Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Macprofi!
Wie schon 1000 mal erwähnt sind die Seitenteile und die Blenden vorne eloxiert, jedoch das Mainframe ist dick Pulverbeschichtet.
Eloxat ist nur wenige ym dick deshalb kann ma die Struktur des Metalls auch noch sehen, was man vom Body nicht grad sagen kann. Nur der rcitigkeit halber

die Eloxalschicht trägt nicht auf, die Moleküle dringen ins Alu ein und verhärten es da, d.h., man sieht die Struktur des alus auch n och wenn die Schicht (Theoretisch) 1mm dick wäre.

Mainframe = das C-förmige Teil welches Deckel, boden und Front ist??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Macprofi!
Wie schon 1000 mal erwähnt sind die Seitenteile und die Blenden vorne eloxiert, jedoch das Mainframe ist dick Pulverbeschichtet.
Eloxat ist nur wenige ym dick deshalb kann ma die Struktur des Metalls auch noch sehen, was man vom Body nicht grad sagen kann. Nur der rcitigkeit halber

ja, das ist schon so, aber es ist definitief nicht pulverbeschichtet.

es ist sandgestarhlt und dann eloxiert, pulverbeschichtet sieht ganz anders aus, und fühlt sich anders an!

@Topas und shaax

danke
 
könnte ja jetzt wieder anfangen wegen eloxiert oder nicht. Brauch auch nicht nochmal erwähnen, das ich in Taiwan war und weiß, was die mit dem Frame machen (das Ding was front top und boden ausmacht).
Auch nicht, das ich seit 10 Jahren mit diesen Prozessen täglich zu tun habe.
Auch nicht wie EVGA seh richtig schreibt, mit Moleküle und so, aber die Teile trotzdem an Volumen zunehmen durch die chemischen prozesse, und auch nicht, das wenn ihr Lackreiniger nehmen würdet und auf dem Frame reiben würdet sich Farbe ablöst was ein eindeutiger Beweis ist, das es nicht eloxiert ist, und auch nicht, das es im Pulverbereich von Gummiartigen Beschichtungen bis hin zu ym dicken magic touch Oberflächen alles möglich ist.
Dieser Thread war eigentlich gedacht für Umbauten, aufbauten usw. Also Leute lasst Bilder sprechen
Hinzugefügter Post:
Und eloxiertes Alu läßt sich genauso easy lasern wie Stahl oder sonst was. Es ist manchmal nur das Problem, wenn man ein Teil lasern lassen will und man hat daran keinen Verschmitt, den man eventuell mal eben abschmiergeln kann, um Strom drauf zu machen. Manche alten Lasermaschinen müssen noch das Werkstück unter Strom setzen um korrekte Ergebnisse zu bekommen. Gebt ihr aber ein komplettes Seitenteil zum lasern, ist da keine Ecke drsn, die man mal eben abschmiergeln kann. Neue Maschinen haben damit kein Problem-
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die sich am Aquaero selbst eine Blende gemacht haben z.B. aus einem Seitenteil oder Frontblende:
Zeigt eure Bilder!!!!! will das sehen. Nächste woche istm eine Blende fertig, muß nur noch die Schrift lasern lassen dann gibts Bilder.
Für alle anderen die das noch vorhaben. Einer iteresse an eijner Zeichnung der Original Aquaero Blende?
 
geh%E4use3.JPG


geh%E4use4.JPG


aquaero
 
@Blackpitty

das mit den laufwerken sieht echt mega geil aus.

ich würde evtl. die blende vom aquaero noch umdrehen dann ist alles schwarz.....

danke dir, aber wie meinst du umdrehen?

So das keine Schrift mehr da ist?

Ich habe 2 Blenden, einmal die mit und einmal eine ohne Schrift, so kann ich dran schrauben was mir gefällt:bigok:

Auf der Rückseite ist das alu ja nicht geschliffen, das sieht nicht gut aus
 
hi,

also meine blende ist vorne schwarz mit beschriftung und ich habe sie einfach umgedreht. ohne diese beschriftung finde ich die blende einfach schöner....

aber bilder folgen am montag da fangen wir an mit dem zusammenbau der wakü.....
 
ich würde evtl. die blende vom aquaero noch umdrehen dann ist alles schwarz.....
Moooorgen *gäääääähn*. So habe ich es gleich von Anfang an gemacht. Sieht halt dann schlichter aus.


Frage mich wieso es bis heute keine schwarzen Knöpfe gibt als Zubehör. :shake:

Muss auch noch umbauen. Die WaKü kommt raus. Allerdings nicht für lange Zeit ;). Muss auch mal dem Radi ne heiße Außendusche verpassen. Der feine Staub ... Und Kühler inspizieren :fresse:, bzw. ergänzen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwarze knöpfe und Schrauben wären schon nice fürs Aquaero, andererseits passen so die knöpfe ganz gut zum Powerbutton vom Case :) Mal sehen ob ich passende schwarze Schrauben auftreiben kann.
 
Gibt es nur extrem teuer aus eloxiertem Alu, oder eben aus Stahl (<-:shake:). Kann man auch lackieren. Gut anschleifen, grundieren und dann lackieren.
 
Hi! Hat vielleicht noch jemand selbst gelaserte Blende übrig? Vll ohne Schrift und ohne die 4 Bohrungen? Hab kein Material übrig...
 
@Neo du bist ja witzig, auch noch ohne die 4 Löcher! Bist ja bekannt für deine Sonderbestellungen, grins! Glaub nicht, das du jemanden findest.

@Blackpitty: ist die Blende aus ner Frontblende oder Seitenteil gemacht? Warum lackiert du die Kanten nicht? Das silberne um das kleine Window ist ja noch ok, aber der außenrand und die Knopflöcher sehen nicht so grell aus so in silber

Also meine blende wird aus dem Seitenteil gemacht, anschließend wird die Blende enteloxiert, und dann neu schwarz eloxiert, dann sieht es perfekt aus, ohne silberne Kanten. Außerdem werden meine Auschnitte nicht gelasert, sondern erodiert. Da sind die Schnittkanten absolut glatt.
 
ich habe ja auch nicht die originale schwarze Aquaeroblende verbaut, da die überhaupt nicht zuum Case passt.

meine wurde aus einem Stück vom Seitenteil gelasert, deshalb kan ich sie auch nicht umdrehen, da sie auf der Rückseite gatt ist.

Ich habe aber wie gesagt 2 Blenden, eine mit und eine ohne Schrift, und ich habe gerade die mit Schrift verbaut.

Kannten werden noch schwarz gemacht, bin nur noch am überlegen wie.
 
Alles klar. Werd dann ne Originalblende vom Case mal umbauen. -Von Hand. Dauert zwar ein wenig aber maßgeschneidert muss sein. Wegen den Kanten. Probier es doch mal mit Edding. ;)
 
Alles klar. Werd dann ne Originalblende vom Case mal umbauen. -Von Hand. Dauert zwar ein wenig aber maßgeschneidert muss sein. Wegen den Kanten. Probier es doch mal mit Edding. ;)

ne, Edding geht zwar schnell, aber das sieht total shice aus, weil schwarzer Edding nie schwarz ist:haha:

er schimmert immer so leicht ja, lilamäßig oder ka, jedenfalls ist es nicht richtig schwarz
 
also meine blende ist hinten wie vorne schön....nur der schriftzug gefällt mir halt nicht so richrig......wie Ralf schon sagte sieht ohne eleganter/schlichter aus.....

nochmal:

meine Aquaeroblende ist nicht von Aquacomputer gekauft, sondern sie wurde extra aus silverstone alu vom Seitenteil-Windowausschnitt gelasert, damit sie zu den anderen Blenden und somit zu ganzen Front passt.
 
@neo
Will sehen, wie meine Blende wird, lass nämlich auch zwei machen, dann können wir mal sehen, ob wir da was drehen können. Aber ich kann es nichtm ehr stoppen, so das du dann mit den 4 Befestigungsschrauben leben müßtest.
Hinzugefügter Post:
und wenn ich Ralf richtig verstanden habe hat er die originale von aqua einfach rumgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst sicher aquacomputer und nicht aquatuning (auch wenn die da bestellt hast :d )
 
aber ist die originale von Aquacomputer nicht einfach nur glatt von hinten? ich weiß das nicht, da ich mir von vornherein eine eigene machen wollte
 
aber ist die originale von Aquacomputer nicht einfach nur glatt von hinten? ich weiß das nicht, da ich mir von vornherein eine eigene machen wollte

ja, die ist auf beiden Seiten total Glatt, eine Seite mit und eine ohne Schrift, habe die ja auch noch, da ich die vorher am alten Gehäuse verbaut hatte.

Die Passt aber gar nicht zur Gehäusefront, nichtmal das schwarz stimmt richtig überein, deshalb habe ich eine lasern lassen.
Hinzugefügter Post:
Wie wäre es mit Farben von Revell? Die für Modellbau.

wär auch eine Idee, habe ich sogar noch da sowas hehe.

Mal sehen, ich muss da mal an einem Abfallstück verschiedene Methoden ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir passt der Farbton (s. Pics oben). Naja ist doch letztendlich egal. Muss jeder selber entscheiden :bigok:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh