er will das quer übers board bauen. Wenn Ihr ein Be quite nehmt kommtihr mit dem CPU Kabel so grade aus, wenn ihr es unter dem board herlegt. Anbei noch mal ein bild von solchen Dingern. Da könnt ihr ruhig die billigen nehmen, passen, liefern Strom, und wenn ihr es richtig macht, kann man die gar nicht sehen. zu bekommen für günstig Geld z.B. Caseking.


Hinzugefügter Post:
@ R.K. mit was für ner Kamera hast du deine Bilder gemacht?
Stativ? Blitz? oder andere Beleuchtugn draufgehalten? gib mal Tips denn deine Bildquali ist wirklich gut.
Hinzugefügter Post:
@R.K. sorry nochmal ich. Du hast ja das windowteil von Silverstone. Wie ist das befestigt? sind das Schrauben oder Nieten? Wenn schrauben dann dochsicherlich von innen mit Mutter oder nicht. Aber wahrscheinlich Nieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Silverstone Window. Sind Schrauben aber ohne Mutter. Sind ins Blech geschraubt. Die Löcher haben aber ein Gewinde und stehen innen leicht über. Ich tippe die haben die Löcher gestanzt und dann nen Gewinde reingemacht.

Mfg
Succubus
 
und hier nochmal für alle, die es noch nicht haben. Hier kann man sehr gut sehen, wie massiv das Mainframe des Rechners ist. So einen massiven Materialeinsatz habe ich bei noch keinem Case gesehen. Wenn silverstone jetzt noch die Seitenwände aus mindestens 3mm fertigen würde, dann wäre es kein Luxusgehäuse mehr, dann wäre es oberhammergeil.


Hinzugefügter Post:
ich würd zugern mal dem R.K. sein Gehäuse offen sehen, bettel
geh jetzt ins bett. freu mich schon auf morgen, weiterfachsimpeln

@succubus. vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@R.K. Sieht doch gut aus! Edel ud sauber, aber du bist noch nicht fertig. Die kabel von der I.O. Blende liegen noch rum und die Kabel an den Laufwerken willst du auch noch machen, gell?
Ja wird noch gemacht, das kann man ja so net lassen...
Die Maschine, auf der das Gehäuse gepresst wird ist ne 2400 Tonnen Strangpressmaschine. Das Rohmaterial wird in 600mm dicken runden Stücken wie bei einem Revolver zugeführt, und mit brachialer Gewalt durch eine Düse gedrückt. auf der anderen Seite kommt das Profil raus, welches nach einer Länge von 40 meter abgeschnitten wird.
Klingt zwar wie in jedem Presswerk, aber wenns geht, bring trotzdem mal ein paar Bildchen mit...
R.K. gehört hier zwar nicht hin, aber in Dortmund kannst du an der Uni den IT -Systemelektroniker machen. Mein Bruder hat dasselbe getan, als er keinen Ausbildungsplatz bekommen hat.
Interessant. Also ist das wie ein Berufsakademie-Studium aufgebaut oder ist das nur ein Ausbildungsplatz bei der Uni? Hier in Mainz gabs z.b. einen Ausbildungsplatz zum Fachinfomatiker an der FH. Das hatte also mit dem Studium selbst nix zu tun. Werd später mal nach googlen, vllt lässt sich was brauchbares auftreiben...
@ R.K. mit was für ner Kamera hast du deine Bilder gemacht?
Stativ? Blitz? oder andere Beleuchtugn draufgehalten? gib mal Tips denn deine Bildquali ist wirklich gut.
Ist eine Canon EOS 400D. Tagaufnahmen im Automodus (automatischer Blitz) bei bester Bild-Qualität ohne Stativ. Die Nachtaufnahme ist mit 1/4sec Verschlusszeit und einem ISO-Wert von 800, ebenfalls ohne Stativ gemacht.
Beleuchtet habe ich es mit meiner Schreibtischlampe von schräg oben, um Lichtreflektionen so gut wie möglich zu vermeiden. Lediglich die Zettel an meiner Pinwand spiegeln sich leider...
@R.K. sorry nochmal ich. Du hast ja das windowteil von Silverstone. Wie ist das befestigt? sind das Schrauben oder Nieten? Wenn schrauben dann dochsicherlich von innen mit Mutter oder nicht. Aber wahrscheinlich Nieten.
Sind Schrauben ohne Muttern! Hab schon überlegt das Plexi anfräsen zulassen um es passgenau von hinten zu verschrauben, aber das muss ich noch genau planen. Ausserdem ist es jetzt erstmal finanziell unmöglich :d
ich würd zugern mal dem R.K. sein Gehäuse offen sehen, bettel
Lieber net... Hab die Winkel mit denen der Radiator gehalten wird noch nicht gekürzt und das gebe eindeutig Punktabzüge in der B-Note :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich habe keinen Link aber wenn mal bei google Röhm plexiglas eingibt sollten doch einige Links erscheinen von Fachhändlern die die Dinger vertreiben.

Hier haste mal zumindest einen Link:

http://www.plexiglas-shop.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Tray ist da. Und ich muss sagen, ich habe mich umsonst aufgeregt. Schaut einwandfrei aus und ist auch nicht verbogen. Werde gleich mal paar Fotos machen und dass Ding dann gleich einbauen.
 
Nie wieder Alteco... Hab gerade mit denen telefoniert. Kohle bekäme ich erst in 2 Wochen zurück und Austausch auch erst in 2-3W. Case ist aber schon da. Was kann denn da so lange dauern?! Einmal bestellt und nie wieder...
 
Will ja keine Shop-Diskussion lostreten aber ich weiß schon genau warum ich mein Case und die komplette Hardware bei alternate gekauft hab. Hatte noch nie Probleme mit denen und ich hab schon ein paar RMAs abgewickelt...
 
Hat jemand ein Enermax Infinity im Tj07 verbaut? Wie schauts denn da mit Verlängerungen aus, da das Infinity ja leider nur relativ kurze Kabel hat?
 
Hab mein Case von Atelco. Bestellt, in die Filiale liefern gelassen, abgeholt, perfekt. Kann nicht klagen. Was den Support von Alternate angeht kann ich mehr negatives als positives berichten. Bei denen verschwand ein Netzteil zur RMA einfach mal so. Alternate war mal deutlich besser im Support. Sie haben aber stark nachgelassen.

Mfg
Succubus
 
Hallöle. Ic hdenke Erfahrungen über diverse Shops sollten wir in einem anderen Thread diskutieren.
@Redemeer. Wo bleiben die Bilder? Bist aber bissl langsam mit dem Einbau, grins.
Hau mal rüber die Dinger wenn du fertig bist und aber auch von deinem Acetal Deckel auf den du so lange gewartet hast.
Hinzugefügter Post:
@unseen
Leider keine Erfahrungen und auch keine Ahnung ob das in einem anderen thread schon jemand gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich überlege gerade, ob ich heute abend zur Post soll um nen Transportschaden zu melden. Meint ihr das wäre sinnvoll oder ist das nutzlos, da der Schaden ausen am Paket nahzu null ist? Der Tray is ja schon gut verformt.
Muss man den melden um von Silverstone Ersatz zu bekommen?

@Dragonhart: Hast du die Sammelbeschwerde schon losgeschickt?

Danke
Mfg

Succubus
 
So, bin fertig.
7h dran gearbeitet und noch ned mal alle Details fertig. Aber der PC läuft schon mit Wasserkühlung. Irgendwie ist mein Brenner kaputt, den ich neu gekauft und noch nie vorher getestet hab. Also entweder da ist Wasser reingekommen, was ich mir ned vorstellen kann, oder der war schon kaputt.
Bilder folgen im Laufe des Abends. Muss jetzt erstmal was essen und den Saustall in der Küche vom basteln beseitigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh