Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dragonhart: Danke für den Bildhinweis habs geändert, ist mir gar nicht aufgefallen :p

Sleeven etc. kommt schon noch so nach und nach, wie gesagt hab grad etwas Zeitnot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute :)

hab jetzt auch noch a weng gearbeitet für das kabelmanagement ;)

bilder sagen alles :shot:

Na was sagt ihr :) Ich finde es klasse :coolblue:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
oh gott, wie sieht den das Loch im Tray aus?

hast du das gesprengt?
eekrn5.gif
:confused:

Das arme Case, mit Glasreiniger werden die Lochränder auch nicht sauberer

Zuletzt bearbeitet:
aha....... die löcher stören dich ..........

ist doch sowas von egal wie es dahinter ausschaut...... tzzz

zum kabelmanagement sagst nix oder wie

aha....... die löcher stören dich ..........

ist doch sowas von egal wie es dahinter ausschaut...... tzzz

zum kabelmanagement sagst nix oder wie

aha, na klar, außen "hui" innen Pfui

Also das ist mehr als Pfusch, das würde mir sogar bei einem 20€ Gehäuse von Alternate weh tun, und du machst es beim fast teuersten und schönsten, was es auf dem Markt gibt.

Allein überhaupt ein Loch im Tray, wenns normal aussieht, gehts ja noch, aber das ist ja kein Loch

Das Werkzeug legst du auch einfach so auf den tray, Kratzer sind ja egal, im Seitenteil ist ja auch schon einer.....

Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst..............

war zwar blos ne bohrmaschiene , aber wenn ihrs besser hinkriegt

Klar kriegt man die beiden löcher eh nie zu gesicht, hast schon recht.
Trotzdem hätte ich kein gutes gewissen dabei, wenn ich wüsste hinterm board siehts aus als hätte da ne bombe eingeschlagen. :(

Aber gut is dein case - deine sache - wenn du damit zufrieden bist, is doch alles ino.
Ich mein halt nur, bei sonem case kann man sich doch mal die zeit nehmen da nen sauberes loch hinzukriegen, vllt auch nicht gerade mit nem bohrer. Sollte doch nicht das problem sein.

hi dr wake man... cooll... wie viel willsten dafür oder willst mir schenken, bräuchte aber lieber ein linkes seiten teil

jo, was sagt ihr zu meinen bildern :) mein kabelmanagement find ich etz perfekt.. alles hinterm mainbord tray

Im board bereich siehts doch schon ordentlicher aus, nur mach mal ne gesamt ansicht vom case, kabelmanagement hört ja nicht schon beim atx und pci-e kabel auf. :d

@logitech:
Zuersteinmal muß ich mal wieder danke sagen, das schon wieder einer mit vielen Bildern postet. Aber wenn einer postet und ne Meinung verlangt, dann muß er sich nicht wundern, auch Kritik zu bekommen. Ist mir selbst so ergangen. Ich erinnere nur an meine Rückseite mit den Fanmate 2 (ist aber wieder korigiert)
Fange ich mal an:
Mein Lob hast du bereits bei deinem letzten Post bekommen, und hier kann ich leider nicht so viel gutes berichten, da vom Kabelmanagement nicht sehr viel zu sehen ist. Man kann eigentlich Hauptsächlich nur den CPU Kühler um Umgebung sehen, da sind aber nicht viel Kabel in der Regel.
Daher nur ein paar Punkte, was mir sonst noch aufgefallen ist.
1) Im Oberen Bereich sind 2 LED´s, die nicht richtig befestigt sind, so wie die angeordnet sind.
2) die Steckkarte direkt neben der GRAKA sitzt dort unpassend und nimmt der GRAKA die Luft zum atmen. Hast doch einen weiter noch Platz.
3)Die Spiralen als SLeeve würde ich verwerfen, dassieht einfach nicht professionell aus.
4)Das 8 pol atx hast du sehr sauber verlegt, hier gibt es nix zu verbessern
5) von dem Loch von dem die anderen erzählen sehe ich nichts. Bin ich blöd, oder hast du deinen Post editiert, das es nicht mehr da ist. Wer hilftm ir hier auf die Sprünge, wo das "geprengte Loch" denn ist.
Hinzugefügter Post:
und bitte auch Bilder von der Rückseite des Trays Logitech, bitte

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gar kein Horroloch:fresse: Von was redet ihr hier?:hmm:

Mir gefällt es so nicht, die Schläuche sehen so einfach nicht schön aus. Bin wahrscheinlich verwöhnt von Komplettwaküs auf dem Board, aber die hänge da einfach nur vorne runter - nicht mein Fall.
Außerdem ist die Bildquali auch nicht die beste:-[

Ich schau jetzt auch das 3.mal die Bilder durch, aber ich sehe auch kein "Loch". Mit dem Spiralsvleeve und auch der wahrscheinlich X-Fi unter der Grakka, sowie den LED's im oberen Bereich stimme ich Dragonhart voll und ganz zu.
Allerdings wären mal ein paar Bilder von der Gesamtseite, im Profil sozusagen angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gar kein Horroloch:fresse: Von was redet ihr hier?:hmm:

Mir gefällt es so nicht, die Schläuche sehen so einfach nicht schön aus. Bin wahrscheinlich verwöhnt von Komplettwaküs auf dem Board, aber die hänge da einfach nur vorne runter - nicht mein Fall.
Außerdem ist die Bildquali auch nicht die beste:-[

Ich schau jetzt auch das 3.mal die Bilder durch, aber ich sehe auch kein "Loch". Mit dem Spiralsvleeve und auch der wahrscheinlich X-Fi unter der Grakka, sowie den LED's im oberen Bereich stimme ich Dragonhart voll und ganz zu.
Allerdings wären mal ein paar Bilder von der Gesamtseite, im Profil sozusagen angebracht.

Die angeknabberten Horrorlöcher hat er schon wegeditiert^^
Hatte halt Löcher gebohrt und diese dann mit einem Seitenschneider? irgendwie aufgeweitet. Sah echt übel aus :fresse:

sag ich ja
Hinzugefügter Post:
hätte das zu gern gesehen,echt. mist, zu spät reingesehen in den Beitrag.selbst im thread von redemeer, wo logi den gleichen post gemacht hat,hat er wohl sofort editiert. Bin gespannt ob ich die Bilder von hinten zu sehen bekomme von ihm
Hinzugefügter Post:
Zum Thema Kabelmanagement mal ein bild wieder von mir. Und Zwar von dem Bereich vor dem Netzteil, wo sich viele gar nicht trauen, Bilder zu machen. Ich weiß, die PCI-E Stecker sind nicht drin, da noch keine solche Karte, aber selbst mit denen sieht es doch sauber aus, finde ich, oder?

Und hier kann man es vielleicht noch ein Bissl besser sehen. Wie ihr seht, habe ich einen Streifen Silikon unter das NT gesteckt, was noch ein Quentchen mehr Ruhe bringt.

Hinzugefügter Post:
Und hier vielleicht nochmal das Ganze mit Klappe zu! Für einen Lukü tower finde ich das kein schlechtes Ergebnis.

Hinzugefügter Post:
@Wakeman, wann können wir bilder von dir sehen? Laut deiner Sig hast du ja brandneue klamotten, (und nicht grad billig) die will ich sehen!!
Hast du eigentlich den Bericht in der PCGH gelesen, das der E6850 schneller sein soll als der QX? laut der Tabelle sogar ein ordentliches Stückchen, und das obwohl der normale E6850 wesentlich günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist das ne Graka oder ein Ufo? grins.
Im Ersnt, sieht wirklich gut aus

Jo, schaut super aus. Aber so 2-3 LEDs mehr würden auch nicht schaden, damit man bissl mehr sieht, so wie es früher auch im Tsunami war.

Jo, schaut super aus. Aber so 2-3 LEDs mehr würden auch nicht schaden, damit man bissl mehr sieht, so wie es früher auch im Tsunami war.

danke euch

ja, das baue ich wahrscheinlich noch ein, habe das Kabel mit den LEDs und Schalter noch rumliegen:wink:

sag ich ja
Hinzugefügter Post:
hätte das zu gern gesehen,echt. mist, zu spät reingesehen in den Beitrag.selbst im thread von redemeer, wo logi den gleichen post gemacht hat,hat er wohl sofort editiert. Bin gespannt ob ich die Bilder von hinten zu sehen bekomme von ihm
Hinzugefügter Post:
Zum Thema Kabelmanagement mal ein bild wieder von mir. Und Zwar von dem Bereich vor dem Netzteil, wo sich viele gar nicht trauen, Bilder zu machen. Ich weiß, die PCI-E Stecker sind nicht drin, da noch keine solche Karte, aber selbst mit denen sieht es doch sauber aus, finde ich, oder?

Hinzugefügter Post:
@Wakeman, wann können wir bilder von dir sehen? Laut deiner Sig hast du ja brandneue klamotten, (und nicht grad billig) die will ich sehen!!
Hast du eigentlich den Bericht in der PCGH gelesen, das der E6850 schneller sein soll als der QX? laut der Tabelle sogar ein ordentliches Stückchen, und das obwohl der normale E6850 wesentlich günstiger ist.

Ja, dein Kabelmangment sieht wirklich gut aus, besser als meins. Aber ich stelle nachher auch mal noch ein paar bilder in dieser Ansicht online.

Deshalb habe ich mir die E6850 auch gekauft. Der Quad gebe ich noch so 1-2 Jahre.
Hinzugefügter Post:

----------------

So hier mal meine "unordentliche" Seite.

Aber die Seite sieht ja keiner!

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch! :bigok: Sag mal, wie ist denn das Toughpower so? Ich meine Lautstärke und Stabilität der Spannungen (wie hoch sind die denn im Einzelnen? Kannst ja mit Everest auslesen). Reizt mich schon das Teil. Soll ja laut einigen Reviews sehr gut sein. Von der Verarbeitung innen deutlich hochwertiger als BeQuiet.

Passt doch! :bigok: Sag mal, wie ist denn das Toughpower so? Ich meine Lautstärke und Stabilität der Spannungen (wie hoch sind die denn im Einzelnen? Kannst ja mit Everest auslesen). Reizt mich schon das Teil. Soll ja laut einigen Reviews sehr gut sein. Von der Verarbeitung innen deutlich hochwertiger als BeQuiet.

Hier mal ein Screen mit Everest:

Das Nt ist schön leise. Wird von so ziemlich allem übertönt was ich habe. Hochwertiger als BeQuiet weiß ich nicht. Hat aber leider kein Kabelmanagment. Eins der besten die ich hatte. Vielleicht versuche ich die Kabel auch noch mit diesem NT unter dem Board zu verlegen. Ach so, ist mit Eist im Moment, also nicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke Dir. Sieht gut aus. Mal sehen wie schnell die nächste Gen von nV wirklich ist und ich doch noch auf SLi gehe. Dann brauche ich nämlich vier PCIe ;).

Aha, dieses hat nur 2 PCI-E Stecker. Weißt du wann die neuen kommen? Und haben die dann auch Kabelmanagment?

@whiteberlin.
Netter Rechner:
Darf ich dir trotzdem ein paar Verbesserungstips geben? (die anderen kennen mich schon dafür das ich ausführlich was zu bildern sage)
1)Lüfterkabel auf der nicht sichtbaren Seite Top. Würde ich so lassen.
2)Ui, Festplattenverkabele sieht wirr aus. Leg doch die Stromkabel von unten unter den HD Kafigen unterhalb der Befestigung her. Dann sind die schon mal sauber. Dannn och gesleevte am besten schwarze SATA Kabel und die auch unten durch und dann nach oben. Sieht dann ordentlich aus. Kannst du an meinen Bildern vergleichen. Dinde das gelungen bei mir.
3)Netzteilverbelung: Weiß nicht ob du Kabelmanagement hast, dann kannst du scohn was wegräumen. Ansonsten Tip 2, dann wirds hier auch schon sauberer, weil du zu lange Kabel unter den Käfigen verstecken kannst(ebenso Verlängerungen können dort verschwinden)
4)Stromkable 24 Pin: würde ich unter dem Board verlegen. so ersparst du dir den Anblick der Verlängerung, die jetzt deutlich sichtbar im Spalt zwischen Tray und 5,25 Schacht siehst.
Warum hast du nicht bilder von der schönen Seite gemacht,m und von deinem 5,25 Schacht verkabele?

@whiteberlin.
Netter Rechner:
Darf ich dir trotzdem ein paar Verbesserungstips geben? (die anderen kennen mich schon dafür das ich ausführlich was zu bildern sage)
1)Lüfterkabel auf der nicht sichtbaren Seite Top. Würde ich so lassen.
2)Ui, Festplattenverkabele sieht wirr aus. Leg doch die Stromkabel von unten unter den HD Kafigen unterhalb der Befestigung her. Dann sind die schon mal sauber. Dannn och gesleevte am besten schwarze SATA Kabel und die auch unten durch und dann nach oben. Sieht dann ordentlich aus. Kannst du an meinen Bildern vergleichen. Dinde das gelungen bei mir.
3)Netzteilverbelung: Weiß nicht ob du Kabelmanagement hast, dann kannst du scohn was wegräumen. Ansonsten Tip 2, dann wirds hier auch schon sauberer, weil du zu lange Kabel unter den Käfigen verstecken kannst(ebenso Verlängerungen können dort verschwinden)
4)Stromkable 24 Pin: würde ich unter dem Board verlegen. so ersparst du dir den Anblick der Verlängerung, die jetzt deutlich sichtbar im Spalt zwischen Tray und 5,25 Schacht siehst.
Warum hast du nicht bilder von der schönen Seite gemacht,m und von deinem 5,25 Schacht verkabele?

Na ersten einmal poste ich doch genau wegen der Verbesserungstips.
Zu 1) Danke!
Zu 2) Das mache ich auf jeden Fall sowie ich neue SATA-Kabel habe, die lang
genug sind. Guter Tip! Ich habe das auch schon auf deinen Bildern gesehen.
Ich habe auch diese Revoltec Kabel nur in blau. Das passt so gar nicht und
die sind mir auch zu steif. Die gelben die ich jetzt drin habe sind schön gescmeidig
aber leider zu kurz.
Zu 3) Das NT ist leider ohne Kabelmanagment. Aber ich versuche das das mal
hin zu biegen.
Zu 4) Kommt noch.
Zu 5) An der schönen Seite gibt es nichts zu sehen. Keine Kabel. Schau
selbst. Das blaue wird ja noch gesleevt.

Und vorsichtshalber zu 6) Das rote SATA-Kabel vom Brenner wird natürlich auch noch ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh