Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, nit hier. ich mach morgen nen Fragethread auf, wo nen link reinkommt;) Kannst auch im Forum nach Windy suchen;)
Ggf können wir ne runden PNs austauschen @Dragonhart, falls du Infos zu Windy und deren Qualy hast.
Und nun BTT!
 
Yeah! Case Ist heute gekommen. Heute hab ich meinen Rechner auseinandergerissen und morgen gehts los!!! Fesplattenrahmen bauen (entkoppelt, is klar...), Radiausschnitt für oberen 360er vergrößern und passendes Lochblech kanten. :teufel: Hatte ich zufällig noch da... :xmas:
Pics folgen dann, wenn alles fertig ist.
 
So, Update vom Kabel verlegen.

Erstmal die Bilder:





Hab die Kabel so gut es ging hinter dem Board verlegt.
Das Netzteil hab ich auf die andere Seite gebaut und gedreht damit die Kabel etwas länger sind.

Dann kam der Horror,
eingeschaltet: DVD Brenner Schublade fährt aus und es riecht verschmorrt.
Hab die Kiste direkt ausgeschaltet und wieder auseinander gebaut. Alle Teil bis auf den Brenner sind zum Glück völlig ok.
Hab dann die Kiste wieder zusammen gebaut und jetzt läuft er ohne Probleme. 1 Stunde Orthos ohne weiteres. Kein plan warum der Brenner jetzt im Arsch ist :confused:

Naja, läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön :). Aber mach doch bitte Leerzeichen zwischen die Thumbnail-Links ;).
 
habe heute meinen Stealthmod an beiden Samsung Sata DVD Brennern fertig gestellt.

Die Laufwerke gehen nun beim leichten drücken der Blende auf.

Bilder gibts morgen:)
 
will sie aber jetzt schon sehen, grins. Beim ir gehts nächsten Monat weiter, wenn frisches Geld da ist, grins.
Hab da ja noch diese Beleuchtungsidee
 
Hehe, auch von mir gibt es nächste Woche wieder schöne neue Bilder. Denn dann ist auch der Q6600 und die Cellshocks da. :)

Bin gerade echt am Überlegen, ob ich nicht doch noch Sata Laufwerke einbaue... .
Von der Optik könnte es noch einmal ein Tick besser aussehen.
 
bin da auch am überlegen ein SATA Laufwerk einzubauen, aber die Dinger sind nicht besser oder schlechter als IDE Laufwerke. ich denke ich werde mit meinem Schwarzen IDE Rundkabel noch ein wenig leben können. Außerdem habe ich von machen Boards gehört, wo SATA DVD´s und SATA Platten dirn sind, und man dann Probleme hat von CD zu booten, weil dann immer erst ne Platte booten will. Das ist (wenn es stimmt) bei IDe einfacher.
Will nächste woche auch mal wieder Bilder machen. Möchte ma liebsten alle Ideen gleichzeitig umsetzen, aber das geht Kohlemäßig nicht. kommenden Monat kommt erst mal die Aquaero, und damit havbe ich auch was besonderes vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty. Dieses Bild würde ich gern ma mit Auschnitt etwas mehr rechts sehen, damit ich auch deine 5,25 Schächte sehe, und mach auch bitte ein Bild von der HD Verkabelung.
 
@Blackpitty. Dieses Bild würde ich gern ma mit Auschnitt etwas mehr rechts sehen, damit ich auch deine 5,25 Schächte sehe, und mach auch bitte ein Bild von der HD Verkabelung.

kein ding, ich mache Bilder, sobald ich mit allem am Case fertig bin, da ich eh noch welche für Nethands brauche.

habe noch einiges vor, Kabelverlegung ist auch noch nicht perfeckt:d
 
Ich frage hier jetzt noch einmal. Da bereits einige von euch nach meinem 5,25" HD Schacht gefragt haben, hier noch mal ein Bild:








Ich kann die Dinger in einer Kleinserie (mindestens 30 Stück) für ca. 30 Euro machen lassen. Weniger lohnt nicht, dann ist es zu teuer. Wie Ihr seht, habt ihr die Möglichkeit, Festplattenentkoppler,/Kühler oder sogar diese Wasserkühlboxen für HDs zu installieren, ohne das ihr dafür die 5,25 Schächte oben belegt.
Es geht auch, das man 2 Stück einbaut, dann aber nur mit Netzteil mit Kabelmanagement und sehr viel Fummelei weil es sehr eng wird für die Kabel.
Bei Interesse bitte PM. Das ist ein reiner Selbstkostenpreis, ich verdiene nix dran, so das von euch noch Versandkosten drauf kommen.
 
Finde ich super von Dir! :bigok: Aber bei mir blockert unten die WaKü alles. Von daher kein Platz :(.
 
Ich weiß, falsches Forum, aber egal.
Weiß jemand ob man Samsung Festplatten stehend montieren kann? Heißt mit Anschlüssen nach unten und dann die Platte senkrecht stellen? Oder ist das schlecht fürs Lager?
 
Ich hab es selber bisher nicht probiert. Jeder Hersteller sagt da auch ein wenig was anderes. Samsung sagt aber nur dass ok geht horizontal und auf der Seite. Western Digital erlaubt zb alle Lagen. Also auch auf dem Rücken oder wie Du es willst. Am besten den Support fragen.
 
Habe bei Effizienzgurus einen Post gefunden, in dem jemand mit den gleichen Platten diese Aufstellung schon länger ohne Probleme betreibt. Ich habs jetzt einfach mal umgebaut und läuft auch so. Die Platten werden dabei nicht lauter etc.
 
@ dark redeemer, sagte ich doch, du kannst die platten so rum einbauen ;)
 
Ja, aber du hattest es vorher noch nicht mit Samsung Platten getestet ;)
500Gb Raid0 zerschießen wäre mir doch ein bissl riskant gewesen :fresse:
 
Naja da kommts schon drauf an was da ganz speziell für Lager drin sind und vor allem ob genau die das auch auf -Dauer- mitmachen oder nur kürzer. Kann ja sein dass sie eine Weile halten und dann doch den Geist aufgeben, ich würd mich da lieber genau erkundigen, und nicht aufgrund eines einzelnen Forenbeitrags entscheiden!

Aber allgemein sollte seitlich nicht so einen grossen unterschied machen wie zB auf den Kopf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nun mal wieder :btt:

hier mal mein Gehäuseunterteil, morgen werde ich da noch einiges ändern

dsc06517pa5.jpg
 
@Blackpitty:
Nice wirklich nice. Und sofort wieder ein paar Fragen.
1)Wie ist der Lüfter von der HD entkoppelt?
2)Hast du die Winkel zum befestigen des Lüfters selbst gebaut?
3)Was ist das für ein Block auf dem/in dem die Pumpe steht?
4)Wieso hast du zwischen Boden und NT noch Platz? bei mir liegt mein Be Quite direkt unter d4em Blech.
5) Wieso ist der NT Lüfter außem am NT montiert?
6)Womit hast du das Lochblech festgemacht? Power strips können es nicht sein, dafür liegt das blech zu nah an dem Boden

@an alle: weiß einer ob es silberfarbenen Kabelkanal gibt? Habe die Idee den dorthin zu bauen zwischen Tray und 5,25 Blenden, da ist ja dieser Spalt, und den könnte man mit so einem Kabelkanal ja schließen, und Super die Kabel verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn dann würde ich mir nen Kanal aus Alu etc. biegen, aber Plastik find ich ned so schön für ins Gehäuse.
 
@Blackpitty:
Nice wirklich nice. Und sofort wieder ein paar Fragen.
1)Wie ist der Lüfter von der HD entkoppelt?
2)Hast du die Winkel zum befestigen des Lüfters selbst gebaut?
3)Was ist das für ein Block auf dem/in dem die Pumpe steht?
4)Wieso hast du zwischen Boden und NT noch Platz? bei mir liegt mein Be Quite direkt unter d4em Blech.
5) Wieso ist der NT Lüfter außem am NT montiert?
6)Womit hast du das Lochblech festgemacht? Power strips können es nicht sein, dafür liegt das blech zu nah an dem Boden

@an alle: weiß einer ob es silberfarbenen Kabelkanal gibt? Habe die Idee den dorthin zu bauen zwischen Tray und 5,25 Blenden, da ist ja dieser Spalt, und den könnte man mit so einem Kabelkanal ja schließen, und Super die Kabel verstecken.

danke, puh, so viel Fragen, also mal los

1. der Lüfter ist mit 4 gummientkopplern entkoppelt befestigt die duch die schwarzen Aluwinkel in die Platte auf der die HDD sitzt gehen
2.die Winkel sind selber gebaut und sind aus dem Silverstone Alu aus dem Windowausschnitt
3.Der Block ist eine Evo Dämmmatte, die ich in einer bestimmten Art und Weise zugeschnittenhabe, damit es am Ende ein Kästchen ergibt, in das man die Pumpe setzten kann. Das Dämmmattenkästchen ist am Boden festgeklebt
4. Bei mir ist da nach oben über 1cm Platz. Das ist ein Seasonic S12 550W Energy Plus.
5. der ist deshalb Außen dran, da er wenn er im Netzteil sitzt so nah auf den Kühlkörpern sitzt, das dadurch die Luftgeräusche minimal lauter werden und auch nicht überall Luft hin kommt.
Da ich aber in dem Case so viel Platz habe, habe ich den Lüfter außen montiert, somit wirkt das wie ein Shroud, und die Luft verteilt sich im Netzteil besser. Denn sonst ist ja genau unterm Rotor eine Tote Stelle, da ja da der Motor sitzt.
6.Das Lochblech ist mit normalem doppelseitig klebendem Klebeband von Tesa befestigt. Das hält so gut und fest, das ich das 2m alulochblech ohne verbiegen nicht mehr abbekommen werde:fresse:
 
So kleiner Zwischenbericht von den zwei Lian-Li EX, die hinter den orig. Frontblenden, also versteckt nun verbaut sind:

Die drei Samsungs lagen bei ca. 55°C, nun bei 44°C.
Die Raptor bei ca. 65°C, nun bei 47°C (alleine in einem EX Schacht).

Die Temps der Festplatten haben sich enorm verbessert :bigok:. Habe nun einen Sensor an der Raptor über den übers Aquaero die beiden 80er Lüfter geregelt/gesteuert werden. Nicht zu hören und sehr effektiv, obwohl die Frontblenden wohl nur wenig Luft durch lassen. Bin jeden falls sehr zufrieden :bigok:. Außerdem bringe ich so drei HDDs in zwei LW-Schächten unter. Habe also noch Platz ;).

Ach ja, neue GraKa und Tastatur hats noch gegeben :). Die beste die ich je hatte. Absolut easy zu installieren (nur einstecken, fertig) und ins Bios beim Rechnerstart ist auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinen lackierten Lüftergittern.
(der obere Lüfter ist nicht dunkler bzw. das Lüftergitter, ist nur meine Kamera^^)




ps: Weiß jem. wann die Weißen etc. TJ07 Tower auf den Markt kommen?
 
Das sind glaube ich keine offiziellen Gehäuse seitens Silverstone, sondern lackierte Gehäuse von Händlern.
Das schwarz kommt im Kontrast zum silbernen Alu gut rüber :). Aber ohne Filter staubt der Rechner doch recht schnell ein, oder? Gerade die Platine der GraKa.
 
Ja, allerdings blasen meine Lüfter nach draußen... . ;)

Die oberen beiden 120mm blasen auch nach draußen, da dann gleich die warme Luft vom CPU-Kühler aus dem Tower gelangt.
Die beiden 92mm, die eigentlich in das Case blasen, sollen nun die warme Luft, die an den Seiten vom Kühler "entsteht" ebenfalls aus dem Gehäuse befödern.

Für die beiden unteren 120mm und für den Lüfter des Netzteils habe ich schon Luftfilter hier. Da hast du schon Recht, ein verstaubter TJ07 sieht nicht schön aus. :d
 
@Ralf1
Die Tastatur wollte ich mir auch erst holen, aber ich hatte nur immer ein Set gefunden zusammen mit Maus, und meine G5 will ich nicht abgeben. Und dann hatm ich die G15 mit ihrem Display angeblinzelt. Will auch keine andere mehr.

@coolb3N
Wie ist das denn dann mit den Temps, da ja sonst eigentlich keine Kühle Luft in dein Gehäuse gelangt.
Die Lackierung ist ganz nett geworden. Hast du da einfach nur die Farbe drauf gehalten? Wenn da so einfahc ist, dann mache ich das auch.
Hinzugefügter Post:
@coolb3N
Noch was vergessen. Wenn du keinen Staub drinnen haben willst, dann mußt du die ganze Front aber abdichten, da bekanntlich die Spaltmaße vorne recht großzügig sind. Was meinst du wohl, wo sich die hinteren Lüfter die Luft herholen, die sie rausblasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh