Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war bei mir ähnlich und ist wie schon gesagt nícht verwunderlich. Habe jetzt aber mal die Richtung der Lüfter oben geändert. Also die 120 rein und die 92er raus blasend, hat schon bissel was gebracht, vorallem die RAM Temp ist besser geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir ähnlich und ist wie schon gesagt nícht verwunderlich. Habe jetzt aber mal die Richtung der Lüfter oben geändert. Also die 120 rein und die 92er raus blasend, hat schon bissel was gebracht, vorallem die RAM Temp ist besser geworden.
Da haste Dir aber einen Raumfilter gebastelt? Dann haste den ganzen Staub im PC?
 
Werd mir da wohl was schönes basteln, um da unten auch Luft hin zu bekommen. Hab da schon ne Idee. Wenn Fertig ,dann Bilder. Die oberen 120er werde ich nicht umdrehen, weil dann wirklich bei dem Staub hier der Rechner in kürzester Zeit aussieht wie s.....
@logi hast du denn einen Staubfilter da drin in dem Käfig den du da drin hast?
 
@Dragonhart, wie hoch sind den deine Temperaturen im unteren Bereich des Mainboards? Ich habe bei mir in der Front das Kit von Silverstone eingebaut, was zusätzliche Luft ins Gehäuse schaufelt. Das Kit belegt vorne halt 3 Einschubfächer und die daraus resultierende Frontansicht ist dann wohl Geschmackssache. Werde demnächst auch mal ein paar Bilder hier reinstellen.
 
So nach langer zeit habe ich Zeit gefunden von meinem sys fotos zu machen...mein nächster umbau steht derweil schon vor der tür und muss noch vor der summit lan in osnabrück fertig sein...dann werde ich andere schläuche haben und das kabelmanagment sowie die neuen lüfter drin haben...nach der lan kommt dann der black ice radiator da der jetzige für alle komponenten nich reicht. Derweil sieht das ganze innenleben halt ziemlich notdürftig aus aber immerhin habe ich mein heissgeliebtes tj07...ich finds hammer goil. Zum schluss die links zu den pics.

TJ 07 -1

TJ 07 -2

TJ 07 -3

TJ 07 -4


Mfg

durchlader
 
Hardware ist doch schon ganz nett. Fehlt nur die Ordnung der Kalbel, hier unfd da ein wenig sleeven, vielleicht ein wenig ausdünnen.
Aber sag mal, willst du deine Festplatten absichtlich nicht kühlen? Da unten werden sie so wie du sie eingebaut hast, bald den Hitzetod sterben, so ganz ohne Lüfter
 
Ja, sieht doch schon ganz nett aus! Ein bisschen noch aufräumen, dann sieht das nice aus :bigok:.

Ist das ein Dual Raid? Reicht der? Ich habe ja schon bedenken ob mein HTF3 Triple reicht und nicht zu einem Quad-Radi oder dem Thermochill Triple wechseln soll. :hmm:
 
seltsame Verschlauchung würde ich mal sagen, warum hast du an dem Spawakühler 2 Winkel?
 
@Ralf:

Du bist zu sehr vom Forumsoverkill infiziert. Der HTF Triple kann eigentlich jedes aktuelle System ausreichend kühlen.

Der TC bringt dir kein spürbares Plus, es sei denn Du magst laute Lüfter.

Wenn Du deutlich mehr Power willst, musst Du auf eine externe Lösung (Mora) umstellen.
 
wollte es grad erwähnen mit dem OT. Hat denn keiner weitere schöne Bilder von extravaganten ideen oder Einbauten? bei mir ist leerlauf, da Teile noch nicht fertig. Wenn ich die aber wieder habe, gibts wieder jede Menge Pics
 
Ne, eigentlich nur das was man jeden Tag neben seinen Schreibtisch sieht :haha: :bigok:

 
sieht echt geil aus der EK im TJ07 und die klaren Schläuche sehen sehr sauber aus. Alles in allem trotz Schläuche sehr sehr ordentlich
 
Aber sag mal, willst du deine Festplatten absichtlich nicht kühlen? Da unten werden sie so wie du sie eingebaut hast, bald den Hitzetod sterben, so ganz ohne Lüfter
doch doch dragon...die müssen sich nur noch kurz gedulden bis die luft kriegen der lüfter ist auf dem weg zu mir ;). Mit der Hardware bin ich auch zufrieden...ausser das nt fliegt bald raus und der neue Black ice radiator kommt weil der jetzige nicht genug kühlt wie RALF 1 schon erwähnt hat.
seltsame Verschlauchung würde ich mal sagen, warum hast du an dem Spawakühler 2 Winkel?
die Verschlauchung ist total mies...ich hatte den falschen schlauch...und wie das so ist bei pc soll das Teil natürlich am besten gestern laufen wenn du neue teile hast...der Schlauch kommt komplett wieder raus und wird ersetzt...bei den Winkeln auf den Spawa...die waren schon drauf....das is dass Evga Black pearl und ich muss die anschlüsse im zuge der Neuverschlauchung tauschen. Alles in allem steht mir da noch einiges in der Tür was zu machen ist...aber ich denke das ich dass bis zur summit lan in osna hinkriege....ich mach natürlich pics wenn es fertig is.


Mfg

durchlader
 
hier noch mal für alle die mit dem Gedanken spielen, eventuell die unterne Kabeldurchführungen mit Lochblech zu verschließen. Hier habt ihr mal zwei Bilder:

Vorher ohne Lochblech:




und hinterher mit dem Lochblech drin:



Ihr könnt deutlich sehen, das es wesentlich eleganter aussieht, und auch die noch zu sehenden Kabel gar nicht mehr so unordentlich wirken.

wie groß man das Lochblech zuschneiden muß könnt ihr sehen, wenn ihr ein paar seiten zurück blättert, dort habe ich eine Zeichnung gepostet.
 
Du hast ja immer noch diese "grelle Blaue". Sieht übel aus. Aber ich weiß das es in naturer gar nicht so schlimm ist.
 
Temperaturunterschiede deswegen?
Eigentlich sollte bei dem Preis ja so ne Möglichkeit mitgeliefert werden...
Zumindest auf deinen Fotos jetzt sieht es sehr viel aufgeräumter aus. :)
 
@whiteyberlin: stehe eigentlich auf Bilder ohne Beleuchtung, da man da viel mehr sehen kann. Ein paar seiten vorher siehst du das ich es auch ohne Beleuchtung gerknipst habe, damit man was sieht. Hab die Bilder eingentlich nur mal in Blau reingestellt, um mich den anderen anzupassen, grins: aber die sind wirklich nicht so grell wie es aussieht. und die Kathode ist nur für Fotos drin, Bin grad an Geheimprojekt LED Beleuchtung. wird wohl Ende der woche fertig.

@flying: Temprobleme wegen dem Gitter nicht. Hatte vorher auch die gleichen "hohen" temps im unteren Mainboardbereich. Kritisch ist das nicht mit dem Lochblech, da das TJ07 ja unten seitlich gitter in den Türen hat, und das NT eh zur Seite direkt rausbläst. und die Platten dito.
finde auch das Silverstone hier so "einschubkasetten" hätte mitliefern sollen, damit man wahlweise verschließen kann

EDIT:
Außerdem kann ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich ne Menge Kabel habe, da zusätzlicher SATA Controller, 4 Festplatten und 2 DVD´s. Wenn ich nur eine Platte drin hätte und ein DVD wäre es viel viel einfacher für mich gewesen.
Aber wer so ein großes Gehäuse hat, der muß es auch nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt zwei Möglichkeiten:
1)Mal eben schnell mit einem Infrarotthermometer (pistole)
2) wenn Aquaero vorhanden so wie bei mir, dann kann man auch einen Sensor dort unten hinlegen (hat ja 6 Stück, die man belegen kann)
 
mal ne update von meinem case :drool:
aaaa00222hi.jpg
 
und wieder wurstpellen....
naja geschmackssache halt

aber sonst sieht es echt sauber aus !!

wie biste mit dem board zufrieden ?? auch gerne per pn wegen offtopic
 
Heute konnte ich meine Aquaero Blende vom erodieren abholen. Ist aus einem Original Seitenteil erodiert. Muß sagen, die Schnittkanten sind erheblich sauberer als lasern. Nunja wird ja auch für den Werkzeugbau eingesetzt.

Hier mal ein Bild von der nackten Blende. Da kommt morgen noch die Lasergravur drauf.



und hier habe ich sie mal ganz kurz drangeschraubt ob auch alles passt: Hurra, ich habe richig ausgemessen. Juchu!!!!!
Schrauben werden noch schwarz gemacht!!



Wenn einer die Zeichnung haben möchte, bitte melden, ich poste Sie dann.
 
Krass, wieviel Aufwand du betreibst. Aber es hat sich gelohnt. Sieht top aus.
edit. bezieht sich auf die Aquaero Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das hier ist, wird noch nicht verraten. Das seht ihr erst, wenn es fertig ist. (bevor ihr fragt, ich habe das Bild "verfremdet"

 
Alter das ist mal ne geile Idee, das aus dem Teil erodieren zu lassen :bigok:
Hast aber gute Connections in dem Bereich oder?

Jetzt trotzdem die bescheidene Frage, warum es auf dem Bild eine leicht andre farbe zu haben scheint? Liegt das an der Flüssigkeit oder weil es jetzt sauberer als der rest ist oder ist es in Wirklichkeit gar nicht so?

Die Schrauben würde ich persönlich jetzt fast lassen, ich brauche einfach kleine Kontraste ;)
 
Das dürfte dann die Vorbereitung zur besseren GPU Belüftung sein.

Ich tippe mal auf eine Blende für den Trennboden und die Luft wird von unten geholt.
 
Ist deine Aquaero Blende etwa etwas dunkler als die Originalblenden? Oder sieht das wieder mal nur so aus? Sonst natürlich schick.
 
Hier mal ein Bild von der nackten Blende. Da kommt morgen noch die Lasergravur drauf.
Wäre schade um die gut gewordene und dezente Blende. Würde sie einfach so lassen. Sieht doch ohne Schrift richtig geil aus. Kannst ja später immer noch mal machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh