Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Ram-Kühler finde ich gar nicht so laut. Und er hält die Rams schön kühl. Mit dem Sleeven der USB Strippen ist ein guter Tip. Werde ich mal versuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne ähnliche USB Strippe für hinten bei mir drin. blätter mal ein paar Seiten zurück, dann siehst du wie die gesleevt aussehen. wesentlich besser
 
Omg wenn ich euer kabelmanagment sehe dann brauch ich meins garnicht zeigen sondern muss meinen ganzen pc erstmal komplett neu aufbauen. Sieht wirklich hammer scharf aus wie ihr die strippen verlegt. Ich wollte mir für mein TJ jetzt mal andere lüfter holen weil ich hier schon mit ohrenstöpsel sitze...welche habt ihr da genommen???

Naja ich werde mir dann mal urlaub nehmen und meine kiste rundauf neu machen....


Mfg

durchlader
 
hi

@durchlader, ich empfehle dir hinten aerocool silver lighting und oben yate loons ! schau meine bilder an, ( oben ) :)

@ dragonhart, den ram kühler hab ich auch und bei 5 volt nicht zu hören ;)
 
hab ne ähnliche USB Strippe für hinten bei mir drin. blätter mal ein paar Seiten zurück, dann siehst du wie die gesleevt aussehen. wesentlich besser

Ja, den Thread hab ich komplett durch. Dein Kabelmanagment sieht natürlich der Hammer aus. Aber du hast ja auch ein NT mit Kabelmanagment. Das Sleeven hab ich mir hier auch schon abgeschaut. Werde mir demnächst bei Caseking mal ein paar Meter bestellen.
Hinzugefügter Post:
Omg wenn ich euer kabelmanagment sehe dann brauch ich meins garnicht zeigen sondern muss meinen ganzen pc erstmal komplett neu aufbauen. Sieht wirklich hammer scharf aus wie ihr die strippen verlegt. Ich wollte mir für mein TJ jetzt mal andere lüfter holen weil ich hier schon mit ohrenstöpsel sitze...welche habt ihr da genommen???

Naja ich werde mir dann mal urlaub nehmen und meine kiste rundauf neu machen....


Mfg

durchlader

Nur keine Scheu. Ich habe mir auch in dem und auch in anderen Threads einige Tricks abgeschaut. Außerdem bekommt man hier immer tolle Tips mit vielen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ja nur, weil a) die anderen im Thread alle sagen zu laut, und ich tests gelesen habe, in denen das gleiche stand. Meine Rams sind mit Alu spreader und werden von der CPU mitgekühlt, so das sie immer lauwarm sind, und ich hab sie sogar ein wenig übertaktet (geht bei AMD ja net so doll)
Durchlader: blätter doch mal von Anfang an durch dieses Thread, und du bekomsmt viele Tips zum Kabelmanagement und auch zu tauglichen Lüftern die du verbauen kannst. Yate loons sind schon sehr gut, wenn man die richtigen erwischt. sehen nach nix aus, sind aber leise, aber leider eben nicht alle. Da muß man höllisch aufpassen, was man kauft. Hab so viele Yates hier liegen, ich könnte ein Geschäft aufmachen. sind aber alle laut (außer die ich drin habe, die sind schön leise)
Silverlightings sind schick, aber frag mal die anderen, ob die auch leise sind. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur REvoltec ist nicht unbedingt erste Wahl, wenn es um Lautstärke geht.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich alle 120 gegen Silenx Pro 11dB austauschen. Sind unhörbar, selbst bei höhren Drehzahlen. Voll der Hammer, aber leider zu teuer. (22 Euro/St) daher hab ich ihn nur im CPU Kühler
 
hi

ich finde den aerocool lüfter sehr sehr leise und empfehle ihn sehr, hatte vorher revoltek drinne, dagegen sind aerocool ja mäuse.

ja, ich weiss noch nicht so genau, wie ich gute yate loons kriege
 
und jetzt mal her mit deinen Bildern durchlader. Wollen mal sehen, ob wir deine Kiste nicht auf Vordermann bringen können
 
Ich verstehe schon was du meinst. Aber bei mir ist der ein oder andere Lüfter wahrscheinlich lauter so das ich das gar nicht mehr höre. Ich höre eigentlich immer Musik bei Surfen. Und wenn ich nicht surfe oder Mails mache, dann zocke ich. Eben Großstadtkind.
 
Ok überredet ich mache die tage mal Bilder von meinem case...muss am we aber arbeiten da werde ich das wohl nich schaffen.
@Dragonhart die Silenx würde ich wohl gerne nehmen aber dann müsste ich mit porto 75 euro zahlen...dann hab ich noch nichtmal die 92er für hinten drin...ich kann garnicht erkennen ob die leuchten??? Wollte wohl welche haben die leise sind und dabei noch das innere erhellen sowie bei dem einen case hier...der hat glaubich silber oder weisse lüfter drin das sieht schon sehr nice aus....bei den yate loons schreckt mich dragons post schonmal ab...wollte eigentlich kein lüfter zweit shop aufmachen...muss ich mir mal noch die aerocool anschaun.... Bis dahin danke...und die Bilder kommen.... ;)



Mfg

durchlader
 
@durchlader:
Bei den Yates solltest du ruhig mal welche bestellen. Die kosten fast nix, und wenn sie zu laut sind, neuer Versuch. Leiser als die Silverstone sind die allemal, auch wenn du schelchte erwischt.
Die Silverlightnings sind nicht so leise, aber sehen gut aus, das stimmt. Die Silenx leuchten nicht, aber die haben auch welche die leuchten, die dann aber wieder nicht leise sind.
Ich hab meine Silenx von www.pc-cooling.de , da waren sie am günstigsten. Und nicht erst Wochenende abwarten! sofort Bilder machen
 
Wo wir hier gerade von 120mm Lüftern reden, was haltet ihr denn von NB Blacknoise? Zumindest meine 80mm Lüfter im Praetorian machen eine sehr gute Figur, da sie einen sehr guten Durchsatz bei geringer Drehzahl haben.
 
So mein vorläufiges Ergebnis, wird sich zwar vielleicht noch bissel was ändern aber erstmal lass ich es so. Hab bis Ende September auch noch Prüfungen, daher leider nicht viel Zeit.

Swiftech Apogee GTX
fertig01249.jpg


Eine kleine selbstgebastelte Molexverlängerung
fertig0263y.jpg


Lecker Hardware
fertig03ffa.jpg


Eingebaut
fertig04741.jpg


Laufwerke
fertig054gm.jpg


Und zum Schluss noch ein Gesamtbild
fertig06ts9.jpg


Kommentare erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch schon mal sehr gut aus. (bis auf das Physik Zeug auf dem Blatt :fresse: ) Kabel oben noch ein bissl ordnen und dieses Schaumstoffzeug bissl aus der Sichr rücken, dann ist es perfekt. Was ist das für ne Grafikkarte?
 
Danke :) Heh ja das Zeug auf dem Blatt :rolleyes: ... kanns auch schon nimmer sehen ^^ Die Graka ist eine passive x1650. Hoffe dass ich mir bald ne "anständige" holen kann die dann auch in die Wakü kommt.
 
Ja ein 480er geht rein, das hatten wir doch schon ein paar mal in den TJ07 Threads ... Wenn ein Radi unten drin ist gehen die HDD Käfige nicht mehr rein. Guck dir doch mal die erste Seite vom TJ07 Sammelthread an da gibts ne Menge Infos :)
 
Ja ein 480er geht rein, das hatten wir doch schon ein paar mal in den TJ07 Threads ... Wenn ein Radi unten drin ist gehen die HDD Käfige nicht mehr rein. Guck dir doch mal die erste Seite vom TJ07 Sammelthread an da gibts ne Menge Infos :)

Hab ich nur wird meine ( naja eig fürnen Kumpel ;) ) Wakü und ich werd daraus halt nicht sooo schlau....brauch halt immer meine Extrabehandlung :angel: Was heißt unten drin? Also auf dem Boden oder Seitlich angebracht? Sry für die Fragen ich bin nicht der Hellste^^

mfg oli
 
@Ralf: Thx, das hört man gerne :)

Also, wenn ein tripple Radi unten seitlich (flach hinlegen ist nicht empfehlenswert) drin ist (wie bei mir), dann ist er ja da wo eigentlich auch die HDD Käfige sind, d.h. die gehen nicht mehr rein. Bei einem Dual Radi kann soweit ich weis noch ein Käfig rein und bei dem 480er dann logischerweise nicht mehr.

Allerdings ist es möglich neben dem Radi auch noch einen Silentstar Dual unterzubringen, das hat dark-redeemer gemacht, muss mal seine Bilder anschauen (entweder in diesem Thread oder im Sammelthread).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, merkt man :fresse:
Du siehst doch die 3 Lüfter im unteren Bereich? Dahinter sitzt der Radiator ;)
Blätter einfach mal den Thread durch, Unseen hatte schonmal ein Bild von der Befestigung gepostet.


€: Ach Mist, immer zu lahm^^
 
Danke :)
Ist aber rein von der Arbeitszeit her eigentlich recht schnell zu realisieren. Hat vielleicht 45min gedauert die Leisten passend zu schneiden und Löcher zu bohren. Den Radiator dann anzuschrauben hat ein bissl länger gedauert, weil das ne ziemliche Fummelei ist, da man ihn ja am Gehäuse und an der Leiste anschrauben muss.
 
Naja dann wirds wohl ein 480er sein und das Laufwerk+HDD in einen 5,25" Schacht, aber braucht die Festplatte dann noch eine Entkopplung?! Das könnte man dann grad miteinbaun :d...Wie krieg ich den AGB ( der Selbe wie Unseen) an die Wand befestigt? Bohren? Schade, dass man in den neuen TJ10 keinen Radi reinkriegt ohne großartig zu schneiden =/ Und danke für die Antworten bis jetzt!

mfg oli
 
Das Gigabyte P35 DQ6 sieht schon mal geil aus mit dem Swiftech Apogee GTX. Könnte mir auch sehr gut gefallen. Wenn nix besseres und schöneres bei den X38 rauskommt darum warte ich noch bis Ende Oktober mit aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unseen
Sehr schön!!! Board gefällt mir sehr gut mit dem vielen Kupfer. Zur optimierung kann ich mich redemeer nur anschließen und vielleicht noch die Blauen USB Kabel sleeven, dann fallen die net mehr auf. Und noch ein Tip. Editier mal deinen Bilderpost. Auf einem Bild kann man am Karton deine Home Adresse sehen. Solltest du vielleicht rausnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh