Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dragon: Ok, dann nehme ich 2 bitte :)
Schickst du mir dann die Kontodaten und den Gesamtbetrag mit Versand bitte per PM oder Mail? Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ darkredeemer

warum ist dein neuer Tygon Schlauch eigentlich so übelst trüb?

so sah meiner nichtmal nach 6 Monaten aus

Mir gefällt die alublende vorn im Schacht nicht so gut, wenn dan muss die von oben bis unten gehen, aber so sieht das so gestückelt aus
 
@Neo.
Du hattest ne Abkantbank, nicht wahr? Hervorragend gearbeitet vor allem die Radien. Respekt!
 
@Blackpitty. Naja so schlimm ist es auch ned ;)
Habe mir extra nochmal nen Meter Tygon bestellt, diesmal nicht von AT, der sieht genauso aus.
Das im Schacht ist keine Alublende sondern die Silentstar :lol:
Blende hab ich noch nicht fertig gemacht.
 
redemeer jetzt sag nicht, du willst deinen 5,25 Schacht auch von innen verschließen mit ner schicken Blende.
Das will ich doch machen, menno. Fang deins doch erst nächstes Jahr an, dann bin ich erster (wwenn man von dem Kin Kong Malaysia Typ absieht)
 
@redeemer

ok, dan kann man es nicht ändern

@Dragonhart

ich brauch gar keine Blende, da ich nichts zu verstecken habe, und dort außer Luft nichts ist :fresse:
 
Das Plan ich schon seit längerem^^
Ist doch egal wer das als erster hat, kannst du ruhig machen, ist mir ziemlich egal sowas :)
Die Blende allein ist aber nicht alles, da wird noch Beleuchtung eingebaut, da bin ich aber noch bissl am überlegen wie ichs mach.
Verstecken tu ich da auch nichts, aber eben LEDs einbauen.
 
genau wie bei mir! Will auch Beleuchtung reinbauen und weiß noch nicht wie. Dachte auch noch an ein paar Schalter, um die Beleuchtung zu schalten, aber wieß nicht genau wie. Blende ist schon in Autocad, und ich spiele Grad mit den LED´s wie die am besten aussehen. Vielliecht kommt noch ein Lüfter rein, der die Graka und das Board bissl anhechelt und noch eine Überraschung von der ich aber jetzt nix sage, grins.

@Blackpitty, ich muß auch nix verstecken, aber vielleicht sieht das dann einfach nur Geil aus!
 
Bin mir auch wegen der Farben und der Position in der Blende noch nicht ganz sicher. Wird wohl wieder Orange werden, mit einem Hauch Weiß :)
 
weiss iss ja eh DIE trendfarbe 2008 ;-D

ich mag weiss und blau ^^


@neo

wirklich super arbeit
besonders das gitter ist 1a
saubere arbeit !
 
@Logitech
nice neue Bilder.
Also das IDE Kabel, was du gerundet hast, geht gar nicht, das solltest du ganz schnell austauschen gegen ein wirkliches Rundkabel, oder sleeven. außerdem solltest du die anderen Kabel, die da so rumhängen (so ein dickes graues, diverse Stromkabel) usw. etwas stramm machen und auch sleeven, dann sieht es sofort wesentlich sauberer und aufgeräumter aus.
Hattest ud nicht ne Blende hinten vor den 92er Lüftern? So offen lassen kannst du das net würde ich sagen.
*
Und schneid endlich den Kabelbinder da unten an dem AG ab!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logitech
nice neue Bilder.
Also das IDE Kabel, was du gerundet hast, geht gar nicht, das solltest du ganz schnell austauschen gegen ein wirkliches Rundkabel, oder sleeven. außerdem solltest du die anderen Kabel, die da so rumhängen (so ein dickes graues, diverse Stromkabel) usw. etwas stramm machen und auch sleeven, dann sieht es sofort wesentlich sauberer und aufgeräumter aus.
Hattest ud nicht ne Blende hinten vor den 92er Lüftern? So offen lassen kannst du das net würde ich sagen.
*
Und schneid endlich den Kabelbinder da unten an dem AG ab!!!!

hi,

das ide kabel kommt eh bald weg ;) dieses dicke graue fette kabel ist doch gesleevet ? nein hatte keine blende drinne, jetzt sind lüfter drinne, grad kam die post :fresse: :coolblue: :rolleyes: :d

schaut wunderschön aus :hail:

kabelbeinder wird abgemacht
 
@logitech
Aber da sieht man doch ganz deutlich ein graues dickes Kabel runterhängen, was irgendwo oben im 5,25 Schacht verschwindet. das ist definitv nicht gesleevt. Also, machen ;)
 
hi @ dragonhart

dann schau mal die neuen bilder an ;)




















so hoffe für jeden ist was dabei :d
 
@Logitech!
Ja eindeutig ne Verbesserung. Steh zwar nicht so auf die schwarze Spirale als Sleeve, aber ist wesentlich besser als ohne. Willst du das 6 bzw. 8 Pol Kabel fürs Mainboard noch unter dem Mainboard verlegen, so das es dann oben links rauskommt, und sofrt eingesteckt werden kann? Dann siehst du es fast gar nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
Das gleiche würde ich auch mit dem Haupt ATX Kabel machen, dann verdeckst du deinen schönen AG nicht so. Kannst dir das ja mal bei redemeer anschauen, der hat es super gelöst, was nicht heißt, das deins Mist ist. Optimierungsmöglichkeiten hat man immer, grins
(Bin ja auch immer am basteln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so wenig Kabel, da würde ich versuchen die alle unterm Board zu verlegen. Dann kannste dir wahrscheinlich auch die 8Pin ATX Verlängerung sparen. Warum benutzt du eigentlich nicht die Halteschellen, die beim EK AGB bei waren? Sieht so aus, als wär der AGB direkt an den Tray geklebt. Alternativ würde ich die Kabel senkrecht nach unten laufen lassen, nicht so über den AGB hinweg. Soundkarte würde ich in den untersten PCI Slot stecken und dann noch die Laufwerkskabel austauschen oder am besten gleich ein S ATA laufwerk kaufen. Aber ansonsten ist doch schonmal sehr schick.
Und was ich immer sag, Wasserkühler noch zumindest auf die Grafikkarte ;)


€: War wieder bissl zu lahm^^
Fast die gleichen Vorschläge gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ beide

wenn cih die kabel hinters mainbord tue, dann ist da eine erhöhung die kabel drücken das mainbord hoch. warum soundkarte runter ?

waren so blöde halteschellen dabei.. und hatte bis etz noch kein bock zu bohren.

wasserkühler auf graka , zurzeit unmöglich und sinnlos, darüber lösst sich aber auch streiten.

sata laufwerk kommt noch wenn lieferbar

@dragonhart, was ist an dark redeemers idee wegen kabel so toll ( was ist es überhaupt )
 
Die Kabel halt senkrecht nach unten wenn sie nicht hinters Board passen und dann zu einem Strang mit Kabelbindern machen. Dann siehts schonmal viel ordentlicher aus find ich.
 
ich probiers mal.. aber etz net

muss noch bissi was anschauen ........
 
mal an alle mit Window im Case: wie oder besser mit was macht Ihr eure PLEXI-Scheibe sauber?

Imo bräuchte meine Scheibe nach nem halben Jahr so langsam mal so langsam ne Grundreinigung

.....und das wenn möglich kratzerfrei.


Gruß,
Micm@n
 
Ich nehm immer ein Microfasertuch. Wenns hartnäckiger Dreck ist, mach ich das Tuch mit Leitungswasser nass. Hat bis jetzt eigentlich immer kratzfrei funktioniert.
 
Hier könnt ihr sehen, das man auch ganz ganz kleines Modding machen kann.
Hab zuerst versucht, mein Originalwindow nach innen zu verlegen, was aber nicht geht, da mein CPU Kühler zu hoch aufbaut. Da habe ich einfach die silbernen Schrauben vom Window schwarz lackiert, da die doch sehr rausstechen, wenn man sich das so anschaut.

Hier seht ihr vorher:



Hier ein Gesamtüberblick nachher (genau hinschauen, dann seht ihr die schwarzen Schrauben, die aber leider im Blitz wieder blinken, shit camera)

 
@dark-redeemer:
Danke :bigok: , werde es bei zeiten mal testen.


@Dragonhart: Hast du mal deine Scheibe mal testweise von innen drangeschraubt ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den schwarzen schräublis ganz nett ausschaut !
 
So jetzt ich mal. Ist komplett Luft gekühlt. Mir macht ein bißchen Krach nichts aus und so laut ist der garnicht. Kabelsleeves div Kabel kommt noch. Sowie ich ein Nt mit Kabelmanagment habe werden auch die meisten Kabel unterm Mainboard verlegt. Scheibe muss ich noch putzen.

So in voller Pracht.


Leider brauche ich die USB-Bleche hinten. Da weiß ich noch nicht so genau wie ich die verlegen soll.


Der 8-Pol wird später noch unters Board verlegt.








Hier kann man mal den HD-Käfig von der Seite sehen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Vorn wird rein geblasen und hinten und oben alle auf raus.




Hier sieht man das der HD-Käfig doch ganz schön weit ins Gehäuse ragt.


Hier nochmal.




Ich habe die Lüfter auf der Gehäuseseite links. Gibt sonst kalte Finger.


So habe ich die Lüfter oben entkoppelt.




Ganz so schlimm sieht das mit den Kabeln gar nicht aus. Da täuschen die Nahaufnahmen doch ganz schön.
 
wenn du die USB Strippen nach hinten und nach vorne (die blauen) auch sleeven würdest, dann sieht das halb so schlimm aus. Wenn du den Rest noch so wie du schreibst verlegst, Respekt Herr Lukü Kollege!
Aber schmeiß den Ram Kühler raus! der ist nur Sch... laut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh