Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragonhart ich würde mich wegen den angeblichen Farbnuancen nicht verrückt machen lassen. Ich denke auch, dass das vom Fotografieren und der unterschiedlichen Beleuchtung kommt. Deine Blende ist super geworden. Nimmst du schon Aufträge an?:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das machen ist nicht das Problem Jungs, das Material ist es. Und die Firma die mir das macht, wird sich Bedanken bei z.B. 10 Stück 10 unterschiedliche Platten zu bekommen. Bin schon am überlegen, sowas aus den normalen Slotblechen zu machen, wird nur arg Dünn. Aber da könnte jeder seine Blende zuschicken, und ich könnt se erodieren lassen.
Hat jemand Erfahrung damit, ne aquaero Blende aus den normalen Slotblenden zu machen?
 
Die Blenden gibt es ja einzeln zu kaufen. Wäre also super wenn das mit denen klappt.
 
Jop, hab ich schon gemacht aus nem Slotblech. Ist kein Problem und auch mit Displayausschnitt und Bohrlöchern für die Knöpfe immer noch stabil. Blenden gibts einzeln bei Silverstone zu kaufen zum Preis von 2,50€ Brutto das Stück +6€ Versand.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus! Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich meine Blende Lasern lassen soll oder selber die Aussparungen Fräsen soll, das zweite ist sicher die Kostengünstigere, aber auch aufwändigere Variante.
@ Neo, hattest du Probleme bein Fräsen der Blende? Bzw. wie hast du die Blende überhaupt bearbeitet? Thx
 
naja fräsen ist an und für sich kein problem

das problem beim fräsen ist das wenn du die aussparung fürs display fräst du automatisch en radius in den ecken hast (abhängig von der grösse des verwendeten fräsers)

aber wenn ich mir das grad so vorstelle könnte das bestimmt auch interessant aussehen


was aber für ne perfekte optik noch wichtiger ist, ist das eloxieren
damit auch die kanten sauber aussehen
 
hab die edelstahlblende mit doppelseitigen klebeband draufgeklebt. anschließend die ecken vom display mit nem 2mm bohrer gebohrt. den rest einfach nebenher gefräst. aber CNC wär wohl besser... aber unter normalem licht siehts gut aus. liegt an der kamera. von drangonhart die variante ist ntürlich am besten, aber so wars in ner halben stunde fertig.
 
Top! :bigok:
Wobei ich dabei bleibe, dass die Farbe auf Bildern immer noch anders aussieht :fresse:

@all: Danke euch herzlichst, dass ihr mir helft von dem Gehäuse loszukommen *ironie off* :shot:
Werde mir dann was überlegen mit Lüftern und Beleuchtung, momentan bin ich leider fast sicher, dass ich mir das Gehäuse kaufen werde. :)
Allerdings werden jetzt erstmal 2 neue Schreibtische eingerichtet, komme gerade vollbeladen vom Ikea wieder...

mfg

Komm vorbei weiß ja wo i wohn und schau dir meins mal an ;)
 
Die Schwester eines Freundes meiner Freundin lernt irgendwas in der Metallverarbeitung und hat in der Werkstatt Zugang zu einer CNC. Wir sind auch schon auf die Idee gekommen uns Blenden für unsere aquaeros aus Slotblenden machen zu lassen. Leider war das Blech dafür zu dünn.

Sollte es eine Sammelbestellung geben wäre ich mit 2 Blenden dabei (sofern der Preis nicht zu hoch ist).
 
Komm vorbei weiß ja wo i wohn und schau dir meins mal an ;)

Können wir dazu auch deine Hardware rausreißen und meine zum anschauen reinmachen? :shot:

Im Ernst, ich weiß wie das Gehäuse aussieht. Ich überlege nur noch ob mir ein (noch so gutes) Gehäuse so viel Geld wert ist.
Aber da ich jetzt durch den Wohnungsumbau (hier siehts aus wie nach ner Bombe) einen festen Platz habe wo ich den Rechner hinstellen möchte und obendrein das eigentliche Wakü Case noch fehlt und ich den Rechner jetzt grade so gar nicht nutzen kann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier am Dienstag ein TJ07 aufschlägt :) :stupid:

Einzig die Vorschläge für ne Radibefestigung (HTSF Tripple) unten drin nehme ich gerne mal zusammengefasst entgegen, der Umbau muss dann flott gehen...

mfg
 
moin moin, Werd dann mal fragen, ob die mir da mal was machen können aus den Slotblenden. Ist immer so ein bnisschen blöd, da ich da der Kunde bin, und die meißt nie nein sagen, da ich auch noch ein großer Kunde bin. Muß das diplomatisch angehen, ohne das die sich verbiegen müssen.
Hoffe nur die Blende ist nicht zu klein. Ihr wißt ja, beim erodieren muß eine Ecke mit Strom zu belegen sein, und dafür müssen sie das eloxat wegkratzen. Werd das alles mal nächste woche angehen.
Wenn es funktioniert, werde ich wohl in Kürzester Zeit hier ein Blendenlager aufmachen können wenn ihr mir alle eure Blenden schickt.

Edit:
Das mit dem Lasern ist schon geklärt, der Lasermann macht das für einen Euro, wenn es 20 oder 30 werden.
 
Falls möglich hätte ich meine Blenden gerne ohne jeden Aufdruck.
 
Du hattest aber auch irgendeine Schiene an dem Radi dran gelle?

Ausserdem hab ich noch im Kopf, dass dann der Laufwerkskäfig raus muss wegen Platzmangel, auch korrekt?
 
ja, der HDD käfig muss dann raus is aber bei jedem so der seinen radi im Case hat. macht aber ja auch nichts da du die HDD´s unter die laufwerke machen kannst entweder mit den noise blocker oder irgend ein käfig (mein alter aus dem armor passt da auch rein).

und wegen den schienen stimmt, habe ich 1,5cm schienen genommen das die lüfter auch genau die höhe haben um die luft anzuziehen denn ohne würden die lüfter eben 1,5cm weniger lüft ziehen können da sie sonst zuweit im case wären. sind ebenfalls mit tesa powerstips festgemacht.
 
Warum nehmt ihr nicht einfach die Schienen auf denen sonst die HDD-Käfige fest gemacht werden? Die haben genau die richtige Höhe und sind beim Gehäuse sogar schon eingebaut.
 
In wiefern brauchen die Schienen zusätzlich Platz? Unten kommt bei mir das Netzteil und der Radi rein und sonst nix weiter.
 
Muss mir das ganze erstmal live anschauen wieviel Platz man da noch braucht etc.
Schaden wirds sicher nicht, wenn er erstmal so läuft...

Jetzt ist der olle Noiseblocker grade net (zusammen mit dem Case) lieferbar... arg... hat jemand noch ne andre Idee für 2 Festplatten um sie gut unterzubringen?
(Bitte bezahlbar ;) )
 
die noise blocker bekommst du beim K&M auch und das case beim casekönig
Hinzugefügter Post:
@Ralf

wegen den LianLi teilen musst aber dazusagen das wenn du ein case mit window nimmst das die LianLi käfige dann ein wenig rausstehen. deshalb habe ich meins zurückgegeben. und habe die noiseblocker genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh