Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dragonhart, ja der link ist es, den kenn ich zumindest ^^ ...

was sagst du zu meinem ^^ :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Logitech. Bist du denn schon fertig? finde das schon nicht schlecht, hätte auch gern so ne Hardware. Aber irgwendwie finde ich, hast du so wenig Kabel drin. du kannst noch nicht fertig sein.
Hast du das 4pol oder 6 pol ATx Kabel schon unter dem MB hergelegt?
 
hi,

ja das sind alle kabel ... kein usb zeug oder so... is aber noch net final ^^ .. die 3 "dicken " kabel kommen noch weg
 
Für alle, die eventuell mit dem Gedanken spielen, die unteren Durchlässe im Boden mit Lochblech zu verschließen hbe ich mir die Mühe gemacht, und eine Zeichnung gemacht, so das ihr wißt, was ihr zuschneiden müßt. Hatte ja mal versprochen, jedes Teil im TJ07 zu zeichnen. Bohrungen usw fehlen noch (da noch eingebaut) aber fürs Lochblech ausmessen sollte es erst mal reichen. Ich hoffe, das hilft einem.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut :)

etz zeige ich euch mal was neues von mir ;)



war viel arbeit ^^
 
Hm, der Lüfter in der Front ist gewöhnungsbedürftig... .

Bläst er in das Gehäuse oder raus? Wenn er reinbläst, ist dein Gehäuse ziemlich schnell verstaubt! ;)
 
@Dragonhart: Sehr schöne Idee :bigok:! AutoCAD machts möglich ;).
 
So! Hier mal ein Paar Pics nach dem Umbau! Die Pics während des Umbaus hat meine Moder leider von der Cam gelöscht. :grrr: Weitere Pics, trau ich mich noch garnicht online zu stellen, das mein Aquaero noch nicht da ist und die Kabel nur Provisorisch liegen. ;) Habe ausser dem Radiauschnitt mit selbst geformten Lochblech noch einen original Festplattenkäfig samt Lüfter mit Gummientkoppelungen in 3 5.25" Schächten montiert. Dem Brenner hab ich noch nen Stealthmod verpasst. Eine Blende/Halterung für die Ramkühler ist auch noch in Arbeit. Pics folgen dann zu Zeiten. Aber nun Butter bei de Fische! :coolblue:



Gruss Neo :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Triple oben + unten? Sehr geil! Allerdings, ich bringe es nicht übers Herz den AluFrame des TJ zu zerschnippeln ;).
 
Jo, 2 Triples! Unten hätte ich auch wohl noch nen 3. reinbekommen. :fresse: Das schnippeln ist mit der FLEX kein Problem! ^^ Das schwierige an der sache ist nachher, Den Käfig zu Formen. Der sieht exakt aus wie der Originale, abgesehen davon, dass jetzt nicht nur ein Lüfter dazwischen passt, sondern Radi +Lüfter und dass das Teil ein wenig länger ist.
 
Echt sehr sauber umgesetzt :)
Allerdings steht das ganze so schon ziemlich weit ins Gehäuse und sieht bissl komisch aus wie ich finde. Aber solang du kein Window hast, würde mich das ned stören.
 
Meines, allerdings ohne Window, habe ich bei KM in A abgeholt. Das war es, man höre und staune, am günstigsten ;). Beim Tragen zu Auto dachte ich "haben die da aus Versehen ein Stahliges eingepackt?" :haha:.
 
Wollte auch grad den Käsekönig vorschlagen.

Wieso verkaufst jetzt doch die GTS?
 
Window kommt wohl keins rein. Passt nicht zum Case irgendwie. Meine Meinung... Und wenn doch eins reinkommt, dann wird es halt nicht so hoch und man sieht nichts vom Käfig. Aber steht bei diesem Case nicht zur Debatte! ;)
 
Ok.
So, habe heute mein Laufwerk aus der RMA zurückgekriegt und gleich eingebaut. Jetzt gehts. Da mir das Aquaero Display in der Front nicht mehr gefallen hat, habe ich mich spontan entschieden es auszubauen. Das Aquaero bleibt natürlich weiterhin verbaut, nur eben ohne Display. Habe noch schnell ein paar Bilder von gemacht. Sind leider nicht so toll geworden. Festplatten und Pumpe haben schon vor paar Tagen die Position getauscht. Die Wassertemperatur hat sich nicht sonderlich verändert, dafür aber die Festplattentemperatur um so mehr. Hat ca. 7°C gebracht.

1otrrr.jpg


2i4cxa.jpg


35x5gx.jpg


46xshz.jpg
 
hi, der lüfter blässt natürlich rein... 8 °C bessere graka temps.. mainbord ist auch kühler und cpu auch.
 
@ dark-redeemer

Hast da ja nen üblen knick von oberen spawas zum agb... ja wenn auch vllt nur kurz davor. Würd ich mal was dran machen.
 
Naja übel nicht. Ist nicht mal wirklich ein Knick. Wenn ich die Pumpe starte ziehts den Schlauch immer bissl zusammen. Ist also nur eine Verbreiterung.
Glaube eher, dass du nen Knick in der Optik hast :lol: :fresse:

bieg8tm.jpg


Lässt sich aber trotzdem jeder Zeit tauschen wenn das was bringen würde, was es aber nicht tut denk ich.

@Baal: Schonmal ein Gehäuse gesehen, dass so stark an Wert verliert? :hmm:
Ich nämlich nicht. Solang er an dem Ding nix verbohrt etc. sollte der Wertverlust minimal sein wenn er es verkaufen möchte, wovon ich mal nicht ausgehe bei dem Gehäuse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die verbreiterung kommt daher, das der schlauch verdreht ist. Der winkel dürfte ja kein problem darstellen.

Hattest ja mal erwähnt das der schlauch total schwer auf die tüllen ging und du ihn schon vor dem kühlereinbau auf die tüllen gemacht hast? Vllt kommts ja daher. Das problem is halt das wenn der sich schlauch schon so komisch breitzieht der pseudo-knick :-)fresse:) vllt irgendwann wirklich knickt.

Aber klar, bringen tuts nichts, mich würd es nur optisch stören. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch niemand. Von vorne erst recht nicht.
Verdreht kann er schon sein. Falls er wirklich mal knicken sollte, kann ich ihn ja notfalls in 5min Schnell austauschen.
 
@Neo
Jetzt weiß ich warum du immer nach einem Gitter gebettelt hast, grins. Hast du aber sehr akurat umgesetzt, alle Achtung. Das Gitter oben ist doch ein Seitengitter, oder nicht?
Womit hast du die Schnittkanten gefärbt?
Ich hoffe ja nicht, das du die hinteren Lüfter am laufen hast, oder?
*
An Alle: Hat jemand nen Aquaero 4.0 zu verkaufen?
 
Habe zwar keins zu verkaufen, aber vielleicht sagt dir die LT Version des Aquaero zu. Ist 30€ günstiger, besitzt dafür aber kein Display. Habe mein Display mittlerweile auch demontiert, da mir eine plane, saubere Front aus Alu einfach besser gefällt. Den Schlauch oben habe ich nun übrigens gegen einen bissl längeren getauscht, damit selbst der Pseudo Knick raus ist :fresse:
 
nee, möcht schon gern mit Display, damit ich mir meine eigene Blende bruzeln kann. Mache ich aus meinem 2. Seitenteil, was ich jetzt hier rum liegen habe.
Material Plexi kostet übrigens einen 10 er die Platte
 
Weisst doch, wie das seitengitter aussieht. ;) Meins ist komplett Eigenbau. Wollte ja niemand sein Gitter rausrücken und Silverstone kam ja nicht aus'm Quark!!! Meins ist wie das Original, mit den Tiefgezogenen Rundungen, nur halt andere Maße. Lack hab ich nen Feuerfesten genommen, den ich noch hatte. Hat fast die gleiche Farbe/Struktur wie der Originallack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh