Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey, nix essen, Bilder posten!!!!!
Muß mirm al ne Cam leihen ne Eos 400 um gute Pics von meiner Kiste zu machen. Werde heute Abend mal wieder ein wenig sleeven

@succubusd, ja hab ich auch mehrmals nachgehakt. Angerufwen auch. Der Typ ist den ganzen Tag schon in Meetings
Hinzugefügter Post:
Übrigens. Beim Ausverkauf von Silverstone bei PC Cooling gibts kein TJ07 mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier die versprochenen Bilder. Sind noch vom befüllen und auf Dichte testen. Mittlerweile steht der PC wieder in meinem Zimmer.

1wnm1a.jpg


2bcu19.jpg


Ich hatte eigentlich nur nen Tray geordert, aber die haben mir auch noch Katze mitgeschickt :fresse:

3lyypj.jpg


So, btt ^^
Zwischenstand beim verkabeln:

4bfbfw.jpg


So, weiter gehts mit Schläuchen und Wasser:

544wo9.jpg


7o92k6.jpg


6kc76d.jpg


8u03m2.jpg


9uzool.jpg


Und zum Schluss noch die schönen Watercool Boxen :)

10va23.jpg


Was ich noch machen muss:
-Beleuchtung einbauen
-Kabel im unteren Bereich sauber verlegen
-Halterung für Pumpe bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem edel

genauso muss ne wakü aussehen !!!
(bis auf die würste ;-) )


kannste noch en pic vom unteren innenleben machen so das man die pumpe in der box sieht ???




und wie schlägt sich der ek mit´m quad im schlepptau ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind Orange ;)
Die Pumpe musste ich leider woanders platzieren, da unten einfach kein Platz mehr war.
Der EK kommt bis jetzt sehr gut damit zu recht. Unter Last haben alle 4 Kerne um die 45°C. Allerdings läuft die CPU jetzt noch auf stock Core und Standard Vcore.

Bild mach ich gleich wenns noch geht, ist schon etwas zu dunkel.

€: So, hier die Bilder:

11w40v.jpg


12ftzs.jpg


13ofea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss ja der Hammer. So lob ich mir das, und so ausführlich. Haste echt mit Liebe zum Detail gemacht. Gefällt sogar mir als Lukü Fan. Da ich aber davon keine Ahnung hab, erklär mir mal wozu die kleine Watercoolbox da ist, die du im 5,25 Schacht drin hast?????
Die Große ist für die Platten, schon klar.
Großes Lob nochmal an den Redemeer: So lob ich es mir von allen.
 
Hi @ Dragonhart

die kleine Box ist für die Pumpe, um diese zu entkoppeln und zu dämmen, wen ich nicht ganz falsch liege. ;)


@ dark redeemer

sehr ordentlich, so muss das :shot:


MfG

Mr.speed
 
Danke erstmal :)
Ihr habt beide Recht mit dem Knick^^
Der Schlauch ist nicht komplett geknickt sondern nur ein bissl verbreitert. Werde ich morgen noch versuchen das zu beheben, aber denke mal nicht, dass es besser geht, da der Radius unten einfach zu klein ist.
Und ja, du irrst dich nicht Mr. Speed, ist eine Dämmbox eben für die Pumpe. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir die auch sparen können. Finde die Pumpe auch so ziemlich leise
 
und aus Edelstahl, meinem Lieblingswerkstoff, wie schön. Aber wie ich sehe hast du wirklich alles gesleevt, selbst Kabel, die man gar nicht sieht. respekt
Hinzugefügter Post:
ich werd mal meine Kiste ausknipsen und ein paar weitere Kabel sleeven. Schieb ich ja schon ein paar Tage vor mir her
 
Zuletzt bearbeitet:
Danköö.
Naja wenn das Seitenteil auf ist sieht man sie ja :)
Hätte ich eigentlich auch nicht gemacht, aber da ich fast 3 Wochen auf alle Teile warten musste hatte ich gleich was zu tun :d
 
So ich überlege gerade, ob ich heute abend zur Post soll um nen Transportschaden zu melden. Meint ihr das wäre sinnvoll oder ist das nutzlos, da der Schaden ausen am Paket nahzu null ist? Der Tray is ja schon gut verformt.
Muss man den melden um von Silverstone Ersatz zu bekommen?
Ich darf jetzt laut Silverstone erst einmal solange warten bis DHL die Sache geprüft hat :hwluxx:

Warten Sie bitte erst die Prüfung ab.
Es wäre uns wirklich lieber, wenn sich das Problem noch anders gelöst werden könnte als wieder einen neuen Tray zu schicken.

Die Prüfung durch DHL kann 4-6 Wochen dauern...:mad:
 
@Matrox: Das ist bitter :(

hab an meinem (den ich gestern bekommen hab, juhuu) gleich bissel was gebaut, und musste auch noch gleich feststellen dass einer der Lüfter gelb statt weiß leuchtet grr. Sieht im Moment auch noch so aus als wären die Infinity Kabel lang genug (die meisten zumindest). Leider kann ich noch net sehr viel mehr machen. Hier der Stand der Dinge:

build015er.jpg
 
@Unseen
Warum macht Ihr alle erst immer Bilder von dunklen Gehäusen mit leuchtenden Lüftern? Da sieht man doch nichts. In deinem Fall ok, ist ja noch nichts drin, und ein Paar interessante Details kann man auch schon sehen.
Was sind das für 120 er Lüfter? Und wo bekommt man so ne Lüftersteuerung wie man sie vorne bei dir sieht?
 
Die Steuerung ist ein Aquearo und die Lüfter sind Aerocool Silverlightnings, die selben wie die 92mm. Das leere Case kennt ja jeder, daher hab ich gleich ein dunkles Bild gemacht :)
 
Ja, habe auch ein Aquaero drin ;). Vorher hatte ich auch schonmal nen Fan-O-Matik VFD USB von Inno für schlappe 249,- :rolleyes:. Aber das Aquaero für rund 99,- ist mind. genau so gut und eine wirklich lohnende Investition, die man nach einiger Zeit nicht mehr missen möchte :).
 
So, bin wieder da. Habe in Klenarbeit die blauen USB Kabel vom Silverstone IO gesleevt, da sie ja so blöd blau leuchten. Dann noch das bunte Kabel für Power LED Power Taster ect. auch noch gesleevt, da dieses wirklich gräßlich aussieht.
Außerdem habe ich noch die Kabel etwas anders gelegt, so das es noch ne spur cleaner aussieht. Dies sieht aber nur wer den bisherigen Verlauf meines Caseaufbaus mitverfolgt hat.
Hier mal ein Bild:



Hier für die, die es etwas genauerer sehen wollen, grins.



Nun ein Bild von der anderen Seite (hier hat mich redemeer wieder inspiriert auch mal meins in dieser Perspektive zu knipsen)



Und hier nun (da ihr es ja auch nicht lassen könnt im Dunklen mit Beleuchtung, die aber im Moment nur aus einer Kathode besteht. Das andere Beleuchtungskonzept ist in Planung und wird bestimmt ganz nett. Hab mir da was geiles ausgedacht, wird aber noch nicht verraten.




Und hier noch eins im Dunkeln, auf dem man sehr gut sehen kann, das alles besser aussieht, wenn die Kabel einheitlich gesleevt sind.



Ist zwar ne Scheiß Arbeit dieses sleeven, aber ihr seid hinterher dankbar dafür. Außerdem könnt ihr die Kabel später meißt auch noch benutzen, wenn ihr mal umbaut
 
mich auch, aber was soll ich machen? umlackieren? geht nicht. Ist auch ehrlich gesagt das letzte Abit was ich mir gekauft habe. Dieses hat den selben Bug wie fast jedes Abit, das der Rechner manchmal beim einschalten vergißt, das er ne Grafikkarte hat.
 
mich auch, aber was soll ich machen? umlackieren? geht nicht. Ist auch ehrlich gesagt das letzte Abit was ich mir gekauft habe. Dieses hat den selben Bug wie fast jedes Abit, das der Rechner manchmal beim einschalten vergißt, das er ne Grafikkarte hat.

sry aber das is unfug auf der ganzen linie. ich hab hmmmmmm 12 abit boards gehabt und keins hat das "vergessen" oder sonst wie da probs gemacht -.-
 
bin ja eigentlich auch zufrieden, aber was soll ich sagen?? 3 Abit Boards, 3x gleiches Problem. Ist ein Problem laut vieler FAQ´s wenn man z.B. Zusatzcontroller verbaut. An der Grak kann es nicht liegen, da schon nummer 3

@Coolb3n: Danke für das Angebot. ist ja schon reizvoll vorher schon endlich ne 8800GTX drin zu haben., damit ich gescheit spielen kann, aber bei dem gelb auf dem schwarz kriegt man ja Augenkrebs.
Was willszt ud denn für das Board haben?
 
So nochmal ein Bildchen bei Tag, bzw mit Blitz. Sieht noch so leer aus ...

build02cz5.jpg
 
Die Lüfter sehen auch bei Tag nett aus. Muß ich mal drüber nachdenken. Leise sind sie laut Test ja auch.
Was ist das denn für eine Metallbox da unten im 5,25 Schacht?
Und als Wakü Laie ne Frage. Der Ab ist bei Redemeer größer. gibt es den in verschiedenen Größenoder ist das anderes Fabrikat
 
Die Box ist eine HDD Dämm und Kühlbox, da ich keine Lust hab die mit Wasser zu kühlen muss ich mir da ja was andres einfallen lassen weil einen Luftfluss gibts an der Stelle praktisch nicht. Das in Schaum eingewickelte ist die Pumpe, da muss ich mir eigentlich auch noch was schöneres überlegen, aber das hat noch bissel Zeit.

Der AB ist der gleiche wie der von Redeemer (von EK), den gibts in drei Größen.

Die Pumpe da oben find ich eigentlich ganz gut, weil dann kann ich den Raum auf der anderen Seite des Radis frei halten (die Kabel werden natürlich noch aus dem Weg geräumt):

build035ml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart:
Na schaut doch schon mal gut aus so. Nur die Kathode würde ich durch LEDs ersetzen, die machen ein viel angenehmeres Licht.

So, bin soweit fertig.
Den "Knick" unten habe ich mit Kabelbinder stabilisiert, sodass der Schlauch jetzt wieder gleichmäßig dick ist. Die Pumpe habe ich ebenfalls festgemacht. Wollte eigentlich ein Alu Profil bauen, aber wenns so auch geht, warum nicht.
Beleuchtung für den AGB wurde auch eingebaut.
Momentan ist wieder das alte Laufwerk eingebaut, da mein neues nicht mehr aufgeht :hmm: Muss ich nächste Woche in RMA schicken. Dann kommt natürlich wenns zurück ist auch wieder der Stealthmod drauf.

15pgep.jpg


16504l.jpg


14avfc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal :love: aus! Die Verschlauchung und die Integration des AGBs gefällt mir sehr :bigok:. Nur, bei der Pumpe verschenkst Du halt Platz für weitere HDDs. Wo sind/ist die eigentlich untergebracht?
 
Danke :)
Ich brauch in dem PC keine Festplatten mehr, 2 reichen mir immer aus.
Diese befinden sich ,wie man weiter oben sehen kann, in einer Silentstar Dual die im unteren Bereich steht. So staut es zwar ein bissl die Luft vom Radi, sind aber noch circa 2cm Platz dazwischen, was für die Luftzirkulation völlig ausreichen sollte. Bin mit den Temps auch sehr zufrieden. Habe vorher 1h 3d Mark 06 gebenched. Hatte dann einer Wassertemperatur von 39°C. Die CPU Core Temp war bei maximal. 49°C und die beiden Festplatten bei 35°C.
 
@Redeemer schaut echt gut aus :)

Allerdings wenn die Platten 35° und das Wasser 39° hat heizt du ja die platten ^^ Sollte aber net schlimm sein da es ja für Platten noch recht kühle Temps sind.

Und sind da immer so viele Blasen im AB oder sind die Pics noch vom Befüllen? Weil ich habe das auch mal kurz versucht dass das Wasser von oben in den AB kommt, aber ich habs net geschafft das die Pumpe dann keine Luftblasen ansaugt ausser wenn ich die Pumpe extrem runterregle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh