Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das jetzt mit meinen neuen Sachen noch nicht getestet. Auf dem EVGA muss ich den Kühler jetzt auch mit der breiten Kühlfläche nach oben einbauen. Von daher muss ich mal sehen wie dann die Temps sind... . Bei den alten Komponenten hab ich keine Nachteile gehabt. (immer noch bessere Temps als damals im Chieftec)

Ob das mit dem Lackieren einfach ist oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht weiß wie ungeschickt die Leute im schlimmsten Fall sind.^^
Bin zwar auch noch jugendlicher, aber hab da wohl was von meinem Vater geerbt. :P


Weiß jem., wo man so ein weiß lackiertes Geäuse herbekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ihr kriegt auch bald bilder von mir..

hat jemand zufällig ein linkes seitenteil für mich übrig ?
 
wie habt ihr das denn mit den "ersatzteilen" für eure tj07 gemacht?? einfach an den support ne mail geschrieben???

MFG
 
SOOOOOOO

ich bin nun endlich nach zusammengezählten 2-3 Wochen fertig mit meinem Um-ein und Selbstbau

Die Netzteilkabel sind schon mit schwarzem sleeve ummantelt gewesen, jedoch habe ich alle anderen Kabel im PC auch mit Sleeve Ummantelt, das sind zusammengerechnet knapp 10 m 6mm und 5m 3mm Sleeve:fresse:

Ich poste einfach hier die Bilder von meinem Radiator mit, da er einfach zum Gehäuse gehört und deshalb speziell bearbeitet wurde

aber nun lass ich die vielen Bilder sprechen, da ich auch immer gern welche anschaue gibts nen ganzes Pack

black


black%20(1).JPG


black%20(2).JPG


black%20(3).JPG


black%20(4).JPG


black%20(5).JPG


black%20(6).JPG


black%20(7).JPG


black%20(8).JPG


black%20(9).JPG


black%20(10).JPG


black%20(11).JPG


black%20(12).JPG


black%20(13).JPG


black%20(14).JPG


black%20(15).JPG


black%20(16).JPG


black%20(17).JPG


black%20(18).JPG


black%20(19).JPG


black%20(20).JPG


black%20(21).JPG


black%20(22).JPG


black%20(23).JPG


black%20(24).JPG


black%20(25).JPG


black%20(26).JPG


black%20(27).JPG


black%20(28).JPG


black%20(29).JPG


black%20(30).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht :bigok: !! Und dann auch noch so viele Bilder :love:.
 
Der meister hat sein werk vollendet. :d
Da fehlen einem echt die worte, die ideen, und vorallem deren umsetzung, einfach unglaublich. :hail:

Echt saubere arbeit, weiter so! :)
 
Klasse, echt schön gemacht :bigok:

Ist ja eigentlich schon fast paradox alle Kabel zu sleeven die dann durch Kabelmanagement eh nur von hinten zu sehen sind. Aber ich machs ja selber :d :d
 
Alle Achtung! Der Kühltower ist schon echt Rekordverdächtig, wirklich. Wie warm wird das Netzwerkkabel denn nach ner Stunde?
Wirklich sehr akurat alles, wie gesagt, und so viele Bilder, bin hin und weg!
 
Geiler Einbau und Umbau die Idee mit der Mora 2 Pro ist mal echt gut gelungen. Ist dein CPU Cooler ein Masterfreezer I oder II mit der Zern Halterung?
Ne sehe gerade nen Nexxxos XP Rev.2 aber meinen wo ich habe ist verchromt oder vernickelt, deiner glänzt ja Kupfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich wie gesagt den Nexxxos zuhause habe und nen Zern PQ+ und den Masterfreezer M II von Lics. Der Lics sieht mit seinem Messingoberteil auch nicht schlecht aus. Den benutze ich schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Und das Wasser habe ich seit 2Jahren nicht getauscht. Läuft und kühlt 1A. Muß mal bißchen Wasser bald nachfüllen. Aber mehr nicht.
 
Ich bete zu Gott, das noch viel mehr Beiträge si wie der von Blackpitty< kommen
 
sieht echt geil aus Blackpitty
auch der mora wirkt in diesem trimm zum ersten mal richtig edel !!!
und die idee mit dem lankabel rockt eh alles weg !

super sache !
 
Echt klasse Arbeit. Das Kabelmanagment ist erstklassig. Dennoch hätte ich die Schnittkante von Lasercut geschwärzt und die Rückseite ohne Lüfter finde ich auch nicht so schön.
 
danke euch allesn für die netten Kommentaren:d

@Dragonhart

Das Kabel wird nicht warm

@Rufus777

ja, ist ein NexXxos XP Rev 2, den ich oben angeschliffen habe, dadurch ist er jetzt Kupfern, desweiteren habe ich ihn auch noch mit Klarlack lackiert, damit das Kupfer nicht oxidiert

@*******

Wassertemp = Raumtemp

@L1NK

wahrscheinlich werde ich die Kannte noch schwarz machen, Frage ist nur wie?

Und bisher sind hinten keine Lüfter, da am aquaero alles belegt ist(Leistungsmäßig, alle Lüfter haben 25W und ich kann maximal 30W anschließen) habe jeden Lüfter mit einem Multimeter gemessen, anlauf und normalen Strom
Hinzugefügter Post:
ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine Laufwerke durch das antippen der Blenden aufgehen, egal an welcher stelle man im unteren Bereich der Blende antippt

Ich habe erstmal aus Plexiglas 2 kleine Würfelchen gesägt, die sind so 3x3x5mm groß

Die werden mit doppelseitigem Klebeband(flaches) auf den Taster der Laufwerke geklebt.

Dann habe ich noch von Arbeit solche kleinen runden klebenden Gummiteile gehabt, die normalerweise Schranktüren am zuknallen hindern.

die habe ich an die Belnden geklebt, genau an der stelle, wo der Schalter antrift.

Wenn man die Blende antippt, spürt und hört man auch das klick vom Schalter, so ist das richtig gut.

dsc06698bq0.jpg


dsc06700qn9.jpg


dsc06701vn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön blackpitty... mache ich auch noch

so etz was von mir... die 3 kabel ( die großen ) werden noch entfernt :shot:







spiegel ^^

hab auch viel gearbeitet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel, vor allem die vom Board kannst noch schöner verlegen. Z.B. unter das Board... .
Ansonsten schon nicht schlecht. :d
 
Ich brauch mal eure Hilfe:wink:

Entweder hier oder im Sammelthread Thread wurde mal ein Link gepostet, der ein komplettes Worklog vom Tj07 zeigte, bei dem es auf BTX umgebaut wurde.
War ziemlich umfangreich und eindrucksvoll.

Natürlich unauffindbar - jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh