Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du den Sleeve abgemacht hast, mußt du es aber untenher verlegen. Versteh nicht wo das problem ist. Die Abstandshalter des Boards kommen mir irgendwie länger vor als z.B. bei meinem alten CS601. Da wäre das nie gegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal paar Bilder vom aktuellen Zustand meines TJ07.
Viel gemacht ist nicht. Das Kabelmanagement ist auch noch optimierungsbedürftig :d







Todoliste:

Northbridge IFX 05
Soutbridge IFX 05 SLI
Aquaero oder Zalmam MFC1 Plus
Kabelmanagement(Verländerungen ATX und 8Pol, etc)
Lüfter(Aerocool 140er/120er Silverlightning)

Wegen eine anderen Projekt muss das aber noch etwas warten.
 
Heute ist meine Tray und meine neue Seitenwand gekommen. Die Teile wurden im Gehäusekarton geliefert. Hab im ersten Moment gedacht, die haben mir ein zweites Gehäuse geschickt. :d

Die Seitenwand ist soweit in Ordung, der Tray ist gerade. Alles andere muss ich noch überprüfen.
 
Ich darf jetzt laut Silverstone erst einmal solange warten bis DHL die Sache geprüft hat :hwluxx:



Die Prüfung durch DHL kann 4-6 Wochen dauern...:mad:
Prüfung war doch schneller als ich dachte :eek:


Beurteilung der Verpackung:
- Entspricht nicht den Verpackungsbedingungen der AGB der Deutschen Post AG

Mögliche Ursachen der Beschädigung:
- Innenverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend

Heute wurde direkt ein neuer Tray rausgeschickt. Hoffentlich kommt der heile an :fresse:
 
Hier nun mal wieder eine Bild von meinem "lackierten" Tower. Ich finde, dass es richtig geil geworden ist! :d

 
Das sieht richtig gut aus. Obwohl es bestimmt wieder Leutz geben wird, die sagen werden das man doch kein Alu lakiert. Aber es sieht gut aus.
 
wow @ cOOlb3n, echt genial :)

hast du grundiert und dann lack oder nur lack oder danach noch klarlack???

sag mal ;)
 
Sieht echt gut aus. Nur hätte ich die Schienen des Trays auch noch schwarz gemacht ;)
 
Danke! Ne die Schiene wollte ich als Kontrast lassen. Des Weiteren wäre die obere dann "silber" gewesen und die untere schwarz.

Also die Sachen wurden mit 360 Papier angeschliffen, dann einmal gespritzt, dann wieder angeschliffen mit 360 Papier (nur ganz leicht) und schließlich ein zweites mal gespritzt.
Das hält auch super, wenn man das anschleifen ordentlich macht. Man sollte nur keine Riffen reinschmirgeln. ;)

Achja, der Lack ist übrigens auch noch bis 650 Grad Hitzebeständig. :d
 
Sieht aus wie schwrzer Rallylack von ATU. Den verwende ich immer. Hat eine gute Deckung und sieht sehr gleichmäßig aus.
 
Sieht wirklich klasse aus!
Nur die grünen Lüfter :kotz: aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ansonsten weiter so !
 
Ne ist matt schwarz von Würth.

Ja meine Kamera verfälscht ein wenig das grün. In Natura sind sie nicht so grell. Habe sie allerdings genommen, da ich auch eine grüne Innenbeleuchtung einbauen möchte. ( sind natürlich auch schön leise :d )


ps: Sieht aber in Natura noch geier aus, wie ich finde. :d
 
hast du ihn hinten auch lackiert?
wie hast du es mit den löchern gemacht?
hast du den hinteren teil solange abgeschraubt?
 
Hab heute auch endlich mein Windowteil bekommen von Silverstone. Hier seht ihr die Verpackung denn nach einem erfolglosen Versuch mit dem Tray wollten die es nicht noch mal drauf ankommen lassen.



Hier im eingebauten Zustand. Ich finde es geil, auch wenn es wieder welche gibt, die sagen, man muß es selber machen da zu groß. Ist eben Geschmackssache. Werde das window von innen einpassen bündig mit der Aluwand, dann sieht es perfekt aus.



und hier noch mit Kathode, die rausfliegt, da zu grell. nehme lieber LED s. bilder davbon gibt es später.

 
Ist man in Sachen Laufwerke eigentlich auf einen Stealthmod angewiesen oder gibts passende LW Blenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du drauf angewiesen. hab sowas noch nicht gesehen. Aber selber machen ist eh besser, da das Ergebnis mit ner Lauwerksblende, die Original dabei war besser ist.

Übringens, finde das Schwarz lackierte innere gar nicht so übel! kann man sich dran gewöhnen.

Erst mal Hallo an alle die hier auf einmal neu sind (meine auch die admiräle, die sich jetzt erst zugeschaltet haben)
 
So mal wieder Bilder von mir...Danke für die Tipps mit dem Kabel verlegen. Umgesetzt wirds allerdings erst am Wochenende.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im eingebauten Zustand. Ich finde es geil, auch wenn es wieder welche gibt, die sagen, man muß es selber machen da zu groß. Ist eben Geschmackssache. Werde das window von innen einpassen bündig mit der Aluwand, dann sieht es perfekt aus.

Also mir gefällt das so mit der Scheibe aussen. Obwohl ich das natürlich auch ausprobieren werde. Von meinem gibt es erst am Wochende ein paar Bilder. Meine Kamera ist zZ. noch mit meinen Töchtern in Amerika unterwegs.
 
@schrek
Sieht doch gut aus für den Anfang. Aber mach lieber iwrklich am WE die Kabel unter das Board.
Und noch ein paar Tips:
SATA Kabel sleeven, oder gesleevte Kaufen und mit Kabelbinder ein wenig in Reih und Ordnung zupfen.
Floppykabel würde ich auch rounden, dann fällts nicht so auf. Das CPU Lüfterkabel würde ich oben unter das Board schieben und seitlich unter dem Floppykabel wieder rauskommen, dann sieht man es nicht.
Und um Himmels Willen schmeiß die hinteren Original 92er raus! Deine Ohren werden es dir danken
 
@ setup

Nein, von hinten ist er nicht lackiert worden? Warum auch? Die Löcher wurden mit einem pexiellem Rundbohrer reingefräst. Den Mittelboden kann man alleine ausbauen und den hinteren Teil des Trays habe ich abgeklebt. Alles in schwarz sieht nämlich auch wieder nicht aus.


ps: Bin jetzt aber schon wieder am Lackieren. :d
Es kommt noch ein "Sichschutz" in Form eines Gitters an den Mittelboden und die beiden hinteren Lüftergitter habe ich gerade mal lackiert.

Ich weiß, ist chrom und ziemlich schwer, dass dort Farbe drauf hält... .
Hab es erst mit Alu Grundierung gespritzt und bis jetzt einmal schwarz Matt drüber.
Werde aber auf jeden Fall alle Sachen noch ein zweites Mal lackieren.
 
@ Dragonhart

Ich habe mir gerade mal dein Window genau angeschaut. Du hast auch bei den Nieten so "Abscharbungen" von der Stanzmaschine oder?

Hatte ich nämlich bei der ersten Seitenwand auch. Hab dies reklamiert und eine neue bekommen.
Nur hat diese vorne in der Rundung nicht in mein Case gepasst. Deshalb erstmal Schleifmaschine rausgeholt, abgeschliffen und dann wieder mit einem Pinsel vorsichtig übergepinselt. Sieht jetzt 1A aus.

Was man so alles an einem 280€ Case macht! :fresse:
 
@coolb3N
Nein ich habe diese abschabungen nicht.Hatte ich sofort geschaut, da ich das auch schon gehört habe. Das die Türen nicht richtig passen ist ja bekannt. Hab das in 2 Minuten gerichtet gehabt, ohne schleifen
 
Ne, meine passte ja gar nicht ganz rein, da es ja eine Ersatztür ist. Die Rundung der Tür passte einfach nicht in die des Towers.
 
Dann habe ich ja Glück gehabt. Aber dafür hatte ich Pech bei dem Tray
 
Hmm, mein Windowseitenteil hat auch diese Abschabungen. Hab es bisher eigentlich als kleinen Mangel hingenommen. Mal auf den Tray warten. Dann frag ich mal vorsichtig nach, ob ich da ein neues bekommen könnte. Will den lieben Herrn beim Support nicht nerven ;)
 
Nicht warten, gleich reklamieren! Bilder machen, sagen das es dir Anfangs nicht aufgefallen ist und dann sofort reklamieren!
Nicht weiter warten, sonst werden die noch misstrauischer... .
 
k, dann muss ich morgen wieder zu meinem Bruder die Digicam holen. Ich kann mir erst September eine holen. Das nächste Geld is für Windy reserviert.
 
succubus du willst uns doch nicht mit Windy fremd gehen??????? Oder sogar dann nen Windy Thread aufmachen??? Oh gott.
Aber die Cases sind schon nett anzuschauen. Aber wie die wohl in echt sind? die Chinesen können nämlich super Fotos machen, da sieht 1mm Alu wie 10mm aus. Spreche aus Erfahrung.
 
Ich habs in Planung... da kommt aber noch nen Thread hier, denn ich Blick bei deren Seite nicht durch und hoff auf paar Tipps und Vorschläge;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh