Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Lian-Li EX gehen drei HDDs rein bei nur zwei LW-Schächten ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Teil eigentlich nur damit ich wieder von vorn Frischluft beziehen kann, die hinten raus geblasen wird. Da sind und kommen nicht mal Platten rein. War halt die elegante Lösung ohne viel Umbau. Und sieht auch wirklich gut aus.
 
find das Teil auch praktisch, wenn es nur nicht so weit hineinragen würde. Muß mal sehen, was ich mir da bastele
 
Ich hab auch gedacht mit dem Dremel kürzen. Aber du hast ja doch immer ganz gescheite Ideen. Vielleicht fällt dir ja was schönes einfaches ein. Nicht das posten vergessen.
 
Hab da auch mal wieder ne Winzigkeit verbessert. Die Löcher unten waren mir einfach zu groß, und ich brauch von den 3 Löchern eigentlich nur eins.
Hier mal eijns mit der Grellen Kathode:



Und hier eins mal ganz ohne Beleuchtung, da sieht man das gitter besser, welches ich reingebaut habe.



Und hier nopch mal mit ner ganz dezenten Beleuchtung. Hab noch keine richtigen LEDß´s drin, daran bastel ich ja noch im Moment.
juchu diese Woche bekomme ich meine Aquaero.


Hinzugefügter Post:
Äh die Kathode hab ich nur seitlich reingelegt, weil die definitiv nicht reinkommt. Lieber LED´s. Also nicht wundern über die Strippe seitlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut aber richtig gut aus. Zur Nachahmung empfohlen. Wie hast du die Gitter fest gemacht? Mit doppelseitigem Klebeband?
 
@ Dragonhart

Sieht schon nicht schlecht aus... .

Die Tage kommen dann auch wieder Fotos von meinem Case, ist jetzt fast fertig. Bin leider die Tage nicht dazu gekommen, musste andere Sachen erledigen... .
 
jawohl Tesa power Strips, obwohl ich habe das so gut eingepasst, das hat von allein gehalten. Mußte nur das Kederband um den Auschnitt herum leicht mit Heißklebe befestigen, da das Lochblech ein wenig dünner ist, als der Rest. War aber ne Fummelige Sache, da ein großes Blech. Käfige Raus, Kabelbinder raus usw.
 
Das nächste ist mein und redemeers Window, dann die Blende für den Aquaero den ich aus der Seitenwand ohne Fenster mache, wie bereits erwähnt, und die Beleuchtung und diverse Schalter, mit denen ich Beleuchtung und ein paar SATA Platten den Strom mit schalten will.
Hinzugefügter Post:
was für ein Deutsch., grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Gitter liegt hier auch neben mir :fresse:
Schaut doch schon super aus. Mit der dezenten Beleuchtung find ichs am schönsten. Würde ich so lassen. Nicht zu hell, nicht zu dunkel.
 
muß aber mehr blau rein, da im Moment sieht das ein wenig wirr aus mit dem Rot und Grün. Rot und Grün sind die LED´s die on Board sind, außerdem habe ich noch diese Post Anzeige auf dem Board, die auch sehr hell ist. Wollte erst ein groberes Gitter sehen, hab das hier auch irgendwo schon gesehen, (War es der Blackpitty?) aber mir gefiel die "grobe" Lochung nicht so gut, daher die Feine. Wegen Luftstrom muß ich nichts bedenken, da die untere Kammer eh ihre eingene Belüftung hat
 
Jo, Blackpitty und der Ralf haben so grobes Gitter. Finde das was du hast aber auch besser, da es wie das aus dem Seitenteil oder dem Deckel aussieht.
 
Stimmt!!! Deshalb habe ich wohl unbewußt zugegriffen, und deshalb gefiel mir das gröbere nicht. Kann sein. Aber unverschämt teuer das Sch... Zeug. So ein Streifen 100 cm * 25cm kostet glatt 13 euro!!!
Hinzugefügter Post:
Wo ist denn der Logitech abgeblieben? Der wolltem ir noch sein Loch zeigen in seinem Board über das ihr alle so gemeckert hat. Vielleicht kann man ja noch was retten. Aber dazu müßte er es noch,mal posten so als "hilfe Unfall, wie kriegen ich das wieder hin"
Trau dich Logi, will helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonhart
Mehr blau und vielleicht ein wenig weiß. Das gibt eigentlich ein gutes blau. Hatte ich vorher. Das Lochblech gefällt mir besser als das von den anderen Beiden. Diese Idee hatte ich eigentlich wegen der anderen Beiden verworfen.
Und nochmal zu deinem "deutsch"- was meinst du mit "und ein paar SATA Platten den Strom mit schalten will." Du willst doch nicht die SATA Platten abschaltbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das will ich. Meine Platten laufen über einen Promise Fast Track SATA 400 und deshalb bringt es nichts im Energiemanagement von Windows die Platten so einzustellen, das sie nach der Zeit allein ausgehen.
Und da ich 2 Platten drin habe (von 4 Stück) die nur für Backups da sind, brauche ich die nicht immer, höre aber immer Ihre Motoren laufen. Deshabl werde ich die Stromzufuhr schalten. Hab das im Moment frei verkabelt und funktioniert sehr gut. Platten fahren runter und melden sich unter windows ab, und der Lüfter für den HD Käfig fährt dann auch auf Null, da Temperatur runtergeht. Noch ne Ecke leiser, bin da sehr empfindlich, grins
Hinzugefügter Post:
ist nix anderes als ein Schalter wie zum Beispiel in einem externen SATA HD Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau machst du das? Manipulierst du ein SATA-Kabel?

Ach nee, das Stromkabel, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das Stromkabel. einfach nen schön gesleevten Schalter dazwischen und schon geht das. Weiß nur noch nicht wohin mit dem Schalter. Da grübel ich jetzt schon seit wochen
 
Würde sich da nicht die hintere Seite mit den kleinen Gittern eignen. Richtig gut gut aussehen würde es es unter den Ein/Ausschalter. Aber dafür müsste man die Front zerschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Aquacomputer Multiswitch? Der hat doch jede Menge Schaltrelais drauf und somit könntest du die Platten entweder per Zeitplan oder per Hand mit Software schalten.
 
Hab ich auch schon dran gedacht! Mal weiter grübeln
Juchu mein Aquaero ist gekommen. Kanns nur nicht einbauen, da mit silberner Blende. Die schwarze wird kurzfristig gemacht.
 
Jo, Blackpitty und der Ralf haben so grobes Gitter. Finde das was du hast aber auch besser, da es wie das aus dem Seitenteil oder dem Deckel aussieht.

hm, ist Geschmackssache, aber das feine Lochgitter gefällt mir eigentlich gar nicht.
 
Hier mal wieder ein Bild.
Die unterste Laufwerksblende ist noch eine Coolermaster, die aber bald gegen eine Blende von Silverstone getauscht wird.

123240ne.jpg
 
Hier nun mal wieder wie versprochen ein Bild meines Cases:



Die leichten Punkte auf dem Plexiglas ist Staub. Des Weiteren sind die USB-Kabel nicht angeschlossen, sie liegen unten auf dem Mittelboden. (sind aber fertig verkabelt, müssen nur angeschlossen werden, da war das Foto aber schon gemacht :d)
Im vorderen Plexiglasteil ist noch nen Lüfterkabel zu erkennen, das auch dort nicht hingehört, habe nur einen Versuch gemacht... .

Ansonsten ist alles final verlegt. Leider bringt meine Kamera das Bild nicht ganz optimal rüber. Muss nochmal welche machen, wenn es im Zimmer heller ist.
 
@redemeer hast aber ganz schön Spaltmaß an der Window tür nach vorne. Nicht richtig drin, oder nicht ausgerichtet?
 
Ups sry, habe gerade meine Sig. geändert, da ich neue Komponenten habe... . Muss ich wohl übersehen haben. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh