Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, wenn du den Kühler eingbaut hast und noch Luft zum Window ist, dann glaube ich dir das natürlich. Ich bin eben von den Fakten der verschiedenen Baulängen der CPU-Kühler ausgegangen.
Hinzugefügter Post:
ist schon ok, hab's nicht so tragisch genommen. Schließlich kann ich schlecht behaupten, das der Kühler nicht richtig paßt, wenn du den selbst eingebaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Micm@n
@Topas

Vielen Dank für eure Diskussion. Es ist jetzt wohl erwiesen, das der Thermalright Ultra-120 eXtreme auch bei innen montiertem Window reinpaßt. Ich werde mir jetzt aber auch noch den emphohlenen Scythe Mine Rev. B ansehen.
(Topas hat sicher nach bestem Wissen seine Meinung geäußert - dafür Danke. Aber natürlich auch ein Danke an Micm@n für den Nachweis, daß der Thermalright eben doch paßt)
 
Also Leutz, da ich ja hier wohl diese kleine Diskussion los getreten habe, muß ich doch mal was los werden. War gestern ja leider nicht mehr online. Also bei mir passt dieser Kühler definitiv nicht mit innen angelegter Originalscheibe. Hab es selbst ausprobiert. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Vielleicht sind die Scheiben unterschiedlicher Dicke oder ich hab nen Kühler der etwas länger ist oder meine Tür ist verformt oder............. keine Ahnung. Also bei mir passt er nicht und deshalb bleibt bei mir die Scheibe außen. Ich habe übrigens ein Gigabyte DQ6, vielleicht liegts auch daran. Unmöglich ist selbst bei Toyota nichts. Wenn ich hier also was los getreten habe und hier jetzt ein paar angekratzt sind, entschuldige ich mich. Also wieder Friede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch ich mal posten zu dem Lüfter window Problem.
Also aus meiner sig seht ihr was ich drin habe. Mein Mine RevB mit 120 er Lüfter passt nicht mit innenliegender Scheibe (originalscheibe) Da fehlen gut 2mm oder so. Habs nicht gemessen, merke nur, das das Fenster den Kühler berührt. Also Finger weg!
IOch find das Originalfenster gar nicht so schecht. Billig außen aufgepatscht sieht es nicht aus, da die Kanten des Plexi angewinkelt sind. Hab bei mir die Schrauben schwarz gemacht, was schon viel besser aussieht. Klar man kann den Laufwerkskäfig sehen, aber ist der denn häßlich? Ist ne reine Geschmacksfrage, udn darüber kann man bekanntlich streiten.

@redemeer und Deichwart: Das mit dem Window fräsen ist so ziemlich in die Hose gegangen. Erst erstes aufgespannt, knack. Dann zweites aufgespannt nicht knack aber dann beim fräsen knack. Hab ich 20 Euro in den Sand gesetzt, und erst mal die Nase voll. War wohl nicht so doll das Material wie man mir das angepriesen hat. Heute Nacht erodier ich meine Blende für den Quaero, den ich jetzt habe. Da mir keiner das Display liefern konnte hab ich den VF genommen, der war lieferbar. Autsch der Preis.,
 
So Leutz. Hab mein Case nun fertig aufbereitet, da ich mich ja dem TJ07 gewidmet habe. War mir auf dauer zu prollig. :lol:





Nun aber BTT...
Aquaero ist bestellt. Ende Nächster Woche wird es dann mal neue Pcs vom Silstone geben. Schön aufgeräumt und so. :)
 
@Dragonhart, dass der Abstand mit innenliegender Scheibe bei dir so knapp ist, liegt doch bestimmt an deinem nicht orginalen 120mm Lüfter, oder? Ich habe mir damals den Scythe Mine gkauft, weil dieser nur eine Baulänge von 150mm aufweist (sowie gute Leistungen erbringt) und deshalb nicht so knapp am Window liegt. Aber vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Mobo's oder Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redemeer und Deichwart: Das mit dem Window fräsen ist so ziemlich in die Hose gegangen. Erst erstes aufgespannt, knack. Dann zweites aufgespannt nicht knack aber dann beim fräsen knack. Hab ich 20 Euro in den Sand gesetzt, und erst mal die Nase voll. War wohl nicht so doll das Material wie man mir das angepriesen hat. Heute Nacht erodier ich meine Blende für den Quaero, den ich jetzt habe. Da mir keiner das Display liefern konnte hab ich den VF genommen, der war lieferbar. Autsch der Preis.,


Das ist natürlich ärgerlich. Also das Lexan z.B. das ich hatte, war nicht so so spröde. Das konnte man biegen und pressen wie man lustig ist aber ist nichts mit passiert. Ich komme natürlich trotzdem für die Kosten des kaputten Plexis dann mit auf, da du ja nichts dafür kannst.
 
Lass man gut sein redemeer. Schließlich habe ich ne menge gute Ideen von dir. Versuche dann mal an Lexan zu kommen, weils besser ist, und dann noch mal. Jetzt dauert das aber 3 Wochen, weil der zuständige Verkäufer (ich bin einkäufer und deshalb sein Kunde) 3 wochen Urlaub hat. Bis dahin habe ich aber das Material.
Bin schon gespannt wie die Blende zum Aquaero wird. Bilder gibts erst nächste Woche da ich das Ding ja auch noch gravieren (Laser) lassen muß. Morgen erstm al neue Lüfterkabel verlegen damit ich alle steuern kann mit dem Superteil. Bin schon feste am sleeven.
kennt isch einer mit dem Programm dazu aus? Da wird man ja erschlagen was man da alles einstellen kann.
 
@Dragonhart
  • Ich würde mich auch gerne an den Kosten für weitere Versuche ein Window zu fräsen beteiligen - auch wenn es wieder fehlschlägt.
  • Du machst doch immer gerne Fotos vom TJ07 :-). Mach doch bitte für mich mal Fotos von der Seitenansicht bis zur Front - so das man sich mal wirklich ein realistisches "Bild" von diesem "Fertig"-Window machen kann. Ich glaube schon, das auch andere daran interessiert wären.
  • Sind eigentlich die Radien des Seitenteils tatsächlich individuell an jedes Gehäuse angepaßt? - so das man damit rechnen muß, wenn man ein "Fertig"-Window nachbestellt mit größeren Spaltmaßen rechnen muß? Du hast doch ein Original-Window und ein nachgekauftes. Mir scheint dieser Aufwand eigentlich viel zu hoch. (Wäre für mich nämlich eine, wenn auch teure Option: Case ohne Window kaufen - und wenn alles schiefgeht: FertigWindow nachkaufen)
 
Wollte zuerst gar kein Window. Aber Ihr seid es entschuld mit all euren tollen Kabelmanagements und Beleuchtungen, das ich mich angesteckt habe und es ordentlich gemacht habe, nicht so wie bei meinem CS 601 den ich hier auch schon gezeigtr habe. Und da kam die Idee das Originalwindow zu modden indem man ne Scheibe von innen bündig mit der außenkante einpasst.
Die Radien die eventuell angepasst werden, zählen aber nur (wenn überhaupt) für die Außenradien des Seitenteils. Ich kann mir das aber ehrlich gesagtn icht vorstellen, das die das machen.
Ein Bild vom Seitenteil direkt senkrecht drauf??
Bitte sehr:

Der Weiße Fleck vorne drauf ist nur Talkum Puder, habs vergessen wegzuwischen, also keine Sorge das dort der Lack kaputt ist

 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart: Bitte verkleinere das Bild auf max. 900x600, danke !
 
@ Matrox Wieviel soll das Wasserstrahl schneiden kosten? Ich habe nur mal irgendwo gelesen dass dieses Verfahren durch Sand und Wasser funktioniert und ziemlichen Erfolg hat, selber habe ich es aber noch nie gesehen.
Und überhaupt, gerade eloxiertes Alu sollte man perfekt lasern können! Ich verstehe nicht was der hat :hmm:

Edit:

Hier mal was zum Wasserstrahl schneiden

http://www.wpfi.de/


Und hier etwas über Lasern, runterscrollen auf "6.Welche Materialien kann ich mit einem Laser bearbeiten? Fast alle…"

http://www.plotter.de/?menu=faq


Ich hoffe das hilft beim aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Seitenteil auch lasern lassen. War kein Problem.
Schaffe es nur nicht mir eine Scheibe zu besorgen... :(
 
@ Matrox Wieviel soll das Wasserstrahl schneiden kosten? Ich habe nur mal irgendwo gelesen dass dieses Verfahren durch Sand und Wasser funktioniert und ziemlichen Erfolg hat, selber habe ich es aber noch nie gesehen.
Und überhaupt, gerade eloxiertes Alu sollte man perfekt lasern können! Ich verstehe nicht was der hat :hmm:
Danke für die Infos :angel:

Ich habe davon nicht so die Ahnung. Ist besser man kennt welche die die Ahnung haben :)
Die Kosten belaufen sich für mich insgesamt (Schneiden und Scheibe) auf 0 oder besser gesagt die Versandkosten und einen Gefallen weniger :bigok:
 
@dark-redeemer
sicher ist sicher... ;)


@morpher
normale Acryl Schreibe. Bin mir über die Art der Befestigung noch nicht ganz schlüssig und ohne Scheibe sieht es immer geputzt aus... ;)
 
@ Matrox Kein Problem! :)

@ macprofi Ja, ohne Scheibe hats auch Vorteile :d

Ich hätte jetzt Linsenkopfschrauben genommen oder Senkschrauben, und die dann anschließend nach Gehäusefarbe lackiert - falls Du die Scheibe außen anbringen willst. Innen gehts so natürlich auch, aber mir wäre es lieber wenn man außen keine Schrauben sieht. Vielleicht kleben? Oder mit Silikon/ Acryl befestigen?
 
wie habt ihr das lochblech im gehäuse denn befestigt?

mit doppelseitigem Klebeband, zumindest bei mir, das hält so gut, das man es kaum noch heraus bekommen wird

board.JPG
 
@Macprofi!
Wie schon 1000 mal erwähnt sind die Seitenteile und die Blenden vorne eloxiert, jedoch das Mainframe ist dick Pulverbeschichtet.
Eloxat ist nur wenige ym dick deshalb kann ma die Struktur des Metalls auch noch sehen, was man vom Body nicht grad sagen kann. Nur der rcitigkeit halber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh