Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und sind da immer so viele Blasen im AB oder sind die Pics noch vom Befüllen? Weil ich habe das auch mal kurz versucht dass das Wasser von oben in den AB kommt, aber ich habs net geschafft das die Pumpe dann keine Luftblasen ansaugt ausser wenn ich die Pumpe extrem runterregle.
Aquariumzubehör ^^
Ein Stück grobporiger Schwamm für 0,50 Euro hat bei mir dieses Problem gelöst :bigok:

Gibt es auch in Schwarz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na schaut doch gut aus, würde sagen, Umbau gelungen. Geile Pics, echt. Kathode fliegt bei mir raus, sobald ich genug LED´s haben, und weiß, wohin damit. bin da grad was am tüfteln, bin aber os eingespannt im Moment, das das wohl noch dauern kann. Brauche für Firma den Rechner im Moment ständig, und kann ihn nicht mal abklemmen um gescheit maße zu nehmen.
 
Ok, dann ist gut. Weil mit der Kathode wirkts so überstrahlt.
@unseen: Pics sind noch vom befüllen. Mittlerweile ist die meiste Luft raus.
@Matrox: Musst den AGB fast randvoll machen, dann bekommste auch keine Luftblasen mehr. Bei sehr wenig Wasser plätscherts zudem auch noch extrem laut.
 
Muss ich mal kucken ob ich auch nen Schwamm reinsetz. Ja ganz voll ist meiner auch ned. Habe auch gut nen cm Luft nach oben.
 
Der Topas soll mir mal seine Mail addi ins Postfach schieben, dmait ich ihm ne Zeichnung schicken kann. Weiß nicht wie das hier geht.
 
Ich habe ein bisschen mit meinem Edding auf meinem Tray herumgemalt. :d
Und zwar soll an den roten Stellen Löcher in den Tray gebohrt werden. (nicht an den durchgestrichenen roten Punkten!)

Danach soll er den Mattschwarz lackiert werden. Muss ich etwas bei der Bohrung der Löcher bzw. bei der Lackierung beachten? (ich wüsste nämlich nichts^^)

Hier ein Bild des ganzen:

 
Das Material vom Tray ist ziemlich hart und dick. Musste ich gestern auch feststellen, als ich 2 Löcher für die Kabel der Lüfter gebohrt hab. Auf jeden Fall erstmal ankörnen und dann erstmal mit nem kleinem Bohrer vorbohren. Würde die Bohrlöcher aber wenn möglich alle dann hinter dem Board verschwinden lasse. Zum lackieren halt das ganze ein bissl anrauen mit Schleifpapier etc., damit der Lack richtig hält.
 
Jo, anschleifen wollte ich den Tray sowieso. Hab dafür auch schon 400 und 1000 Schleifpapier da.
Dann habe ich noch eine Frage:

Wie auf meinem Bild oben zu sehen, soll das 8-Pol Stromkabel vom Board hinter dem Mainboard langlaufen. Muss ich das Kabel extra abschirmen bzw. Angst haben, dass es anschmort oder ähnliches?
 
Also, das Tray ist verzinktes Stahlblech. Da kannst du nicht einfach drauf lackieren. Je nach dem was du für einen Lack nimmst hält das nicht. Du mußt es anschleifen, und dann vernünftig grundieren, und dann lackieren. Aber was ich nicht verstehe ist, im TJ07 ist allesin Alu silber, und dann willst du nur den Tray schwarz lackieren? Es gibt einen Tower von Antec P182 S oder so, war in der Hardwareluxx printed. der ist komplett schwarz, da sieht das gut aus, aber nur ein Teil in schwarz???
 
Naja, ich werde sehen. Kann es mir allerdings gut vorstellen. Und außerdem ist ja auch schon ein neuer Tray auf dem Weg zu mir. :d (ob er heile ist, ist eine andere Sache^^)

Jetzt bleibt noch die Frage mit dem 8-Pol Kabel. (siehe 2 Posts höher...)
 
Nein musst du nix abschirmen. Neue Boards haben keine so Lötspitzen mehr wenn ich da richtig informiert bin. Ist zumindest bei all meinen Boards der Fall.
 
Ok, kommt ein neues EVGA 680 SLI rein.

Hier nochmal ein Bild mit Löchern im Tray, allerdings wurden diese noch nicht bearbeitet:

 
so, ich bin aus dem urlaub zurück, lüfter sind auch da, und zeit zum bilder machen habe ich nun auch:wink:
 
Willkommen zurück :)
Ist zwar der falsche Thread, aber ich frag einfach trotzdem mal. Falls jemand noch einen mind. 2 Jahre alten und damit leisen 120mm Thermaltake Thunderblade mit blauen LEDs über hat, bitte bei mir melden.
 
welcome Back Pitty. Popcorn ist klar und ein klates bier hab ich auch, also leg mal los mit dienen Bildern
 
Will gern in meinen TJ07 ein Aquaero einbauen. Hab zwar keine Wakü, aber erstens kommt das vielleichtm al und zweitens kann man mit dem Teil die Lüfter wesentlich besser steuern. An meinem NZXT stört mich, das man nicht auf Null regeln kann. Will mir nämlich was basteln, und zwar das man Zwei SATA Platten in einem Käfig abschalten kann per Schalter (Relais des Aquaero) und dann den Lüfter für diesen Schacht eben auch. Warum sollen die Platten ewig drehen, wenn ich Sie grad nicht brauche? Ich finde die Idee Ideal. nun folgende Fragen:
Welches muß ich kaufen um das rote display zu haben (hab gehört, nur das VF Display kann das)
Wenn ich mir das billigste anschaue kostet das beim Hersteller 99,90.
Es gibt auch ne Lite Version ohne display und blende für 69,90 und als Upgrade Display und Blende für 20 Eureo, macht 90! Hallo?? wie ihr seht, ich bin verwirrt. Hilfe
 
Ja das musst du halt noch selber zusammenbauen. Es gibt eben 2 Möglichkeiten ein rotes Display am Aquaero zu bekommen. Entweder du kaufst die Version mit rot inversem Display, dann ist das Display aber halt immer in der Farbe, oder du kaufst die VF Display Variante, bei der du dann mit Farbfolien die Farbe selber bestimmen und auch jederzeit variieren kannst. Die Version mit VF Display ist halt um einiges teurer. Geht natürlich auch z.B. bei der Version mit blauem Display, aber sind halt dann anders aus.
Und zu den Festplatten: Kannst auch im Windows Energie Manager einstellen, dass die von allein ausgehen wenn du sie nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, finde esw aber dennoch gut, wenn ich die Lüfter ganz individuell bis zum Stillstand runterregeln kann, und da meinen alle die Aquaero sei die beste fürs Geld.
Hinzugefügter Post:
@redemeer, WMF kannst du mit jedem billigen Bildbetrachter anschauen. Nimm zum Beispiel imaging was bei windows dabei ist. Sorry gehört nicht in den Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig was das Aquearo anbelangt, das bei mir auf dem Bild ist die günstigere Variante mit Inversdisplay. Macht auch nix, da ich bei rot bleiben will. Das passt meiner Meinung nach am besten zum schwarzen Gehäuse. Das VDF Display ist schon nett, aber 45Euro mehr nur dafür dass das Display bissel besser ist und man die Farbe variieren kann wollte ich dann nicht, aber das ist wohl Geschmacksache :)
 
@Dragonhart: Achso ok, dachte nicht, dass das Windows Meta File heißt :d
Dachte ist irgendein CAD Format^^
Das Aquaero kann ich nur empfehlen. Ob Wasserkühlung oder nicht ist total egal. Die Lüftersteuerung über Software ist echt angenehm. Abschalten kannst du die Lüfter bei Bedarf auch und nach Temperatur regeln.
 
danke euch, hier erstmal noch ein Bild, welches ich vorm Urlaub vergessen hatte.

Da sieht man die Maschine, mit der ich meine zugeschnittene Glasplatte an den Kanten geschliffen habe

dsc00451sw9.jpg
 
Geht zwar ein bisschen am Threadthema vorbei, aber ich muss es trotzdem mal erwähnen:
Wieso geben so viele Leute 100€ für ne Lüftersteuerung aus, wenn man die passenden Anschlüsse schon auf dem Board hat und die Software auch für umme ist?! Mit Speedfan und ein paar 3-Pin-Y-Steckern lässt sich alles regeln (auch bis zum Stillstand) und man kann genauso ne Notabschaltung programmieren, wenn bsw. die Pumpe ausfallen sollte...
Naja, soviel dazu... Ansonsten hab ich jetzt mal die Frontanschlüsse bei mir rausgeschmissen, da ich sie net brauch und das Kabelkneul hässlich aussah. Desweiteren ist am Freitag schon meine "neue" Seitenwand gekommen. Musst nur das Mesh aus dem alten Teil ans Neue bauen und fertig. Hatte nach euren Tray-Storys ja mit allem gerechnet, aber die Tür kam einwandfrei, richtig dick eingepackt in nem original Silverstone-Karton, bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe heute Antwort auf meine Beschwerdemail bezüglich des Trays erhalten. Grundaussage ist, dass die Trays vor dem Versenden geprüft wurden und in einem einwandfreien Zustand waren. Des weiteren wurden detailierte Bilder erwünscht, um den Schaden zu spezifizieren.
Werde heute mal die Digicam meiner Eltern holen und denen paar Bilder schicken.
Mal sehen, was die dazu sagen. Ebenso erwähnte Sie, dass man das Gehäuse am besten beim Händler tauschen lassen soll. Ich frag mich, ob die Händler das Gehäuse einfach so tauschen. Weiß einer, ob Silverstone den Händlern eine entsprechende Order gegeben hat?

Mfg
Succubus
 
Wenn du dein Gehäuse vom Händler erhälst und dann merkst, dass dieses nicht in Ordnung ist, müssen Sie es tauschen. Natürlich werden Sie dies ungern tuen, da eine Direktabwicklung über den Hersteller für die Internetshops einfacher ist.
Aber das Silverstone die Gehäuse bzw. wie beim TJ07 die Trays nicht mehr selber tauschen möchte, steht in meiner Mail nicht.
Bei mir steht folgendes:

" Sich direkt an uns zu wenden ist auch nur eine Lösung die wir Kunden anbieten, welche auf Ihren Tower nicht verzichten können.
Wir bitten allen Kunden den normalen Weg zu gehen und das Gehäuse beim Händler umzutauschen. "
 
Bei mir steht folgender Satz:
"Wenn es Ihnen möglich ist raten wir auch dazu das Gehäuse beim Händler umtauschen zu lassen."
Sonst nix bezüglich des Umtauschs.

Ich kann halt nicht auf den Tower verzichten, da ich kein anderes Gehäuse in der Größe parat hätte. Von daher soll Silverstone das mal regeln. Is ja deren Fehler.
 
Ich würde jetzt provisorisch erstmal meinen Tray passend bekommen, heißt die Schlitze bissl aufhebeln. Dann so lang bei Silverstone beschweren, bis sie die Schnauze voll haben und dir einen neuen Tray schicken. Hab ich auch so gemacht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh